Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 22:39
gerade in den muslimischen ländern wissen die muslime am wenigsten über unseren glauben bescheid außer vllt das wir allah götter beigesellen und somit ungläubige sind,

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 22:41
"Aber steht denn nicht etwa im Koran tötet sie (die ungläubigen) wo immer ihr sie antrefft??

Was soll das?
wann hat sich ein islamisches Land so verhalten?
sieh dir mal die Kreuzzüge, Beoberung Jerusalems mal an, wer wen da geschlachtet hat.

Die einpaar Teroristen können doch nicht für die Muslime sprechen.

Im Gegenteil!

Bin Laden hat in Namen des Islams viel weiniger zusagen, als ein gewöhlicher Imam in einer gewöhnlichen Moschee!

Das er sich zu letzt gemeldet hat, und gesagt hat, das sie auch Unschuldige auf dem Gewissen hätten - im Kampf gegen das Böse, und Allah (cc) ihnen vergeben solle,
ist keine Islamische Handlung,

man kann nicht bewusst Unrecht tun und danach auf Vergebung hoffen,
das gibt es wenn schon bei den Christen, da geht man nachher in die Kirche und beichtet und der Priester vergibt ihm seine Sünden.

Wenn ein Mensch einem anderen Unrecht tut, vergibt sogar Allah (cc) einem nicht, es sei den der Geschädigte vergibt einem!

Daher ist die Vorgehensweise von El-Kaida und co. Nicht-Islamisch !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 22:44
Die Botschaft mag schon angekommen sein,aber sie wird wohl nicht ganz richtig verstanden.
Unser ganzes Land hätte eine ganz andere Mentalität wenn der Glaube hierzulande mehr im Vordergrund stehen würde.
Dann hätten die Täter nicht soviele Rechte.Die Opfer würden mehr Zuspruch erhalten und alle wären glücklicher.
Versuche mal auf die Strasse zu gehen und jemanden von Jesus zu erzählen.Das will hier keiner hören.
Geh mal bei den Moslems auf die Strasse.Da werfen sie sich auch so auf die Strasse und beten...
Wieso nicht auch hier.
Und wieso sind die Kirchen hier leer?
Unsere Zeit ist uns zu kostbar...wir haben keine Zeit...

Was am Ende dabei rauskommt,ist ja schon festgelegt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 22:48
montecristo trotzdem steht es im koran

in der bibel steht nicht tötet die ungläubigen dort stehen dinge wie segnet jene die euch verfolgen.Und liebet eure feinde.usw

aus der bibel gehen solche dinge wie tötet ungläubige nicht hervor


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 22:57
Toller Plan Gottes nicht wahr?
Egal was der Teufel vorhat.
Beide Seiten gehören Gott ; )
Beide Seiten haben nur ihm gedient.
So gehört wohl jedes Geschöpf IHM.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 23:07
Dann wäre es aber auch vollkommen egal ob man an ihn glaubt oder nicht, richtig? :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 23:16
Alles eine Frage der Interpretation. Wie auch Analyse geschichtlicher Ereignisse .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 23:17
Bei uns ist der Satan kein gefallener Engel, sondern ein Dschinn. Er wurde aus feuer Erschaffen, wie alle Dschinns.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 23:21
Wenn du nicht an ihn glaubst,hälst du seine Gebote nicht.Seine Gesetze hälst du auch nicht folglich glaubst du noch nicht mal an deine Errettung.Du folgst Jesus nicht und bist nicht auf den richtigen Weg.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 23:25
montecristo
sieh dir mal die Kreuzzüge, Beoberung Jerusalems mal an, wer wen da geschlachtet hat.

Die Kreuzzüge waren eine Reaktion - mit den Eroberungen haben die Moslems angefangen, von Medina über Nordafrika bis nach Spanien.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 23:36
So ist es halt mit dem Menschen .er interpretiert hier und da.
Und letztendlich gibt es nur eine Wahrheit die beide Seiten durchleuchtet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.02.2008 um 00:45
Montechristo@

Aber immer handelten die islamischen Armeen auch nicht angemessen

Meiner Meinung gilt das nur für die Zeit des Gesandten und seiner Nachfolger bzw. bei einigen gerechten Herrschern und Feldherren.

Ansonsten gab es natürlich auch Kriegsverbrechen seitens muslimischer Heere - damals viel seltener im Namen des Islam als dies heute behauptet wird.

Die Osmanen führten ihre Kriege mitunter genauso brutal wie die europäischen Partner (Frankreich, Venedig) und Feinde (Habsburger, Zarenreich, Venedig)

Aber das war halt auch eine andere Zeit ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.02.2008 um 00:51
al-chidr ich bin beeindruckt wie einsichtig du bist und nicht nur auf den christen rumhackst ich glaube von dir könnten sich ne menge leute hier ne scheibe abschneiden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.02.2008 um 15:29
ichtys@

"in der bibel steht nicht tötet die ungläubigen dort stehen dinge wie segnet jene die euch verfolgen.Und liebet eure feinde.usw
aus der bibel gehen solche dinge wie tötet ungläubige nicht hervor"


Ja, ja! Die Christen halten sich kaum an die Bibel!
und am wenigsten haben sich die Christen zur "nächsten Liebe" gehalten !!!

In der Praxis kann man die nächsten Liebe der Christen nicht gegen
- anders denkende Christen
- gegen Tiere und Natur
- gegen anders Gläubige
- und vorallem gegen Muslime endecken !



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.02.2008 um 15:33
ichtys@

al-chidr ich bin beeindruckt wie einsichtig du bist und nicht nur auf den christen rumhackst ich glaube von dir könnten sich ne menge leute hier ne scheibe abschneiden.

also Bitte!

in welchem Beitrag kann man von Christen versöhnende Worte entnehmen?
Versöhnung? Fehlanzeige!

Selber nicht damit einverstanden zu sein, das man Bush und die Amerikaner als Christen ansieht,
aber Al-Kaida und über 1,5 Milliarden Muslime in die gleiche Schublade schieben ist O.K.,
und danach dieser Spruch oben!?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.02.2008 um 15:43
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Wenn du nicht an ihn glaubst,hälst du seine Gebote nicht.Seine Gesetze hälst du auch nicht folglich glaubst du noch nicht mal an deine Errettung.Du folgst Jesus nicht und bist nicht auf den richtigen Weg.
Also das ist subtile Blasphemie gegenüber dem Lebendigen ein kleiner Mann ist damit beschäftigt sein ganzes Leben lang den Unterhalt für seine Kinder und seine Frau aufzustellen was ja ohne jenes zu einem sicheren Hungertod führen würde.Der Grund gedanke lebet von den Früchten die euch geschenkt wurde , trifft ebenfalls nicht zu seit der weltlichen Privatisierung.Hier wird ein übles spielchen mit dem kleinen mann getrieben der am Ende feststellen muss das es keine Erretung geben kann durch die Gottes handlanger.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.02.2008 um 15:48
montecristo

ich habe mich in diesem satz nicht unbedingt ausgeschloßen.wir alle haben unsere fehler!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.02.2008 um 15:49
Ja, ja! Die Christen halten sich kaum an die Bibel!
und am wenigsten haben sich die Christen zur "nächsten Liebe" gehalten !!!

In der Praxis kann man die nächsten Liebe der Christen nicht gegen
- anders denkende Christen
- gegen Tiere und Natur
- gegen anders Gläubige
- und vorallem gegen Muslime endecken !
du kannst nicht alle christen über einen kamm scheren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.02.2008 um 17:59
Toller Plan Gottes nicht wahr?
Egal was der Teufel vorhat.
Beide Seiten gehören Gott ; )
Beide Seiten haben nur ihm gedient.
So gehört wohl jedes Geschöpf IHM.

Stimmt nicht ganz, "beide Seiten" haben Gott nicht gedient. Doch ob du Gott dienst oder nicht ist eigentlich egal, wenn du Jesus als den Herrn anerkennst und zu ihm stehst, wird er auch am jüngste Tag zu dir stehen.


Bush...da habe ich mir auch schon viele Gedanken drüber gemacht. Aber in der Bibel heißt es auch, dass man seine Anführer nicht anklagen soll, stattdessen soll man für sie beten. Trotzdem soll Bush ja ein gläubiger Christ sein. Ich frage mich, wie er dann Führer eines Staates sein kann? Das muss als Christ in der heutigen Welt sehr schwer sein...in dieser Hinsicht bewundere ich Bush, wenn auch das hier keiner verstehen wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.02.2008 um 18:28
du kannst nicht alle christen über einen kamm scheren.

Stimmt. Wie man auch nicht alle Muslime über einen Kamm scheren kann.


Anzeige

1x zitiertmelden