Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 12:20
Vor allen Dingen , warum schnellstens??? Warum die Hast?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 12:24
bekchris@

wenn ich mich nicht irre, heißt es in der Bibel auch das Gott nie zu anderen geprochen hat!
ist das nicht ein Widerspruch zu den Bibelabschnitten die du da gepostet hast?
das beweist doch das die Bibel nicht nur einen Autor hatte, es heißt doch auch die Erzählungen von Lukas...
aber nicht IMMER Gott sagte..

ausserdem ist sehr zweifelhaft das diese Erzählungen DIREKT von Lukas, Johannes..
stammen,
also auch hier zunächst wörtliche Weitergebung der Bibel Texte,
Und genauso wichtig ist, wer die Bibel als erstes übersetz hatte, denn hätte er an Gott nicht geglaubt, dann hätte er zwangsläufig subjektiv die Bibel übersetzt und dies hätte die Bibel manupuliert, auch wenn der Übersetzer dies nicht bewust getan hätte!

ein Beispiel, sieht man sich die Bücher von Theologen an, die nicht an den einen Gott glauben, wird man feststellen das ihre Ansichten nicht mit der christlichen Lehre vereinbar ist,

also
1. die bibel wurde nicht zur Zeit Jesus a.s. aufgeschrieben!
2. auch wurde die Bibel nicht zur Zeit der 4 Überliefrer aufgeschrieben!
3. man kann kaum was über den/die ersten übersetzer der bibel sagen, z.B. ob sie gläubig waren oder nicht!
4. dort wo man annimt, wo die Bibel als erstes übersetz wurde, gab es schon Religionen (heidnische) die die Menschen geprägt hatten, diese hatten mehrere Götter und vieles andere, das zu der biblischen Offenbarung in keinsterweise in Verbindung stand,
selbst die meisten Jünger Jesu wurden verfolgt und umgebracht, die Christen wurden verfolgt und umgebracht und lebten meist im Untergrund,
alle diese Ereignisse + noch mehr Hinderungen die eine gesunde Entwicklung einer Religion verhinderten haben stattgefunden,
und plötzlich wurde Rom christlich!?
Rom, das Jesus a.s. kreuzigte (wollte), und seine Anhänger verfolgte und tötete!
und nachher NEUE und HEIDNISCHE GEBRÄUSCHE ins Christentum hineinbrachte,
ohne diese Tatsachen darf man die Bibel nicht versuchen zu interpretieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 12:27
koranschule?

wenn jemand sagt das er glaubt das der Koran Gotteswort ist und ich ihm sage, das er doch dann daran glauben sollte, hat nichts mit Koranschule zu tun,
ähnliches kommt doch auch von den christlichen Brüdern, die sagen das wir/ich an Jesus und die Bibel glauben sollen/sollten wie sie selbst!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 12:48
Montechristo@

Bruder wer sich mit dem Koran beschäftigt und bemerkt, dass er die Wahrheit sein könnte, wird mit Allahs Hilfe den letzten Schritt gehen

Jeder weiß dass "La Illaha Illallah" der (formale) Eintritt in den Islam ist

Wir können niemanden dazu drängen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 12:56
Montechristo@


Wer sich tatsächlich mit dem Koran beschäftigt (die meisten Leute, welche sagen "Ich habe den Koran gelesen" haben allenfalls mal "reingelesen") hat kein Problem mit der Bibel - Sie hat denselben Kern und behandelt kein einziges Thema differenzierter und exakter als Koran und Sunna.

Daher ist doch gar nicht nötig, die Bibel zu widerlegen, wenn man auch nur ansatzweise die Größe und Macht des Korans wahrnehmen kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 12:56
Genau.

Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jehmand verführe.

(Matt.24.4)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 13:23
al-cihdr@

drängen?
mit Worten und über´s Internet?

Es ging ausschließlich um die Aussage von me_mber!
wenn er/jemand meint das der Koran Gotteswort ist, sollte er dann auch sich dazu bekennen, denn dieser hat nicht nur wie du schreibst "reingelesen" sondern ist zu dieser Erkenntnis gekommen!

das die Bibel und der Koran im Kern gleich sind, gibt es keine Zweifel, auch nicht von mir, aber wenn man meinen Text genau liest wird man merken das es hauptsächlich um die "Dreieinigkeit" ging/geht!
Und die Dreieinigkeit ist ein Widerspruch zum Koran und wurde auch von Mohammed s.a.v kritisiert und abglehnt, da Allah c.c. dies uns so im Koran mitgeteilt hatte (ich (muss) wiederhole mich)!

Denn nach der Aussage me_mbers MÜSSTE MOHAMMED s.a.v DIE DREIEINIGKEIT BESTÄTIGEN, Mohammed s.a.v. hat es aber abgelehnt!

es ist erstaunlich warum du al-chidr nicht notwendig siehst die Bestätigung der Dreieinigkeit duch Mohammed s.a.v. (auch) erfolgen musste,

Es ist doch ganz einfach, der Versuch die Dreieinigkeit durch den Koran zu bestätigen ist Unsinn!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 13:34
Montechristo@

Member spricht NICHT von der Dreieinigkeit, und auch von keiner Zweieinigkeit (Gott und Jesus sind Eins) - Da muss ich ihn verteidigen ;)

Er spricht eben genau NICHT von EINIG- keit, sondern sagt, dass Gott und Jesus getrennt sind

Wie er allerdings darauf kommt, dass Jesus dennoch göttlich ist - das habe ich wie gesagt nicht verstanden, und er will es nicht erklären


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 13:35
al-chidr@

Ja das stimmt, me_mber glaubt auch nicht an die Dreieinigkeit,

aber alles aussergewöhnliche an Jesus a.s., wenn es bis auf den Unterschied bei der Erschaffung (wie Adam a.s.) durch Gott geht,
müsste uns durch Mohammed s.a.v. mitgeteilt werden,
Mohammed s.a.v. hat sogar verboten das man die Hadithe mit dem Koran aufschreibt!
das man nicht an seinem Grab überheblich wird und er die Angst hat das manche ihn auch vergöttern würden/könnten, jedenfalls habe ich solches von Gelehrten gehört und bitte dich um Korrigierung falls etwas daran nicht stimmt.

Wenn es irgendetwas göttliches an Jesus a.s. gegeben hätte,
hätte Mohammed s.a.v. es uns mit Sicherhet auch mitgeteilt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 13:36
Und natürlich ist es Unsinn, die Dreeinigkeit, aber auch die Göttlichkeit Jesus mit dem Koran zu erklären


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 15:44
Johannes
10,30 Ich und der Vater sind eins.
17,11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir.


Zu der Einheit stehe ich schon. Leider gibt es sehr wenig Wissen im Islam bzw. im Christentum über Adam. Der Hinduismus kann da zumindestens Denkanstösse geben, einfach als theoretisches Modell.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 15:52
@montecristo

Wenn im Koran steht, Jesus ist nicht eins mit Gott, dann ist das nicht meine Religion.
Dieses Glaubensbekenntnis werde ich nicht aussprechen!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 15:57
@me_ember
Zitat von me_mberme_mber schrieb:10,30 Ich und der Vater sind eins.
""Ich und der Vater sind eins" (Joh 10:30). Hier steht nicht "Einer"! Als Neutrum bezeichnet "eins" die Harmonie einer Gemeinschaft (etwa wenn man sagt, dass sich zwei Menschen eins sein können) und nicht etwa die Einzigartigkeit einer Person. Später verwendet Jesus selbst diese Worte und widerlegt damit die Vorstellung der Trinitarier, als er darum betet, dass seine Nachfolger "eins seien", so wie er und sein Vater "eins sind" (Joh. 17:22). Jesus und sein Vater sind also insofern "eins", als Jesus es in vollkommener Übereinstimmung mit seinem Vater ist. Sie sind eines Geistes, teilen also die gleichen Ziele und Werte, so wie es auch bei Menschen der Fall sein kann. Dieses Eins-Sein ist ja auch zwingend erforderlich, wie könnte Jesus Christus ansonsten so perfekt seinen Gott, den Vater repräsentieren?"
http://www.weltmanager.de/Trinitaet.html


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 15:58
@me_ember
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Wenn im Koran steht, Jesus ist nicht eins mit Gott, dann ist das nicht meine Religion.
Dieses Glaubensbekenntnis werde ich nicht aussprechen!
So etwas aus dem Koran herauslesen kann man nicht. Das ist gar nicht bös gemeint, aber sowas hat bisher keiner gebracht...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 16:13
@freestyler

10,38 wenn ich sie aber tue, so glaubt den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und glaubt, daß der Vater in mir ist und ich in ihm.
14,20 An jenem Tag werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

Wie willst du denn das "er in mir und ich in ihm" auslegen? Das könntest du doch nur, wenn du dem etwas beifügst, z.B. heiliger Geist.

Dann bist du aber nicht mehr in der Schrift.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 16:19
16,10 von Gerechtigkeit aber, weil ich zum Vater gehe und ihr mich nicht mehr seht; 16,11 von Gericht aber, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

Was soll überbleiben? Was bist du, wenn du alles aus dieser Welt wegstreichst?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 20:25
Hallo al-chidr,

auf Deine Frage: Ich sehe es so:

Gott ist der Schöpfer und Erhalter des Weltalls.

MESSIAS heißt der Gesalbte.

Auf diesen Retter warten die orthodoxen Juden immer noch.

Er wurde durch Propheten angekündigt:

Durch Sacharja 9
9: Aber du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm, und reitet auf einem Esel und auf einem jungen Füllen der Eselin.

JESUS ist auf einem Eselsfüllen in Jerusalem eingeritten (Matthäus 21, Markus 11 und Lukas 19).


Jesaja bekam diese Offenbarung: (9, 6+7)
6: [5] Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst;

7: [6] auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhl Davids und in seinem Königreich, dass er's zurichte und stärke mit Gericht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth.


In Lukas 1, 31 ff wird Maria vom Engel gesagt, dass sie einen Sohn bekommt und sie diesen JESUS heißen soll.ER wird groß sein und ein Sohn des Höchsten genannt werden und er wird ein König sein über das Haus Jakob ewiglich, und seines Königreiches wird kein Ende sein.


Jesus ist der „Messias“

In Matthäus 1 bringt ein Engel dem Verlobten der Maria ( Joseph) die Nachricht:
21: Und sie wird einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen; denn er wird sein Volk selig machen von ihren Sünden.



In Johannes 1, 41 wird berichtet. Dass der spätere Jünger Andreas seinem Bruder Simon (Petrus) sagt: „Wir haben den Messias gefunden“ (welches ist verdolmetscht: der Gesalbte),
42: und führte ihn zu Jesu.

JESUS bekennt sich im Gespräch mit der samaritanischen Frau am Jakobsbrunnen als MESSIAS , als diese sagt: „Ich weiß, dass der Messias kommt, der da Christus heißt. Wenn derselbe kommen wird, so wird er's uns alles verkündigen.“

26: Jesus spricht zu ihr: Ich bin's, der mit dir redet. Johannes 4, 25 + 26)


[B]DER KORAN WEISS AUCH ETWAS VOM MESSIAS JESUS

Koran 3
45: Die Engel sprachen ferner:

O Maria, Gott verkündet dir das von ihm kommende Wort, sein Name wird sein: Messias Jesus, Sohn Marias. Herrlich wird er in dieser und in jener Welt sein und zu denen gehören, die Gott nahe stehen.


Koran 4
171: [B]Wahrlich, der Messias Jesus, der Sohn Marias, ist ein Gesandter Gottes, und sein Wort, das er in die Maria übergetragen hat, und von seinem Geist.



Wenn JESUS aber der Gesalbte ist und von Gottes Geist, dann ist er doch etwas besonderes und nicht Adam und anderen Propheten gleich, wie im Koran steht ![/b][/b]



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 20:42
@ Basalt

<<< Jesus war nur ein Mensch, und vielleicht auch sehr viel mehr. Ich wünschte, ich könnte glauben.
Ich kann aber nicht.>>>


Willst Du überhaupt glauben ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 20:46
@ Basalt @ Mailo

<<< Man kann Ihn leider nicht mehr Fragen.

Dann den Schriften zu Glauben wird schwierig, nach so vielen Jahren. >>>


Das ist nicht das Problem der alten Schriften. Diese Zweifel waren z Lebzeiten Jesu bereits vorhanden.

Allerdings nützt das <<<In sich selbst hieneinhorchen und meinen man hört die Wahrheit ist auch gefährlich.

Was bleibt ist Logik und Vernunft.>>>


Mit Logik kannst Du nicht glauben, das nennt man doch meistens „Wissen“. Man meint etwas zu wissen.

Auch <<< Das einzig Heilige ist die Zahl. Die einzig wahre Religion ist die Mathematik.>>>

Auch das wird nicht weiterhelfen.


Matthias Claudius hat es in einem Liedvers so ausgedrückt:

Unser Wissen und Verstand

Sind mit Finsternis umhüllet,

wo nicht deines (Gottes ) Geistes Hand

uns mit hellem Licht erfüllet.

Gutes denken, tun und dichten,

musst Du selbst in uns verrichten.


Wie wäre es, wenn diejenigen, die nicht glauben können, aber gerne wollten, Gott inständig darum bitten würden.

Jesus hat es versprochen: Lukas 11
9: Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
10: Denn wer da bittet, der nimmt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.12.2007 um 21:26
@bekchris:

Jesus ist etwas besonderes. Jedoch genauso gleich wie die anderen Propheten vor ihm.
Du darfst den Koran nicht Falsch verstehen.

"...und von seinem Geist." Das darfst du nicht falsch verstehen.


Anzeige

melden