Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.02.2008 um 18:56
@Aida

"nun, so wie die katholische Kirche Maria sieht, stimme ich Bekris zu, ist es nicht im Willen Gottes. Jesus sagt eindeutig, dass nur Er DER wahre Weg ist. Wir brauchen keinen zusätzlichen Mittler. Die katholische Kirche hat aber Maria dazu gemacht."

Ich schrieb nicht Maria sollte angebetet etc. werden.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.02.2008 um 23:25
Zitat von PallasPallas schrieb:Stimmt. Wie man auch nicht alle Muslime über einen Kamm scheren kann.
das ist richtig aber einige dinge die muslime tun wo andere Muslime sagen das es nicht richtig ist werden aber komischer weise direkt in der religion befohlen also gelten einige dinge ja doch für jeden muslim.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.02.2008 um 23:31
Mann, ihr seid so naiv.

Bemerkt ihr eigentlich nicht eure Subjektivität?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 00:20
KAlTeSFeUeR

kannst du ein bisschen konkreter werden?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 00:25
Keiner der Bücher hat Recht, wäre es so, wäre Frieden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 00:34
is aber nicht so die Bibel hat nunmal recht es is so aber trotzdem kein frieden.(meine Meinung :-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 00:40
deine meinung.. soso.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 00:42
Man schaue nicht nur in eine Richtung. Gilt dies in deiner Gemeinde?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 00:48
basalt

wie meinst du das jetzt genau?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 00:52
Kannst du konkreter werden?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 00:53
irgendwie versteh ich dich grad garnicht mehr


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 01:06
Du bist überzeugt davon, dass die Bibel Recht hat.
Du kennst nur einen Weg.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 01:13
Naja ich bin überzeugt davon das sie recht hat.Aber ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 01:59
Ich verstehe nicht was d u mir sagen willst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 11:38
@ lolle

Zu schreibst zum Unterschied zwischen Mohammed und Jesus:

<<< Aber der eigentliche Unterschied war doch nur die Methode. >>>

Ja, die Methode war ein gewaltiger Unterschied.

Jesus wollte und brachte den Menschen die Versöhnung mit Gott, weil wir als Sünder alleine nicht vor ihm bestehen können. Jesus wollte kein irdisches Reich aufrichten, weil er als Gottes Sohn wusste, dass das EWIGE REICH wichtiger ist. Er hat uns Menschen den Weg in den „Himmel“ bereitet und ging voran.

<<< Mohammed wollte nichts dem zufall überlassen, denkt sich da nen Werk aus mit allen möglichen reglungen und so weiter, mit Gesetzgebungen, ect ect und beschränkt sich hierbei zumeist auf praktische Dinge. >>>

Ja, Mohammed wollte ein irdisches Reich für Allah aufrichten und gebrauchte nur anfangs Worte, später Gewalt, bis hin zum Schwert.
Aber diese „Regelungen“ sind in 114 Suren über 23 Jahre entstanden. Leider gibt es keine Zusammenfassung, so dass sich der Muslim mühsam durcharbeiten muss und erfährt da etliche Wiederholungen.
Allerdings gibt es da ja noch die Haditen und was sonst noch für unzählige Regelungen und Auslegungen.

Das hat Jesus in drei Jahren mit der Auslegung der 10 Gebote oder noch kürzer mit dem Doppelgebot ausgedrückt und vorgelebt.

<<< Die Gemeinsamkeit ist aber das beide den zustand ihres Volkes verbessern wollten, das macht sie imo ziemlich ähnlich.

Die „Ähnlichkeit“ ist aber sehr sehr gering.

Jesus wollte nicht den „Zustand“ des Volkes Israels verbessern, dann hätte er die Macht ergriffen und gegen dir Römer einen Aufstand gemacht, wie es damals etliche gab.

Jesus wollte den „ Zustand“ seines Volkes im Hinblick auf die Verbindung mit Gott „verbessern“ und das Verhältnis mit ihm wieder herstellen.

Durch JESUS wurde der „Neue Bund“ begründet, der auch für die gesamte Menschheit gilt, dass jeder durch ihn zu Gott kommen und mit ihm versöhnt werden kann.

<<< Beide hatten außerdem unglücklicherweise Fehler in ihrer Denkweise. >>>

Das willst Du beurteilen ???

Du hättest es wohl besser gewusst !??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 11:45
@ montecristo

Du wagst Dich weit aus Deinem „Meinungsfenster“:

<<< Die nächsten Liebe kann ich aus ein Slogan nicht bei den Christen erkennen!

"kann ich nicht als einen Slogan" bei den Christen erkennen, nur ein Slogan sonst nichts"
>>>

Hast Du nie gehört, wer und wie die Werke der „Nächstenliebe“ gegründet hat und sie entstanden sind ???

Weißt Du, was heute die Caritas und die Diakonie alles leisten ?

Weißt Du, wer die engagiertesten Mitarbeiter in solchen Einrichtungen sind ?


Wenn Du ein bischen Anstand hast, nimmst Du diesen Satz zurück, auch Dein Smily.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 12:00
@ montecristo,


Der Zöllibat ist ein Kirchengesetz und hat nichts mit der Bibel zu tun.
Der Pabst beruft sich darauf, Nachfolger von Petrus zu sein. Petrus war aber nachweislich verheiratet.

Du wirst von mir kaum eine Verteidigung der Kirchen lesen, denn die Kirchen machen auch ihre Fehler – sie besteht halt auch aus Menschen.

<<< vieles was die Kirche praktiziert hat nichts mit Gott oder Jesus a.s. zu tun,

Auch da muss ich Dir recht geben.
Gläubige und wiedergeborene Christen glauben aber nicht an die Kirche, sondern an den Schöpfer Gott, an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn und an den Heiligen Geist, den Jesus versprochen hat zu senden und der an Pfingsten in überwältigender Weise erschienen ist.

<<< ich erwarte den Tag, wo ein christlicher Gelehrter sagt, dass das "Sohngottes" eine falsche Interpretation ist.. >>>

Diesen Tag brauchst Du nicht erwarten. Es gibt solche „Gelehrte“, die durchaus so etwas behaupten. Der Teufel ist raffiniert und „reitet“ auch Gelehrte, die sich nicht von Gottes Geist, sondern von ihrem Geist und der unzulänglichen menschlichen Erkenntnis leiten lassen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 12:12
@ me_mber,

Deine Post <<< @bekchris

"Die Vollkommenheit ist das Ziel, das wir nie erreichen werden"

Dann widersprichst du Jesus, denn er sagt, ihr sollt vollkommen sein.
>>>

Inwiefern widerspreche ich Jesus ?

Wenn wir die Vollkommenheit erreichen könnten, dann bräuchten wir keine Versöhnung für unsere Sünden.

Die Vollkommenheit ist das Ziel. Nur JESUS war vollkommen ohne Sünde.

Gott will aber durch seinen Heiligen Geist und „in alle Wahrheit leiten“ und uns beistehen, uns immer mehr in das, was Jesus vorgelebt hat, zu verändern.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 12:35
@bekchris

Ich sehe die Versöhnung der Sünden in der Änderung des Bewusstseins.
Sünden sind Differenzen, die Drehung zur Einheit hebt sie auf.
Das funktioniert im hinduistischen Glauben genauso, wie es im Evangelium funktioniert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 22:44
@ me_mber

Die Änderung unseres Bewußtseins kann doch unsere Sünden mit Gott nicht aus der Welt schaffen. Dazu waren im AT Opfer erforderlich, die der Hohepriester einmal im Jahr bringen musste.
Jesus ist der ewige Hohepriester, der durch sein eigenes Opfer uns mit Gott versöhnt hat.

Dies gilt für alle, die mit ihren Sünden zu Jesus kommen und seine Vergebung annehmen und ihm nachfolgen.

Durch die Versöhnung und Vergebung unserer Sünden ändern wir selbstverständlich unser Denken und Handeln.


Anzeige

melden