Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 20:44
Aha, gutes Argument!

Der Islam ist eine Religion und kann somit nicht mit den Verbrechen des Nationalsozialismus verglichen werden. Vielen Dank für diese Erkenntnis, man trifft hier selten Leute die zu so schneller Selbstkritik fähig sind.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 20:56
"Hallo manu ( Saane)

Wenn Du hier mitdiskutieren willst, freue ich mich.
Darf ich Dich fragen, ob Du nur den Koran kennst und inwieweit Du ihn selbst gelesen hast ?"

Ich hab ihn selbst gelesen und habe mich auch damit auseinander gesetzt.. Ich bin schon nicht jemand, der ihn mal gelesen hat und unwissend rumschreibt ;)
Ich sage aba auch nicht, dass ich nicht etwas dazulernen will.. Aus diesem Grund bin ich ja auch da.. Ist interessant, wenn man mal verschiedene Meinungen hört..

"Hast Du auch die Bibel gelesen ?"

Neues Testament habe ich sowohl in türkischer Sprache (Muttersprache) als auch in deutscher Sprache gelesen..
Mit dem alten Testament habe ich mich nicht direkt beschäftigt..

"Den Koran habe ich volol durchgelesen und mir viele Anmerkungen gemacht, die mit der Bibel AT und NT überhaupt nicht übereinstimmen.
Aus diesem Grund will ich Dir sagen, dass der Koran, respektive Mohammed zu wenig Von den Christen erfahren hat und deshalb die Wahrheit, insbesondere um JESUS, den Messias zu wenig weiß."

Die Wahrheit um Jesus und Messias..
Man darf natürlich nicht vergessen, dass das, was du vielleicht Wahrheit nennst, für mich nicht so ist..

Manu


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 20:58
"Der Islam ist eine Religion und kann somit nicht mit den Verbrechen des Nationalsozialismus verglichen werden."

Also bist du allen Ernstes der Ansicht, dass die Verbrechen einer totalitären Ideologie wie dem Islam nicht mit denen einer anderer solchen Ideologie, dem NS-Regime vergleichbar sind, weil die eine im Namen Gottes mordet und die andere nicht?

"Vielen Dank für diese Erkenntnis, man trifft hier selten Leute die zu so schneller Selbstkritik fähig sind."

Welche Selbstkritik denn, weil ich als Demokrat menschenverachtende Ideologien verurteile? Ich bin sogar sehr selbstkritisch aber ich wüsste nicht, dass ich letzten Satz irgendetwas selbstkritisches geäußert hätte,


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 21:03
findest du dass Selbstverteidigung ein Verbrechen ist?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 21:22
Das kommt immer darauf an wie man es sieht :p

Selbstverteidigung kann so ode rso interpretiert werden, erinnert sich heir noch wer an den guten Salih?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 21:23
"findest du dass Selbstverteidigung ein Verbrechen ist?"

Wegen Karikaturen weltweit um die 200 Leute umbringen, Homos mit Kränen lynchen, Frauen zu Gebärmaschinen degradieren, Abfällige vom Glauben und Kritiker aller Art zu steinigen, Ehrenmorde zu legitimieren, Kinder möglichst früh zu indoktrinieren um willenlose Mörder zum Ruhme Allahs zu schaffen und sie dazu einzusetzen Zivilisten, äääh, ungläubigen Abschaum zu ermorden, etc, etc, all diese Taten sind also Akte der Selbstverteidigung ja?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 21:26
"Momentmal!

eine Seite zuvor beklagst du die Muslime mit Unwissen und das nicht jeder das Schreiben/sagen solle was er will.

Und hier schreibst du "versuchen zu verstehen" ,

wenn es 1,5 Milliarden Muslime gibt und alle deinen Rat folgen, dann hätte man über 1 Milliarde verschiedene Formen vom Islam, da jeder etwas anderes darunter verstehen könnte, wenn er die Grundvorraussetung zur Interpretation nicht erfüllt !!"

Ich habe NICHT die Muslime mit Unwissen beklagt..
Und mit "Versuchen zu verstehen" war es so gemeint:
Wenn jemand wirklich wissen will, was Islam ist, könnte Koran mal lesen und versuchen zu verstehen.. Dann hat man schon ein "bild" davon.. Dann kann man Hadithe und weiteres sich anschauen..
Ich hab nicht gesagt.. Koran lesen.. ein eigenes Bild machn.. und Fertig!
Wenn ich mich nicht klar ausgedürckt habe, Entschuldigung!


Manu


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 21:31
Das habe ich nicht gemeint, du verwechselst den Koran mit dem was einige Menschen daraus machen.

Selbstmord ist lt Koran eindeutig verboten!
Unschuldige zu ermorden ist verboten!
Zwangsehe und Mord ist verboten!

Diejeniegen Heuchler die diese Untaten im Namen des Islam begehen sind Verbrecher und werden dafür büssen.

Der Islam ist nicht dass was du in den Medien siehst.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 21:33
Naja wir haben uns ja auch schon das ein oder andere Duell geliefert...
Also danke für deinen Einwurf. ^^

____________________

Es ist etwas anderes anderer Meinung zu sein um dieser Meinung zu sein oder ob man ernsthaft an etwas fest hält und darüber ehrlich diskutiert.

Von dahe, kein problem, auch wenn ich Religion an sich verabscheue kann der Islam nicht so schlecht sein wie manche ihn heir darstellen^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 21:37
Das habe ich nicht gemeint, du verwechselst den Koran mit dem was einige Menschen daraus machen.

Selbstmord ist lt Koran eindeutig verboten!
Unschuldige zu ermorden ist verboten!
Zwangsehe und Mord ist verboten!

Diejeniegen Heuchler die diese Untaten im Namen des Islam begehen sind Verbrecher und werden dafür büssen.

Der Islam ist nicht dass was du in den Medien siehst.



_______________

Das Problem ist halt die mögliche Umbelegung.

Wer entscheidet wer nun unschuldig ist, wer Selbstmörder und wer Märtyrer, wo Zwangsehe und wo traditionelle Rollenverteilung statt findet und wo es Mord ist und wo gerechte Tötung.

Man kann sich als das zu nutzen machen und es als islamische darstellen, vorallem bei Leuten die den koran nicht gut kennen oder nur seine kriegerischen verse.

Und da sehe ich eben ein großes Problem das gelöst werden könnte mit so etwas wie einer neuen obersten Instanz.

Frag sich nur wer die dann stellt...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 21:50
Das ist eben das Problem, Menschen missbrauchen die aussagen des Koran, so wie sie es auch mit der Bibel und mit anderen Büchern tun, für ihre Zwecke.

Ich hoffe auf eine grundlegende Erneuerung des Verständnis des Koran, eine Kultur der positiven auseinandersetzung mit dem Koran und dem Islam.

Es ist einfach furchtbar was da im Namen gottes an Verbrechen geschieht und zwar auf allen "Seiten".


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 21:54
@ zawaen

<<< Vielleicht ist dir entgangen, dass der Koran dem Propheten durch einen engel Gottes offenbahrt wurde, und Gott weiss schliesslich wie es sich mit dem Propheten Jesus zugetragen hat am besten. >>>

Stell Dir vor, es ist mir nicht entgangen !

Ich habe in der Jugend von den Märchen aus tausend und einer Nacht, als von arabischen Märchen gehört.

Die angeblichen Offenbarungen eines Engels an Mohammed scheinen mir ähnlichen Ursprungs zu sein.

Mir ist längst klar, dass der Allah des Koran nicht der Gott der Bibel sein kann, denn Gott widerspricht sich nicht.

Zwischen Bibel und Koran gibt es so viele Widersprüche, dass es jedem, der nicht islamische Scheuklappen vor den Augen hat, beim Vergleich feststellen muss, dass der Koran keine Ergänzung oder neue Offenbarung desselben Gottes sein kann, der sich in der Bibel und ganz besonders in und durch Jesus offenbart hat.


<<< Gott weiss schliesslich wie es sich mit dem Propheten Jesus zugetragen hat am besten. >>>

Der Gott der Bibel hat sich zweimal direkt hörbar für mehrere Menschen zu JESUS als seinem lieben Sohn bekannt.



Vielleicht ist Dir nicht bekannt, dass die Verheißungen, die Abraham erhielt, auf Isaak und Jakob weitergingen und dann nach vielen Generationen über David auf JESUS.

Abraham erhielt die Zusage, dass durch ihn alle Völker der Erde gesegnet werden. Diese Zusage wurde ich JESUS CHRISTUS eingelöst.


1.Mose 17 (GNB)



Gottes Bund mit Abraham (Abram) und das Bundeszeichen der Beschneidung
1 Als Abram 99 Jahre alt war, erschien ihm der Herr und sagte zu ihm: »Ich bin Gott, der Gewaltige. Führe dein Leben in enger Verbindung mit mir und halte dich ganz an mich!

2 Ich schließe mit dir einen Bund und mache dir die feste Zusage: Ich will dir unermesslich viele Nachkommen geben.«

3 Abram warf sich vor Gott nieder, und Gott sagte weiter zu ihm:

4 »Ich verbürge mich dafür: Du wirst zum Vater vieler Völker werden.

5 Deshalb sollst du nicht mehr Abram heißen, sondern Abraham; denn ich habe dich zum Vater vieler Völker bestimmt.

6 Ich werde dich überaus fruchtbar machen. Du wirst so viele Nachkommen haben, dass sie zu ganzen Völkern werden, und sogar Könige sollen von dir abstammen.

7 Meine Zusage gilt dir und deinen Nachkommen in jeder Generation; sie ist unumstößlich für alle Zeiten: Ich bin euer Gott

8 und werde euch das ganze Land Kanaan geben, in dem du jetzt als Fremder lebst. Für immer soll es deinen Nachkommen gehören, und ich werde ihr Gott sein.«



Die Verheißungen gingen also nicht von Abraham auf Ismael über, der ein nichtehelicher Sohn und nicht der Sohn der Verheißung war. Ismael wurde nicht nach dem Willen Gottes gezeugt, sondern in eigenmächtiger Weise mit dem Einverständnis von Sara, der Frau Abrahams.

Ismael erhielt aber auch von Gott einen Segen:


1.Mose 21,13 (GNB) Gott spricht zu Abraham:

13 Aber auch den Sohn der Sklavin werde ich zu einem Volk machen, weil er von dir abstammt


1.Mose 17,19 - 21 (GNB)

19 Aber Gott sagte: »Nein! Deine Frau Sara wird dir einen Sohn gebären, den sollst du Isaak nennen. Ihm und seinen Nachkommen gilt meine Zusage für alle Zeiten.

20 Doch auch deine Bitte für Ismail will ich erfüllen: Ich werde ihn segnen und fruchtbar machen und ihm sehr viele Nachkommen geben. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich lasse ihn zum Vater eines großen Volkes werden.


21 Aber meinen Bund mache ich mit Isaak, den dir Sara gebären wird. Nächstes Jahr, genau um diese Zeit, wird es so weit sein.

Und nun vergleiche mal mit dem Koran, was dieser davon berichtet und worüber er nichts weiß.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 22:19
@ zawaen

@ geer3x

<<< Aber hast du dir schonmal überlegt wie ein (lt. dir sinngemäß) "eigenbrödlischer Wüstenschizo", eine solche Aussenwirkung erzielen konnte?
Und zwar anhaltend und über Jahrhunderte?


Ja, das habe ich mir auch schon überlegt.

Diese „Außenwirkung“ kann nicht mir rechten Dingen zugehen !

Da müssen Mächte im Spiel sein, wie wir sie auch schon hatten.

Der Apostel Paulus würde heute dazu sagen:

Wie in 2 Korinther 11

13: Denn solche sind falsche Apostel (Anmerkung meinerseits: oder selbsternannte Propheten), betrügerische Arbeiter, die sich in Apostel Christi (Propheten Allahs) verkleiden.

14: Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts.



<<< Hm, na denn gründe mal besser schonmal die heilige Kirche des Atze H., die wird ja dann nach deiner Theorie sehr bald eine neue Weltreligion werden.
Mit etwas Glück wirst du dann der erste Grossdeutsche Papst des Heiligen Adolf.
>>>

Das wird geer3x wohl nicht tun !
Ich schätze ihn nicht so ein, als dass er sich mit solchen widerchristlichen Mächten einlässt.


1 Johannes 2
21: Ich habe euch nicht geschrieben, als wüsstet ihr die Wahrheit nicht; sondern ihr wisset sie und wisset, dass keine Lüge aus der Wahrheit kommt.

22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 22:30
Ich lese daraus, dass du der auffassung bist dass der Koran vom Teufel diktiert wurde?

Willst du das damit sagen?

@ beckchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 22:33
@geer3x
"Wegen Karikaturen weltweit um die 200 Leute umbringen, Homos mit Kränen lynchen, Frauen zu Gebärmaschinen degradieren, Abfällige vom Glauben und Kritiker aller Art zu steinigen, Ehrenmorde zu legitimieren, Kinder möglichst früh zu indoktrinieren um willenlose Mörder zum Ruhme Allahs zu schaffen und sie dazu einzusetzen Zivilisten, äääh, ungläubigen Abschaum zu ermorden, etc, etc, all diese Taten sind also Akte der Selbstverteidigung ja? "

Wer hat denn gesagt, dass sowas zugelassen ist?
Es ist ja auch im Islam verboten soetwas zu treiben.
Was willst du jetzt mit der Aussage erreichen?

@lolle
"Man kann sich als das zu nutzen machen und es als islamische darstellen, vorallem bei Leuten die den koran nicht gut kennen oder nur seine kriegerischen verse.

Und da sehe ich eben ein großes Problem das gelöst werden könnte mit so etwas wie einer neuen obersten Instanz.

Frag sich nur wer die dann stellt..."

Ja, da hast du Recht..
Aber der Punkt ist ja, wer stellt die jetzt?
Und wenn es sowas geben sollte, denke ich nicht, dass es weiterhelfen könnte.
Die meisten Leute heutzutage lassen sich nicht gerne überzeugen.. & erst recht dann nicht, wenn es um terrorismus & Islam geht..

@Puschelhasi
"Ich hoffe auf eine grundlegende Erneuerung des Verständnis des Koran, eine Kultur der positiven auseinandersetzung mit dem Koran und dem Islam."

Ich denke mal, wir können noch lange hoffen..
du sagst, Verständnis des Koran..
Wenn es Leute nicht verstehen wollen oder unbedingt in ihren Dreck ziehen wollen, dann schaffen sie es leider auch..
Eine Kultur der positiven Aueinandersetzung mit dem Koran und Islam sagst du..
Schön wärs..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 22:38
@beckchris

Wir zwingen keine Menschen zu dem Glauben, dass Koran von dem selben Gott geschrieben wurde..

Wir glauben daran, und des solltest du akzeptieren..
& was das Ganze mit Satan zu tun hat kapier ich auch nicht..
Ich denke, dass es übertrieben wird.. meinst du nicht auch?

Und wir glauben daran, dass Bibel verfälscht wurde..
Und ich persönlich glaube, dass der teil mit dem "Vater & Sohn" auf jeden Fall gefälscht wurde..

Manu


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 22:49
"""Wegen Karikaturen weltweit um die 200 Leute umbringen"""


Nicht die Demonstranten haben umgebracht, sondern die Polizisten (in Afghanistan und Lybien zusammen mehr als zwei Dutzende Demonstranten)

Auch sollten wir nicht unverantwortlich mit den Zahlen jonglieren. Dass die Unruhen im Rahmen der Karikaturen ca. 150 Tote gefordert haben sollte, tauchte irgendwann auf und wird seitdem unkritisch wiederholt. An jenen Tagen selbst stand bei weitem nicht diese Zahl im Raum.
Vielmehr kann ich mich an keinen einzigen Bericht über Tote infolge von einem Mob oder Lynchmord erinnern. Wenn du entsprechende Berichte hast, kannst du sie ja hier reinstellen.


"""Frauen zu Gebärmaschinen degradieren"""


Hüte deine Zunge ...

Es gibt Missstände, die sich von Gesellschaft zu Gesellschaft unterscheiden, aber unsere Frauen sind genauso akzeptierter und geehrter Bestandteil der Gemeinschaft -

Die Mutter erfährt z.b. tausendmal mehr Wertschätzung als hier ...


"""Abfällige vom Glauben und Kritiker aller Art zu steinigen"""


Sie werden nicht gesteinigt, sondern erhängt ;)

Zynismus beiseite: ist das ein generelles Phänomen in muslimsichen Gesellschaften ?



"""Ehrenmorde zu legitimieren"""



Welcher Rechtsgelehrte legitimiert das ?



"""Kinder möglichst früh zu indoktrinieren um willenlose Mörder zum Ruhme Allahs zu schaffen und sie dazu einzusetzen Zivilisten, äääh, ungläubigen Abschaum zu ermorden"""


Rede keinen Stuss ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 23:00
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Mutter erfährt z.b. tausendmal mehr Wertschätzung als hier ...
Hüte deine Zunge.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 23:03
"Al-Chidr: """Frauen zu Gebärmaschinen degradieren"""
Hüte deine Zunge ...
Es gibt Missstände, die sich von Gesellschaft zu Gesellschaft unterscheiden, aber unsere Frauen sind genauso akzeptierter und geehrter Bestandteil der Gemeinschaft -
Die Mutter erfährt z.b. tausendmal mehr Wertschätzung als hier ..."

„Die Männer stehen über den Frauen, weil Gott sie ausgezeichnet hat (…) und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!" "Die Frau hat dem Mann immer zur Verfügung zu stehen und sei es auf dem Rücken eines Kamels!"

Ein wiklich sehr geehrter Bestandteil der Gemeinschaft wie man ihn jeden Tag beobachten kann...

"Die Mutter erfährt z.b. tausendmal mehr Wertschätzung als hier ..."
Sowas kann nur ein Muslim schreiben ^^

Und was ist mit einer unfruchtbaren Frau, wird sie etwa auch von der Gemeinschaft geehrt oder wird sie geächtet weil sie Allah keine neuen Muslime schenken kann?
Und was ist, wenn sie einen "Männerberuf" ergreift und zusätzlich die Familienehre beschmutzt? Könnte ja noch schlimmer kommen, sie könnte ihrem eigenen Verstand folgen und sich zb mit einer anderen Religion indentifizieren, wie würde die Gemeinschaft dann erst reagieren...natürlich mit gewohnter islamischer Barmherzigkeit oder? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 23:03
aber es ist sehr spassig mit anzusehen wie sich Gläubige gegenseitig im Namen ihrer jeweils einzig wahren Religion bekriegen die jeweils ausschließlich auf ein paar geschriebenen Geschichten zweifelhafter Herkunft beruhen.

Herrlich wäre das, wenn es in einem abgesperrten Stadium stattfinden würde, dann würde ich sie sogar mit Waffen aller Art beliefern.

Aber leider findet das mitten unter uns statt und das Schlachtfeld ist unsere Welt. Unter diesem Aspekt ist das nicht mehr witzig sondern nur noch wahnwitzig :-(


Anzeige

melden