Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 21:35
@slavemusic

Du hältst dich ja doch nicht an deine Abmachungen. Du hast ein eindeutiges Wunder bekommen, kein Wissenschaftler kann was anderes aussagen!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 21:38
ok member sende mir deine bankdaten
ich sende dir was schönes nach husue ;)
auf deine kosten
muss leider off

für mich ist das leben kein wunder
ich bin doch nciht selbst-entfremdet
ich bin mir bewusst das ich bin

und ich bin das leben

ich warte auf mein wunder...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 21:40
@slavemusic

"ich warte auf mein wunder..."

Das mit dem Warten hatten wir erst, das findet nichts.

PS: Ich will deine Kohle nicht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 21:42
@ slavemusic

Du willst Dich bekehren lassen ?

Von irgendeinem, der Dir übernatürliche Wunder vorspielt ?

Darauf würde ich mich nicht einlassen.

Es ist schon verwunderlich, dass Du aus Wiki vieles ernst nimmst, wenn es dort steht, von gewissenhaften Wissenschaftlern.

Hast Du mal den Schluss vom Johannesevangelium gelesen, wo er bezeugt, dass er dies alles selbst gesehen hat?

Johannes 21
24: Dies ist der Jünger, der von diesen Dingen zeugt und dies geschrieben hat; und wir wissen, dass sein Zeugnis wahrhaftig ist.

Können dies alle Schreiber in Wiki so "beschwören" ?

Aber Du glaubst wohl das, was Du willst und die Augenzeugen Jesus usw. negierst Du.

So kann ich Dich nur als "Blindgänger" bezeichnen, was die biblischen Augenzeugen anbelangt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 21:52
@ slavemusic

Deine Aussage :

"bring mir ein wunder ich gebe dir alles Geld er Welt, mein ganzen Besitz


zeigt nicht Deine Seriosität, sondern eher einen Spielertypen.

Welches Geld willst Du geben, das Dir doch gar nicht gehört ?

Oder bist Du in Deinem Größenwahn schon der Meinung, dass Dir das ganze Geld der Welt gehört ?

So ähnlich hat es einmal einer Jesus versprochen, nachzulesen in Matthäus 4,8.

Derjenige hat allerdings etwas mehr Macht als Du !



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 22:02
@ me_mber

>>> Außerdem habe ich sie mir nicht einmal durchgelesen, wann kapierst du, ich mag die Aussagen von Paulus nicht.
Sie verhalten sich kontrovers zum Sein/Leben. Uiii und Jesus ist das Leben! >>>


Warum willst Du mitdiskutieren und liest meine Argumente nicht ?
Auch meine Zitate sind meine Argumente, hinter denen ich stehe.

Kannst Du mir schreiben, welche Aussagen von Paulus sich kontrovers zu seinem Leben verhalten ??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 22:22
@ me_mber

Ja, ich habe eine ältere. nicht revidierte Übersetzung aus 1905, vermutlich weil diese kostenfrei kopiert werden darf. So geht es auch mit Lutherübersetzungen.

Du meinst " <<< Der Mann bezieht sich auf Kain, warum mit JHWH? >>>

Der Mann bezieht sich m. E. und nach anderen Übersetzungen nicht auf Kain, sondern auf Gott.
Offensichtlich wird in der revidierten Elberfelder der "HERR" mit JWHW übersetzt und bedeutet Jahwe, also Gott.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 22:26
@bekchris

Zu dem Leben, zu der Lehre Jesus, nicht zu seinem.

Ich werde es aber nicht tun, ich habe genug gesagt, ich hoffe nur, die Moslems werden irgendwann den Christen die Wahrheit über Jesus sagen. Sie haben alles im Koran mitbekommen, dann werden die Christen in großer Zahl zum Islam wechseln.
Solange der Islam aber das Leben des Evangelium ignoriert, wird das nichts und ich kann jeden Christen/Menschen verstehen, der auf dem Ev. besteht. Jesus rockt ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 22:28
@bekchris

Also der Mann bezieht sich ganz sicher nicht auf Gott, Eva hat wohl nicht Gott gezeugt.
Ich bin jetzt zu faul das nachzuschlagen, Ich habe eine Mann gezeugt oder so ........


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 23:03
Also das Leben jetzt als Wunder zu bezeichnen und das ein ARgument zu nennen ist doch ein bischen übertrieben...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 23:05
@ me_mber,

Meinst Du wirklich im Ernst, dass die Muslime den Christen aus ihrem Koran, woher denn sonst, etwas über Jesus sagen können ??

Vergleiche mal die Aussagen über Jesus in der Bibel und im Koran.

Im Koran gibt es meines Wissens keine Prophetie auf Jesus

Was der Koran mehr von Jesus weiß, ist z. B. , dass er bereits „aus dem Kinderwagen“, also als Säugling zu den Menschen sprach und dass er aus Ton einen Vogel formte, ihn anblies und dieser wegflog. Solche Geschichten stehen nicht in der Bibel – aber Hunderte mal mehr als im Koran.

Vergleiche einfach, doch Du bist ja bereits zu faul, in Deiner Elberfelder meinen Vergleich nachzuschlagen und willst hier mitreden !

Ist Dir bekannt, dass Paulus vormals JESUS bzw. seine Nachfolger verfolgt hatte und dass dieser sich ihm gezeigt hat ?
Auch hatte er weitere direkte Infos von Jesus und da willst Du über seine Lehre über Jesus urteilen ?

Nur schwache und wackelige Christen sind anfällig für die Verführungskünste des Islam, der ihnen ein „starkes Geländer“ auf ihrem Glaubensweg anbietet. Doch dieser Weg geht in die Irre.
Bibelfeste Christen fallen diesem nicht zum Opfer .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 23:08
@ me_mber


Deine Meinung an mich @bekchris:

<<< Also der Mann bezieht sich ganz sicher nicht auf Gott, Eva hat wohl nicht Gott gezeugt.
Ich bin jetzt zu faul das nachzuschlagen, Ich habe eine Mann gezeugt oder so ........>>>




Weil Du „zu faul bist“, um nachzuschlagen, schreibe ich Dir diese Textstellen aus drei Übersetzungen, woraus Du sehen kannst, dass Du falsch liegst mit Deiner Aussage:

Nach der Elberfelder Übersetzung aus 1905

Das erste Buch Mose (Genesis)
1. Mose 4

1. Und der Mensch erkannte Eva, sein Weib, und sie ward schwanger und gebar Kain; und sie sprach: Ich habe einen Mann erworben mit Jahwe.

2 Und sie gebar ferner seinen Bruder, den Abel. Und Abel wurde ein Schafhirt, und Kain wurde ein Ackerbauer.


Aus der Schlachter Übersetzung aus 1951

1. Mose 4,

1. Und Adam erkannte sein Weib Eva; sie aber empfing und gebar den Kain. Und sie sprach: Ich habe einen Mann bekommen mit der Hilfe des HERRN!

2 Und weiter gebar sie seinen Bruder Abel. Und Abel ward ein Schäfer, Kain aber ein Ackersmann.


Aus der Lutherübersetzung aus 1912

Das erste Buch Mose (Genesis)
1. Mose 4

1. Und Adam erkannte sein Weib Eva, und sie ward schwanger und gebar den Kain und sprach: Ich habe einen Mann gewonnen mit dem HERRN.

2 Und sie fuhr fort und gebar Abel, seinen Bruder. Und Abel ward ein Schäfer; Kain aber ward ein Ackermann.

Hast Du Dir wenigstens die Zeit genommen diese Texte mit Deiner Meinung zu vergleichen ?



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 23:14
4,1 Und der Mensch erkannte seine Frau Eva, und sie wurde schwanger und gebar Kain; und sie sagte: Ich habe einen Mann hervorgebracht mit dem HERRN.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 23:20
Da hat doch jeder seine Erfassung der Sicht geschrieben.

" mit der Hilfe des HERRN"

Die Hilfe fällt raus 3:1

Die Aussage bezieht sich auf Kain, als Mann, der wurde gerade geboren.

Die Frage des Herrn bzw. Jahwe bleibt, der Schöpfungsakt ist schon lange abgeschlossen, den kannst du nicht wider hervorholen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.01.2008 um 23:21
wieder


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 00:06
@bekchris

1. Und Adam erkannte sein Weib Heva, und sie ward schwanger und gebar den Kain und sprach: Ich habe den Mann, den HErrn.

und nun, je mehr Bücher, desto mehr Aussagen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 11:18
member und beckchris
glaubt was ihr wollt

die heiligen bücher haben kriterien genug was ihre glaubwürdigkeit
als einzigstes letzendliches offenbartes buch aller zeiten
oder religion der erlösung usw.. was alles auch dazu gehren mag
schon lange verloren

aber schön das sich christen und muslime meinen das ihre bücher wörtwörtlich zu verstehen seien und nur sie recht hätten

indem sie sich gegenseitig killen

aber um HIMMELS willen ;)
lasst die heiden, hindus, taoisten und die zig andersgläubigen mit euerem
müll missonierungen kriegerreien bestechungen und falschen behauptungen in ruhe

ihr habt nciht das recht über 3te zu bestimmen auch wen ihr es gut meint
ihr tut denen nichts gutes

ich möchte nur sagen das die ehemalgen arabischen "kolonien" in afrika und anders wo
genau so arm drann sind wie die indianer amerikas

verpisst euch doch in euere verdammte hölle oder himmel
und lasst die anderen in ruhe

polytheismus animisus schamasnismus ist mir definitv sympatischer
die haben euch nichts getan
absolutismus monarchie gottesstaadten... das ist zum heulen
LERNT DOCH AUS EUREN BÜCHERN WELCH QUALEN SIE UNS BEIBRINGEN


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 11:23
me_mber

an den fehlern die du aufzählst erkennt man den ursprünglichen polytheismus
die genisis basiert auf polytheistischen mythoilogien


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 12:06
@slavemusic

Dein Hass ist nicht besser und schlechter als der Hass der Christen und Muslime,
wer (verur)teilt ist der Täter!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 12:08
in ruhe gelassen werden zu wollen definierst du als hass, me_mber ?

buddel


Anzeige

melden