Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 15:33
@neurotiker

Nein nein Neurotiker, das euch die Einstellung der muslimischen Frauen nicht gefallen war ja klar, es ist aber gut und richtig das ihr erfährt das sie so leben wollen und das sie niemand zu solchen strengen islamischen Lebensweisen zwingt.
Musst doch den einen oder anderen verwirren, weil durch solche Aussagen von den Muslimas das propagandistische Bild von der unterdrückten muslimischen Frau langsam zerbricht.

Euer Fehler war das ihr immer nur die Muslimas in den Medien gezeigt habt die wirklich unterdrückung erfahren haben, aber ich könnte mir auch tausende Frauen aus den nicht-muslimischen Reihen holen und sie Bücher über ihr leid schreiben lassen, Dokumentationen darüber machen, wenn man das so macht wie bei den Muslimen dann vermitteln die Medien schnell das Bild von der unterdrückten deutschen Frau.

Doch ich weiß nicht ob du dies verstehen kannst.

Anzeige
melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 15:36
@allah

Naja kommt auf das Alter an.Ich finde es schon schön wenn meine Tochter einen Freundeskreis hat und mit ihnen auch Unternehmungen machen kann.
Dazu gehört nun mal Disco usw.
Und das es ihr am Herzen liegt auch Jungs zu gefallen ist ja normal.Warum sollte ich ihr das verbieten ??

Es ist logisch das man von einer verdeckten Frau nicht viel sieht.
Dennoch finde ich es Schwachsinn zu sagen das sie nur dir als Mann gefallen soll.Ich finde meine Frau sehr hübsch und ich bin stolz auf sie.Das heißt sie kann es auch zeigen das sie hübsch ist.
Manchmal habe ich das Gefühl das muslimische Männer einfach nur Angst davor haben das sie ihnen einer wegschnappen kann.Aber wenn man sich liebt sollte das kein Problem sein.Aber das mit Liebe scheint ja dann der Haken zu sein bei muslimen.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 15:40
@Lightstorm
>>Schau es ist einfach zu kapieren, Allah hat es angeordnet nicht der Mann!<<

Siehst du, es besteht kein Zusammenhang zwischen der Bekleidung einer Nonne und der einer Muslima. Das man euch das aber immer wieder sagen muß.
Eine Nonne macht es nämlich freiwillig, und nicht, um sich dem Pascha oder Gott zu unterwerfen. Im Christentum besteht kein Verschleierungszwang.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 15:42
@Lightstorm

Du redest von frommen muslimischen Frauen.
Aber was ist mit den Frauen die es nicht wünschen aber durch die Familienehre praktisch dazu gezwungen werden ??

Das bezieht sich nicht nur auf Kleidung sondern auf das ganze Umfeld.
Das vieles auf Freiwilligenbasis funkioniert ist klar.
Aber das schlimme Wort dabei ist immer noch "Familienehre"
Und das wird ja im Islam neben Allah immernoch ganz groß geschrieben.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 15:44
@neurotiker

Falsch, eine Nonne macht es um keusch zu bleiben und das wegen Gott! auch wenn kein direkter göttlicher Gebot zu so einer Bekleidung im Christentum existiert.
Es läuft aus das selbe hinaus, eine Muslima und eine Nonne bedecken sich nur wegen Gott.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 15:46
SamaelCrowley

ok ich versteh dich was du meinst...weil du so eine denkensart hast...du bist so aufgewachsen...

ich sage dir nur auch...eine muslimische freundin von mir..die ist so aufgewachsen sind..der vater hat nicht einmal die hand gehoben vor ihr. ...er hat sie sogar selbst PERSÖNLICH in die disco gefahren...

und ect

man redet immer von VÄTERN BRÜDERN MÄNNERN...die ihre frauen...kinder...schwestern zwingen...

die freundin hat all die freiheiten immernoch...aber sie ist bedeckt und lebt nach dem islam...

was sagst du dazu????

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 15:47
@Lightstorm

Ach ja, äquivalent zu der Bekleidung einer Nonne tragen christliche Mönche auch Kutten, mit der Kapuze kann man auch seinen Kopf bedecken. Jetzt sollte aber kein Muslim auf die Idee kommen ,die wären irgendwie weibisch, oder so. Das ist nur ihre traditionelle Bekleidung. Und ich glaube auch nicht , daß Nonnen und Mönche es toll fänden, wenn man ihrem Bekleidungsstil nacheifert, er ist nämlich das Erkennungsmerkmal ihrer Gesinnung, und sie möchten bestimmt nicht ,daß er zweckentfremdet wird, wie z.B. das Kreuz, das als Modeaccessoir mißbraucht wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 15:49
@SamaelCrowley

>>>Du redest von frommen muslimischen Frauen.
Aber was ist mit den Frauen die es nicht wünschen aber durch die Familienehre praktisch dazu gezwungen werden ??<<<

- Das sind dann wohl meistens Frauen die in einer unislamischen Gesellschaft aufgewachsen sind bzw. keine richtige islamische Erziehung genossen haben, das ist natürlich nicht gut, aber die Eltern dürfen letzendlich ihr Tochter nicht unterdrücken.

>>>Aber das schlimme Wort dabei ist immer noch "Familienehre"
Und das wird ja im Islam neben Allah immernoch ganz groß geschrieben.<<<

- Die sogenannte Familienehre ist bei den Muslimen natürlich vorhanden, niemand sieht es locker wenn dann die Tochter eine Lebensweise führt die völlig der Lebensweise des Islams wiederspricht, man steht dann auch nicht gut da wenn das die Verwandten und Freunde sehen. Das ist so als ob wenn deine Tochter plötzlich sehr absurd leben würde so das du dich für ihr auch vieleicht bisschen schämst, z.B. als eine Satanisten? Ich meine du verstehst sicher da die Gefühle der Muslime, hoffe ich mal. Aber auch diese Familienehre Sache rechtfertigt eine unterdrückung der Frau NICHT.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 15:51
@allah

Wo denkst du bin ich aufgewachsen ???

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 15:53
@neurotiker

>>>Und ich glaube auch nicht , daß Nonnen und Mönche es toll fänden, wenn man ihrem Bekleidungsstil nacheifert, er ist nämlich das Erkennungsmerkmal ihrer Gesinnung, und sie möchten bestimmt nicht ,daß er zweckentfremdet wird, wie z.B. das Kreuz, das als Modeaccessoir mißbraucht wird.<<<

- Jeder Frau steht es frei zu als eine fromme Muslima bzw. als eine fromme Nonne zu leben. Ich denke nicht das Nonnen was dagegen haben wenn immer mehr Frauen sich wie sie kleiden weil sie auch so werden wie sie.
Aber um zum Thema zurück kommen, du hast also jetzt verstanden das eine Muslima und eine Nonne sich wegen Gott bedecken?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 15:56
in deutschland...in einer christlichen familie....ist doch so oder???wenn es anders ist dann kläre mich bitte auf

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 15:57
@Lightstorm
>>Falsch, eine Nonne macht es um keusch zu bleiben und das wegen Gott!<<

Ha, ha, Lightstorm, dafür sind ist die Bekleidung einer Nonne viel zu gut geschnitten, nicht so wie dieser massive abschreckende Altkleiderhaufen ,den eine verschleierte Muslima mit sich herumträgt.
Und außerdem , begreifst du es nicht ,daß diese Bekleidung einfach nur ein Erkennungsmerkmal ihres Mönchtums ist? Entsprechende Beispiele gibt es auch in anderen Kulturen, buddhistische Mönche z.B. rasieren sich ihre Haare, glaubst du ,die wollen ,daß alle Buddhisten es ihnen nachtun, oder daß man ein besserer/frommerer Buddhist ist, wenn man sich die Haare rasiert?
Und im russisch/orthodoxen Christentum lassen sich die Priester einen langen Bart wachsen, weshalb wohl, um sich von der Masse ABZUHEBEN!
Es gibt kein Zusammenhang zwischen diesen Traditionen und den rigorosen Bekleidungsvorschriften für die Frau im Islam!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 15:59
@ligtstorm

Mein Bekannte hat ja einen Muslimen als Mann.Sie werden auch so erzogen.Dennoch muß ich sagen das er sehr human und vor allem Supernett ist.Man kann echt gut mit ihm darüber reden.Er sieht den Islam als eine Glaubenssache in Punkto Religion und nicht als Lebensstil da er heute nicht mehr anwendbar ist.Nicht hier und nicht in diesem Land.
Denn du schlägst aus der Strenge wenn du versuchst hier deinen Glauben als Lebensstil zu erzwingwn und das sollte nicht Sinn und Zweck des Islams sein.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:03
@allah

Wo liegt der Unterschied ??
Machst du menschliches Denken von einer Religion aus nur weil man so erzogen wurde ??
Es hat nichts mit meiner Erziehung zu tun.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:03
@neurotiker

zur deiner aussage:
Ha, ha, Lightstorm, dafür sind ist die Bekleidung einer Nonne viel zu gut geschnitten, nicht so wie dieser massive abschreckende Altkleiderhaufen ,den eine verschleierte Muslima mit sich herumträgt.


denkst du GOTT stempelt dich nach schönheit einer kleidung abß??
samal:) eine andere argumentation hast wohl nicht erfunden können...

auf jeden fall...es gibt menschen die sich nicht alles leisten können....nicht reich sind...aber im HERZEN und im KOPF für gott leben

altkleiderhaufen....arm du bist sehr am im herzen!

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:07
@neurotiker

>>>Ha, ha, Lightstorm, dafür sind ist die Bekleidung einer Nonne viel zu gut geschnitten, nicht so wie dieser massive abschreckende Altkleiderhaufen ,den eine verschleierte Muslima mit sich herumträgt.<<<

- Beides erfühlt ihren Zweck! Es ist auch besser das du die Kleider der Muslima nicht schön findest, denn der Sinn der Sache ist ja das sie keine Schönheit in der Öffentlichkeit zeigen soll.

>>>Und außerdem , begreifst du es nicht ,daß diese Bekleidung einfach nur ein Erkennungsmerkmal ihres Mönchtums ist?<<<

- Die Begründung der Bekleidung bei den Nonnen kenne ich nicht so gut, aber ich glaube nicht das die Nonnen freizügig rumlaufen wollen, sie halten sich wie gesagt keusch und bedecken sich.

>>>Entsprechende Beispiele gibt es auch in anderen Kulturen, buddhistische Mönche z.B. rasieren sich ihre Haare, glaubst du ,die wollen ,daß alle Buddhisten es ihnen nachtun, oder daß man ein besserer/frommerer Buddhist ist, wenn man sich die Haare rasiert?
Und im russisch/orthodoxen Christentum lassen sich die Priester einen langen Bart wachsen, weshalb wohl, um sich von der Masse ABZUHEBEN!
Es gibt kein Zusammenhang zwischen diesen Traditionen und den rigorosen Bekleidungsvorschriften für die Frau im Islam!<<<

- Wo ist das Problem, alle tun es wegen ihrer Religion, egal ob das jetzt den Sinn der bedeckung erfühlt oder nur als Erkennungsmerkmal dient. Es FAKT ist das eine Muslima sich wegen Allah bedeckt (also wegen der Religion) und nicht wegen dem Mann.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:08
@allah

"denkst du GOTT stempelt dich nach schönheit einer kleidung abß??
samal eine andere argumentation hast wohl nicht erfunden können..."

Das kam nicht von mir .... *staun*



Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:09
@neurotiker

>>>Eine Nonne macht es nämlich freiwillig, und nicht, um sich dem Pascha oder Gott zu unterwerfen. Im Christentum besteht kein Verschleierungszwang.<<<

Nein, eine Nonne macht es nicht freiwillig, sie ist dazu verpflichtet! Lies das:

"Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 6Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken. 7Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz."( 1 korinther 11:5-7 )


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:09
@lichtsturm
"niemand sieht es locker wenn dann die Tochter eine Lebensweise führt die völlig der Lebensweise des Islams wiederspricht, man steht dann auch nicht gut da wenn das die Verwandten und Freunde sehen. Das ist so als ob wenn deine Tochter plötzlich sehr absurd leben würde so das du dich für ihr auch vieleicht bisschen schämst, z.B. als eine Satanisten?"

Also ist es schon so, daß die Tochter in der Regel nicht die freie Wahl hat, wenn sie hier in Deutschland lieber ein Leben wie andere Deutsche führen möchte? Vielleicht noch mit einem deutschen, nichtmoslemischen Mann?
Also ist das, "was die Nachbarn reden", wichtiger als das Glück der eigenen Tochter?
Und vergleichst du allen Ernstes die Lebensweise eines ganz alltäglichen Deutschen mit der Mitgliedschaft in einer Satanistensekte?!!

Irgendwie kein Wunder, daß deine Art zu denken nicht ganz so willkommen ist hier, oder?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 16:10
ja lightstorm hat recht

FAKT IST WIR MUSLIMAs BEDECKEN UNS NICHT FÜR IRGENDWELCHE MENSCHEN....

WIR BEDECKEN UNS WEIL ES UNSER SCHÖPFER WILL




Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


Anzeige

melden