Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:08
@kurmanc

1. Bin ich kein Zionist, sondern Atheist.
2. Habe ich Anfang der 90er jeglicher Religion den Rücken gekehrt, weil ich schon etwas zu alt für Märchen bin. Mit anderen Worten, ich bin ausgetreten und froh darüber.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:08
@kitara
>Also Bastard find ich nun schon etwas zu hart.........ich bin zwar auch kein Christ, dennoch eine gewisse Achtung sollte man immer haben

Duden:

"Nachkommen genetisch verschiedener Eltern durch Kreuzungen (Rassen-,Art- und Gattungskreuzungen) - auch als Hybrid bezeichnet"



Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:09
@ Kitara

Bastard ist die Bezeichnung für ein uneheliches Kind, keine Wertung meinerseits. Da das aber so aufgefasst wird, entschuldige ich mich für diesen Ausdruck. :-(

Aber zu meiner eigentlichen Frage, warum muß Gott eine Frau eines anderen nehmen, warum generiert er sich nicht eine, das kann er doch, wäre ja nciht das erste mal???

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:11
Astral-Buddy

Nur ist das aber nicht der Fall, in dem Falle, wenn Du verstehst?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:14
>Bastard ist die Bezeichnung für ein uneheliches Kind, keine Wertung meinerseits.

Das stimmt auch. Diese Auslegung stammt aus den früheren Adelshäusern,
wo die Monarchen es mit ihren Mägden trieben und die entstandenen Kinder keine Berechtigung zur Erbfolge hatten, weil sie nicht "reinen" Blutes waren.
In jedem Fall war es Ehebruch, was der gütige Herr sich da geleistet hat.

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:15
Danke Astral;) sehr nett*fg* dann sagt doch das nächste mal einfach Hybrid, hört sich doch viel schöner an, oder????:D


@Gato

Hat Er das schon öfters gemacht???? *lol*
Könntet Ihr mir vielleicht mal erklären, wie das so war mit Maria und Joseph?????* Die war die Frau von Joseph oder wat? Und der liebe Gott hat Sie befruchtet?*grübel* lachtmichjanichaus;)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:16
>Nur ist das aber nicht der Fall, in dem Falle, wenn Du verstehst?

Gott ist also ein Mensch und hat 46 Chromosomen?

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:17
Waren die beiden nun zusammen oder nich????

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:19
@ Astral-Buddy

Den Menschen nach seinem Vorbild geschaffen, oder so ähnlich steht es doch in der Bibel.

Mit öfters gemacht meinte ich, Gott hat schonmal Menschen erschaffen, wieso erschafft er sich nicht die Mutter seines Sohnes, sondern muß die Frau von Josef nehmen...???

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:21
na ganz einfach:

GOTT IST LIEBE
Und Jesus wurde durch LIEBE gezeugt, also GOTT!! ??

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:21
>Waren die beiden nun zusammen oder nich????

Ja, sie waren verheiratet.

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:23
wäre für mich am logischsten....:D


Wie es dann zur Empfängnis kam*gg* nein das schreib ich nun nich:D

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:25
Und...???

Ist Gott jetzt ein Ehebrecher? (ich hoffe die Wortwahl ist OK) Oder sogar einer der Frauen ohne deren Wissen berührt/fruchtet (Vergewaltigung)?

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:29
>Den Menschen nach seinem Vorbild geschaffen, oder so ähnlich steht es doch in der Bibel.

Ja, da steht so einiges. Wenn er denn einer ist, wie kann er dann überall sein?
Abgesehen davon muss Jesus ja irgendwie seine Telomere vererbt bekommen haben - sonst wäre er nicht gealtert. Das bedeutet, dass Gott in einem ähnlichen Maße altern und letztendlich sterben müsste, wenn die Telomere aufgebraucht sind, was seine Existenz doch stark bezweifeln lässt.

>Mit öfters gemacht meinte ich, Gott hat schonmal Menschen erschaffen, wieso erschafft er sich nicht die Mutter seines Sohnes, sondern muß die Frau von Josef nehmen...???

Frag` das die "Experten" ;)

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:31
@UnoGato

Nein!! Weshalb auch? Gott ist Energie(Liebe)

Und Jesus würde durch Gott(liebe) gezeugt;) verstanden????

Also haben sich Joseph und Maria eine tolle Geschichte einfallen lassen,
damit es Ihnen eines Tages einfach besser geht:D
Klar hatte Sie hiermit GOTTESSOHN! Das der dann allerdings noch Prophet spielen müsste, konnte ja keiner erahnen, oder????

Ausserdem, Jesus soll ein bitterböses Kind gewesen sein:} !!!

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:35
@ Merkt niemand, daß dieß alles gestern Nachts schon geschrieben wurde?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:37
gestern war gestern;)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:40
Wäre ich Christ müsste ich wohl akzeptieren, das da so manches im Argen liegt. So kann mir das aber egal sein... ;-)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 10:13
Gato
Du schreibst vom argen?
Und bist selber, wie DU aussagtest Dämonenbeschwörer!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 10:15
Gato
Ich mache mir gerne die Müh und suche es raus, wenn du es abstreitest..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



Anzeige

melden