Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 17:29
Sündigen wird keine Strafe(vor Gott), wenn Buße getan wird, sofern die Buße von Herzen kommt. Ist die Sünde/die Sünden, vergeben..

ich glaube so ist es treffender.

mfg

Dumm ist der,der dummes tut!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 17:32
qdexter. Meiner Meinung darf man niemanden zu einer Religion zwingen. das zeigt mir diese Stelle im Kuran und die Stelle sit sehr wichtig. Aber zum Beispiel Saudi Arabien missachtet diese Stelle im Kuran.

2:256
Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 17:42
@kk
Na du hast ja auch recht.Sag ich ja gar nix gegen.
Ich habe dir aber eine Sure mit zwei Übersetzungen geliefert.
Welche ist denn nun die Wahrheit?

Und nochmal.
Glaubst du wirklich das ich einen anderen Glauben haben dürfte wenn ich in einem (wirklich) Islamische Staat leben würde?

Nach deiner Ansicht bestimmt, nur was sagen dann andere Muslime dazu?

Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 17:51
es gibt keinen Zwang im Glauben, das steht an mehreren Stellen im Koran und ist daher klar!
Die Todesstrafe für Abtrünnige kann nach dem islamischen Schariasystem nur ein Spezialfall sein, denn ein Koranvers gilt mehr als eine Hadith!
Das heißt in einem bestimmten Fall wäre die Todesstrafe erlaubt bei Abfall vom Glauben!
Moderne Interpreten meinen damit den Abfall vom Islam, der zugleich mit Gegenpropaganda oder Beleidigung des Islam zu tun hat oder religiöse "Fahnenflucht" im Kriegs- oder kriegsähnlichen Zustand!
Wer dagegen zum Christentum konvertiert und dort als unauffälliger oder dem Islam nicht feindlich gesinnter Gläubiger lebt, der darf meiner Meinung nach aufgrund der Koranverse nicht getötet werden!
Das sehen auch viele Gelehrte heute so!

Wenn ich Richter wäre, würde ich aber guten Gewissens Abtrünnige, die den Islam beleidigen und offen bekämpfen, nicht zum Tode verurteilen, sondern aus islamischem Staatsgebiet rausschmeißen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 17:52
case_77
Nur sind diesse @mafia Leute KEINE echten Christen, also, was solls?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 17:56
"Nur sind diesse @mafia Leute KEINE echten Christen, also, was solls?"

haha.. lustig,, keine Echte Christen.... genau die gleiche Argumentation die hier
so viele benutzten die gegen die Moslems "hetzten" , wenn diese sagen
Attentaeter waeren keine "echten" Moslems ....

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 17:58
qdexter
So ist es..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 17:58
case_77

Glaub was Du gern glaubst - erledigt für mich...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 18:01
Och komm case_77.
Lass uns doch einige Menschen töten,Kinder missbrauchen,bomben legen,hey und kiffen nicht vergessen!

Danach sagen wir "Ohhhhhh dat tut uns jetzt voll Leid"

Und schwupps, sind wir im Paradis wenn wir Tod sind.



Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 18:23
Von qdexter....

.
Und meines Wissens ist das Christentum wiederum aus einer jüdischen Sekte entstanden... "Scheinst selber ein Staussaugervertreter zu sein ;-) " Ne mein Nebenjob ist Pizzalieferant und bösartigen Kunden spuck ich unter die Salami

Gruß
@Auf diessem Stand, w.o. kannst Du natürlich ohne mich weiterdiskutieren
Grüsse M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 18:27
Das habe ich aber niemals geschrieben MAGUS.

Da irrst du dich gewaltig.

Wo hast du das her?

Sag welcher Thread und welche Seite im thread das gewesen sein soll.

Wenn du das nicht kannst,möchte ich eine Entschuldigung hören.



Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 18:35
qdexter in " Verschörungen "....Geheimbund: Opus Dei

Ne so einfach ist das nicht.. Die deffintion von Sekte kann leicht falsch verstanden werden, da die Deffinition davon sich mit der Zeit geendert hat.
Das Z.J sich offiziel als keine Sekte behauptet weiss ich auch. Eine Sekte ist im übrigem auch ein Schisma oder eine Abspaltung von einer etablierten Religion.
Und die Z.J sind aus dem Christentum entstanden.
Und meines Wissens ist das Christentum wiederum aus einer jüdischen Sekte entstanden... "Scheinst selber ein Staussaugervertreter zu sein ;-) " Ne mein Nebenjob ist Pizzalieferant und bösartigen Kunden spuck ich unter die Salami

Gruß
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte, cü magus


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 18:42
Dann entschuldige dich jetzt mal.
Ich habe nicht einen kommentar in diesem thread abgelassen!!!!


Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 19:03
qdexter
Ist nachzulesen unter " Verschwörungen "... " Opus Dei " hast DU gepostet!!!!!!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 19:03
@magus


ICH WARTE.

Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 19:04
@ NACHlesen!!!!!!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 19:05
Dann sag auf welcher Seite das war!!!!
Und ich hab noch nicht einmal in disem thread (Opus dei) gepostet.

Kannst du dir das nicht eingestehen das du in diesem Fall unrecht hast?

Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 19:05
qdexter
Stellst Du Dich so an? Jeder kann es nachlesen, daß DU* es GEPOSTET hast!!!!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 19:05
qdexter in " Verschörungen "....Geheimbund: Opus Dei

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.07.2005 um 19:07
@qdexter mir ist schon klar das es Dir Peinlich ist aber Abstreitet, ist nicht..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



Anzeige

melden