Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 20:45
@freestyler

Solange der Islam das Evangelium nicht beachtet, bleibe ich aber trotzig :P.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 20:46
@ Freestyler
Das habe ich getan. :-)

@ me-mber
Ich schrieb ja das Dein Glaube für dich ja ruhig wahr sein kann.
Ändert aber nichts an der Tatsache das Er einer Objektiven Betrachtung nicht Stand hält.
Deswegen heißt es ja auch Glaube. ;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 20:49
@Mailo

Deshalb haben wir uns in diesem Thread auf die Bücher geeinigt, um eine vernünftige Grundlage zu haben, an der man sich orientieren kann.

Das ist nicht das Schlechteste :).

"Ändert aber nichts an der Tatsache das Er einer Objektiven Betrachtung nicht Stand hält.
Deswegen heißt es ja auch Glaube. ;-)"


Du schreibst beliebiges, es interessiert doch überhaupt nicht!

Genug Spam!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 20:51
fehlt .. interessiert dich ....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 21:00
um mal wieder was zum Topic zu schreiben.

"70: Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin's."


Ich interpretiere den Vers so.

Wenn ihr es sagt, dann bin ich es.

Wobei das ich das Wort Gottes ist und wie immer OHNE Substantiv.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 21:10
Nein der Threadersteller hat versucht mit einem Buch ein anderes lügen zu Strafen.

Worauf du dich mit wem auch immer Geeinigt hast ist dann mal nicht ausschlaggebend.

Ich schreibe beliebiges was aber meine eigene Meinung wiederspiegelt und nicht einer Vorgabe folgt.

Da dieses für Dich dann Spam ist lässt den Schluss zu das du nicht an Meinungsaustausch interessiert bist.

Nun gut OK.

Dann dreht euch mal noch paar Runden im Kreis.

Ich schau dann bei Gelegenheit mal ob euch schwindelig geworden ist,
oder Ihr Tatsächlich Erkenntnisse machen konntet.

Cu.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 21:21
Oh man, ihr müsst entschuldigen dass ich nicht alles gelesen habe, sondern nur die erste und die letzte Seite. Ich muss morgen früh zur Arbeit und kann nicht solange lesen :(.

Ich bin getauft und bin somit evangelisch. Ich war auf einer evangelischen privat Schule usw. Ich habe lange Zeit an nichts geglaubt, wobei "die Seele" meines Wissens nach aus dem Christentum kommt.(?) Mich hat glaube und religion nie sehr viel interessiert, aber in der heutigen Zeit werde ich oft damit konfrotiert und ich möchte mich auch damit auseinandersetzen, soweit ich die Zeit dazu finde. Ich habe leider kaum Wissen über Religionen.
Leider weiss ich nicht in wie fern das mit dem Vergleich von Bibel und Koran gegangen ist, aber ich wollte gern mal loswerden was ich im TV in einer Reportage gesehen habe... Ich weiss, man sollte nicht alles glauben was die einem zeigen, aber warum sollten sie Tatsachen verdrehen, vorallem was die Bibel und den Koran betrifft?! Die haben die Bibel und den Koran gegenüber gestellt und herausgefunden, dass es eigentlich nicht so sehr unterschiedlich ist. Klar gibt es Unterschiede, aber an was ich mich noch erinnern kann ist, dass sie gesagt haben, im Koran war es ein Prophet und in der Bibel auch....

Habe noch im Kopf dass darüber geredet wurde, vonwegen der Koran wurde von Gott geschrieben oder es wurde von Gott erzählt oder so.... mhh

Dann wurde über Extremismus geredet. Sie sagten, das was in der Bibel steht genauso wie im Koran, ist reine Auslegungssache. Man kann das Böse rauslesen und es verwirklichen/umsetzen, genauso wie das Gute.

Dann habe ich von einem Muslimen gehört, dass es im Koran eine Stelle gibt, in der sowas steht wie (sorry wenn ich es nicht genau wiedergeben kann....!) Ungläubige sind nichts wert....

Hmm.. das wollt ich eigenltich einfach nur mal loswerden..

Ich weiss leider nicht was stimmt und was nicht. Aber ich habe hoffentlich noch eine Zeit hier auf Erden zu verweilen um das alles herauszufinden...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 21:37
Achso und was ich noch vergessen habe...

Ziemlich am Anfang war auch die Rede davon, ob der Koran nicht vielleicht veraltet ist!?

Ich finde, die Bibel wie der Koran, auch wenn ich von beiden leider nicht viel weiss, sollten überholt werden!!!
Es sollten mehr Gebote geben!!!!
Denn hätten die damals gewusst, dass der Mensch so scheisse im Kopf ist und Atombomben baut und noch schlimmere Waffen...(Ich erinner an den Spruch, welche Maus würde sich seine eigene Mausefalle bauen(o.ä)), dann würde heute noch in der Bibel stehen, baut keine Atombomben, geht mit unseren Recourcen sparsam und sorgsam um...... usw
Und nicht sowas wie... macht euch die Welt zum Untertanen... Merkt keiner wie scheisse es auf der Welt läuft?
Warum bedrohen sich so gläubige Staaten wie die USA und der Iran/Irak.... (sorry...) mit solchen mörder Bomben?? Sind die sowas von blöd, das es sie selber und noch millionen von Menschen nicht mehr geeben wird wenn sie es in die Tat umsetzen!?

Mh...sorry wenn ich vom Thema abgekommen bin....

...Hab lang nicht über solche Dinge geredet...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 22:53
Hallo Freestyler,

Du meinst
Eigentlich müsste das Thema heißen: "Bekchris hat recht!"



Falsch mein Lieber:

Nicht bekchris, sondern Die Bibel hat Recht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 23:00
Woher wisst ihr, dass ihr Recht habt und der andere nicht? Warum glaubt der Andere exakt das Gleiche zu wissen??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 23:09
Sind wir am Ende nicht alle eine Schöpfung? Oder gibt es für jede Art von Mensch einen anderen Schöpfer?


Hmm


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 23:14
Eben... so ist es ja auch.... aber das Problem ist... die Leute zanken sich darüber, WELCHER Schöpfer nun der Wahre ist, weil sie nicht erkennen, dass sie alle einen gemeinsamen Ursprung haben, von dem sie sich aber leider zumeist stark entfremdet haben!

Ist halt immer so.... dunkelhäutige Menschen oder hellhäutige Menschen... man könnte jetzt alle Unterschiede zusammenkratzen und würde merken, sie sind nur oberflächlich... im Grunde sind sie alle Menschen...

So ist das auch bei den Religionen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 23:25
Hallo tellarian,

zu Deinem Beitrag:

bekchris

gibs auf ist sinnlos muslime zu "bekehren".


Bekehren kann nur Gott durch seinen Geist.

Wir Menschen können nur bezeugen.

Eine Bekehrung durch Menschen hätte keinen Sinn


es gibt ,muslime denen kannst du alles erzählen.. sie werden trotzdem nicht aussteigen aus dem islam..

weil sie angst haben, das sie getötet werden.

ein hadith besagt das muhammad gesagt hat:" Wenn jemand aus der Religion austritt, tötet ihn"



Jesus fragte einmal seine Jünger „Wollt ihr auch weggehen“ ?

Wo der Geist des Islam herrscht, besteht Angst (vor dem Abfall) !

Wo der Geist Gottes herrscht, da ist Freiheit !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 23:38
Hallo m_ember,

Du schreibst:

"Ich folge nur dem Wahrhaftigen, soweit ich dazu in der Lage bin!"

Wie definierst Du den Wahrhaftigen, dem Du folgst ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 23:53
20,4 Du sollst dir kein Götterbild machen, auch keinerlei Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. 20,5 Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten [Generation] von denen, die mich hassen, 20,6 der aber Gnade erweist an Tausenden [von Generationen] von denen, die mich lieben und meine Gebote halten. - 20,7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht zu Nichtigem aussprechen, denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen zu Nichtigem ausspricht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 23:54
Sieht mir wie ein Glückslos aus, keine direkten christlichen Vorfahren zu haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.12.2007 um 23:55
und schick mir keine PM's mehr!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.12.2007 um 00:20
@bekchris

Ein Zeugnis, über das wir sprechen, kann nur Gott und jeder vor ihn, für sich selbst ablegen.

Alle anderen Zeugnisse sind ungültig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.12.2007 um 00:49
"Sieht mir wie ein Glückslos aus, keine direkten christlichen Vorfahren zu haben."

Die Aussage ist unfair und ich kann das nicht beurteilen (deshalb auch sieht mir aus..).
Ich nehme sie auf jeden Fall zurück. :)

Ich würde immer auf die Gnade Gottes setzen, wenn man sich mit seinen persönlichen Umständen, also auch eigene Sünden, nicht sicher ist.

Jesus sprach: „Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. Und wer irgend ein Wort reden wird wider den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber irgend wider den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen.” - Matthäus12:31 und 32


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.12.2007 um 20:29
Eine traurige Nachricht, Allen zur Kenntnis, mit der Bitte um Gebete, solches möge verhindert werden, denn dies schafft keinen Frieden.


Aus Nachrichten und Analysen der Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalem

Dienstag, 04 Dezember 2007



Exodus der Christen
Die christlichen Gemeinschaften, die innerhalb der Westbank und des Gazastreifens leben, werden in 15 Jahren verschwunden sein. Grund dafür ist die Verfolgung durch Muslime. „Die systematische Verfolgung christlicher Araber, die in palästinensischen Gebieten leben, wird von der internationalen Gemeinschaft, den Menschenrechtlern, Medien und den NGO totgeschwiegen“, äußert sich Justus Reid Weiner, ein internationaler Anwalt für Menschenrechte. Erst vor wenigen Monaten wurde ein Christ in Gaza getötet.
Angesichts der Bedrohung durch Muslime und wirtschaftlicher Not haben schon viele Christen beschlossen, die palästinensischen Gebiete zu verlassen, um im Westen ein besseres Leben zu führen. Insgesamt soll die Anzahl der Christen in dieser Gegend von 15 % vor fünfzig Jahren auf 1,5 % gesunken sein.


Anzeige

melden