Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:47
@Lightstorm
HABEN DIE UNWILLIGEN FRAUEN EINE STRAFE ZU ERWARTEN?????
Ist das so schwierig ,die Frage zu beantwoorten??

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:48
Du kennst ja gar nichts anderes als Muslimin zu sein.

Und wie gesagt- du wolltest nur verteidigen. Und du verteidigst es mit einer Verallgemeinerung- schließt von dir auf andere und verallgemeinerst deine eigene Erfahrung so.

In manchen Fällen zählt auch nur die eigene Erfahrung. Nicht aber bei einem Gesetz (bzw. einer kindischen diskriminierenden Regel) das gleichermaßen verschiedene Individuen betrifft.

to love and respect should be the only rules


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:48
@neurotiker

>>>Haben die unwilligen Frauen eine strafe zu erwarten?<<<

- Großes Thema!
Wie du vieleicht gelesen hast (vieleicht auch nicht) habe ich in meinem letzen Beitrag hier an Jafrael, erklärt das in einem islamischen Staat Gesetze enstehen können die es in der Öffentlichkeit jedem oder allen Muslimen zu Pflicht machen kann das sie sich nach den islamischen Regeln kleiden. Ich befürworte solche Gesetze aber nur wenn das Volk mehrheitlich dahinter steht, denn sonst würde man mit solchen Gesetzen das Volk verärgern und die Menschen vom Islam sicherlich abschrecken.
Das nur als Beispiel für die Bekleidung im Falle eines solchen Gesetze, dann wird sie natürlich auch bestraft, genau so wie die Männer wenn die sich nicht an die Kleiderregeln des Ialams halten.
Aber ist das nicht der Fall dann darf sie keine strafrechtlichen konsuquenzen erwarten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:48
@ Lightstorm

und ein echter Muslim lebt in der islamischen Ordnung glücklich!

Mit Sicherheit gebe ich Dir da recht. Jeder fühlt sich halt in seinem Metier wohl. Dennoch ist es so, daß wir Westler im allgemeinen uns mit unseren Gesetzten, mit unserer Kultur wohlfühlen. Aber das scheint mir, ist uns auch von Eurer Seite her nicht vergönnt, wir hatten schon mal das Thema mit dem Staat im Staat in einem anderen Thread. So wie Du Dich damals ausgedrückt hast, interessiert Dich nur der Koran nebst Zubehör... und auch das lässt Du nur gelten.

Diese Streitereien hier kommen vielfach deswegen zustande, weil irgendeiner, jedweder Partei, seinen höchsteigenen Glauben verteidigt auf Teufel komm raus und völlig das Maß an Toleranz verliert.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:49
@neurotiker

>>>HABEN DIE UNWILLIGEN FRAUEN EINE STRAFE ZU ERWARTEN?????
Ist das so schwierig ,die Frage zu beantwoorten??<<<

- Wie du siehst habe ich es jetzt beantwortet, habe geduld, es passiert das wenn ich noch am schreiben bin das du schon Beiträge mit Fragen postest.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:52
wolfspirit....


weisst du...es liegt daran ...das du mich nicht kennst...du kennst meine islamische vergangenheit nicht...wer sagt das ich immer gläubisch war...

ich habe beide seiten gesehen...das welches ihr FREI meint und das welches ihr UNTERDRÜCKKUNG nennt....

lieber wolfspirit...damals war ich nicht frei...jetzt habe ich die freiheit meines herzens gefunden...ohne unterdrückung-----

aus eigener wille...

verteidung hin und her...wir werden niemals auf dem punkt kommen...




Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:53
@Gwyddion

Dawa (zum Islam aurufen btw. darüber lehren) ist im Islam nun mal Pflicht, und ich finde es nicht problematisch wenn Muslime versuchen friedlich, also mit reden und Diskussionen die Menschen vom Islam zu überzeugen, die gleiche Möglichkeit ist hier euch ja auch gegeben.

Aber es ist keine Mission, ich schreibe hier über den Islam nicht weil es Pflicht ist Dawa zu machen, nein ich kann es damit rechtfertigen, aber ich schreibe weil ich einfach dazu lust habe, weil ich halt hier diskutieren will und meine Meinung in die Sache einbrigen und diei ist logischerweise islamisch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:53
@Lightstorm
>>Ich befürworte solche Gesetze aber nur wenn das Volk mehrheitlich dahinter steht,<<

Ach neee, auf einmal ist der Sharia-Staat zu einer Demokratie mutiert!!
Seit wann wird in einem "wahren" muslimischen Sharia-Staat Rücksicht auf die Wünsche des Volkes genommen?

>>Das nur als Beispiel für die Bekleidung im Falle eines solchen Gesetze, dann wird sie natürlich auch bestraft,<<

Konsequenz des ganzen: Wenn die Bevölkerung fromme, "wahre" Moslems sind ,sich also WIRKLICH an die Gestze Allahs halten, kann sich die Frau es NICHT aussuchen, ob sie verschleiert oder unverschleiert herumlaufen will!
DANN wird sie dazu gezwungen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:56
Was passiert, Lightstorm ,wenn die Mehrheit des Volkes eines Sharia-Staates bestimmte von Gott gegebene Gesetze abschaffen will? Wird der eifrig überwachende Klerus das so einfach hinnehmen, daß die Menschen wider Gottes Gestz handeln?
In einem Sharia-Staat, wo der Koran Grundalge des menschlichen Lebens ist?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 19:03
Wieso- ohne Muslimin zu sein kannst du auch so leben- aus ohne dich diesem Glauben anzuschließen, wenn du diese Lebensweise für richtig erachtest.

to love and respect should be the only rules


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 19:04
*auch

to love and respect should be the only rules


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 19:05
ich sehe es eben anders und fühle und lebe es nun mal ganz anders....


also einen schön tag noch:)

muss leider raus

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 19:06
@ Lightstorm

Nun, Dein Dawa ist dann wohl ein Art der Missionierung von Ungläubigen. Das haben sich die evangelischen Christen schon vor langer Zeit von der Backe gewischt. Missionierung...Nein Danke. Heute versuchen dies zum Beispiel noch die Zeugen Jehovas, die ähnlich konsequent ihren Glauben verfolgen und keinen anderen tolerieren. Wenn da noch einer von hier im Forum wäre, Au Backe. Dann würde ich mir wohl nen anderes suchen ;) .

Das was mich immer stört an Dir, ist das Wort : Lehren

Lehren ist Bevormunden gepaart mit Erklärung sowie Regeln und auf sowas stehe ich nicht.
Ich habe dieses Wort schon öfter von Dir gelesen und tatsächlich, es stösst mir sauer auf, weil Du Dich damit erhebst. Im übrigen kann ich Bevormundung von niemanden ertragen und reagiere darauf auch im normalen Leben recht....nunja, cholerisch....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 19:13
@al-chidr
Zu der These vom Verteidigungskrieg:

Zu der Zeit, als der koran verfaßt wurde,befand sich der Islam damals nur in Arabien in Verteidigungsstellung, danach ging er zum Angriff über. Aber es waren nicht Juden und Christen, gegen die sich die ersten Moslems zu wehren hatten ,sondern die Anhänger des alten arabischen Götterkultes!
Deshalb können diese besagten Verse, die dazu aufrufen juden und Christen zu töten ,nichts mit einem angeblichen "ehrbaren" Verteidigungskrieg zu tun haben!
Diese These vom "ehrbaren" Verteidigungskrieg gegen Juden und Christen in bezug auf diese Koranverse ist also eine FARCE!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 19:21
@neurotiker

>>>Konsequenz des ganzen: Wenn die Bevölkerung fromme, "wahre" Moslems sind ,sich also WIRKLICH an die Gestze Allahs halten, kann sich die Frau es NICHT aussuchen, ob sie verschleiert oder unverschleiert herumlaufen will!
DANN wird sie dazu gezwungen!<<<

- Genau wie die Menschen hier gezwungen werden sich an die Gesetze zu halten. Die Realität ist hart, oder? ich weiß.

>>>Was passiert, Lightstorm ,wenn die Mehrheit des Volkes eines Sharia-Staates bestimmte von Gott gegebene Gesetze abschaffen will?<<<

- Geht eigentlich nicht, also rein theoretisch, daher sagte ich zu @jafrael auch das im Islam nur teilweise Dekokratie existiert. ABER hey, ich bin kein Experte wenn es um den islamischen Staat geht ich weiß nicht inwieweit islamische Gesetze aufgehoben werden dürfen, aber ich glaube es geht nicht, da ich aber hier nur vermutungen anstellen will ich darauf weiter nicht eingehen. Aber natürlich gibt es im islamischen Staat auch eine art Verfassung das nicht änderbar ist, natürlich wenn die Regierung gestürzt wird bzw. die Herscher sich ändern können sie islamische Gesetze abschaffen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 19:27
@Gwyddion

>>>Nun, Dein Dawa ist dann wohl ein Art der Missionierung von Ungläubigen.<<<

- Nicht wirklich, ich verdeidige hier die islamischen Werte und prangere eure an, wie ihr darauf ragiert ist euch überlassen. Echte Missionare versuchen unbedingt zu bekehren, ich dagegen bin schon zufrieden wenn ich den Islam hier verdeidige und die falschheit eurer Weltanschaung belege :D Nimm das locker auf! natürlich weiß ich das du bzw. ihr es anders sieht.

>>>Das was mich immer stört an Dir, ist das Wort : Lehren
Lehren ist Bevormunden gepaart mit Erklärung sowie Regeln und auf sowas stehe ich nicht.<<<

- Was hälst du davon?: Wir sagen nur unsere islamische Meinung.

Ich will dich damit aber nicht Bevormunden, aber es ist doch so das wir Muslime im normal Fall mehr über Islam wissen als ihr, also versuchen wir euch davon mehr beizubringen :)
Sehe es doch positiv, der Islam ist ein großes Thema und aktuell, du wärst vorne wenn du dich mit dem Islam ausreichend auskennst, dann fällst du auch nicht in die Islamhetze rein die heufig mit lächerlichen Vorwürfen kommt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 19:28
@ Lightstorm

Genau wie die Menschen hier gezwungen werden sich an die Gesetze zu halten. Die Realität ist hart, oder? ich weiß.


Ich bitte Dich, noch einmal meinen Post einige Seiten vorher zu lesen, bezüglich Geboten und Gesetzen , denn da gibt es einen Unterschied...


Und genau...die Realität ist hart..... und nicht immer mit dem Glauben vereinbar.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 19:30
habt ihr die seite mir den bonsaikitten schon gesehen??
Einfach mal angoogeln. das ist tierquälerei!!!!

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 19:36
@ Lightstorm

Puh...das gibt noch eine Diskussion ;)

Stimmt.......ich sehe das anders. Ich sehe das sogar sehr eng, im Sinne von eben halt Bevormundung. Du maßt Dir das Recht an, unsere Kultur bzw. unseren Glauben ( wobei ich kein eigentlicher Christ bin..) anzuprangern aus Deiner Sicht. Aus der von Dir schon beschriebenen Sicht, daß Du nichts gelten läßt, was Deinem Glauben zuwiederläuft. Ich für mein Dafürhalten prangere genauso an, was mir am Islam nicht gefällt. Okay, das lass ich jetzt mal so dahingestellt, weil eine Diskussion über dieses Thema nix bringt. Beiderseits.

Was hälst du davon?: Wir sagen nur unsere islamische Meinung

Na die ist Euch/Uns ja auch gegönnt. Immer mit der Hinsicht, gegenseitiger Toleranz und Akzeptanz, ich sage im übrigen auch meine Meinung.

No Senor, Islamhetze betreibe ich nicht, genaugenommen hetze ich rein gar nicht. Ich diskutiere mehr und versuche Euer Weltbild zu verstehen... Es wäre okay, wenn Ihr auch unser Weltbild verstehen könntet...zumindestens dürftet ihr das ruhig mal versuchen zu verstehen.

Wie schon gesagt, keiner mag seine Kultur gerne aufgeben und gekämpft wird immer um die eigene Kultur. Ob verbal oder nonverbal.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 19:45
@Lightstorm
>>- Genau wie die Menschen hier gezwungen werden sich an die Gesetze zu halten. Die Realität ist hart, oder? ich weiß.<<

Ja, die Realität sieht so aus ,daß man daraus folgern kann ,daß es für die Frau im -"wahren"- Islam , wie du ihn vertrittst keine Entscheidungsfreiheit für die Frau gibt, und das WIDERSPRICHT deinen bisherigen Aussagen.

die Realität ist in der Tat hart, aber viel härter und unerträglicher wäre sie in einem Staat ,wie er dir vorschwebt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 19:49
@neurotiker

So funktioniert auch die Demokratie, die Mehrheit bestimmt welche Freiheit der einzelne hat, bei 50% für und bei 50% gegen so ein Gesetz würde ich es immer noch kritisch finden. Ich denke das Volk sollte ca. zu 80% dahinter stehen.
80% der Frauen würden dann keine Probleme damit haben, man kann es eben nicht jeden Recht machen, in jeder Rechtsordnung gibt es welche die mit den zwingenden Gesetzen nicht zufrieden sind.

>>>die Realität ist in der Tat hart, aber viel härter und unerträglicher wäre sie in einem Staat ,wie er dir vorschwebt!<<<

- Höchstens für die kleine Minderheit die mit dem Islam nicht einverstanden ist.
Ansonsten sind die meisten glücklich damit!


Anzeige

melden