Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 10:52
@IGORR

Das kannst Du nicht beweisen, und ich kann Dir das Gegenteilnicht
beweisen.

so what?? ;)

Aber ich kann Dir beweisen, daß dieser"gute redner"
Jesus Christus in allem was er sagte recht hat ;))

Anzeige
melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 10:56
nur mal dazu wer hat die zehn gebote empfangen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 10:59
Moses


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 11:28
Jops und dann hat er sie aufn Boden geschmissen.
Weil er die Menschen sah wie sie umsGoldene Kalb tanzten und wusste was sie draus machen werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 12:08
hat sich schon jemand mal die mühe gemacht, die beiden Bücher mit den Augen der Vernunftzu lesen und mit Moral?

GIbt es eine MOral in diesen Büchern? Nein gibt esdefintiv nicht. Da beide Bücher nur so von Gewalt strotzen..

ich geh nicht näherdrauf ein, aber ich denke jene Leute die bereits den Koran und die Bibel, speziell das ATgelesen haben, wissen was ich meine.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 12:16
@tellerian

Zum 1374.en mal.

Christen kannst Du mit dem schwachsinn nichtkommen, denn sie glauben an den messias und das Ablösen des AT durch das NT

Unddieses strotzt nur geradezu von Moral.

alles andere ist eine Verkehrung vontatsachen und einer Diskussion nicht würdig


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 12:19
Zur Bibel gehört bekanntlich auch das AT, also wenn ich ein gläuber Christ bin, muss ichan beide glauben an das AT und NT...!!!

Diese Ausrede, das AT wurde vom NTabgelöst ist Unsinn. Wieso wurde das AT abgelöst? Warum wird es dann nicht aus der BIbelentfernt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 12:25
huuuuh, man hat mich gerade mal wieder verwarnt, weil ich Ufftaa mit "ufftatatärä"angesprochen habe. Meine Antwort darauf an den "mod"

""Wofür verwarnst Du mich? füufftatätara?

Ich find`s nur peinlich, wie man hier nach Sperrgründen zu suchenscheint, und mit welchem zweierlei Maß gemessen wird.

Liegt`s an demKreuzberg-Blut von allmystery (com.-chaos-cluby), oder einfach an mangelndemDemokratieverständnis.

Macht weiter so , dann sind`s bald noch weniger als 4000user """



Nur noc peinlich hier, wie so manche mods ihre Parteilichkeitenoffen austragen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 12:38
@IGORR

Aber ich kann Dir beweisen, daß dieser "gute redner"
JesusChristus in allem was er sagte recht hat )
das mag ja sein, nur darf mandie wahrheit nicht in der anwendung wandeln! man sollte jesus jesus sein lassen und mehrnicht!

die wahrheit nicht dem glauben unterwerfen, einen klugen menschen nichtgleich einem gottes sohn zuordnen...

vlt. kann ich dir nicht beweisen, dass eskeinen gott gibt so wie ihn die kirche darstellt, aber das system als gott, von dem ichsprach steht über allem!

der gott so wie religion ihn darstellt ist nichtallmächtig! der gott den ich meine ist automatisch alles! dh. an den gott den ich alssystem an sich meine glaubt jeder! schon bevor er existiert muss er daran glauben, denndas system ist zwangsweise der mensch selbt und alles was ihn umgibt!

der gott derreligion kann nichts und will etwas, und schon allein desshalb kann es kein gott sein,denn gott ist schon desshalb ein gott, weil er existiert und nicht seinen sohn auf dieerde schickt um die sünden der menschen zu begleichen und das ganze aber nichtfunktioniert! der gott der religion KANN nur ein ergebniss menschlicher fehlerhaftigkeitsein! durch gott wird die menschlichkeit verkörpert! und der mensch stellt ihnimmerwieder als gutherzig oder gerecht dar! dann nimmt er die herlichkeit auseinander mitvater sohn und der heilige geist, weil gott allein für die gläubigen vlt. einfach zulangweilig wär, und vorn einem gott zu berichten der nichts tut und einfach da istüberzeiugt auch keine menschen, da musste schon was menschlicheres her! es entstanden diegötter der menschen!

sry, aber es wird immerwieder ersichtlich, dass der menschaus seiner eigenen dummheit und beschränktheit aus gott immerwieder fraglich erscheinenlässt, da der mensch einfach nicht verstehen kann und will, dass die wahre geschichte umgott einfach nur langweilig ist! gott ist ein system von allem! und mehr nicht, aber dermensch schweift ab und träumt von begegnungen und erscheinungen die nur vorn gott stammenkönnen! NEIN! der mensch will menschen bekehren etwas anzugehören und an etwas zu glaubenwas das ergebniss eines hirns ist!... dabei glaubt jeder an das system nennen kann er eswie er will, denn es ist alles! ich mein ausnahmslos alles!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 12:46
man wusste nicht wie man den menschen die guten werte vermitteln konnte, die man so imlaufe der zeit zusammengestellt hatte, also machte man mose jesus usw, einfach derreligion unterlegen und schon musste man sich nicht mehr kümmern!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 13:21
Zu i.O. vom 17.5. um 00.32 Uhr

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Du blickstdurch

Übrigens heute feiern wir die Himmelfahrt JESU CHRISTI.

Der Engelsagte den erstaunten Jüngern: "ER wird wiederkommen, wie ihr ihn gen Himmel fahrengesehen habt" und er wird wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen (nachzulesen in Apostelgeschichte 1,11).

Jesus wird nach seinem Wiederkommen dieMenschen richten, denn Gott hat ihm das Gericht übergeben. Einige Stellen dazu: Johannes 5, 22 - 27; Römer 2,2; Judas 6 + 15; Offenbarung 20 .


Gott segneDich

bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 13:47
Hallo IGORR,

zu Deinem Beitrag vom 17.5.:

Hast Du mal gehört, wie einBlinder von der Farbe redet ?

Schaue in einen Spiegel , dann siehst Dueinen.

Gott sei Dir gnädig und erleuchte Dich.

Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 14:07
Hallo Tellerian !

zu Deinen Beiträgen vom17.5. 12.08 und 12.19 Uhr

Dukennst Dich ein wenig aus – klasse, hast aber nicht mitbekommen, dass das AT der „alteBund“ ist und Adam der ERSTE Mensch war. Mit Jesus brachte Gott den „zweiten Adam“(Menschen), durch den Gott sein Erlösungswerk erfüllte. Ich kann mir denken, dass dies insolcher Kürze für Dich nicht zu verstehen ist.

Du hast Recht mit : „das AT wurdevom NT abgelöst ist Unsinn. Wieso wurde das AT abgelöst? Warum wird es dann nicht aus derBibel entfernt?“

Jesus sagt in Matthäus 5,17: „Denkt nicht, ich sei gekommen, umdas Gesetz Moses und die Weisungen der Propheten außer Kraft zu setzen. Ich bin nichtgekommen, um sie außer Kraft zu setzen, sondern um ihnen volle Geltung zu verschaffen(nach Luther „um sie zu erfüllen“).

Freundlichen Gruß zur HimmelfahrtJESU


bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 15:34
@bekchris

Jesus war eine sehr mysteriöse gestalt falls er lebte, er sprach mit 2zungen..

Auf der einen Seite predigte er Liebe deinen nächsten und auf der anderenSeite sagte er:

Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern dasSchwert.

Auch nahm er nie stellung zu armut, soziale probleme, zu krankheiten undhatte nichts übrig für Tiere..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 15:45
"Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."


Na gut,das als schizophrenische Äußerung darzustellen ist übertrieben.
Er meinte damit dasdie Zugehörigkeit zu seiner Sekte nicht friedlich sei.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 17:07
Tellarian..."..Er nahm keine Stellung zu Krankheiten..Armut..?

Wie ist das jetztgemeint? Im neuen Testament kann man jedenfalls viel von der Stellungnahme Jesu zu diesenDingen lesen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 17:19
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Zum 1374.en mal.

Christen kannst Du mit dem schwachsinn nicht kommen, dennsie glauben an den messias und das Ablösen des AT durch das NT

Und dieses strotztnur geradezu von Moral.

alles andere ist eine Verkehrung von tatsachen und einerDiskussion nicht würdig
ich zeig dir jetzt mal TATSACHEN....

"Ich,der HERR, ändere mich nicht." [Maleachi 3,6]
steht im AT

"Jesus Christus,gestern, heute und derselbe auch in Ewigkeit" [Hebräer 13,8]
steht imNT

hmmm... irgendwie merkwürdig, dass sich dein gott doch ändert!
gott löstsich also selbst ab? oder was meinst du mit "ablösen des AT durch das NT"?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 17:26
wenn sein herrscher das so sagt dann ist das so....

das frome schäflein, und seinherr ist sein hirte das ihn später auf die schlacht bank schickt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 18:07
@al-chidr

Die Sure hat folgendes Problem für mich.

Die Menschen wurdengetäuscht, damit wird die gesamte Wahrhaftigkeit Gottes untergraben.

Das kannnicht sein, wenn es keine Wahrhaftigkeit von ihm gibt, dann sind alle seine Gesetzeunzuverläßlich und somit nicht bindend.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 18:10
>>Wahrhaftigkeit von ihm gibt<<

gott ist ja im islam kein wessen, wiebei euch denn christen, sondern was umbegreifliches was man erst nach denn tod erfahrenwird....


Anzeige

melden