Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 15:19
"Das Wesen ist aber nicht göttlich..."

Nur stützen sich die Sufis nicht auf das Evangelium, sondern auf ihre eigene Lehre.
Ich versuche mich strikt an den Koran und Evangelium zu orientieren.
Das dürfte für die meisten Menschen relevant sein, meine persönliche Meinung findest du hier nicht, allerdings sind meine Aussagen in den Post, in der gleichen Menge und nicht widersprüchlich dazu.

Du solltest das schon mit dem Koran bzw. Evangelium betrachten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 15:21
@Mailo

Ich mach auch keine wirkliche Werbung, sondern versuche Menschen zu verbinden und das meiner Ansicht nach, mit den Argumenten aus den Schriften.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 15:22
Member@

Jetzt erkläre bitte, was du mit "göttlich" meinst bzw. wie du den Unterschied zwischen Gott und göttlich definierst, den du glaube ich machst


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 15:23
@me_ember
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Nur stützen sich die Sufis nicht auf das Evangelium, sondern auf ihre eigene Lehre.
Nein, es ist nicht ihre eigene Lehre. Sondern Sufis haben ihren Weg aus dem Koran und der Sunnah herausgearbeitet.
Diese Dinge findet man im Koran. Wenn Gott über das Herz, Seele usw. spricht oder die Beziehung des Herzens zu Gott....;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 15:24
@al-chidr

Hatte ich doch, es gibt keinen Unterschied, nicht ohne Grund sagt Gott, NICHTS ist ihm gleich, was wollt ihr ihm beigesellen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 15:25
@freestyler

Dann poste doch mal die Angabe der Suren, worauf sie sich beziehen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 15:26
Wenn du sagst, dass Jesus "göttlich" ist, dann meinst du also, dass er ein Teil Gottes bzw. Gott ist?


Gut das wäre geklärt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 15:28
@freestyler

Sorry, aber sie erkennen Gott ohne Evangelium!

Das Ev. wurde im Koran bestätigt, es wurde im Koran als eure Grundlage bezeichnet.
Einige Punkte wurden korrigiert, nur die Korrektur der Göttlichkeit von Jesus wurde bisher nicht gefunden. Warum nicht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 15:29
@al-chidr

Ich habe doch das doch oben beschrieben, Gott lässt sich nicht in das Subjektiv ziehen.
Jesus ist kein Teil.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 15:32
@me_ember
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Dann poste doch mal die Angabe der Suren, worauf sie sich beziehen.
Das wäre mir jetzt zu mühselig, das zusammen zu tragen. Mache ich aber mal bei Gelegenheit. So ein mischmasch, aus welchen Versen man innere Bedeutungen ableiten kann...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 15:33
@freestyler

Ok, müssen ja auch nicht alle auf einmal sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 15:36
Member@

Natürlich kann man den Koran auf verschiedene Weise verstehen, aber speziell DAS halte ich für unmöglich!

Im Koran steht doch über Jesus:

5, 75
"Der Messias Sohn der Maria war auch nur ein Gesandter wie die Gesandten vor ihm und seine Mutter war sehr treu. Sie aßen beide Speise ..."

Jetzt wirst du wieder entgegnen, dass hier nicht die Göttlichkeit geleugnet wird, ich behaupte dass der Vers klar wie die Sonne ist - denn Jesus wird mit den Gesandten vor ihm mit dem gemeinsamen Merkmal des Menschseins erwähnt bzw. sein Menschsein wird betont ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 15:41
...an den früchten kannst du es erkennen...beide haben einen hohen wahrheitsgehalt,beide wurden verwässert....

schatten + schatten ergibt aber noch lange kein licht...

peeeeeeeeeeeeace


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 15:43
@al-chidr

Jesus hat sich nicht als der Gott hingestellt, er bezog sich immer auf seinen "Vater" und so wie er war, sollen allen Menschen sein. Da sehe ich in der Tat keine Leugnung.
Eine Leugnung ist für mich, Jesus ist/war nicht Gott. Punkt. Findet ihr nicht!

Ist jetzt eine freie Interpretation des Ev., können Christen ja gerne versuchen zu widerlegen, aber nur dem den Evangelien bzw. Versen die einen deutlichen Bezug herstellen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 18:23
Als ob es eine Rolle spielte ob er ein Teil Gottes, oder Gott ein Teil von ihm....

Göttlich bezeichne ich wo ich Partikel Gottes erkennen kann, was ich damit empfinde. Nicht gleichzusetzten mit Gott.

In einem Neugeborenen Baby kann es gespürt werden.

So mit Jesus der dies mit hohem Anteil enthält.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 18:40
Silen Templar, obwohl es schönere Bsp. als Autos gibt, der Vergleich ist treffend und die Texte Haarspalterei.
Wenn du Übereinstimmungen suchst findest du sie und mit Unterschieden genau so.
Dann mischst du dieses mit eigenen Erfahrungen und der Kampf geht los welches ist besser, wahrer, einziger...!
Das gelebte Leben und die gefällten Entscheidungen wiegen am Schluss eines Lebens , jeder muss sich selbst verantworten dafür, ..... und wie er / sie mit der Umwelt umgegangen ist. Wichtiger als alle Religionen, zumindest gleichwichtig!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 18:41
Apropo Haarspalterei,meine ich Texte die ich sonst hier fand!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 19:16
Also ich als doch sehr gefestigter Atheist müsste wohl dem christlichen Jahwe hier ein 1-0 ausstellen, weil ich letztens entgegen meiner Gewohnheiten gebetet hab (war in ner Kirche wo mich jemand hingeschleppt hat) und es funktioniert hat.

Also wenn man jetzt danach gehen würde, ich halte es nach wie vor für einen zufall, da es auch oft genug nicht funktioniert hat als ich früher gebetet habe, aber jetzt mal nur für die die religiösen Argumenten hörig sind :p


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 19:55
Wenn du davon ausgehst , das Gott dir 100% Treffer reicht und Religion für dich einer Lotterie nahkommt, Enttäuschung da kein Treffer, sind das deine religiösen Argumente.
Ich bin solchen absolut nicht hörig.
Ich höre nur auf alte, zu Recht geehrte Schriften und Überlieferungen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.11.2007 um 20:34
Aaaber......Sind diese Schriften nicht darauf ausgelegt sich auf eben solche Argumente zu berufen:

olololomgzorz, jesus kann wunderheilen weil der herr ihn die Kraft gibt
roflmaowtf, wenn ich bete geht mein krebs weg

So in der Art haben die Propheten doch erstmal auf sich aufmerksm gemacht.

Außerdem wird oft genug gesagt das man glauben MUSS und nicht WISSEN KANN, das heißt nur subjektive Erfahrungen zählen, die dann ja Religiöse Argumente sind.


Anzeige

melden