Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.09.2007 um 16:54
Klar ist das Fakt! Mohammed hatte eine 6 jährige geheiratet und als die 9 jahre alt war, hat er angefangen sie zu misbrauchen. Und sowas Himmeln die Mossies an...Dann kann ich auch son Katholischen Prister anhimmeln, die misbrauchen auch ständig Kinder.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.09.2007 um 20:58
Das kommt auf die Quellen an den du glauben schenken möchtest:

* Laut Ibn Hischams Zusammenfassung von Ibn Ishaqs (d. 768) Biographie des Propheten Mohammed, der Sīrat Rasûl Allāh, der ältesten erhaltenen Biographie Mohammeds, wurde Aischa vor Umar ibn al-Khattab muslimisch. Das würde bedeuten, dass sie im Jahre 1 AH – der Zeitpunkt ihrer Eheschließung – mindestens 14 Jahre alt war.

* Tabari berichtet, dass Abu Bekr acht Jahre vor der Hidschra, als er wegen der Verfolgung von Muslimen in Mekka nach Äthiopien auswandern wollte, zu Mut`im ging – mit dessen Sohn Aischa damals verlobt war – und ihm ein Heiratsangebot bezüglich dessen Sohn und Aischa überbrachte. Mut`im lehnte ab, da Abu Bakr in der Zwischenzeit zum Islam konvertiert war. Wäre Aischa bei Eheschließung mit Mohammed nur neun Jahre alt gewesen, wäre sie zum Zeitpunkt der Auswanderung Abu Bakrs noch nicht einmal geboren gewesen.

* Tabari schreibt in seiner Abhandlung über islamischeGeschichte, dass Abu Bakr vier Kinder hatte und alle in der vor-islamischen Zeit geboren wurden. Das hieße, Aischa kann im Jahre 1 AH nicht unter 14 Jahre alt gewesen sein.

* Laut Ibn Hadjar war Fātima fünf Jahre älter als Aischa. Fātima wurde geboren, als Mohammed 35 war. Mohammad wanderte mit 52 nach Medina aus, was bedeuten würde, dass Aischa bei der Heirat 14 gewesen wäre.

* Laut ‘Abd al-Rahmān ibn abī Zinād war Aischa zehn Jahre jünger als ihre ältere Schwester Asmā'. Ibn Kathîr und praktisch alle anderen historischen Quellen bestätigen das. Ibn Kathīr berichtet außerdem, dass Asmā' den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 AH miterlebte und wenige Tage danach selbst starb (die Hadith nennen Zeiträume zwischen fünf und 100 Tagen). Sie starb im Alter von 100 Jahren. Das wird ebenfalls von Ibn Hadjar al-‘Asqalānī bestätigt, der das gleiche Alter und das Jahr 73 oder 74 AH als Todesjahr nennt. Damit war Asmā' 27oder 28 Jahre alt im Jahre 622 n. Chr., dem Jahr 1 AH und die 10 Jahre jüngere Aischa entsprechend 17 oder 18. Als Mohammad und Aischa zusammenzogen, war sie also 19 oder sogar 20.

* Aischa ist dafür bekannt, dass sie an der Seite von Mohammed kämpfte. Sowohl in der Schlacht von Badr als auch in der Schlacht von Uhud. Viele Hadīth bestätigen das. Bukhārī schreibt außerdem, dass der Prophet 14-Jährigen verbot, an militärischen Auseinandersetzungen teilzunehmen, aber an deren 15. Geburtstag die Erlaubnis gab.

* In einem Hadīth von Bukhārī sagt Aischa: „Ich war ein junges Mädchen (djāriya) als Sura al-Qamar offenbart wurde“. Diese Sura wurde acht Jahre vor der Hidschra verfasst, und wenn Aischa mit neun Jahren geheiratet hätte, wäre sie damals erst ein Baby (sabiyya) gewesen. Das Wort djāriya wird gewöhnlich für sechs bis 13 Jahre alte Mädchen verwendet, was auf ein Alter von 14-21 hindeuten würde.

* Es bestehtÜbereinkunft darin, dass Aisha bei ihrer Heirat zumindest in der Pubertät war. Mit neun Jahren wäre das sehr unwahrscheinlich. Außerdem wurde Aischa bikr genannt, ein Wort, das für erwachsene Jungfrauen verwendet wird. Und dies bereits, als die Verlobung diskutiert wurde, also drei Jahre vor der Heirat.

* Es gibt keine Koranverse, die die Heirat eines unreifen Kindes erlauben würden. Der Koran hält dazu an, Kinder, die ein Elternteil verloren haben, zu ernähren, zu kleiden, zu erziehen und schließlich zu prüfen, ob sie reif genug sind, „bis sie das Heiratsalter erreicht haben“, ehe er ihnen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertraut. Im Licht der obigen Qur'ān-Verse würde kein verantwortungsbewusster Muslim einer Siebenjährigen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertrauen, die weder intellektuell noch physisch für die Heirat bereit ist.

Und was noch dazu kommt sie hatten gemeinsam nicht mal Kinder !


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.09.2007 um 21:02
dergrinch@

es war zu der zeit normal das kidner in diesem allter geheiratet haben. Wen ich mich nicht irre war maria auch erst 14 jahre alt als ise jesus gebahr!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.09.2007 um 21:09
Maria wahr 14 als sie Jesus geboren hat? 0.o

Wo willst du DAS denn herhaben?


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.09.2007 um 21:25
ich weis nicht mehr genau wo ich ds gehört habe aber auf jeden fall war es früher nix unnormales das frauen in diesem alter geheirtatet haben!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.09.2007 um 23:24
Die Angaben in Sahih Buchari sagen nichts darüber aus, ob sie auch bereits mit 9 Jahren mit ihm ehelichen Verkehr hatte. Insofern lassen sich die verschiedenen Quellen, die du oben schön aufgelistet hast, durchaus mit der Bucharihadith harmonisierren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2007 um 18:25
na was is denn jetzt? Hat er Geschlechtsverkehr mit ihr gehabt als sie 14 war oder nicht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2007 um 18:25
*-14 +9 ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2007 um 21:09
Sie haen nicht mal kinder zusammen, hatten sie überhaupt Verkehr?
Ist die Frage. Es gab ja kein Pille oder Verhütterli damals in diesem Sinne.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2007 um 21:11
@xenix

kann man mit 9 schon Kinder gebären?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2007 um 21:16
In sehr seltenen Fällen schon.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 16:11
@der_neue
Nee natürlich nicht ! aber er starb sogar in ihren Armen heißt es:
Ergo waren sie sehr Lange zusammen und hatten später auch keine Kinder !

oder was meinst du jetzt??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 16:57
Hallo!
Wie kann man nur solche Schriften wie Bibel, Koran, Talmud usw. ernstnehmen, die von Menschen verfasst wurden, die nicht einmal in der Lage waren zu begreifen, dass die Welt eine Kugel ist die sich um die Sonne dreht, in deren Umfeld es nur so gewimmelt hat von Hexen, Teufeln, Dämonen, Geistern und sonstigen dubiosen Gestalten. Diesen Autoren aus heutiger Sicht Dummheit zu unterstellen wäre wohl überheblich - sie wussten es nicht besser.
Aber dieses grenzdebile Gekritzel im 3.Jahrtausend als Grundlage einer Lebenphilosophie heranzuziehen ist für mich einfach nur ultradämlich.
Wie lange wird es noch dauern, bis diese Bücher endlich auf dem Misthaufen landen, damit dieses einfältige, selbstherrliche Gekläffe dieser sogenannten Gottesverteter ein Ende hat?
Also ihr Götterboten - beweist mir doch einmal die Existenz eines Gottes, könnt ihr nicht - dann geht mir nicht auf die Nerven. Es gibt nämlich jede Menge Menschen die auch ohne Religionszugehörigkeitfriedlich und glücklich ihr Leben abspulen.
Lg tinniwoo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 17:32
@tinniwoo
Religion ist schon ganz gut im allgemeinen. Sie hilft den Menschen zur besinnung (den Meisten). Aber du hast natürlich recht das wir inzwichen viel weiter gewandert sind in unserem Verständnis zu allem.
Meine Theorie ist:
Das Religionen ebenfall in sich selbst Evolutioniert. Daher heißt unsere heutige "Religion"
Wissenschaft. Die Religion hat uns die Mathematik endecken lassen, und eines Tages (so mein Glaube) wird uns diese Wissenschaft wieder die Religion näher bringen.
Spätestens wenn wir feststellen (Glauben) das die Naturgesetzte einen fester bezugpunkt
für uns alle darstellt. Da wir mit allen Gesetzen gleich gut klar kommen egal welcher Religion wir auch angehören. Warum sollten also die Restlichen Gesetzte Gottes falsch sein?
Nur weil, wie du es sagtest: es Menschen übergeben würde die Ihrerzeit nicht geglaubt hätten wenn du mit heutigen Theorien aufgewartet wärst. Oder sie Überfordert hätte. Es ist seiner Zeit angepasst! Genau wieDie Wissenschaften.

Und noch etwas niemand geht dir auf die Nerven, du kommst hier rein und meckerst dich erst mal aus. Stell dir das mal im Realen leben vor: Du kommst in einen Raum wo lauter Leute schon ewig (287 seiten) miteinander reden. Und brüllst dich aus, das wir dir nicht auf die Nerven gehen sollten ?!? Hallo ! Was suchst du hier ? Deinen Hass ! Deine Intolerance? Deine Nerven? Deine Akzeptanz.
Laß mal suchen helfen vieleicht geht es dir dann besser.

Gruß


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 18:39
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Sie hilft den Menschen zur besinnung (den Meisten).
Aha. Beispiel?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 18:55
Erleichterung
Ehrfurcht
Vertrauen
Erlösung
Beten
Erhört werden
Wenn man daran Glaubt!
Und jetzt bitte keine gegenbeispiele mit Terror, diese Menschen sind schlichtweg gestört und fehlgeleitet und haben mit Gott oder Allah nix am Hut.
Sätze wären ganz nett! Sonst kann ich dir nicht ganz folgen ob du die Besinnung meinst oder ein beispiel für die Menschen möchtest!

Gruß


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 19:00
Was geht mich der Terror an?

Ja, Sätze sind recht nett ;)
Nö, ich meinte eigentlich ein Besipiel für die Besinnung, die Du in Bezug auf den Glauben genannt hast.
Kann ich nicht Erleichterung, Vertrauen etc. spüren, wenn ich keinen Glauben mein eigen nennen kann?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 19:35
@xenix1
Es tut mir leid, ich kann mit Deinem Geschreibe nicht viel anfangen. Einerseits gibst Du mir recht, dass wir heutzutage mit unserem Verständnis wesentlich weiter sind, andererseits verteidigst Du eben diese alten Schriften. Dein Arzt behandelt Dich ja auch nicht nach irgendwelchen mittelalterlichen medizinischen Anweisungen.
Zu glauben, dass ich nur auf Grund einer Religionszugehörigkeit Erleichterung, Besinnung usw. erlange ist Engstirnigkeit, und genau diese geht mir auf die Nerven.
Wie schon gesagt, es gibt jede Menge Menschen die auch ohne einen Gott glücklich und zufrieden sind, ob Du es glaubst oder nicht.
Deine letzten Sätze sind typisch für Euch Gottesgläubigen. Kaum ist man anderer Meinung, wird es persönlich.
Was meinst Du mit "Lass mal suchen helfen vielleicht geht es dir dann besser"???
Gruß


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 19:35
Na klar kannst du das auch dann verspüren es liegt halt daran wie man es bekommt (jeder einzelne von uns).
Der eine daddelt Playstation und der andere Betet um >in sich zu gehen<.
Manchen Menschen wollen halt Huldigen sich bedanken bei Gott.
Du halt anscheinend nicht. (vermutung)
Ist doch auch nicht schlimm (nicht für mich).
Religion hat Mathematik hervorgebracht diese hat Wissenschaften bestätigt.
Also ist selbst ein Wissenschaftlicher denkender Mensch Religiös.
Er glaubt halt den Wissenschaftlern aus seinem Herzen, den woher willst du selber in erfahrung bringen wie alt das Universum ist oder wie das erste Leben entstand ohne auf fremde Quellen zuzugreifen? (Eigene Rechnung)
Ergo: glaubst du selber an Fremdaussagen. Von Menschen die sich selbst immer wieder revidieren und korrigieren.
Es ist gut das es verschiedene Rechen und Glaubenswege gibt, damit können wir Menschen als allgemeinheit ein Größeres Spektrum erfassen.
Menschen dieWissenschaften betreiben und Menschen die Glauben betreiben.
Wen wir immer nur gerechnet hätten, hätten wir keine Moral und Sitte in unserer Gesellschaft bekommen auch Juristisch nicht.
Ergo: noch mehr Kriege und Zerstörung (vieleicht wären wir noch Höhlenmenschen)
Wenn wir nur Geglaubt hätten, würden wir noch Heute denken die Erde ist der Mittelpunkt. Es gäbe keine Medizin,keine Physik, Keine Chemie, Keine so Schnelle Entwicklung. In meinen Augen steckt selbst in der Wissenschaft Göttes Plan.
Sich selbst zu endecken und verantworten.

Wir alle "wissen" was man darf und was nicht, dies ist bestimmt nicht Wissenschaftlicher Natur. Es gibt halt einige "unsichtbare" aber sehr wichtige Stützpfeiler in unserer Gesellschaft.

Gruß


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.09.2007 um 19:52
@tinniwoo
deine Frage habe ich oben anscheinend gleich mitbeantwortet. (meie Meinung)

"Also ihr Götterboten - beweist mir doch einmal die Existenz eines Gottes, könnt ihr nicht - dann geht mir nicht auf die Nerven."

du wirst glaub ich als erster Persönlich.

a)" Beweiß du mir den Urknall den nicht mal die Besten Astronomen beweißen können.
kannst du das nicht geht mir nicht auf die Nerven."

Siehst du, das hört sich gemein an. Wenn jemand reinkommt und als erstes dies schreibt.
da fragt man sich was wollte der nur hier:
Das thema lautet ja nicht <<Gibt es Gott>> oder so!

Ich habe diesen satz (a) nicht "ernst" gemeint, ich wollte nur mal ein Spiegel hochhalten.

Gruß


Anzeige

melden