Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 19:52
Und was hätte "die kleine Minderheit die mit dem Islam nicht einverstanden ist" in deinem Staat zu erwarten?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 19:53
Das kann man auch andersrum sehen.... Im Moment sind Moslems wie Du in der Minderheit und nicht einverstanden mit unseren Wertevorstellungen des christlichen Abendlandes....



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 19:55
@Lightstorm
>>80% der Frauen würden dann keine Probleme damit haben, man kann es eben nicht jeden Recht machen, in jeder Rechtsordnung gibt es welche die mit den zwingenden Gesetzen nicht zufrieden sind. <<


Ja, man kann es nicht jedem Recht machen, ABER BESSER IST IMMER BESSER, und unsere Rechtsordnung ist euerer in punkto Grundrechte ÜBERLEGEN,ÜBERLEGEN,ÜBERLGEN, wie oft muß man denn das noch schreiben!

Aber so ist das eben ,wenn man mit Menschen spricht, die für rationale Argumente nicht mehr empfänglich sind, weil sie sich nur noch Allah verpflichtet fühlen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:00
@neurotiker

Ja man kann es immer besser machen, wenn man es schafft 99% des Volkes islamisch zu machen dann ist das beinahe Perfekt.

>>>unsere Rechtsordnung ist euerer in punkto Grundrechte ÜBERLEGEN,ÜBERLEGEN,ÜBERLGEN, wie oft muß man denn das noch schreiben!<<<

- Was nutzt diese "Überlegenheit" wenn das uns Muslimen nicht gefällt? Wodurch definiert sich Überlegenheit? Wie gesagt Muslime sind mit der islamischen Ordnung glücklich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:02
Durch Wahrung der religiösen Freiheit z.B. oder ganz simpel...durch die Einhaltung der Menschenrechte.... da kommt die Sharia mit Sicherheit nicht mit.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:04
@aniki

>>>Und was hätte "die kleine Minderheit die mit dem Islam nicht einverstanden ist" in deinem Staat zu erwarten?<<<

- Was soll sie schon erwarten? Das was minderheiten hier erwartet die mit der Rechtsordnung nicht einverstanden sind. Sie beschweren sich und halten sie sich nicht an die Gesetze werden sie bestraft, wo ist das Problem?



@Gwyddion

>>>Das kann man auch andersrum sehen.... Im Moment sind Moslems wie Du in der Minderheit und nicht einverstanden mit unseren Wertevorstellungen des christlichen Abendlandes....<<<

- Ja wir halten uns aber an die Gesetze, das sollte die Minderheit in einem islamischen Staat auch tun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:06
Nun ja es geht auch nicht darum so viel wie möglich Freiheit zu schaffen.

DENN je mehr Freiheit ist nicht umso besser, man muss das falsche verbieten und das richtige erlauben. Und genau da trennen wir uns weil wir oft was für euch gut ist für uns falsch ist und natürlich umgekehrt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:07
@ Lightstorm

Du windest Dich manchmal wie ein Aal....sorry..... aber bei Themen die Dir scheinbar nicht behagen, kommen solche Kalauer wie: Was nutzt diese "Überlegenheit" wenn das uns Muslimen nicht gefällt?.

Ab und fertig. So einfach ist das nicht. Dann könnte ein Fascho einfach so schreiben: " Was nützt Euch ein Gesetz welches Euch die Unversehrtheit des Körpers garantiert, wenn mir das nicht gefällt....drum trete ich zu...."

Gar so einfach ist es im Leben nicht....auch nicht mit muslimischen Hintergrund. Im übrigen hast Du damit wieder einmal Deine eigentliche Kernaussage stellvertretend für alle generiert: *Ich lehne alles ab, was dem Islam wiederspricht...". Komm mir also bitte nicht mehr mit dem Wort "Toleranz", denn dahingehend hast Du Dich leider disqualifiziert.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:10
@ Lieblingsdiskussionpartner... :)

Ja wir halten uns aber an die Gesetze, das sollte die Minderheit in einem islamischen Staat auch tun

Gesetze oder Gebote? Ich frag nochmal nach, weil es da für Dich scheinbar keine Trennung gibt....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:14
@Gwyddion

>>>"Was nützt Euch ein Gesetz welches Euch die Unversehrtheit des Körpers garantiert, wenn mir das nicht gefällt....drum trete ich zu...."<<<

- Hier geht es jetzt um so eine Minderheit in einem Staat die mit der Rechtsordnung nicht zufrieden sind, diese können in einem islamischen Staat natürlich in Sicherheit leben, nur sie müssen sich wie alle anderen auch an die Gesetze halten.
Ich meine ich sehe keinen Grund um eure angebliche Überlegenheit nachzukopieren, wir haben unsere islamische Ordnung wo auch Nicht-Muslime in Frieden leben können.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:19
@Gwyddion

>>>Gesetze oder Gebote? Ich frag nochmal nach, weil es da für Dich scheinbar keine Trennung gibt....<<<

- Schon am anfang des Islams gab es keine trennung zwischen Staat und Religion.
In einem islamischen Staaten werden manche Gebote auch zum Gesetz.
In jedem Staat gibt es Menschen die Politik betreiben und aus dieser ganzen Arbeit der ganzen Politiker enstehen dann die Gesetze, wenn Muslime Politik machen dann enstehen islamische Gesetze. Wobei es aber wirklich auf den Menschen ankommt, es gibt natürlich viele schwach gläubige Muslime, wenn die Politik betreiben dann enstehen natürlich nicht unbedingt islamisch korrekte Gesetze.
Im Westen ist es ja so das die Regierenden eigentlich fast alle Christen sind, aber hier hat Religion einen ganz anderen stellenwert, es ist eher eine nebensächlichkeit und bei den Muslimen ist es das wichtigste, daher enstehen hier auch keine christlichen Gesetze.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:20
"Das was minderheiten hier erwartet die mit der Rechtsordnung nicht einverstanden sind. Sie beschweren sich und halten sie sich nicht an die Gesetze werden sie bestraft, wo ist das Problem?"
Also würde z.B. eine christliche Minderheit dafür bestraft werden, daß sie Christen sind? Dann wäre es ein Verbrechen, kein Moslem zu sein? Genau DA ist das Problem...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:22
@ Lightstorm

Ich bezweifele, daß mit Einführung der Scharia *Nicht-Muslime* oder auch ganz einfach: Ungläubige, in Frieden leben können, denn dann werden die Gesetze durch Gebote bestimmt. Und gibt es nicht die Dawa? Von der Du vor einigen Seiten berichtet hast? Wird es dann nicht zur Hauptaufgabe diese Ungläubigen zur Konvertierung zu bringen....steht Unwilligen dann nicht mächtig Theater ins Haus?... Frieden ist eine Frage der Ansicht..... Es kann nationaler Friede herrschen...aber es gibt Krieg in der eigenen Familie.
Daher sind wohl die Einhaltung der Menschenrechte per Gesetz, eher zu akzeptieren als deine islamische Scharia, die nur *gottgewolltes* zuläßt. Und ob diese Scharia komplett auf die Gebote Allahs und seines Propheten zurückzuführen sind ist nach Einführung einer solchen, eh hinfällig. Dann kannst Du den Koran in und auswendig kennen. Handelst Du der Scharia zuwieder, trotz besten Wissen und Gewissen Allah-Gefällig gelebt zu haben, würdest Du Dein blaues Wunder erleben. Wenn Deine persönliche Freiheit beschnitten würde....würdest Du auch anders denken.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:25
Allgemein kann man anmerken, daß ein großteil der hier geltenden Gesetze durchaus einen christlichen Hintergrund haben, auch wenn diese im Amtsdeutsch schlecht nachzuempfinden sind. Auch den Menschenrechten kann ein christlicher Hintergrund nicht abgesprochen werden.
Aber diese Rechte....findet man teilweise in der Bergpredigt.... man kann sie zumindestens dahingehend interpretieren.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:28
@aniki

>>>Also würde z.B. eine christliche Minderheit dafür bestraft werden, daß sie Christen sind? Dann wäre es ein Verbrechen, kein Moslem zu sein? Genau DA ist das Problem...<<<

- Natürlich NICHT, kein Christ wird in eiem idealen islamischen Staat nur wegen sein Christ Daseins bestraft.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:28
@Lightstorm

Wieso versuchst du überhaupt noch zu argumentieren, dich zu rechtfertigen, Gottes Wille ist unantastbar und braucht nicht hinterfragt zu werden ,somit prallen alle Argumente der "Ungläubigen" an dir ab.
Was willst du überhaupt noch in diesem Forum? Was ist deine Motivation?
Zeigen ,daß ihr fundi-muslime exisitert? Das wissen wir auch ohne dich.
Du willst Dawa machen? Interssiert keinen Arsch hier!
Du willst das Image das Islam verbesser? Na, das war ja ein schönes Eigentor.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:39
Jetzt noch einmal: Was hatten diese Verteidigungskriege mit Juden und Christen zu tun? Wo haben sich Juden und Christen damals in Arabien zusammengerottet, um Muslims zu töten?
Und wo sind die Belege für die Existenz dieser ominösen Stämme?




hab ich etwas von Christen gesagt?
Es geht um die genannten jüdischen Stämme; Sie haben zunächst in der sogenannten Charta von Medina mit den Muslimen und den noch nicht islamisierten arabishen Stämme ein Abkommen zur gegenseitigen Zusammenarbeit geschlossen, dann aber mekkanische Stämme versteckt unterstützt! Die Situation eskalierte, als die Mekkaner in der Grabenschlacht mit einer riesigen Armee gegen Mekka zogen und der Stamm der Quainuqa mit den Mekkanern kooperierte, um die immer noch schwachen Muslime zu vernichten! Aber das gelang dank Allahs Holfe und der Kampfmoral der Muslime und dank der neuen Technik des Grabenbaus, die der Perser Salman al- Farisi vorgeschlagen hatte!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:41
@Lightstorm
Clever, daß du das "ideal" vor deinen "islamischen Staat" geschrieben hast. Ich bin mir nicht sicher und kann mich täuschen, aber ich glaube, daß z.B. die Anhänger des zoroasthrischen Glaubens im Iran nicht ganz so frei sind. Aber der ist ja auch nicht "ideal", nicht wahr?
Und wie schaut es mit Homosexuellen aus? Da das Thema hier an anderer Stelle bereits so heiß diskutiert wird? Im Iran werden sie ja anscheinend regelmäßig hingerichtet, ebenso wie "Ehebrecherinnen". Wie würde man denn in deinem "idealen islamischen Staat" mit denen umgehen? Oder ganz einfach mit denen, die nach reiflichem Nachdenken zu dem Schluß gekommen sind, daß der Islam nicht die richtige Religion für sie ist?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:44
@al-chidr
Wo sind die Belege für die Existenz dieser Stämme?
wieso ist von Christen UND Juden die Rede, obwohl deinen Behauptungen zufolge NUR Juden beteiligt waren? Und wieso ist in diesen Koranversen nicht auch von den Götzendienern die Rede ,die ja wohl die mächtigsten Feinde des Islam zu der Zeit waren? Oder wilslt du mir weismachen ,diese Judenstämme haben die Hauptstreitmacht gestellt ,als Minderheit -wenn es diese ominösen Stämme überhaupt gegeben hat?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 20:45
@ aniki

Das sind Fragen, da bekommste nur eine Antwort drauf. Der ideale islamische Staat richtet sich nach der Scharia und urteilt nach selbiger. Und solches möchten einige User gerne in Deutschland durchsetzen. Oder irre ich mich da eventuell? Lasse mich gerne eines besseren belehren...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden