Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 15:59
@photon

>>>Toll, der war gut! Ich weiß ja, dass du dich wegen dem extremst betroffen fühlst, weil du Said so magst. Tut mir aber schrecklichst leid, dass es dein Weltbild zerstört.<<<

Mein Weltbild vermag nicht zerstört zu werden, durch eine Auflistung von Lügen, die immernoch einen Beweis schuldig bleiben! Du hast bisher nicht einen einzigen Muslim in diesem Forum von deinen Ansichten überzeugen können!
Leider ist dein Weltbild schon so stark verwüstet, dass du aus Verzweiflung letztes Jahr am Tage des Eid-Festes (Bayram) trotz deines unglaubens in die Moschee gegangen bist, um nicht aufzufliegen.

>>>Wenn du wenigstens den Lichstr.-Link statt das ganze Buch gelesen hättest, wüsstest du, wo sie stehen. Du scheinst selber nicht einmal den gelesen zu haben.<<<

Nur zur Info:
Wunder Mohammeds gibt es auch als Buchausgabe unabhängig von dem Werk "Briefe"!

>>>Ich weiß ja, dass du Nursi so magst, deswegen ist dein Verhalten normal, reg dich weiter wo anders auf, über seine Lügen<<<

Wieso regst du dich nicht woanders über den Islam auf, z. B. in Berlin-Neukölln auf offener Straße ;)

>>>Ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, wie dich das innerlich frisst. <<<

Das tut es ganz sicher nicht, dazu enthalten deine Beiträge noch zu viele Lügen statt Tatsachen.

Gruß

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 16:54
@ Freestyler

Keine Argumentation, sondern irgendwas - wie immer - daher reden.

    Mein Weltbild vermag nicht zerstört zu werden, durch eine Auflistung von Lügen, die immernoch einen Beweis schuldig bleiben!
Beweise sind in Risale-i Nur, Said Nursi und die islamischen Gelehrten haben eindeutig gelogen wie gedruckt! Und an sowas glauben die Moslems bis heute noch..
Du willst das ich es dir die Beweise poste, was du nicht lesen kannst?! Hier kopiere ichs rein..

Quelle: Said Nursis Mektubat, „Briefe“, ab Seite 298 bzw. „Wunder Mohammeds“ ab Seite 152 / Herausgeber: VFJH e.V.
Bzw. Risale-i Nur Külliyati 1. Band, Seite 432 / Yeni Asya Yayinlari 1994 (türkisch)

Die islamischen Lügen: Mohammed in der Bibel !

    Vom Alten und Neuen Testament, wie auch aus dem Psalter werden wir einige Verse aufzeigen, die zu unserem Propheten gehören.
    Erstens: In dem Psalter steht: O Allah! Schick uns nach (der Zeit des) Jesus eine neue Persönlichkeit, welche die Ordnung wieder herstellen kann.


Nirgendwo im Psalter ist ein derartiger Text enthalten! In dieser Quelle fährt Said Nursi weiter fort:

    Ein Vers des Psalters: O David! Nach dir wird Mohammed (Ahmed), der als treuer Nachfolger benannte Prophet kommen. Seiner Religionsgemeinschaft wird Allahs Segen gehören.
Said Nursi schrieb von einem Vers, gab aber nicht an welcher gemeint sei, denn auch dieser Vers findet sich nicht im Psalter.


    3. Vers im AT: Moses sagte: Mein Gott, Ich bat um Wohltaten für die Menschen, doch ich sah Abtrünnige und die zu Allah betende gute Religionsgemeinschaft. Mach, dass die Abtrünnigen mir folgen. Und Allah sagte: Sie gehören zu Muhammed.
Hier versucht Said Nursi raffiniert, indem er nur einen dritten Vers des AT als Quelle angibt, zu verschleiern, dass dieser Text gar nicht existiert, denn im AT gibt es der dritten Verse gar viele, welcher 3. Vers also? Das sagt er nicht, weil im AT nirgends ein derartiger Vers zu finden ist, ebensowenig auf Mohammed Bezug nehmende Verse.

Auf der folgenden Seite gibt Said Nursi weiter der Unwahrhaftigkeit alle Ehre:

    Noch ein Vers im AT: Mohammed ist Gesandter Allahs. Mekka ist sein Geburtsort, Medina Auswanderungsgebiet (Hidschra), Damaskus ist sein Eigentum. Und seine Gemeinschaft wird zufrieden sein mit ihm.
Mohammed wird gleich Mekka an keiner Stelle des AT erwähnt!

    Noch ein Vers im AT: Du bist mein Diener und der Prophet, dir habe ich die Ehre gegeben.
Solch ein Vers wäre durchaus denkbar, Mohammed aber dürfte damit kaum gemeint sein!

    Ein Vers aus dem AT, Genesis Kapitel 17: Hager, die Mutter Ismaels wird einen Sohn gebären. Und er wird besonders sein; seine Hand wider jedermann und jedermanns Hand öffnend wider ihn, und ihm wird man hören.

Said Nursi meint, dass dieser Vers in Genesis Kap. 17 zu finden sei, mitnichten, nur in Kap. 16 gibt es ähnliche Verse und zwar der 11. und 12. Vers:

    Weiter sprach der Engel des HERRN zu ihr (Hager): Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, er soll Ismael heißen; denn der HERR hat dein Elend erhört. [12] Er wird ein ungestümer Mensch sein; wird seine Hand wider jedermann erheben und jedermanns Hand wird sich wider ihn erheben, und allen seinen Brüdern wird er sich vors Gesicht setzen.
Es wird hier klar und deutlich über Ismael gesprochen. Said Nursi gibt eine überlegenswerte Aussage, indem er Ismael mit Mohammed zu ersetzen versucht.
Said Nursi fährt weiter fort:

    Zweiter Vers im AT: Ich werde von den Söhnen des Ismael, die Brüder der Israeliten sind einen wie dich schicken. Ich werde meine Befehle durch seinen Mund sprechen lassen ; Das wird meine Offenbarung an ihn sein. Wer ihn nicht akzeptiert, den werde ich bestrafen.
Das 5. Buch Mose, Deuteronomium, Kap. 18, Verse 15-18:

    Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. [16] Ganz so wie du es von dem HERRN, deinem Gott, erbeten hast am Horeb am Tage der Versammlung und sprachst: Ich will hinfort nicht mehr hören die Stimme des HERRN, meines Gottes, und dies große Feuer nicht mehr sehen, damit ich nicht sterbe. [17] Und der HERR sprach zu mir: Sie haben recht geredet. [18] Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.

Moses meint hier mit „aus deinen Brüdern“ die Juden. Da Mohammed kein Jude war, kann logischerweise nicht er gemeint sein! Said Nursi versucht, eine plausible Verbindung herzustellen.

Außerdem besagt Deuteronomium, Kap. 17 Vers 15:

    So sollst du den zum König über dich setzen, den der HERR, dein Gott, erwählen wird. Du sollst aber einen aus deinen Brüdern zum König über dich setzen. Du darfst nicht irgendeinen Ausländer, der nicht dein Bruder ist, über dich setzen.
Aus dem geht eindeutig hervor, dass Gott für die Juden einen aus ihren Brüdern als König in Betracht zieht.
Vers 17 besagt noch:

    Er soll auch nicht viele Frauen nehmen, dass sein Herz nicht abgewandt werde, und soll auch nicht viel Silber und Gold sammeln.
Diese Beschreibung würde eher zu Jesus passen, weil Mohammed zwischen 9 und 13 Frauen hatte und viele Sklavinnen besaß. Außerdem nahm er nicht nur Frauen in den Nächten, sondern auch viel Silber und Gold als Beute.

Said Nursi macht weiter:
    „Das Volk wird in schweren Zeiten einen Knecht haben; ihm wird Gabriel geschickt, der ihn über die Religion Gottes aufklären wird. Er wird das Recht unter die Heiden bringen. Er ist ein Licht und wird die Menschen retten. Ich verkünde euch das, was Gott mir sagte.“
    – Dieser Vers deutet ganz klar auf Mohammed.
Hier die unveränderten genauen Verse im AT, „Der Prophet Jesaja“, Kap. 42:

    Siehe, das ist mein Knecht - ich halte ihn - und mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat. Ich habe ihm meinen Geist gegeben; er wird das Recht unter die Heiden bringen. [2] Er wird nicht schreien noch rufen, und seine Stimme wird man nicht hören auf den Gassen. [3] Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. In Treue trägt er das Recht hinaus. [4] Er selbst wird nicht verlöschen und nicht zerbrechen, bis er auf Erden das Recht aufrichte; und die Inseln warten auf seine Weisung.

Man kann die Ähnlichkeiten erkennen, jedoch mit der Ausnahme, dass die Person nicht schreien und den glimmenden Docht nicht auslöschen wird. Mohammed hat ja sehr vieles schreiend auslöschen lassen.

Für Said Nursi reicht das alles noch nicht, er fügt im NT einige Verse hinzu.

    Im NT gibt es so einen Vers: „Er wird einen Stab aus Eisen, also ein Schwert haben und mit ihm kämpfen. Seine Gemeinschaft wird auch so sein.“

Im NT gibt es nirgends einen gleichartigen Vers.

    Ein Vers im NT: Ich gehe, so dass euch der Paraklet kommt.
    - also Mohammed (Ahmed) kommt.
    Ein zweiter Vers: Ich bitte Gott darum, dass er euch einen andern Tröster gibt, der bei euch sein wird in Ewigkeit.
    - Paraklet ist der Name des Propheten Mohammed (Ahmed) in diesen Büchern.

So sehen die Verse aber in Wirklichkeit aus:
Johannes, Kap. 14, Verse 15-18:

    Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten. [16] Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: [17] den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. [18] Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch.
Hieraus lässt sich leicht erkennen, dass Jesus nicht einen Propheten meint, sondern von einem Geist der Wahrheit spricht. Said versucht hier wiederum ganz raffiniert den Geist der Wahrheit mit Mohammed gleichzusetzen. Paraklet ist griechisch und bedeutet „Geist der Wahrheit“, „heiliger Geist“ oder „Tröster“.

Said Nursi liest die Quellen fortführend nach seinem Gutdünken und interpretiert in seinem Buch Mektubat, auf der Seite 305 folgendes:

    Im NT, Johannes, Kap. 14, Vers 20 steht: Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt. Und ich besitze niemals seine Eigenschaften!
    - Man sieht, dass mit dem Fürst hier Mohammed gemeint ist.
Zum einen ist dies hier nicht der 20. Vers im Johannes Evangelium Kap. 14. Denn der lautet:

    An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

Said Nursi meint den 30. Vers:

    Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt. Er hat keine Macht über mich;
Nehmen wir aber noch an, dass Said Nursi Recht hat. Nehmen wir weiter an, mit Fürst sei Mohammed gemeint. Wird es aber dann auch von Said Nursis Anhängern akzeptiert werden können, dass Mohammed ausgestoßen wird?

Johannes Kap. 12, Vers 31:

    Jetzt ergeht das Gericht über diese Welt; nun wird der Fürst dieser Welt ausgestoßen werden.

Oder gar, dass Mohammed wegen seiner Verbrechen gerichtet wird?

Johannes Kap. 16, Vers 11:
    Über das Gericht: dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist.
In diesen Versen ist mit Fürst das Böse bzw. der Teufel gemeint. Oder doch auch Mohammed?


Für weitere islamische Lügen bzw. Said Nursis einfach sein Werk weiterlesen! UND überprüfen ob das wirklich stimmt!



Nun frag ich dich Freestyler, ich habe meine Beweise, was hast du außer deine "indoktrinierte" Meinung?! Denk mal selber drüber nach!



    Du hast bisher nicht einen einzigen Muslim in diesem Forum von deinen Ansichten überzeugen können!
Wenn es nicht weiter geht, wieder Thema wechseln gell?

    Leider ist dein Weltbild schon so stark verwüstet, dass du aus Verzweiflung letztes Jahr am Tage des Eid-Festes (Bayram) trotz deines unglaubens in die Moschee gegangen bist, um nicht aufzufliegen.
Und wieder Thema wechseln, wenn es nicht weiter geht. Ich bin gegangen um die Moslems zu analysieren, wie sie unter Trance leiden.


    Nur zur Info:
    Wunder Mohammeds gibt es auch als Buchausgabe unabhängig von dem Werk "Briefe"!

Ja ist ja toll nicht wahr? Es werden ja schließlich noch mehr solche islamische Lügen verbreitet!


    Wieso regst du dich nicht woanders über den Islam auf, z. B. in Berlin-Neukölln auf offener Straße

Warum sollt ich auch? Wenn Menschen die dummen Lügen nicht erkennen können, kann ich nichts dafür. Auch wenn es über 1 Mio. Menschen sind. Stattdessen geh ich feiern, dass ich nicht unter solchen bin, die jede Lüge glauben. ;)


    Das tut es ganz sicher nicht, dazu enthalten deine Beiträge noch zu viele Lügen statt Tatsachen.

Wie oben ersichtlich meinst du daher dich, Said und andere Moslems. Es ist schwer für dich zu akzeptieren, dass du unter den Moslems an die Lügen mitgeglaubt hast, auch kannst du dir nicht vorstellen, dass "intelligente" Nurcus und Moslems an Lügen glauben können. Du glaubst Freestyler, nicht ich ;)



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 18:06
@photon

Wow.
Starke Argumente.
Und dennoch werden sie dich als Lügner bezeichnen.
Hatte ja selbst nur ein Frage gestellt(ich wollte auch niemanden bekehren) und schon kamen einige die mehr oder weniger (meist mehr) nur sagten: Das ist halt so.

Ich glaube so langsam das sehr viele Muslime (alle?) lieber den Kopf in den Sand stecken als Argumente zu posten.(ausnahme war §hirin.Er/sie hat wenigstens versucht meine Frage zu beantworten)

Jetzt mal ne Frage an dich.
Wann hast du gemerkt das deine Religion eine Lüge ist?
Was war das Auschlaggebende für dich?
Wie hast du dich gefühlt als du es gemerkt hast?

mfg


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 18:18
Wenn Du davon ausgehst, daß " Jesus " von " Allah " abstammt ...






Leute ich entschuldige mich, aber wegen Zeitknappheit kann ich eure Frage nicht fundiert beantworten und vielleicht ist ein Fehler babei! Ich bitte meine muslimischen Kollegen mich zu verbessern, falls ihr einen Fehler entdeckt!



Also, Gott hat Jesus ebenso wie Adam aus Erde erschaffen (da gibt es auch einen Koranvers)! Wer in der Lage ist, den ersten Menschen Adam ohne Vater zu erschaffen und sogar am Jüngsten Tag alle Seelen wieder zum Leben zu erwecken, für den ist es ein Leichtes, einen seiner Gesandten (Jesus) wie Adam ohne Vater zeugen zu lassen!

Die Keuschheit seiner Mutter Mariam und ihr Gottvertrauen werden im Koran hervorgehoben (Lies Sure 3, die Sure widmet sich Jesus und Maria).
Gott stätkte ihn mit dem heiligen Geist (Gabriel) der ihn auf Befehl Gottes bereits in der Wiege sprechen ließ, um seine Botschaft zu verkünden und die Anschuldigungen gegen seine Mutter, die ihn in der Einsamkeit gabar, zu entkräften. Gabriel begleitet ihn auf seinem Weg als Gesandter Gottes und übermittelt ihm die Offenbarung, wie er das bei allen Gesandten getan hat!


Warum hat Gott Jesus im Gegensatz zu den anderen Propheten nicht durch einen Vater und eine Mutter zeugen lassen?
Das Wissen ist nur bei Gott!
Wahrscheinlich hat Gott das getan, um die Menschen zu prüfen!!!

1. Die Zeitgenossen, ob sie Maria verleumden oder Gottes Gesandten Glauben schenken,
2. die Generationen danach bis heute, ob sie Vertrauen in Gott haben und an seine Zeichen glauben und ob sie an Jesus als menschlichen Gesandten glauben, oder ihn erhöhen und ihn zu einem Teil Gottes machen und damit Gottes Eins-heit und Allmacht schmälern!
3. Und ob sie an die endgültige Botschaft Muhammads sws danach glauben, owohl Muhammad sws ganz normal als Sohn eines Vaters und einer Mutter gezeugt wurde!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 19:09
@ al-chidr

Danke das du mal auf meine frage antwortest.
Aber kannst du mir den vers aus der sure 3 angeben ,in der gabriel erwähnt wird?

gepostet von al-chidr: Gott stätkte ihn mit dem heiligen Geist (Gabriel)

Warum wird "der heilige Geist" mit Gabriel in verbindung gebracht?
Ich dachte das die Muslime nicht an den heiligen geist glauben.

So und für die anderen.

Hier eine Sure. (3,116)
Wahrlich, denjenigen, die ungläubig sind, werden ihr Gut und ihre Kinder keinesfalls etwas vor Allah helfen; und jene sind die Gefährten des Feuers, und ewig sollen sie darin bleiben.

Allahs wort is doch fakt,oder?

Widerspricht sich aber zb gegen Sure 109.
Und ich glaube es wurde erwähnt, das selbst am jüngsten Tag, Allah auch einige Sünder ins Paradis leiten wird.

Und wieder ein Widerspruch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 19:10
@ qdexter


    Wow.
    Starke Argumente.
    Und dennoch werden sie dich als Lügner bezeichnen.
    Hatte ja selbst nur ein Frage gestellt(ich wollte auch niemanden bekehren) und schon kamen einige die mehr oder weniger (meist mehr) nur sagten: Das ist halt so.
Danke, du hast natürlich Recht, es ist normal das sie das sagen
nur al-chidr bemüht sich wirklich finde ich

    Ich glaube so langsam das sehr viele Muslime (alle?) lieber den Kopf in den Sand stecken als Argumente zu posten.
Nein nicht in den Sand stecken, sondern meistens sinnlos posten (außer al-chidr)

    Jetzt mal ne Frage an dich.
    Wann hast du gemerkt das deine Religion eine Lüge ist?
Vor etwa 2-3 Jahren.

    Was war das Auschlaggebende für dich?
Das Ausschlaggebende war wirklich nur die Dummheit, die ich mit der Zeit beobachten und erkennen konnte, dass Moslems so eine leichtsinnige Einstellung hatten, an alles zu glauben. Die Menschen beschäftigen sich mit verschiedensten Wissenschaftsbereichen, aber unser Moslems blind mit alten arabischen Lehren. Dann sagen sie immer: Es steht alles im Koran. So ein Schwachsinn, ein Märchenbuch ist besser als Koran.

    Wie hast du dich gefühlt als du es gemerkt hast?
Ich habe mich wie im Ameisenhaufen gefühlt. Und es hat mich auch genervt. Ich dachte und denke mir: Sie verdienen das! Sie sollen an Lügen glauben! Sie verdienen nichts anderes! Wie gesagt, auch wenn es über 1 Mio. Menschen sind: Sie verdienen es in Lügen zu leben. Ich will auch nicht jemanden bekehren. Ein paar habe ich aber erweckt.. und für sie war das extrem schockierend.

MfG


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 19:18
Photon
Hat starke Argumente die auf " Mohammed " bezogen der " Wahrheit " entsprechen. Man kann also, davon ausgehn in welchem zusammenhang " Mohammed " und der " Fürst der Welt " = Satan, stehen.../standen
" Mohammed " als Kriegstrieber, wurde doch selbst vom Bösem getrieben, welcher Prophet, zieht den in den Kampf? Ein warher Prophet, niemals !...
Durch " Jesus " der schon 600. Jahre vor " Mohammed " die Ordnung wiederherstellte, hätte es keinen Mohammed bedurft, der ein Selbernannter Prophet war...Gruß, M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 19:24
@photon

Danke für deine Antwort.

Werde das jetzt aber nicht kommentieren.
Sonst bekomme ich bestimmt kein feedback mehr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 19:29
Durch " Jesus " der schon 600. Jahre vor " Mohammed " die Ordnung wiederherstellte, hätte es keinen Mohammed bedurft, der ein Selbernannter Prophet war...Gruß, M.

@magus

Ähhhh na wie jetzt?
Erst verteidigst du den Koran mit allen mitteln(ist halt so,Lese mal das ganze Buch... etc.....)
Und jetzt vernichtest du den Koran mit deiner Aussage.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 19:37
Link: www.dhm.de (extern)

Conspiration meint auf Seite 34:

<"aber von dieser Marie von Ebner-Eschenbach habe ich noch nie etwas gehört! War wohl doch nicht so bekannt...">

Von IHR stammt DIESES Zitat:

"Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.!"

aus:

http://www.gomah.de/zitate/z_ebner-eschenbach1.htm (Archiv-Version vom 07.09.2005)


Im übrigen ist sie eine der bedeutendsten Schriftstellerinnen und Dichterinnen Deutschlands. Biografie - siehe link.




Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 19:38
Hier eine Sure. (3,116)
Wahrlich, denjenigen, die ungläubig sind, werden ihr Gut und ihre Kinder keinesfalls etwas vor Allah helfen; und jene sind die Gefährten des Feuers, und ewig sollen sie darin bleiben.
Allahs wort is doch fakt,oder?
Widerspricht sich aber zb gegen Sure 109.
Und ich glaube es wurde erwähnt, das selbst am jüngsten Tag, Allah auch einige Sünder ins Paradis leiten wird.
Und wieder ein Widerspruch.






Warum Widerspruch?
mit Sure 109 hat das nichts zu tun!
Sure 109 meint, dass sich die Muslime lossprechen sollen von anderen Weltanschauungen und mit ihnen auf Glaubensebene nichts zu tun haben und auf Glaubesebene keine Kompromisse eingehen sollen, aber kein Zwang in der Religion besteht!

Über das Jenseits wird da nichts ausgesagt!
Gott sagt im Koran an anderer Stelle bezogen auf die Glaubensstreitigkeiten: "Gott wird richten über das worüber sie uneinig waren!" (z. B. 2/113)

Aber es stimmt, dass Gott auch einige Sünder und Ungläubige spätestens nach einer befristeten schweren Strafe in der Hölle ins Paradies bringen wird, warum, das bleibt sein Geheimnis! Vielleicht trugen sie ein Körnchen Gottesfurcht in sich, und sei er auch noch so klein (Sure 99, letzte 2 Verse),

Hier gibt es auch keinen Widerspruch: Gott nennt im Koran nicht immer innerhalb eines Verses auch Ausnahmen, und die Errettung einiger Sünder und Ungläubigen gehört zu den Ausnahmen. Anderseits ist aber auch das Phänomen Ausnahme/Spezialisierung logisch, weil Gott zu allem fähig ist und nicht an EINE Lösung gebunden ist!

Die Grundsätzliche "Leitlinie" Gottes ist dagegen wie in dem von dir geposteten Vers zu verstehen!

Zum Thema allgemeine und spezialisierte Aussagen und Urteile in Koran und Sunna gibt es zahlreiche Werke in der klassischen Koranauslegung, die Autoren haben das umfassand anhand der Sprache und der Bedeutung untersucht!

In der Sunna gibt es einige sahih- Überlieferungen, die zeigen, dass die bloße Verrichtung oder Nichtverrichtung der Glaubenspflichten keine Garantie für Gottes Urteil im Jenseits ist:
"Eine Hure rettete einem Hund das Leben vor dem Verdurstungstod. Der Prophet sagte, sie komme ins Paradies"

"Eine Gläubige Frau sperrte eine Katze ein und liess sie verhungern, der Prophet sagte, sie komme in die Hölle!"

Oder dieses Gleichnis: "Ein Gläubiger sieht am jüngsten Tag seinen ungläubigen Freund im Paradies, während er selbst in der Hölle ist, darauf beschwert er sich bei Gott, der ihm erwidert, das das nicht er zu entscheiden habe, sondern allein Gott!"

Da Gottes Entscheidung aber stets gerecht ist, hat es einen Grund (den wir nicht kennen),dass der Ungläubige im Paradies weilt und der Gläubige in der Hölle!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 19:39
NAchtrag:

Ach ja - ich glaube nicht, daß das Geschlecht der österreichischen Grafen Dubski jüdisch war. Sie war eine geborene Dubski.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 19:42
Der Koran hat Recht...die Bibel nicht..?

Keins von Beiden hat Recht ! Weder der Koran noch die Bibel !

Bei beiden Büchern handelt es sich um Schriftwerke, die von offensichtlich unter Einfluss halluzinogener Drogen stehenden, unwissenden Menschen geschrieben worden sind !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 20:10
@ al-chidr, somit hat sich bei den Offenbarungen entweder der Teufel sich eingeschlichen oder es wurde Mohammed untergeschoben. Beste Beispiel ist, dass es schon von den Menschen beim Zusammenstellen des Korans abrogiert wurde oder sogar auch Verse, sogar Suren offenbart wurden, und gleich wieder aufgehoben wurden.. tsts Allah soll bei seinen Offenbarungen herumgepfuscht haben.. Das ist noch eine Beleidigung

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 20:38
Photon@



Zur Aufhebung von Koranversen durch andere

Dazu gibt es klare Verse im Koran (2, 106)
Der Koran wurde innerhalb von 23 Jahren herabgesandt. Mit Hilfe der Sunna des Propheten veranschaulichte so Gott für die Zeitgenossen des Propheten sws die Wahrheit anhand ihrer eigenen Lebenspraxis! Zu dieser Weisheit gehören auch schrittweise Durchsetzung von Urteilen und Glaubenswahrheiten, damit die Gläubigen nicht mit der endgültigen Fassung "bombadiert" werden, sondern Gottes Absicht nachvollziehen können.
Der Gesandte Gottes sws. hat z. B. sogar Spucke, die er an der Wand in der Moschee entdeckte, aufgehoben und anhand der praktischen Anschauung erklärt, wie man damit während des Moscheeaufenthalts umgehen soll!

Und kein Vers wird aufgehoben, er hat immer noch eine Bedeutung, zum Beispiel für die Auslegung, auch wenn er nicht mehr rechtskräftig oder nur noch bedingt rechtsrelevant ist!
Das berühmte Beispiel des schrittweise offenbarten Alkoholverbots zeigt das deutlich: Die abrogierten Verse im Bezug auf den Alkohol sind für das Verständnis des endgültigen Verbotes wichtig und für die Interpretation von Spezialfällen (u.a. dass 1. der Alkohol in erster Linie wegen der Benebelung des Verstandes verboten ist und wer unter Alkoholeinfluss betet, der ist nicht Herr seiner Zunge und begeht vielleicht kufr! Da Alkohol keine Notwendigkeit wie der Schlaf ist, ist das nicht zu entschuldigen)
2. dass im Alkohol medizinischer Nutzen sein kann und in diesem Fall als letztes Mittel eingenommen werden kann u.a.)!

Auch die Abrogation ist eine Wissenschaft für sich! Photon, du solltest erst mal die Werke der großen fiqh- Gelehrten darüber lesen, bevor du ein Urteil über nasich und mansuch im Koran herausposaunst!
Dann kannst du immer noch entscheiden ,wer von ihnen deiner Meinung nach an welcher Stelle 1+1 = 3 gemacht hat, du verstehst, was ich meine...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 21:20
@ al-chidr, ich kenne das und brauche auch keine weiteren Werke von Gelehrten lesen, sie sind alle wie Said Nursi. Ich meinte mit aufgehoben bzw. abrogiert, dass sehr viele Verse so ausgelassen wurden UND NICHT in den Koran eingetragen wurden!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 21:30
Also, obwohl ich Said Nursi als weisen Gelehrten und willensstarken Muslim bis her schätzte (aber vielleicht ist an deinen Vorwürfen auch ausnahmsweise was dran, muss erst mehr von ihm lernen), sein Spezialgebiet ist sicher nicht die trockene, exakte Wissenschaft wie etwa sie Asch- Aschafii, al-Nawawi, ibn Taimia, Ar- Razi, Al- Baiquni und wie sie alle heißen, verkörpern!

Und was den zweiten Vorwurf angeht, da haben wir glaub ich schon drüber ausführlich gestritten, die Geschichte mit Ibn Masud, 7 Lesaren usw...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 21:46
@all

hier gehts ja ab... beleidigungen....
Es ist echt komisch wenn man nachdem man einen Beitrag gelesen hat auf das Profil schauen möchte.. aber stettdessen nur einen Sperrungsgrund erhällt ^^

wartet nur einen Tag.. dann gehts hier wieder ab.. :)

grüßle.. bb!

tinchen

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 21:47
Also, obwohl ich Said Nursi als weisen Gelehrten und willensstarken Muslim bis her schätzte (aber vielleicht ist an deinen Vorwürfen auch ausnahmsweise was dran, muss erst mehr von ihm lernen)

@
al-chidr

Ich wollte dir mal grossen respekt zollen.
Scheinst ja jemand zu sein der nicht absolut Blind glaubt.

Von ganzem herzen, respekt!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 21:55
@ al-chidr

Naja, mich freut es wenigstens, dass du erstmal Said Nursi ausschließen kannst;
Ich habe mich sehr bemüht und hat mir viel Zeit gekostet, es zusammenzustellen. Glaub mir, sowas mach ich nicht umsonst.

    Und was den zweiten Vorwurf angeht, da haben wir glaub ich schon drüber ausführlich gestritten, die Geschichte mit Ibn Masud, 7 Lesaren usw...
Ja du wolltest was anderes nicht glauben. AUßerdem ist das was anderes. Es wurde z.B. von Osman viele Verse abrogiert, annulliert, ausgelassen; unter anderem auch der Vers über Steinigung.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



Anzeige

melden