Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 03:18
ichtys@

1. die Christen befolgen das AT sowieso kaum, besser gesagt überhaupt nicht!

und

2. die Christen haben auch ein Problem mit dem NT,
die Befolgung des NT´s bringt für die Christen KEINE Lösung(en),
sie werden damit NICHT glücklich und können keine Fortschritte machen,

noch wichtiger ist es zu wissen und zu betonen,
das "liebe deinen Gott und deine nächsten"
nichts mit der christlichen Realität zu tun hat,
und das seit 2000 Jahren,

WEIL EBEN DIE ÜBERLIEFERUNG DER BIBEL NICHT 100% KORREKT WAR!

Mit Sicherheit hat die Bibel Positive Effekte im Abendland bewirkt,
wer weiß wie schlimm es ohne die Bibel wäre,
denn mit der Bibel ist es leider das Buch, in dessen Namen die meisten Greultaten begangen worden.

Wir müssen aber in die Zukunft sehen, ohne dabei die Vergangenheit zu leugnen,
wir müssen für "Frieden für ALLE sein",
jedem der Frieden Prädigt zu hören und vielleicht folgen,

aber jedem der Gewalt Prädigt dürfen wir nicht folgen,
auch wenn das, das höchste Amt/Person unseres Glaubens, Landes.. ist,
sogar wenn es unser eigener Vater ist, dürfen wir nicht Unrecht tun,

sonst ist"nächsten Liebe" nur ein Begriff, der von Christen gerne benutzt wird,
aber nicht befolgt wird :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 03:25
montechristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:1. die Christen befolgen das AT sowieso kaum, besser gesagt überhaupt nicht!

und

2. die Christen haben auch ein Problem mit dem NT,
die Befolgung des NT´s bringt für die Christen KEINE Lösung(en),
sie werden damit NICHT glücklich und können keine Fortschritte machen,

noch wichtiger ist es zu wissen und zu betonen,
das "liebe deinen Gott und deine nächsten"
nichts mit der christlichen Realität zu tun hat,
und das seit 2000 Jahren,

WEIL EBEN DIE ÜBERLIEFERUNG DER BIBEL NICHT 100% KORREKT WAR!
Du sagst immerzu die Überlieferung sei nicht 100% korrekt woher nimmst du dein wissen?
Und ich kann sehr wohl sagen das liebe deinen gott und nächsten der christlichen realität entspricht von allen greultaten aus der vergangenheit abgesehen denn mann kann nicht alles und jjeden über einen kamm ziehen.
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Wir müssen aber in die Zukunft sehen, ohne dabei die Vergangenheit zu leugnen,
wir müssen für "Frieden für ALLE sein",
jedem der Frieden Prädigt zu hören und vielleicht folgen,

aber jedem der Gewalt Prädigt dürfen wir nicht folgen,
auch wenn das, das höchste Amt/Person unseres Glaubens, Landes.. ist,
sogar wenn es unser eigener Vater ist, dürfen wir nicht Unrecht tun,

sonst ist"nächsten Liebe" nur ein Begriff, der von Christen gerne benutzt wird,
aber nicht befolgt wird
Stimme ich zu


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 03:32
NIEMAND kann behaupten das die Bibel 100% Original Gotteswort ist,
es gibt lücken/fragen darüber wer, was, wann, wo, wie und wem überliefert hat,

selbst über die überlieferer gibt es Zweifel..

Deswegen hat es auch mit der Bibel nicht geklapt für Frieden, Wohlstand und wissenschaftliche Fortschritte zu erzielen,
letztes wurde erst nach der Trennung von der Bibel erzielt.

und jetzt gute Nacht :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 03:38
naja aber der koran sorgt auch nicht gerade für frieden usw


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 06:54
Wie viel Jahre war Jesus Prophet?
etwa drei.
kann mann in drei jahren so viel information geben??

Ich glaube Prophet von den moslems war 23 jahre lang Prophet.

und sucht mal bei google über die " Wunder des Korans"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 10:56
@montebekchris

"die Befolgung des NT´s bringt für die Christen KEINE Lösung(en)"

Du solltest mal Luft holen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 12:12
Wedernoch keins der Bücher hat recht..Was soll das?
Alles wo der Mensch seine Finger im Spiel hatte kann schon nicht mehr von Gott sein.Wenn man an Gott Glauben will dann sollte ein gesunder Verstand reichen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 12:44
Ja Wunder des Korans.Jesus sagte das die Verführer mit großen wundern und zeichen auftreten werden um jene in die irre zuführen.Trifft ja auf Mohammed zu.Da Mohammed keinesfalls den Kreterien des Biblischen Prophetentums standhält kann er auch kein Prophet Gottes sein.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 12:49
2. die Christen haben auch ein Problem mit dem NT,
die Befolgung des NT´s bringt für die Christen KEINE Lösung(en),
sie werden damit NICHT glücklich und können keine Fortschritte machen,

______________

Aber die Moslems haben ganz doll viele Fortschritte gemacht im Bezug auf Gleichberechtigung und technik, sowie meinungsfreiheit in den letzten 500 Jahren, oder?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 12:51
Können wir usn nicht darauf einigen das Jesus und MOhammed beide keine propheten waren, sondern einfach charismatische typen zur richtigen zeit am richtigen ort? <:

Ich meine, man kann über beide sagen was man will, aber ihre Grundideen waren gar nicht so übel, hatten aber beide Fehler.

Insofern, warum sollte der eine mehr Prophet sein als der andere?

Jesus war eher theoretisch, Mohammed war eher praktisch veranlagt, und das war es dann auch schon.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 12:55
lolle da gibt es aber beträchtliche unterschiede zwischen den propheten der bibel und mohammed.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 12:57
Aber der eigentliche Unterschied war doch nur die MEthode.

Mohammed wollte nichts dem zufall überlassen, denkt sich da nen Werk aus mit allen möglichen reglungen und so weiter, mit Gesetzgebungen, ect ect und beschränkt sich hierbei zumeist auf praktische Dinge.

Jesus dagegen nahm sich die 10 Gebote und du sollst deinen nächsten Liebe, und erzählte ein paar Gleichnisse.

Die Gemeinsamkeit ist aber das beide den zustand ihres Volkes verbessern wollten, das macht sie imo ziemlich ähnlich.

Beide hatten außerdem unglücklicherweise Fehler in ihrer Denkweise.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 15:24
@lolle

"Beide hatten außerdem unglücklicherweise Fehler in ihrer Denkweise."

Mich würden die Fehler des Evangeliums interessieren.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 15:33
Z.B. das wenn man Menschen zwingen will gutes zu tun dabei nur schlechtes rauskommt.

Außerdem hätte Jesus versuchen sollen besser zu klären was nach seinem Tod geschehen sollte, die katholische Kirche war sicherlich nicht in seinem Sinne, da hat mohammed schon durchaus besser mitgedacht, der hat das zumindest versucht.
Wobei Mohammed natürlich auch nicht gekreuzigt wurde, er hatte mehr Zeit.

Es ist ganz einfach so das niemand ide andere WAnge hinhalten kann und SOLLTE, wenigstens nicht in jeder Situation, sonst entsteht dabei nichts gutes.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 15:53
@lolle

Vermutlich hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht, zwingen tut dich niemand.

"Es ist ganz einfach so das niemand ide andere WAnge hinhalten kann und SOLLTE, wenigstens nicht in jeder Situation, sonst entsteht dabei nichts gutes."

Das behauptest du, ohne etwas darüber zu wissen.

Aus meiner Sicht, kann jeder sich zu den Weg entscheiden oder es sein lassen, es ist abhängig davon, was du möchtest.
Wenn nicht, dann musst du erneut inkarnieren, das Evangelium ohne eine Anzahl an Inkarnationen ist für 99,99999999% (vermutlich 100%) nicht zu erfüllen.

Was die Kirche sagt, spielt keine Rolle, niemand dort kann oder will dir erklären, warum der Mensch vollkommen sein soll. Nur das ist das der Eintritt in das Paradies, jede andere Auslegung ist unvollkommen und ungültig bzw. verfasst ein Ziel einer Inkarnation, aber nicht deren Beendigung.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 16:01
Zwingen tut einen der glaubt das himmel und hölle gesetz.

Das ander eist keine einfach behauptung, es stimmt doch:

Wenn sich alle nicht wehren dann regieren die radikalen die Welt, oder wie siehst du das?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 16:11
@lolle

"Zwingen tut einen der glaubt das himmel und hölle gesetz."

Dann glaube es doch einfach nicht, im Ev. steht, dann werdet ihr erkennen, der Geist des Menschen IST im Himmel. Er ist nie gefallen, die Vollkommenheit ist etwas was du erkennen musst, nicht schaffen oder erdenken.

"Wenn sich alle nicht wehren dann regieren die radikalen die Welt, oder wie siehst du das?"

Ich bin Schöpfer meiner Realität, dort regiert niemand sonst. :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 16:26
Sicher, aber deine Realität ist nicht jedermann's realität.

Man kann nicht zulassen das verrückte und schläger die Welt regieren nur weil es theoretisch mit einer winzigen warscheinlichkeit sein könnte das man dafür in ein Himmelreich kommt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 16:45
@lolle

Das musst du für dich selbst herausfinden. Die Realität wird für uns durch einen göttlichen Willen bestimmt, ob du das akzeptieren kannst oder nicht.

Ein Bewusstsein was gegen etwas agiert, agiert gegen sich.

Liebe deine Feinde.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 16:49
Die Realität kommt ohne Gott aus, ob du es aktzeptieren kannst, oder nicht.

Das kann ich ohne Begründung genauso hinschreiben -.-

Ein bewusstsein was gegen etwas agiert agiert meisstens auch für etwas, somit trifft dein Satz nicht zu.

Was wenn jemand jemand umbringt um jemand ander szu retten?=


Anzeige

melden