Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:50
is ja klar, da haben sich also vor ein paar hundert Jahren Kirchenväter hingesetzt, und haben überlegt, was kann das heißen, und da kamen sie auf diese (Deine) Idee.
Warum hat denn dann Johannes nicht gleich Jesus ins NT geschrieben ?
Also Interpretation, und nicht gerade eine göttliche.t
Außerdem geht eindeutig aus der Schrift hervor das Jesus das Wort ist

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:56
Zitate:

"Du willst doch aber damit nicht sagen, dass Christen Gewalt predigen, oder ?

Aus muslimischen Predigten kann man solche Haßpredigten schon hören und lesen.

Umgekehrt kann ich Dir Beispiele aus heutiger Zeit bringen, wo Muslime im Namen Allah Menschen, teilweise massenhaft durch Sprenggürtel oder sonst umbringen.

Weltweite Christenverfolgung durch den Islam "

Das ist aus den letzten beiden Post und nur auszugsweise, seine permanenten persönlichen Aussagen und Angriffe mal unbeachtet. Eine wirkliche inhaltliche Auseinandersetzung kann ich nicht erinnern, entweder Ausflüchte oder Zitate.

Das sind eben Hasspredigen, weit ab vom Evangelium.

Ich kann das jetzt nicht in 3 Sätzen wiedergeben, Jesus sagt, so wie du richtest, so wirst du gerichtet.

Das sollte doch die Schieflage seines Glaubens verdeutlichen!

Der christliche Glauben hat aus dem Evangelium ein Gericht über andere menschen gemacht, welch Ironie!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:56
Zitat von ichtys18ichtys18 schrieb:es gibt genug die sich in die Luft jagen und damit andere bewußt in den Tod reißen.Das passiert doch jeden Tag.
Da gehst du ein wenig zu weit, man sollte bei diesem Thema nicht übertreiben, denn das ist die Ausnahme, die nicht jeden Tag geschieht.
Zitat von ichtys18ichtys18 schrieb:Und die Armee der Amis die sich im Irak befindet das sollten wir nicht vergessen ist dort weil die Amerikanische Regierung das so will.Es gibt nur wenige wenn überhaupt Soldaten und PRIESTER die dort freiwillig sind.
Das habe ich mir auch gedacht, als ich ursusminors Beitrag las.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:57
Das ist die Verachtung von dem was Jesus gelehrt hat!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:58
lol, meinte nicht dich Samuraiduck, war eine Ergänzung zu meinen Post.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 20:59
1. es gibt schon viele kleine Antichristen,zu behaupten dieser oder jener wäre einer,setzt es gleich mit dem ,der zu Gott betet ,lass mich nicht so wie der da werden.
Du kennst ihn doch gar nicht.
2.Gottes Kriegsbücher sind es und der Mensch ist wegen seiner Sünde derjenige der einen Krieg anfängt.Doch Gott ist auf keiner der Seiten zu finden.
Deswegen hat er diesen oder jenen Krieg wahrscheinlich denen zum Guten gewendet,der weniger Sünden auf m Buckel hatte,hat.Der grössere Glaube spielt dabei eine Rolle,wie man anhand einiger Geschichten aus der Bibel kennt.

ES steht nicht umsonst geschrieben:Die Rache ist mein!
Und da ,abgesehen von denen die unseren Glauben ohne Heuchelei ausleben,die Moslems einen Sichbaren "Glauben "ausleben,ist anzunehmen,das sie wirklich Gottes Volk sind.

und aufgrunddessen ist uns Jesus gegeben um auch einen Weg ins Paradies zu finden.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 21:00
@me_mber

Is mir klar


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 21:00
Und ich kann gut verstehen das Muslime so vom Ev. angepisst sind.

Ich kann nur darauf hinweisen, bitte lest es selbst und unabhängig von allen Meinungen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 21:01
So ich mach mal Pause mit meinen nachgeschobenen Posts.

:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 21:02
und nicht die Briefe.


Ich bin schon wieder gelb, wundert mich nicht :).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 21:02
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Deswegen hat er diesen oder jenen Krieg wahrscheinlich denen zum Guten gewendet,der weniger Sünden auf m Buckel hatte,hat.
Es ist nicht wichtig, wie viele Sünden wir "auf m Buckel" haben, sondern, ob wir welche haben und, ob sie uns durch Jesus vergeben werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 21:04
Um das noch einmal klar zu stellen, bekchris ist mehr oder weniger Antichrist als alle anderen auch. Ich habe das nur benutzt um etwas zu verdeutlichen, ok meine Formulierungen sind mitunter provokant. Schmunzelt am besten darüber, tue ich auch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 21:11
@me_mber

Ich glaube nicht, dass hier so viele Antichristen im Forum rumwuseln...;-)
Nein, mal ernsthaft, bekchris ist ganz bestimmt nicht der Antichrist! Der Antichrist wird, denke ich, kommen, wenn ihn keiner erwartet. Die Christen werden leiden unter ihm.

meine Meinung


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 21:12
"""Es gibt nur wenige wenn überhaupt Soldaten und PRIESTER die dort freiwillig sind"""


Jein (siehe unten) aber auf jedem Fall gibt es viele Christen in den USA, welche den Iralkrieg befürworten und für eine echatologische Geschichte halten.

Und es SIND Zehntausende Soldaten, Hunderte Armeepriester (die aber wohl nicht alle den Krieg befürworten) auch aus Glaubensgründen und Tausende Missionare
im Irak, welche da sind wenn die Truppen ihnen den Rücken freigebomt und gemörsert haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 21:14
Aber die Frage ist doch: Berufen sie sich in dem Krieg, den sie führen auf ihren Gott? Ich nglaube das nicht, wobei es durchaus Moslems gibt, die im Namen Allahs morden...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 21:15
@alchidr

Monte meint ungerechtfertigte Verallgemeinerungen. So wie hier jeder Fehler eines Muslims mit seiner Religion in Verbindung gebracht wird, ist es umgekehrt natürlich auch.

Und das Phänomen der Evangelikalen GIBT es, das ist nicht weniger stark ausgeprägt wie Gewaltbereitschaft bei pakistanischen oder ägyptischen Muslimen.

Nur dass sie sich selbst nicht gerne die Hände schmutzig machen, aber ihre Rhetorik und ihre Spendenpraxis ist eindeutig


ok, dem stimme ich zu, sehe ich auch so


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 21:18
Die Amis sind keine Christen ??

also bitte! es kommt auch auf die Gegenseite an, was sie darunter versteht,
der Iraker sieht eben die Christen die sein Land verwüsten und Unschuldige töten, die durch christliche Priester begleitet und unterstützt werden.

Das 3. Reich wurde auch von der Kirche unterstützt,
und ein Historiker meinte letztens, das die Kirche "Patriotismus" zeigenmusste
und deswegen das 3. Reich untertützt hat,
was ist das für eine Art von Gerechtfertigung ??

Es bleibt dabei,
in Namen keiner anderen Religion, Ideologie..
sind in den letzten 2000 Jahren mehr Unschuldige ums Leben gekommen, als in Namen des Christentum !
Dies gilt auch für die Gegenwart.

Die Christen machen aus den Mücken der Muslime Elefanten
und
aus den Elefanten der Christen Mücken !



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 21:19
@member

Das darf jeder sehen wie er kann, deine Deutungen sagen aus, Maria ist nicht in den Willen Gottes. Damit wäre ich lieber ganz leise!

nun, so wie die katholische Kirche Maria sieht, stimme ich Bekris zu, ist es nicht im Willen Gottes. Jesus sagt eindeutig, dass nur Er DER wahre Weg ist. Wir brauchen keinen zusätzlichen Mittler. Die katholische Kirche hat aber Maria dazu gemacht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 21:25
Vor einpaar Wochen war eine Sendung über Fundamentalisten aus den Religionen, Judentum, Christentum und Islam,

also die fundamentalistische Jüdin, die kein Recht der Palästinenser zum Leben in Palästina sah
oder
die Evangelisten Gemeinde in den USA, welche die Apokalypse herbei schwörten und auf einen Angriff gegen den Iran drängten,
waren viel gefährlicher

als der Fundamentalist aus einem arabischen Staat, der dafür war, das die muslimischen Gebräusche IN SEINEM LAND nicht verändert werden dürften.
Der sprach nicht von einem Angriff auf ein anderes Land..


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2008 um 21:28
Die Juden und Christen die sowas sagen haben keine MAcht, momentan.

Die Leute die finden das die Sharia knallhart durchgezogen werden soll und das Männer mit Erektionsstörungen ihre Frauen als hexe verurteilen lassen können schon.


Anzeige

melden