Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 01:29
@al-chidr

Es gibt keine Schnittmenge, wozu?

Unsere Welt ist eine Illusion. Der Koran und die Bibel sprechen beide davon, diese Welt ist nicht lebendig, also nicht wirklich.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 01:31
Member: Ich kann dir morgen alle Stellen im Koran angeben, in denen "Ruh" vorkommt Inschahallah

Hast du eine Ahnung, warum nur-koran nicht funktioniert oder ob die Seite die verschiedenen Versionen wieder online stellt. Darin hatte ich eigentlich vieles schnell gefunden, besser als mit meine PDF Koran jetzt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 01:36
"Im Koran steht, dass ihre Schriftgelehrten die Botschaft verdreht haben (sei es mit der Feder oder mit den Interpretationen) und dass sie als erlaubt erklärten, was Gott verboten hat und für verboten erklärt haben, was Gott erlaubt hat. Du musst daran nicht glauben, aber das ist Grundwissen"

Alle Punkte sind im Koran korrigiert worden.

Die Interpretation der Muslime ist aber 'ALLES falsch' und genau hier liegen sie verkehrt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 01:39
"Alles falsch" - NEIN

Aber eben wesentliche bekenntnisgebundene Aussagen über die Natur Gottes


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 01:50
@al-chidr

"Aber eben wesentliche bekenntnisgebundene Aussagen über die Natur Gottes "

Das sehe ich anders, komischerweise widerspricht sich bei mir das Evangelium und der Koran nicht, warum sollte gerade das Passende verkehrt sein?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 07:51
Es wird alles als falsch bezeichnet, was sich vom Koran unterscheidet.
Ist doch ganz einfach...?

Wenn sich Gläubige egal welcher Religion mal wirklich 5 Minuten Zeit nehmen würden, sich zurückzulehnen, um ERNSTHAFT Folgendes zu durchdenken:

So sicher wie Du Dir selbst bist, ist sich jeder andere auch.

Du hast keinen Anlass, zu denken, dass DEINE Sicherheit mehr wiegt als die der anderen.

Überzeugungen, die Du innerhalb Deiner Religionen findest, finden die anderen in ihrer Religion ebenso.

Fehler, die Du bei den anderen siehst, sehen die anderen bei Dir.

Ihr unterscheidet Euch in NICHTS außer dem Mittelpunkt Eures Glaubens.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 10:21
@al-chidr
"Im Koran steht, dass ihre Schriftgelehrten die Botschaft verdreht haben (sei es mit der Feder oder mit den Interpretationen) und dass sie als erlaubt erklärten, was Gott verboten hat und für verboten erklärt haben, was Gott erlaubt hat. Du musst daran nicht glauben, aber das ist Grundwissen"

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein. [7:157]

Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge mit der Schrift, damit ihr es für einen Teil der Schrift haltet, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Und sie sagen: "Es ist von Allah"; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, obwohl sie es wissen. [3:78]


Ich kann deine Annahmen nicht nachvollziehen, bitte poste doch die Suren, worauf sie sich begründen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 10:27
@Jeara

Ich kann jeden das Glauben lassen, was er will.

Ich habe aber ein Problem damit, wenn Schriften falsch gelesen werden, die Gläubigen sich nicht an die Gebote halten und dadurch Konflikte entstehen. No way.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 10:39
glauben lassen


Glauben ist zu wenig, die Schriften sind ja nicht gesandt worden, um sie unter das Kopfkissen zu legen und ganz fest, an was zu glauben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 10:45
Der einzige Punkt, an denen die Menschen glauben müssen, ist der Übergang vom Ungläubigen zum Gläubigen, doch zu diesen Punkt kommt man nicht ohne Wissen.

In der Thematik hier, sind wir weit davon entfernt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 11:07
@al-chidr

Im Koran wird Jesus als Messias bestätigt und soll er nicht den Menschen den Frieden bringen?

Wo ist er?

Weit und breit kein Frieden und ihr denkt ihr legt die Schrift RICHTIG aus?

Nein, solange der Mensch den Frieden nicht gefunden hat, legt er die Schrift nicht richtig aus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 14:35
wir warten schon 2000 jahre auf jesus.. er hat uns versprochen das er wiederkommt..

aber gekommen ist er bisher nicht..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 14:57
Manchmal denke ich die Menschen sind nur noch blinder geworden, der kultivierte Hass in der Geschichte unserer Kulturen hat uns die Sicht auf das Gute und Heilsbringende verzerrt. Durch Gewalt traumatisierte Völker sind nicht fähig zu Hoffen und aufrichtig zu glauben, wen wundert dies, wenn man weiß welch Wunden Kriege ganzen Generationen beibringen ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 15:05
zarathustra sagt in der gatha:


7. Strophe der Gatha

Vermeidet Zorn und Hass und erlaubt nicht, dass Gewalt und Zerstörung eure Gedanken beherrscht.
O, Ahura,
Jene die sich mit „guten Gedanke“ für die Verbreitung der Reinheit und Wahrhaftigkeit bemühen,
werden zu Dir finden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 21:06
tellarian,

schade, dass dr. varzi manchmal probleme hat, die deutsche grammatik korrekt anzuwenden. :) wieso bearbeitet das nicht mal einer, der gutes deutsch spricht und schreibt? das wäre doch auch sicher im sinne von dr. varzi.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 21:08
ich meine dr. varza


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 22:06
@ M_ember,

Du meinst:

>>>Die Menschen mit jüdischen Glauben sagen, die Christen und die Moslems liegen falsch.
........................ christlichen Glauben sagen, die Juden und Moslems liegen falsch.
........................ islamischen Glauben sagen, die Juden und die Christen liegen falsch.<<<


Ich glaube nicht, dass die ersten beiden Sätze so stimmen, zumindest ich als Christ sage den zweiten Satz anders:

Die Juden (es gibt aber auch Ausnahmen) liegen deshalb in „einer Schieflage“, weil sie ihren Messias Jesus noch nicht erkannt haben.
Paulus schreibt, dass sie „eine Decke vor ihren Augen haben“ und Jesus nicht erkennen können.

<b<Allerdings bin ich aus biblischer Sicht der Meinung, dass die Muslime nicht nur falsch liegen, sondern durch Mohammed irregeführt sind.

Die immer wieder vorgebrachten Fälschungsvorwürfe der Bibel und Falschinterpretation der Bibel wurden nicht widerlegt.

Die Muslime nehmen die Bibelworte, die sie für sich auslegen können gerne in Anspruch. Andere Bibelworte werden als gefälscht oder falsch interpretiert hingestellt, damit das Gebäude des Koran und des Islam nicht wankt.

Doch Bibelkennern kann man da „kein X für ein U“ vormachen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 22:49
m_ember@

Ich stimme dir prinzipiell durchaus zu, dass die Bibel bei genauerem Hinsehen durchaus mit dem Koran gelesen werden kann. Von mir aus kannst du das umgekehrt machen, aber die ABSOLUT zentralen Glaubensgrundlagen können nicht angetastet werden! Allah ist Einzig, neimand hat an ihm Teil, Allah ist Allah, und die Schöpfung ist die Schöpfung, Übergänge sind nicht möglich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 23:02
"Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge mit der Schrift, damit ihr es für einen Teil der Schrift haltet, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Und sie sagen: "Es ist von Allah"; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, obwohl sie es wissen"


Ma Schah Allah du hast mir die Mühe erspart nach dem Schlüsselvers zu suchen ;)

Es gehört nicht zur Schrift = Es gehört nicht zum Wahrheitsgehalt der Botschaft des Evangeliums. "Kitab" meint allgemein eine "vollständige, in sich abgeschlossene Sammlung" und daher natürlich auch Buch, dessen Inhalt zwischen zwei Buchdeckeln in in sich abgeschlossen ist. Aber im Fall des Evangeliums glaube ich nicht, dass der Koran die griechische oder assyrische Bibel als die Mutterschrift ansieht.

"Lisan" heißt übrigens auch "Sprache" und wird im Koran auch in der Bedeutung verwendet. Mir kommt gerade der Gedanke, dass "Lisan" hier die Sprache (die Übertragung der Botschaft Jesu auf griechisch/lateinisch/hebräisch ... ?) und im übertragenen Sinne den fremden Einfluss auf die Evangelien anspielen könnte.
Aber das ist nur ein gerade dahergelaufener Gedanke, Allah kennt die Wahrheit.

Aber gehen wir von einer weniger spekulativen Auslegung aus -

Der Vers weist darauf hin, dass

1. Sie mit ihren "Zungen" die Bedeutung verdrehen -> Ihre Lehren, Dogmen; Die Schrift an sich wird nicht unbedingt angetastet

und/oder

2. Die Zunge geht der Hand voraus -> Erst zerreden sie die Wahrheit und behaupten ungeheuerliche Dinge über Jesus, dann findet das auch seinen schriftlichen Niederschlag

Allahu Alam


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.12.2007 um 23:57
Hallo al-chidr,

Dein Zitat aus dem Koran oder woher auch sonst:

"Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge mit der Schrift, damit ihr es für einen Teil der Schrift haltet, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Und sie sagen: "Es ist von Allah"; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, obwohl sie es wissen"

Mit der Schrift ist wohl die Bibel gemeint !?!

Ja, es stimmt, die Bibel ist nicht von dem Allah, der sich im Koran präsentiert.


Der Gott der Bibel hat sich über Jahrtausende gläubigen Mensch offenbart und diese Berichte sind uns überliefert.

Mohammed hatte doch gar keine Ahnung von der Heiligen Schrift Alten und Neuen Testamentes. Weder konnte er lesen und schreiben, noch hatte er diese Bücher, die es wohl damals noch nicht im arabischen gab.
Aber er oder sein Allah behauptet Dinge, die durch nichts bewiesen sind und Millionen Muslime folgen diesen Aussagen.

Er hat sich wohl diese Aussagen Allahs einfallen lassen, weil er seine eigene Religion und irdische Macht gründen wollte.
Dieses Vorgehen stimmt allerdings nicht mit dem Leben und den Aussagen Jesu überein.

Weil es nicht übereinstimmt, muss wohl die Bibel gefälscht sein.

Der jüngste Tag wird es ans Licht bringen, „da wird sein „Heulen und Zähneklappern“ .



Anzeige

melden