Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.12.2007 um 20:37
Noch einmal eine Nachricht für die Gebete

Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Sonntag, 2. Dezember 2007




Todesdrohungen gegen Pastor
Die Meldungen über die Verfolgung von Christen in den Palästinensergebieten reißen nicht ab. Erst vor wenigen Wochen ist ein christlicher Palästinenser zum Märtyrer geworden. Rami Ayyad von der Bibelgesellschaft in Gaza wurde entführt und brutal ermordet. Nun fürchtet ein christlicher Pastor in der palästinensischen Autonomie (PA) um sein Leben. Um kein Risiko einzugehen, ist Pastor Bajalia aus Ramallah nach Jerusalem geflohen. Er bekam Todesdrohungen und wandte sich mit der Bitte um Schutz an die Autonomiebehörde, die ihm jedoch jegliche Hilfe verweigerte. Diese neuen Drohungen machen einmal mehr deutlich, wie groß die Gewaltbereitschaft gegen palästinensische Christen ist, besonders gegenüber evangelikalen Christen. „Mir wurde gesagt, dass mir dasselbe passieren werde, was Rami in Gaza geschehen ist“, berichtet Bajalia. Mehr dazu in der israel heute Ausgabe von Dezember 2007.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.12.2007 um 20:42
Bekchris@

Es mag im Gazastreifen aufgrund der wirtschaftlichen Not Neid auf die Christen geben, und es mag Christen geben, welche für Israel spionieren (Muslime aber auch) aber im Allgemeinen verstehen sich muslimische und christliche Palästinenser als ein gemeinsam unterdrücktes Volk. Freundschaften unter muslimischen und christlichen Palästinensern sind keine Ausnahme, sondern die Regel

Die Lage in der Westbank wird leider auch immer schlimmer, seit dem Mauerbau können die Palästinenser auch nicht mehr in Israel arbeiten, so etwas wie eine eigenständige Wirtschaft gibt es nicht, die Ernte wird durch Siedlerübergriffe, (Abbrennen der Olivenhaine, ohne dass die israelische Polizei einschreitet) Wassermangel und Zerstückelung des Landbesitzes erschwert, vereinzelt müssen Familien ihre Kinder auf Müllhalden schicken, um nach Verwertbarem zu suchen und zu verklaufen.

Die Christen haben einen Vorteil gegenüber den Muslimen: Sie können leichter in den USA, Kanada und in EU- Staaten Asyl bekommen. DAS ist der Grund warum viele Christen abwandern, erzähl mir nichts!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.12.2007 um 20:47
Die meisten Christen sind aber keine Evangelikalen ...

Ich kenne nur folgende Einstellung von christlichen Palästinensern:

Man ist gegen Widerstand mit Gewalt, weil man einfach nur leben möchte, aber man ist genauso gegen den Staat Israel bzw. gegen die Unterdrückung der Palästinenser.

Zudem sind viele sozialistisch eingestellten Palästinenser Christen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.12.2007 um 21:00
Justus Reid Werner arbeitet für das Jerusalem Center for public Affairs

Was ist das für ein Laden ?


Jerusalem Center for Public Affairs (JCPA) was founded in 1976 by Professor Daniel J. Elazar, as "an independent, non-profit institute for policy research and education serving Israel and the Jewish people." It has produced hundreds of studies by leading researchers on a variety of topics about and/or relevant to Jews and Israel. Since 2000 it has focused its efforts on hasbara activities, which it describes as "the need to present Israel's case in the wake of the renewed Palestinian violence", as well as "the return of anti-Semitism in the post-Holocaust period". JCPA maintains it has "developed and implemented an array of cutting-edge programs to present Israel's case to the world."


Alles klar Mr. Justus Werner

Das sehen aber viele christliche Palästinenser anders ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.12.2007 um 23:06
@ Al_chidr

Du schreibst:
D"ie Christen haben einen Vorteil gegenüber den Muslimen: Sie können leichter in den USA, Kanada und in EU- Staaten Asyl bekommen. DAS ist der Grund warum viele Christen abwandern, erzähl mir nichts"

Was habe ich Dir erzählt ?

Ich habe eine Meldung mitgeteilt und hoffte, dass es auch Dich rührt und leid tut, dass solche Morde passieren.

Ich las nichts davon.

Hingegen bringst du das mit der Asylmöglichkeit in den USA.

Was würdest Du in so einem Fall denken und fühlen, wenn es Dir ans Leben ging ?

Wolltest Du auswandern ?

Das ist doch auch ihre Heimat und diese Gewaltatacken gab es doch früher nicht.

Diese Tat und die Todeswarnungen waren doch eindeutig wegen der Zugehörigkeit zu den Christen motiviert.

Anstatt, dass es Dir leid tut, suchst Du eine „Schublade“ für den Autor (Justus Reid Werner arbeitet für das Jerusalem Center for public Affairs) und die Sache ist „für Dich gegessen“.


Woher Du das weißt? :
Das sehen aber viele christliche Palästinenser anders


Hast Du vielleicht dort christliche Gesprächspartner ? Wohl kaum. Aber Du weißt, dass es dort viele christliche Palästinenser gibt, die es anders sehen.

Wenn es so weitergeht, wird es dort bald keine mehr geben.

Schade, ich hätte von Dir, wenn schon , einen anderen Beitrag erwartet.

Hier hast Du Dein islamisches Herz offenbart./u>

Im übrigen kann ich kein englisch, was Du bereits wissen könntest.



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.12.2007 um 23:18
Jerusalem Center for Public Affairs (JCPA) was founded in 1976 by Professor Daniel J. Elazar, as "an independent, non-profit institute for policy research and education serving Israel and the Jewish people." It has produced hundreds of studies by leading researchers on a variety of topics about and/or relevant to Jews and Israel. Since 2000 it has focused its efforts on hasbara activities, which it describes as "the need to present Israel's case in the wake of the renewed Palestinian violence", as well as "the return of anti-Semitism in the post-Holocaust period". JCPA maintains it has "developed and implemented an array of cutting-edge programs to present Israel's case to the world."

___________

Das Jerusalem Zentrum für öffentliche Angelegenheiten (JCPA) wurde 1976 von Professor Daniel J. Elazar, als *ein unabhängiges, nicht profit orientiertes institute für (policy, arr mein englisch) und Bildung für Israel und jüdische Menschen* gegründet.

Es ha hunderte von studien von führenden wissenschafftler veröffentlicht und eine vielzahl von relevanten Themen für Juden und Israelis.

Seit 2000 konzentriert es sich auf hasbara aktivitäten, welche es als *die Notwendigkeit Israels lage in dem Erwachen der neuerstarkenden Palästinensischen GEwalt zu präsentieren*, und ebenso als *die Rückkehr der antisemiten in der Holocaust Zeitperiode*.

JCPA behauptet es hat *einen Aufzug von bahnbrechenden kampagnen für die Präsentation von Israels lage für die Welt erfunden und unterstützt.*

___

Jez mal ganz schlecht zu so später zeit übersetzt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 00:29
@bekchris

Johannes 10
36: sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn?
37: Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubet mir nicht;
38: tue ich sie aber, glaubet doch den Werken, wollt ihr mir nicht glauben, auf dass ihr erkennet und glaubet, dass der Vater in mir ist und ich in ihm.

"10,31 Da hoben die Juden wieder Steine auf, daß sie ihn steinigten. 10,32 Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch von meinem Vater gezeigt. Für welches Werk unter ihnen steinigt ihr mich? 10,33 Die Juden antworteten ihm: Wegen eines guten Werkes steinigen wir dich nicht, sondern wegen Lästerung, und weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst. 10,34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: `Ich habe gesagt: Ihr seid Götter? 10,35 Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging - und die Schrift kann nicht aufgelöst werden -, 10,36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn? 10,37 Wenn ich nicht die Werke meines Vaters tue, so glaubt mir nicht; 10,38 wenn ich sie aber tue, so glaubt den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und glaubt, daß der Vater in mir ist und ich in ihm."

Du solltest die Verse auch ganz betrachten und dir nicht deine Meinung zurechtschnitzen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 00:34
BekChris@

Weil das Einzelfälle sind, und wer weiß welche dubiose Rolle der evangelikale Priester gespielt hat - Es ist ja nicht gerade ein Geheimnis, dass diese glühende Zionisten sind, weil sie erwarten, dass die Juden mit der Wiederkunft Jesu in Jerusalem sich zum Kreuz bekennen.

Bei Christenmorden in aller Welt trifft es fast immer glühende evangelikale Prediger - meinst du wirklich dass das Zufall ist?

Natürlich bedauere ich jeden Mord an einem Christen oder an einem Muslim und erkenne die Gefahr welche schon durch einen radikalisierten Dreimannbetrieb ausgehen kann.

Aber ausgerechtnet den muslimischen Palästinensern Christenfeindlichkeit zu unterstellen bzw. zu behaupten, dass sie in ständiger Bedrohung vor ihren muslimischen Nachbarn leben müssten, ist einfach ungeheuerlich!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 00:40
@al-chidr

Gibt es eine Sure in der steht, nichts ist mit Gott verbunden oder ist meine Annahme nur eine Folge von, nicht in der Schöpfung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 00:44
Member@
"""10,34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: `Ich habe gesagt: Ihr seid Götter? 10,35 Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging - und die Schrift kann nicht aufgelöst werden -, 10,36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn? 10,37 Wenn ich nicht die Werke meines Vaters tue, so glaubt mir nicht; 10,38 wenn ich sie aber tue, so glaubt den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und glaubt, daß der Vater in mir ist und ich in ihm."""



Ich glaube nicht an die Wahrhaftigkeit dieser Aussage, sie zeigt vielmehr, dass der Schreiber des Evangeliums eine Rechtfertigung brauchte, um die Gottessohnschaft bzw. Gottteilhaberschaft Jesu mit dem Offenbarungsbuch des alten Bundes zu begründen

Auf jedem Fall zeigt die Aussage, die ich bisher nicht kannte, dass sich der Johannes- Jesus hier nicht über die Menschen stellte, sondern ein esoterisches Weltverdständnis andeutet, welches im Arabischen "Wahda Al- Wudschud" oder "Ittihad Wa Hulul" genannt wird, was man als "Einheit allen Seienden" und "Auflösung der Schöpfung im Schöpfer" übersetzen kann.

Aber: Mit Sicherheit hat das Jesus NICHT gesagt ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 00:45
Wiederhole deine Annahme, ich weiß niocht genau, was du gerade meinst


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 00:52
@al-chidr

Warum glaubst du sie nicht?

Im Koran steht, die Worte werden anders gelesen, aber sind nicht verfälscht.

Ich verlass mich da lieber auf Gottes Wort!


Ich denke, die direkten Worte sind nicht (vom Sinn) verfälscht, aber so geschrieben, das sie auf den "ersten Blick" anders verstanden werden. Ebenso in andere Umgebungen gesetzt, damit sie falsch abgeleitet werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 00:53
"Wiederhole deine Annahme, ich weiß niocht genau, was du gerade meinst"

Ich suche eine Sure, die aussagt, Gott ist mit nichts und niemanden verbunden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 00:59
Mit Gott verbunden ... Ja - es heißt ja "Haltet euch Fest am Sei Allahs" (andere Übersetzung: Haltet euch fest am Seil welches zu Allah führt)

Oder: Allah ist MIT den Gläubigen

Allah ist BEI den Gläubigen

Allah sagt, dass er nahe ist, und der Diener zu ihm durch seine Ergebung und Hingabe NÄHER/NAHE KOMMT

Auch die Aussage, dass "Der Ruh Befehl von Gott ist" deutet auf die Verbindung hin

Es gibt Hadithe die noch weiter gehen: "Allah ist da, wo man einen Kranken besucht"
usw.




Aber da Gott der Erste (und: auf den alles zurückgeht), Letzte (und: zu dem alles zurückkehrt), Offenbare (und: Der enthüllt) und der Verborgene (und: Der die inneren Geheimnisse kennt und enthüllt) (Sure 57 ziemlich am Anfang) ist damit logischerweise eine spirituelle Verbindung gemeint, keine essentielle oder wesenhafte Gemeinsamkeit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 01:04
@al-chidr

Für deine Meinung musst du aber nahezu das gesamte Evangelium ignorieren.

Im Koran steht das aber nicht. Es würde bestätigt, es muss von den Gläubigen erfüllt werden, es ist deine Grundlage, aber doch nicht ignoriert es.
Gott war doch klar, wir haben kein anderes. Er sagt auch nicht, ihr braucht das nicht, ihr habt ja jetzt den Koran. Wo?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 01:07
Weil Gott immer und überall anwesend ist, kann man nicht sagen, dass er mit nichts verbunden ist

Aber er ist AN nichts gebunden, von nichts abhängig

Das belegt die häufig wiederholte Aussage im Koran

"Er ist der Reiche" (Al- Gani) wobei das arabische Wort für "reich" die Bedeutung hat, dass man durch seinen Reichtum unabhängig ist
Das Gegenteil "Arm" (Faqir) hat die Bedeutung, dass man nicht auf sich selbst stehen kann

Eigentlich sind aber alle Aussagen über die Eigenschaften Gottes Beweise für seine Unabhängigkeit, er ist der Erste, Letzte, Weise, Erschaffer, hat alle Dinge im Blick usw.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 01:13
Das ist schon eine "witzige" Situation.

Die Menschen mit jüdischen Glauben sagen, die Christen und die Moslems liegen falsch.
........................ christlichen Glauben sagen, die Juden und Moslems liegen falsch.
........................ islamischen Glauben sagen, die Juden und die Christen liegen falsch.


Kommt keiner auf die Idee, die drei Dinge müssen zusammengesetzt werden und keine Gruppe hat die Wahrheit oder wollte sich Gott Egoisten erziehen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 01:16
@al-chidr

Vielleicht kannst du es dir ja denken, ich suche Suren, die den heiligen Geist ausschließen, aus heiligen Geist = göttlichen Geist = Gott machen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 01:20
Member@

Im Koran steht, dass ihre Schriftgelehrten die Botschaft verdreht haben (sei es mit der Feder oder mit den Interpretationen) und dass sie als erlaubt erklärten, was Gott verboten hat und für verboten erklärt haben, was Gott erlaubt hat. Du musst daran nicht glauben, aber das ist Grundwissen ;)

Die Aussage "Ihr seid Götter" ist offensichtlich Menschenwerk, und durch diese Lehre entstand die kritische Hinterfragung des Glaubensbekenntnisses selbst durch Feuerbach und Andere. Wie kann man glauben, dass geschaffene Wesen mit Gott WESENHAFT gleich/eine Einheit sind bzw. eine gemeinsame Schnittmenge haben?

Daher sagt das Johannesevangelium die Christen dass Jesus nicht geschaffen wurde (außer z.,b. die Zeugen) sondern "eingeboren" war. Und weil das nach Zeugung klingt, wird er zu "Gottes Wort" usw

Egal welches Leck man zustopft - die Idee der Einheit von Gott und Mensch (und sei es nur sein "eingeborener" Sohn, lassen wir also mal den heiligen Geist weg)
Der Rost schafft neue Lecks ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 01:24
Member: Ich kann dir morgen alle Stellen im Koran angeben, in denen "Ruh" vorkommt Inschahallah


Anzeige

melden