Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 03:39
und vom Christentum in den Islam...
Wollen wir jetzt einen Wettbewerb veranstalten?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 03:53
Wollen wir jetzt einen Wettbewerb veranstalten?

Ist schon klar, wenn man nichts mehr zu bieten hat, wird nur ohne Gehalt rezitiert ...

Was heißt Wettbewerb? Vielleicht lebst Du ja auch in Deinem Glashaus und vermagst die Scheiben nicht zu zertrümmern, weil man Dich von klein oder groß auf eingelullt hat mit Geschichtchen, die Dir von sogenannten Gelehrten bestätigt wurden - und Du diese nachträglich assimiliert hast wie seinerzeit die Muttermilch.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 05:01
Hat überhaupt jemand mein Frage begriffen?


Hier nochmals.
Maria wurde vom " HL. Geist "..Befruchtet...Gruss, M.

Das ist dein kommentar aus christlicher sicht,richtig?

Das sind die Suren(edit:KORAN) die ich unter anderem gepostet habe.

Sure 19 vers 20:"Sie sagte: ""Wie soll mir ein Sohn (geschenkt) werden, wo mich doch kein Mann (je) berührt hat und ich auch keine Hure bin?"""

Sure 19 vers 21:"Er sprach: ""So ist es; dein Herr aber spricht: "Es ist Mir ein leichtes, und Wir machen ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu Unserer Barmherzigkeit, und dies ist eine beschlossene Sache.""""



SOOOOOOO und jetzt noch mal meine Frage.
Wo ist der unteschied?????????????
Warum ist Jesus=Gottes Sohn(Bibel) und warum ist Jesus =(nur) Prophet (Koran)??????


In der " Bibel " gibt es keine Suren!!!
ACH ne ist dat so??
Ist mir schon klar, würde ich sonst Fragen wo der unterschied ist?(siehe oben)

Und nocheinmal.
Im Koran wie auch in der Bibel kommt Maria vor,richtig?
jupp
Im Koran wie in der Bibel wird sie durch eine höhere Instanz schwanger (siehe zitat von Magus und meine Suren die ich AUS DEM KORAN genommen habe).
Ist das auch richtig?
jupp

So jetzt nochmals meine Frage für alle zum mitschreiben.

Wieso glauben Muslime nicht das Jesus der Sohn gottes ist,Obwohl die Bibel UND der KORAN in diesem Fall fast das gleiche sagen?????????

Ich hoffe ich muss das jetzt nicht nochmal posten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 05:20
*lol* Guten morgen!

weil se Ihren eigenen "Sohn" haben wollen?????:D

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 08:13
qdexter
hat jemand meine Frage begriffen?
Weßhalb, machtst Du dich nicht selbst schlau@Auotdidakt, hätte Dir dasselbe wie ich geschrieben, vielleicht mit anderer WortwahlSehr Interessiert kannst Du nicht sein, denn dann würdest Du selbst nachlesen, oder es schon längst getan haben, salü


Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 08:17
Wie schon erwähnt, man beantwortet eine Frage.....Frägst Du dasselbe X.mal andere, wieso? kannst Du nicht selbst eintauchen in ein Buch? Bringst " Suren " mit der " Bibel " in Verbindung......Beginne selber ganz v. vorne!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 08:18
@kitara, hat es geschrieben :-) lol

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 08:21
>Sure 19 vers 20:"Sie sagte: ""Wie soll mir ein Sohn (geschenkt) werden, wo mich doch kein Mann (je) berührt hat und ich auch keine Hure bin?"""

Als Josef wäre ich mir da ganz schön verarscht vorgekommen ;)


Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 08:23
was denn Magus? :D

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 08:24
qdexter
Warum die " Bibel " oder " Jesus " wenn dich Suren Interessiern, Es gibt im Koran genügend Suren...und der " Koran " ist NICHT die " Bibel"....Ende

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 08:24
ASTRAL*lol* das isser sich bestimmt auch;)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 08:26
Kitara
alles unter Kontrolle ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 08:28
Astral-Buddy

Und doch war es möglich... :-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 08:31
waswowie:D häää, blicks nimmaaaaaa:D


um was streitet Ihr Euch eigentlich???? *fg* dann kann ich wenigstens mitmachen!!!!:D

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 08:34
qdexter@
Wenn man sich mit gläubigen Menschen über die unbefleckte Maria unterhält, dann könnte man aus Respekt auf solche niedrigen Ausdrücke der Fernsehjugendsprache verzichten...

-----------------------------------------------------------------------------
qdexter, hätte ich diess nicht übersehen, hättest Du von mit keine einzige Anwort mehr erhalten!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 08:38
Astral-Buddy

Du zietierst ja auch aus dem " Koran " über Maria und Josef, die Ehre hast Du leider nicht, und vera..wurde Josef zu keiner Zeit, daß ist Primitiv was Du von Dir gibst...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 08:44
wer is nun Vera???*lol*


Ich sollte doch wirklich noch in diesem Leben die Bibel einmal lesen:D

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 08:55
Frage (ohne jetzt einem Christen auf die Füsse treten zu wollen):
Maria und Josef waren verheiratet (sonst wären sie wohl nicht gemeinsam durch die Welt gezogen). Gott sagt: "Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Frau". Da er sich aber nicht an seine eigenen Regeln hält/halten muß, fruchtet er Maria und lässt sie einen Bastard gebähren.
Sehe ich das richtig so?

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:00
Also Bastard find ich nun schon etwas zu hart.........ich bin zwar auch kein Christ, dennoch eine gewisse Achtung sollte man immer haben

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 09:04
Gato
Ende

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



Anzeige

melden