Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 15:26
für mich hat die heuligen schriften (zb. genisis) den selben stellenwert wie jede andere schöpungsgeschichte auch
und ist somit reine mystik

und nur weil sie sich wiederum gleichen heißt das nicht das
die anderen mit der zeit verfälscht wurden sind und die genisis sei die wahrheit
sondern es ist eher das gegenteil das die genisis die jüngerer im gegenzug zb. des enuma elish ist
und man deutlich die schichten erkennt zb. von der sumerischen über babylonischen über asyyrische bis hin zur endfixierten genisis
das mit der zeit imemr mehr mythik und stoff dazu gekommen ist und auch viel verändert wurde und dadruch definitiv nicht wahrer wurde

außerdem war die israelitische mythologie einst auch eine andere
hieß adam nciht eins erde und hava leben?
und war es nciht das towhawbohu(chaos) das dan seine ordnung erklimmt

wen die bibel sich nicht verhärtet hätte
sondern mit der zeit geflossen wäre
würde darin wohl auch andere zeitliche ideologien erhalten sein
und im nächsten jahrundert irgendwelche neuern futuristischen dinge...

was vor 2000 jahren ethik war ist definitiv für heute nicht gleichbar
oder wollen wir wieder sklaven halten?

religion spirituelität wissenschaft unveränderbar für IMMER zu BANNEN ist
größenwahnsinnig

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 15:35
@slavemusic

Wenn du also gegen die Verurteilung anderer Menschen bist, dann höre damit auf.
Alles was du machst, du setzt einen Gegenpart, der genauso verbittert und hassend ist.


member werde ich nicht hals heide ungläubiger antichrist satanist hindu moraloser gottloser in der hölle schmorender unbeholfener mensch abgestempelt der die wahreit des christenums und islam niciht annemen will und mein schiksal das ewige böse sei?

willst du diese umstände der theokratie zurück?
willst du fundementalisten diese chance geben?
sehnst du dich nach monarchie und gotteststadten?
das ist fast schon wie eine zwangs-ordnungs-neurose für das dasein
da ist mir fast schon das chaos der anarchie lieber


was soll ich den amchen? soll ich zusehen wie fundis die welt wieder umnieten wollen?
soll sich den dagegen keiner wehren?
soll ich wie ein mönch dasitzen und ausrotten (religion kultur teils...hindus buddhisten taoisten) lassen?

MEINST DU ES IST ZUFALL DAS CHRISTEN UND MUSLIME DIE BÖVÖLKERUNGSMEHRHEIT BILDEN???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 15:38
@slavemusic

Die Bibel hat sich doch verändert, die Evangelien sind schon eine ganz andere Sicht.
Wer den Kirchen glaubt hat doch selbst schuld und weis es nicht besser.

Die Lehre findet ihre Erlösung, was viele von dir zitierten Schriften nicht beinhalten, sie sind alle in der Zeit der unendlichen Sicht geschrieben.

Ausgenommen dem Hinduismus, der schon immer vollständig ist. Soll nicht heißen, ich teile die Lehrmeinung in allen Punkten.

Die abrahamitischen Religionen sind eben zersplittert, das bringt eben auch eine Trinität der Ansicht (im Außen) mit sich. Na und?

Der Weg der Menschen ist das zusammenzufügen.

Tue es oder lass es sein, wenn du es hast, spreche dich dann dagegen aus, nicht über etwas, was du noch nicht kennst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 15:45
Die Bibel hat sich doch verändert, die Evangelien sind schon eine ganz andere Sicht.

welche sicht den bitte?

ich glaube kaum das druch die neuartigen lese formen der bibel die französische revolution ausgelöst wurde
oder das die bibeln uns in die postmonderne drangen

auch wen die religion zu ihren zeiten bis spät ins mittelalter nachschübe gab seis ethik moral udn lehrvorstellungen..
ist sie von vielen anderen fachrichtung lägst abgelöst

ich denke sozilogie psyhologie padagogik und zig ander fäche der wissenschaft
seis physik(genisis ;)
sind eindeutig modernere und informationelle methoden bzw alternativen als die BIBELN

ich weiß ja nciht welche bibel du zuhasue liegen hast (mormonen jehaovas) oder andere neue esoterische sekten usw...aber so kommen wir nciht auf einen punkt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 15:46
auch wie schon getippt
ist sogar wikipedia einer bessere alternative als die bibel...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 15:47
@slavemusic

Bekämpfe die Menschen und sie werden dich bekämpfen!

Was erwartest du bei deinem Verhalten?

Ich unterstütze nicht die kirchliche Ansicht, das heißt aber auch nicht, ich bekämpfe sie.
Mir ziemlich egal, mir geht es um meine Ansicht, um mein Willen mit den Menschen vernünftig zusammenleben zu können. Es ist doch mein Seelenheil was mir wichtig ist, ja so ein Egoist bin ich :), das zerstöre ich mir doch nicht mit "falschen" Ansichten.
Ich mach doch nicht Frieden Krieg, nur weil es andere für sich entscheiden haben, egal ob Atheisten oder "Gläubige". Dann bin ich nur Sklave der Umstände, egal welche Position ich dabei beziehe.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 15:49
aus Frieden Krieg,


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:00
ja darum werden wir den krieg ohne eine waffe in die hand zu nemen verlieren....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:02
schau in die geschichte du wirst unzählige kulturen und religiöse vorstellungen finden die wegen ihrer gleichgültigkeit ausgestroben sind

nur die besten sterben jung/früh


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:04
me_mber

außerdem es könnte auch eine alternative zum schlichten der streithähne islam und christentum herführen
wen sie beide mal es langsam raffen würden das ihre bücher mythen sind
udn sie das nicht so ernst nemen sollten
was wiederum mich als dritten mit tiefster freude erfüllen würde...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:07
@slavemusic

Welchen Krieg? Es gibt nur Kriege um die Macht.
Es ging doch nie um den richtigen Gott oder ist Mord Bekehrung?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:12
krieg im sinne von hass prädigkten
passives beschwören
gehirnwäsche usw...
missionieren ausbeuten
sich als einzigstes richtiges udn besten udn einzigtes als erlösung verkaufen...


was bist du eigendlich?
bist du christ bist du jude? bist du muslim?

was bist du?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:14
"wen sie beide mal es langsam raffen würden das ihre bücher mythen sind
udn sie das nicht so ernst nemen sollten"

Das bezweifel ich. Erstes enthalten die Worte Jesus keine offensichtlichen Fehler und der Koran ist sehr schwer zu lesen, sie werden dir NIE zustimmen.

Du musst dich schon selbst auf die Suche machen, erwarte nicht, die Welt erfüllt dir deinen Glauben, welchen Wert hätte das? Die "Welt" muss dein Glaube sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:14
was bist du?

Ist doch egal!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:22
@slavemusic
Zitat von me_mberme_mber schrieb:@slavemusic

Wenn du also gegen die Verurteilung anderer Menschen bist, dann höre damit auf.
Ja, höre bitte damit auf!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:23
sag doch welchen glauben hast du ...

fehlern?
schwer?

ich rede andauert von vergangenheit uas ende punkt neues zukunft blik nach forne
bleib nciht hängen in der vergangenheit...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:23
"und der Koran ist sehr schwer zu lesen"

Das sollte nicht heißen er hätte welche.

Die Auslegung in der äußeren Dualität ist nicht meine und ich kann sie nicht unterstützen.
Es gibt keine äußere Dualität, das ist nur ein Ventil und Spiegel.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:26
@slavemusic

Gut, dann sag was zu tun ist.


Allerdings, darfst du dabei nicht behaupten, du hast recht und die anderen nicht.

:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:41
hallo? ich lese diesen threand von anfang an mit
und habe die abschäulichsten sachen gehört
und ich bin nun der böse wen ich darauf aufmerksam mache?

da verbünden sich aufeinmal die chrsiten udn muslime
tut euch doch zusammen udn dröhnt mich mit kreationismus voll


was zu tun ist?
ihr sollt die andersgläubigen nicht in eureren totalitären absolutistischen theokratischen sytemen locken
einfach die leute nicht missionieren dazu habt ihr kein recht
auch wen ihr meint das sei göttlich

ihr habt nicht das recht anderen euere religiöse meinungen schmackhaft zu machen
und zu behaupten das es die einzigste wahrheit sei

das ist wie wen

du andere beim töten mitreinziehst
ist das verursachung schädigung dritter

was ihr mit euch SELBER macht ist mir total egal

vonj mir aus begeht selbstmord ganz still und leise
aber lasst die andere in ruhe

ihr habt kein recht zu sagen die welt sei wegen eueren religionen da
die ethik nach jeus oder muhamad
ihr habt nciht das recht die welt für alle nach eueren vorstellungen anderen aufzu zwingen und ihnen euere syteme schmackhaft einzupflanzen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.01.2008 um 16:47
@slavemusic


Du willst, sie sollen ihre Bücher als Mythen bewerten, das ist alles, was du vor bringst!
Du kannst nicht deine Ansicht mit ihrer verbinden, warum sollten sie es also tun?


Anzeige

melden