Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.12.2007 um 15:24
Du sollst nicht töten...

ohne weitere Worte

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.12.2007 um 21:32
hallo me_mber,

Zu Deiner Frage vom 1.12. um 22:32 Uhr

und Nachfrage per PN :

„Bekchris, soweit ich das Evangelium gelesen habe, gibt es keine eindeutige Bezeugung.

"Dies ist mein geliebter Sohn"

Geliebter relativiert die Aussage und es heißt nicht mehr mein/der Sohn.
Es MUSS ja auch ungeliebte geben, sonst macht es keinen Sinn.



Ich kann Dir einige Bibelstellen anführen, in denen über Jesus als Sohn Gottes geschrieben wird:

Wenn Du nachfolgende Bibelstellen liest, vielleicht auch noch im Zusammenhang, wirst Du sehen, dass Jesus vielfach als Sohn Gottes genannt und er sich auch selbst dazu bekannt hat:


Lukas 1
35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr (Maria): Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.

Johannes der Täufer:
Johannes 1
32: Und Johannes (der Täufer) zeugte und sprach: Ich sah, dass der Geist herabfuhr wie eine Taube vom Himmel und blieb auf ihm.
33: Und ich kannte ihn nicht; aber der mich sandte, zu taufen mit Wasser, der sprach zu mir: Auf welchen du sehen wirst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, der ist's, der mit dem heiligen Geist tauft.
34: Und ich sah es und zeugte, dass dieser ist Gottes Sohn.


Die Jünger bekannten:
Matthäus 14
33: Die aber im Schiff waren, kamen und fielen vor ihm nieder und sprachen: b>Du bist wahrlich Gottes Sohn!

Matthäus 16
16: Da antwortete Simon Petrus und sprach: u>Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!
17: Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jona's Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.


Johannes 1
49: Nathanael antwortete und spricht zu ihm: Rabbi, du bist Gottes Sohn, du bist der König von Israel!

Selbstzeugnis Jesu:
Lukas 22
67: und sprachen: Bist du Christus, sage es uns! Er aber sprach zu ihnen: Sage ich's euch, so glaubt ihr's nicht;
68: frage ich aber, so antwortet ihr nicht und lasst mich doch nicht los.
69: Darum von nun an wird des Menschen Sohn sitzen zur rechten Hand der Kraft Gottes.
70: Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin's.

Johannes 10
36: sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn?
37: Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubet mir nicht;
38: tue ich sie aber, glaubet doch den Werken, wollt ihr mir nicht glauben, auf dass ihr erkennet und glaubet, dass der Vater in mir ist und ich in ihm.



Aussagen von Augenzeugen:
Matthäus 27
54: Aber der Hauptmann und die bei ihm waren und bewahrten Jesus, da sie sahen das Erdbeben und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich dieser ist Gottes Sohn gewesen! Siehe auch Markus 15,39;

Johannes 19
7: Die Juden antworteten ihm: Wir haben ein Gesetz, und nach dem Gesetz soll er sterben; denn er hat sich selbst zu Gottes Sohn gemacht.


Aussagen des Satans und seiner Dämonen:

In Matthäus 4, 3-6 spricht ihn der Versucher zweimal[B] als Gottes Sohn an. Glaubst Du, der Teufel täte das, wenn er das nicht gewusst hätte und ihn zu einer Handlung verführen wollte, die nicht im Willen Gottes war ? Siehe auch: Lukas 4,3-9;


Markus 3
11: Und wenn ihn die unsauberen Geister sahen, fielen sie vor ihm nieder, schrieen und sprachen: [B]Du bist Gottes Sohn!




Bekenntnisse:

Apostelgesch. 8
37: Philippus aber sprach: Glaubst du von ganzem Herzen, so mag's wohl sein. Er antwortete und sprach: Ich glaube, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist.


Apostelgesch. 9
20: Und alsbald predigte er (Apostel Paulus, der bis dahin die Jesusnachfolger verfolgt hatte) Christus in den Schulen, dass derselbe Gottes Sohn sei.

Hebräer 5
8: Und wiewohl er Gottes Sohn war, hat er doch an dem, was er litt Gehorsam gelernt.

1 Johannes 4
15: [B]Welcher nun bekennt, dass Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.




1 Johannes 5
5: Wer ist aber, der die Welt überwindet, wenn nicht, der da glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist?


Es gibt auch noch Zeugnisse von Augen- und Ohrenzeugen [B]über Gottes Aussagen über Jesus:


Matthäus 3
17: Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach:[B] Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.
Siehe auch Markus 1, 9-11; Lukas 3, 21-22 und Johannes 1,32-34.

Matthäus 17
5: Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: [B]Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!
Siehe auch Markus 9,2-13 und Lukas 9,28-36

2 Petrus 1
17: da er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm geschah von der großen Herrlichkeit: [B]"Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe."
18: Und diese Stimme haben wir gehört vom Himmel geschehen, da wir mit ihm waren auf dem heiligen Berge.




Hebräer 1
5: Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? und abermals: "Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein"?

Hebräer 5
5: Also auch Christus hat sich nicht selbst in die Ehre gesetzt, dass er Hoherpriester würde, sondern der zu ihm gesagt hat: "[B]Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeuget."



Jesus wird einmal alle Macht übergeben, „zu richten die Lebenden und die Toten“

2 Timotheus 4
1: So bezeuge ich nun vor Gott und dem HERRN Jesus Christus, der da zukünftig ist, zu richten die Lebendigen und die Toten mit seiner Erscheinung und mit seinem Reich:


Sollte das nicht reichen, kannst du ja unter folgenden Adressen weiterforschen:
Jesus im Alten Testament finden
Das Alte Testament ist voll von Bildern und Prophezeiungen über Jesus, den Messias Gottes.
von John Stonecypher
http://www.wcg.org/de/news/?id=795


Wer war Jesus vor seiner menschlichen Geburt
http://www.wcg.org/de/news/?id=801[/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.12.2007 um 22:04
Geht es dir noch gut, mich erst per PM fragen und sie dann veröffentlichen?
Nicht das meine Antwort geheim ist oder sie niemand lesen darf, aber was soll dieses Spiel?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.12.2007 um 22:44
@bekchris

Welchen Vers willst du anführen?

Welcher Vers ist eine Bezeugung, Jesus ist DER Sohn Gottes?

Alle? dann genügt mir eine Widerlegung!

Oder ein bestimmter, weißt du es nicht und musstest deshalb vorsichtshalber ein Dutzend und mehr posten?

Sag, in welchen Vers wird er bezeugt!


"70: Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin's."

Warum sagt Jesus "Ihr sagt es" weißt du das?

Schreib, wie dieser Vers bezeugt wird!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.12.2007 um 22:53
@bekchris

Apostelgesch. 9
20: Und alsbald predigte er (Apostel Paulus, der bis dahin die Jesusnachfolger verfolgt hatte) Christus in den Schulen, dass derselbe Gottes Sohn sei.


Ist kein gültiges Zeugnis, damit ist dein Post widerlegt.


Ok, jetzt habe ich mir das einfach gemacht, zugegeben, aber deine Buchstabenflut bearbeite ich nicht.

Führe deinen besten Vers an, brgründe ihn und ich antworte dir!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.12.2007 um 23:24
"1,33 Und ich kannte ihn nicht; aber der mich gesandt hat, mit Wasser zu taufen, der sprach zu mir: Auf welchen du sehen wirst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, dieser ist es, der mit Heiligem Geist tauft. 1,34 Und ich habe gesehen und habe bezeugt, daß dieser der Sohn Gottes ist."

Eine recht interessante Aussage, 'Auf welchen du sehen wirst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, dieser ist es, der mit Heiligem Geist tauft. 1,34 Und ich habe gesehen und habe bezeugt, daß dieser der Sohn Gottes ist."'


Was ist dann mit den Anderen, auf die der Geist herab gefahren und geblieben ist, sind sie dann auch Gottes Sohn? DAS wird dort bezeugt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 12:23
me_mber@


Die Frage wird dir kein Trinitarier beantworten (können) ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 17:45
Das wird wohl nie enden.
Dieser Streit zwischen euch Buchgläubigen!
Halt!!! Nein!!! Falsche Wortwahl.
Es muss heißen Buchwissenden.

Und da liegt auch schon der Hase im Pfeffer.

Ihr meint euer Glaube ist ein Wissen.
Somit nehmt ihr euerm Glauben jede Spiritualität. Man könnte auch sagen Ihr tötet euren Glauben.
Denn wer meint zu Wissen muss auch wissen das er sich Irren kann.
Wer hingegen Glaubt kann an seinem Glauben auch festhalten, wenn die Realität ihm etwas anderes Offenbart.

Daraus folgt nach Adam Riese

Ihr meint zu Wissen, also Glaubt Ihr nicht. Seid also Ungläubige.

Gott zeigt sich Euch nicht. Weil Ihr an Ihn Glauben sollt!
Ihr meint zu Wissen, das es einen Gott gibt, glaubt also nicht an Ihn. Somit seit Ihr auch noch Gottlos.
Das ist starker Tobak ne. Hust!

Sorry will niemandes Glauben oder Wissen infrage stellen. Aber MEINE Logik lässt nur diese Schlüsse zu.
Auch erklären sich dadurch, für mich, 99% eurer Unstimmigkeiten und Differenzen.

Gruß.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 18:37
@Mailo

Denken/Glauben

Hier kannst du deine Theorie ausführlich diskutieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 19:59
@ me-mber

?
Theorie
?

Soll ich das so verstehen das meine Ausführungen nicht in diesen Threat passen?

Kannst Du mir dann bitte sagen was in diesen Threat passt, und was die Aufgabe dieses Threats ist?
Danke.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 20:13
@Mailo

Vielleicht ist das ansprechender für dich:

Denken/Glauben (Seite 9)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 20:20
Kann es sein das ich euch bei eurer Missionierung störe?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 20:20
@Mailo

Nein, du störst nicht. Uns macht es sogar spaß anwesende zu missionieren :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 20:26
Ich habe das ja nun verfolgt, und muss Dir leider miteilen das deine Bemühungen wohl ins leere gelaufen sind.
Denke das Sie streckenweise sogar eher Kontraproduktiv sind.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 20:29
@Mailo

"Kannst Du mir dann bitte sagen was in diesen Threat passt, und was die Aufgabe dieses Threats ist?"

Das kannst du auch alleine, den Titel oder die Einführung zu lesen bzw. die laufende Diskussion darüber zu verfolgen.

Dir muss die Diskussion über die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten der Bücher nicht passen und niemand zwingt dich, sie zu verfolgen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 20:34
@ me-mber

Es geht darum das ein verschrobener Glaube, frech wie Er ist, versucht mit Halbwahrheiten und absurden Auslegungsversuchen, einen anderen Glauben zu Diskreditieren.
Und da Passt meine Ausführung dann doch ganz gut.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 20:35
"Kann es sein das ich euch bei eurer Missionierung störe?"

Ich gehöre keiner Religion an, zu welcher sollte ich dich missionieren?

Ich folge nur dem Wahrhaftigen, soweit ich dazu in der Lage bin!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 20:37
@Mailo,

vielleicht könnte es vorerst genugtuend sein für dich die letzten 379 Seiten zu lesen, um dir einen kleinen Überblick über die Diskussion zu verschaffen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 20:38
@Mailo

Für mich gehören beide Bücher zusammen und die jüdische, christliche und islamische Religion ist eine Religion, SIE kommt meiner Vorstellung sehr nahe, wenn sie nicht sogar identisch ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 20:42
Me_ember mein muslimischer Bruder ;)


Anzeige

melden