Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 10:02
Dass die alle nicht erkennen, dass sie kein Produkt von Dualität sind, sondern im Grunde Mensch, dem Menschen im Weg steht.

Sie kämpfen alle um "Das große Recht" und keiner hat etwas verstanden. Das Paradies, das seid ihr Menschen euch selbst, oder eben die Hölle...

Egal ob Christ, ob Jude, ob Sunnit, oder Hindu, oder was auch immer ihr im einzelnen für Völker seid. Gottes Weg ist nicht der eurer gegenseitigen Vernichtung, aber ich denke das wird die Menschheit noch lange nicht kapiern, wäre vielleicht mal wieder an der Zeit ein weiteres natürliches Zeichen zu setzten...

Wenn Gott euch aufzeigen will, dass ihr fehlgeleitet seid, dann bitte ich darum meine Aktuelle Vision verkünden zu dürfen !

Sollte dies wirklich eine Botschaft sein, so lautet sie :

Es wird dieses Jahr im letzten Quartal noch zu einem großen Vulkanausbruch kommen, bin mir nur nicht sicher ob Visuv, oder Äthna, aber es tut sich noch etwas, denn die göttliche Kraft zeigt sich
euch, nur solltet ihr auch hinschaun und in euer Herz hören was dieses euch sagt.

Ihr streitet euch um Konflikte deren gesamtes Potenzial ihr nicht voneinander kennt, ihr Menschen streitet euch darüber wer denn nun Recht hat, welche Schrift die ist, auf die ihr setzen müsst um dem eigenen Verderben zu entgehen. Ihr streitet euch um alte Landbesitzansprüche, um die Macht und Herrschaft, um Anerkennung bei Gott, doch glaubt ihr wirklich ihm gefällt diese Eitelkeit, die manche dabei an den Tag legen. Er wird seine Kräfte schon noch zeigen und Gott wird gemeinsam mit Gaia die Kinder aus dem Schläf der Unvernunft erwecken. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ob ich Recht behalten werde, dass ihr nur aus Schmerz lernt wird sich zeigen !

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 10:54
Doch vorher darf sich der Mensch als einzelner wohl korrigieren, egal ob gläubig oder ungläubig, jeder kann sich ändern. Ein Urteil über andere, steht freilich in geistigen Dingen niemand zu! Hier gilt es sachlich zu bleiben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 14:53
@magus

Und was soll uns das sagen?

..wenn Dir das nicht auffällt, kann Dir auch "Keiner weiterhelfen ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 16:37
@parvati
Zitat von parvatiparvati schrieb:Wer hat soviel Gottvertrauen, daß er das richten getrost ihm überlassen kann??
Das sollten sich viele Gläubige fragen, unabhängig ihrer Religion...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 18:30
Hallo m_ember
Zum Beitrag am 23.9. um 9.52 Uhr:

Magus wollte mit seinem Beitrag, so wie ich ihn verstehe, nur die Möglichkeit aufzeigen, wie Christen reagieren können, trotz Verfolgung und Todesnot. Diese Kraft gibt ihnen der Glaube an Jesus Christus, der dies vorgelebt hat.
Für einen Muslim ist diese Denkweise und Haltung wohl undenkbar.

.

@parvati

Kein Christ kann einen Stein werfen.

Wir alle haben einen „Balken im Auge“, wohl dem, der dies erkennt und zugibt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 18:35
@ Freestyler

Deine Bemerkung vom 23.9. um 00.07 Uhr
an mich: „Der Koran hat recht. Das bestätigt der Ramadan“
überzeugt nicht .
Was soll der Ramadan bestätigen ?
Habe selten eine solche schwache Begründung von Dir gelesen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 20:12
@magnus und bekchris

Was die richtige Verbindungspunkte zum Paradies sind, darüber könnte man diskutieren, doch ihr tut dies nicht, außer Koran oder Bibelversen kommt hier nicht viel.

Es gibt mit Sicherheit auch islamische Geistliche die diesen Zustand und die Hingabe erreichen, es ist Unsinn mit herausgesuchten Beispielen die Richtigkeit seiner eigenen Lehre darzustellen.


Mir gefällt weder der christliche noch der islamische Glaube, beide Religionen laufen noch größtenteils in die falsche Richtung. Es gibt nur ein Weg ins Paradies, das soll nicht heißen nur eine Religion, letztendlich sind alle gleich, die asiatischen sind etwas voraus, der Islam reagiert ohne Grundlage und das Christentum hat einen Jesus zu Anbeten, statt nur dieses Bewußtsein als Eintritt ins Paradies zu sehen.

Doch das, ist das Einzige was ihr finden sollt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 21:09
Hallo m_ember,

Zu Deinem Beitrag vom 23.9. um 20.12 Uhr

Man kann vieles denken und auch diskutieren. Die Frage ist nur, ob sich Gott an unseren Diskussionen beteiligt oder ob er sich gar nach unseren Vorstellungen richtet ?

Den Weg ins Paradies oder den Himmel können wir nicht durch unsere Diskussionen oder Vorstellungen finden.

Gott hat sich in Jesus Christus in Menschengestalt geoffenbart und Jesus sagt – ohne Abstriche – :

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich !
Das ist der Absolutheitsanspruch von Jesus und nicht meine Arroganz. Nicht ich habe mir das
ausgedacht, denn unser Denken ist „Stückwerk“ sagt z.B. der Apostel Paulus. An diesem Stückwerk kannst Du Dich beteiligen – ich nicht.
Ich halte mich lieber an das geoffenbarte „Wort Gottes“, das uns im Johannes 1 bezeugt wird.

Du scheinst einen Lösungsweg ins Paradies gefunden zu haben. Ob er Dich dorthinführt oder ein „Holzweg“ ist, wird sich zeigen.

Ich bleibe auf dem von mir und vielen Augen- und Ohrenzeugen aus der Zeit Jesus erkannten Weg .



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 21:23
@bekchris

Ich schrieb "statt nur dieses (also das von Jesus) Bewußtsein, als Eintritt ins Paradies zu sehen."

Du schriebst als Argument dagegen " Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. "

So wirklich weiß ich nicht, was ich sagen soll.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 21:48
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich !
Innerhalb der Kinder Israels, versteht sich ;) Denn wie sagt Jesus as. so schön:

"Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israels"

:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 22:05
die frage (wenn freestyler denn ne frage mit seinem post ausdrücken wollte)
stellt sich aber zu recht :
wie ist das zu erklären, bekchis ?

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 22:12
Hallo Freestyler

Das war der Auftrag Jesu von Gott, die Kinder Israels zu rufen.

Dieser Auftrag wurde aber erweitert durch den Taufauftrag in Matthäus 28,19

Matthäus 28
18: Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
19: Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,
20: und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Der Apostel Petrus erhielt eine eigene Lektion, dass die Botschaft Jesu auch allen Heiden gilt:
Siehe Apostelgeschichte 10,1 – 11,18.
Ausschnitte daraus:
Apostelgesch. 10
39: Und wir sind Zeugen alles des, das er getan hat im jüdischen Lande und zu Jerusalem. Den haben sie getötet und an ein Holz gehängt.
40: Den hat Gott auferweckt am dritten Tage und ihn lassen offenbar werden,
41: nichtallem Volk, sondern uns, den vorerwählten Zeugen von Gott, die wir mit ihm gegessen und getrunken haben, nachdem er auferstanden war von den Toten.
42: Und hat uns geboten, zu predigen dem Volk und zu zeugen, dass er ist verordnet von Gott zum Richter der Lebendigen und der Toten.
43: Von diesem zeugen alle Propheten, dass durch seinen Namen alle, die an ihn glauben, Vergebung der Sünden empfangen sollen.

44: Da Petrus noch diese Worte redete, fiel der heilige Geist auf alle, die dem Wort zuhörten.

Apostelgesch. 11
16: Da dachte ich an das Wort des HERRN, als er sagte: "Johannes hat mit Wasser getauft; ihr aber sollt mit dem heiligen Geist getauft werden."
17: So nun Gott ihnen die gleiche Gabe gegeben hat wie auch uns, die da glauben an den HERRN Jesus Christus: wer war ich, dass ich konnte Gott wehren?
18: Da sie das hörten schwiegen sie still und lobten Gott und sprachen: So hat Gott auch den Heiden Busse gegeben zumLeben!

Also gilt diese Zusage des Weges zu Gott für alle Menschen.

Wieso willst Du dies nur auf die Israeliten begrenzen ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 22:15
Hallo n.i.n.

habe ich Deine Frage erklärt, die nach Deinem Beitrag von mir eingestellt wurde ?

Oder was war Deine Frage ?

bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 22:17
bekchris,
kannst du mal mit eigenen worten schildern,
was du mit deinen zitaten ausdrücken willst ?

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 22:19
bekchris,
willst du mich verarschen ?

21:48 hat freestyler 2 fragen ohne fragezeichen gestellt

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 22:21
elitär oder jedermann


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 22:37
@bekchris

Mir ist das mehr oder weniger egal, was du gepostet hast. Die Aussage Jesu as. zu der kanaanäische Frau ist schon alles sagend :)

Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. 23 Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Lass sie doch gehen[A], denn sie schreit uns nach. 24 Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 22:37
Es wird immer wieder der Fehler gemacht, die erwählten Völker als Nationen in bestimmten Gebieten zu sehen, dabei waren es steht´s Sippen und Volksbünde, die dem "von gott auserwählten" Volk entsprachen. Es waren steht´s die Menschen, die Gott aus einer selbstgemachten Knechtschaft befreien wollte indem Gott einen Boten schickte, der die anderen führen sollte. Nicht jeder war erfreut wenn die Landsuche das eigene Stück Land traf und diese neuen Völker hatten im Laufe der Zeit weltweit ihre Probleme mit Konflikten, eines war ihre mangelnde Weitsicht und das Unvermögen aus ihren eigenen Fehlern zu lernen...heute denken nur noch wenige daran, welcher geistigen Hochkultur dieses Volk entstammte !

Es gab eine andere Zeit in der das Volk Israel noch ein "geistiges" Volk war, welches aber durch Verfolgung und Kriege in die es verwickelt wurde teilweise seine eigene Identität verlor. Sie waren aber nicht das einzige "erwählte" Volk, es gab während, vor und nach ihrer Zeitweitere Völker die Gott errettete...

Das ist kein plasphemisches Reden, sondern zeigt, dass Gott kein Rassist ist, er nimmt alle an, wenn sie es selbst wollen und lässt jedem seinen eigenen kulturellen Weg zu ihm ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 22:37
@nin

Welche Fragen ? :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 22:53
Hallo n.i.n.

welche Zitate meinst Du ?

Bitte Datum, Uhrzeit und Text benennen.

Ich will Dich nicht ver ...,

das ist nicht mein Niveau !

Gruß bekchris


Anzeige

melden