Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 23:13
@magus
<"dann lese doch nach, ganz einfach " Die Bibel " ich weiß das Du Schamane bist, stört mich nicht im geringsten, Deine Sache, nachlesen - nachprüfen*..Grüsse">

Nun ja - die Bibel. Wie Du weißt, daß ich weiß ist das immer so eine Interpretationssache. Du kannst zu DER STelle, die Du anführtest SEHR unterschiedliche Interpretationen finden in der christlichen Theologie und geschrieben von Leuten, die sich sehr gut auskennen in der Bibel. Deshalb SIND sie ja auch Theologen. Aber ich weiß auch schon was jetzt von Dir kommt - nämlich das Theologen Dich auch nicht interessieren, wei Du ja DEINE Sicht der Dinge hast. Und DIE sollte Drir auch gegönnt werden. Ich mache mich aber weiterhin gerne etwas lustig über die "Logik", die aus solchen Sätzen spricht. JAAA - ich weiß: "Bei Gott sind alle Dinge möglich". ICH zum Beispiel halte es für möglich, daß uns der Verstand gegeben worden ist, um ihn zu gebrauchen!
Aber auch DAS kann jeder halten wie er möchte. Diues ist ein freies Land! -gg*



Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 23:36
@magus
gib Frieden!

Ok mache ich.
Wenn du dich auch dran hälst und nicht jeden post von mir, aus persöhnlichen gründen, kritisierst.

die hand geb.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 07:29
@ Magus

ich warte!

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 07:47
jafrael
Auch in den neuen Schriften *gg* aber kein Problem, weiß schon, dass sie von Metaphern und Vergleichen voll ist " Die Bibel " nur diess angesprochene ist Tatsache. DU mußt es ja nicht glauben! Ciao.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 07:53
jafrael
Man kann den Verstand auch gewaltig Mißbrauchen, ich weiß Du stützt Dich auf Dein Allgemeinwissen, dieß spricht Dir ja keiner ab, nur in " Bibelsauslegungen " schreibst Du ja selber, " Auslegen, wie man sie will " daß ist für mich nicht Aktzebtabel, für Dich sehr wohl, da ist der Unterschied...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 08:21
@ Magus

Was ist jetzt? Haste die Stelle gefunden?

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 08:35
gato
habe noch nichtmal gesucht, gib mir bis Morgen Zeit..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 08:39
>>>Man kann den Verstand auch gewaltig Mißbrauchen, ich weiß Du stützt Dich auf Dein Allgemeinwissen, dieß spricht Dir ja keiner ab, nur in " Bibelsauslegungen " schreibst Du ja selber, " Auslegen, wie man sie will " daß ist für mich nicht Aktzebtabel, für Dich sehr wohl, da ist der Unterschied...

*lol* biste aber schnell drauf gekommen:D ;)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 08:40
@ Magus

aber nur weil Du es bist... ;-)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 09:04
Gato " Alle Achtung " sehr nobel ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 09:07
Kitara
Ist Dir nicht aufgefallen, daß es ein Zusammenschnitt von zwei verschienden Schreibern ist?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 09:08
qdexter

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 09:16
natürlich is es das:D!!!

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 10:13
Kitara
Wie konnte ich nur daran zweifeln :-) Ich Dummerchen..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 10:38
jafrael
Mal einfach ausgedrückt, Du verstehst s ja, im Gegensatz zu vielen andern Witzbolden... Ich versuche den Geist zu fördern, schwebe in mir selbst, kommt einem Andersorientierten seltsam vor, z. B .wie ein Taucher. Der bin ich aber gerne, dringe, oder versuche in geistige Sphären in mir selbst einzutauchen, immer tiefer, eben wie ein Taucher... Du bist am Boden festgewachsen, auch ich, jedoch im annembahrem Rahmen, so, daß Raum bleibt, für den Geist, der sich langsam, aber ´stetig weiterentwickelt, das Ziel wäre dann, Tauchlehrer, nicht im Wasser, sondern im Geiste..Grüsse.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 16:43
@photon

"Hey danke dir
Ja, ich war ein Moslem, jetzt nicht mehr

Was meinst du, ob ich was suche? Die Wahrheit? falls du das meinst, habe ich die Unwahrheiten gefunden
Veritas
Pax Vobiscum"


das war nicht ganz meine Frage.. :) *g*

aber auch gut.. wenn du´es nicht beantworten willst..

bb tinchen


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 16:48
@ tinchen, dann hab ich dich nicht ganz verstanden, sorry.. was hast du denn genau gemeint?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 18:29
@Tinchen

Kann ja sein das er(photon) gar keine wahrheit mehr sucht, weil er schon zu viel unwahrheiten erlebt hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 18:34
qdexter

Wer bist du das du hier dir das recht nimmst über die wahrheit zu endscheidest


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.07.2005 um 18:36
die warheit von photon ist unwahrheit, nur er kann und wird es nicht zugeben.

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden