Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 22:46
@ wahrsager


Du schreibst:

<<< ich glaube an einen gott. nur glaube ich nicht an eine bestimmte glaubensrichtung. weil sie alle irgendwas schreiben und dir keine richtigen antworten geben koennen. >>>

Was bringt es Dir, wenn Du „an einen Gott „ glaubst.

Jakobus schreibt: Jakobus 2

19: Du glaubst, dass ein einiger Gott ist? Du tust wohl daran; die Teufel glauben's auch und zittern.

Hältst Du es für möglich, dass dieses „glauben“ den Teufeln was bringt ?

Genauso wenig wird es Dir etwas bringen – es beruhigt Dich, wie ein Morphium.

JESUS hat uns den Weg zu Gott gewiesen und gebahnt. Ohne ihn ist es unmöglich, zu Gott zu kommen, weil ER der einzige Weg zu ihm ist.


Deine Meinung ist Deine Religion:

<<< ich sage nicht das wir das leben nur mit sex leben sollen. nein, aber wir sollen alles im richtigen mass machen. was nutzt es wenn ich im leben total enthaltsam lebe, wenn ich im tod sowieso nichts weltliches mehr machen kann? >>>

Ob sich Gott nach Deiner Religion richten wird ???

Ich glaube es nicht.

Also solltest Du Dich nach seinen Worten richten, sie sind der Maßstab.


Du schließt ehrlicherweise mit : „denke ich mal.“

Der Mensch denkt und Gott lenkt .

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 23:08
@ wahrsager

<<< ja und wer sagt dir das die schriften die wahrheit sagen?

ich respektiere sie, aber ich glaube nicht alles was drinnen steht.

ich berufe mich auf jesus weil er eben gesagt hat...ich komme wieder.
>>>

Johannes bezeugt die Wahrheit seines Evangelium folgendermaßen: Johannes 21

24: Dies ist der Jünger, der von diesen Dingen zeugt und dies geschrieben hat; und wir wissen, das sein Zeugnis wahrhaftig ist.

Wenn Du Dich auf Jesus berufst, wirst Du auch wissen, dass Jesus gesagt hat:

Matthäus 5
18: Denn ich sage euch wahrlich: Bis dass Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis dass es alles geschehe.
19: Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
20: Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Lukas 16
17: Es ist aber leichter, dass Himmel und Erde vergehen, denn dass ein Tüttel am Gesetz falle.

<<< das ist ein zeichen das er gewusst hat das es die wiedergeburt gibt, aber das man nicht derselbe sein wird denn wenn du nicht erleuchtet bist, wirst du wiedergeboren. jesus war sicher ein erleuchteter, aber ich glaube ein mensch, der getoetet wird, wird zwangslaeufig wiedergeboren. drum gibt es praktisch nur menschen die sagen sie sind wiedergeboren, die im vorigen leben getoetet wurden.

wieso hat er also nicht erzaehlt das es sie gibt? weil die zeit nicht reif war.


Nach der Bibel heißt es, dass der Mensch einmal sterben muss, danach aber das Gericht (Hebräer 9.27).

Du vermischt die Vorstellung von Wiedergeburt in östlichen Religionen mit der Wiedergeburt die Jesus in Johannes 3 dem Nikodemus erklärt.
Es ist eine geistliche Geburt, die durch Gottes Geist in den Menschen hineinkommt, und ohne diese geistliche Wiedergeburt kann niemand in das Reich Gottes (Himmel) kommen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2008 um 23:24
Jesus sagt in 7.Joh. "Wenn jemand dessen (Gottes) Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede."

Deshalb bin auch ich davon überzeugt, dass jeder, der es aus ganzer Seele und Herzen will, Gott erkennen wird und auch ob und welche Lehre der Wahrheit, Gottes Wahrheit enthält.

Gottes Wort ist einzig in der Bibel "festgehalten".


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 07:35
@Aida

Naja, es gibt tausende von Menschen die sich zurückziehen und für manchmal Monate asketisch Leben um Gott zu erkennen und sich auf ihn zu besinnen. Nur komisch das sie nicht Christen werden :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 10:18
@freestyler

Das frage ich mich auch.

Die Erlösung im Hinduismus lässt sich auch im Evangelium wiederfinden, warum nur, wenn doch der Weg christlichen Theologie richtig ist, welch unverschämter Zufall.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 10:21
der christlichen ....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 10:57
@member
komisch! ich war mir nicht bewusst das christen an eine wiedergeburt in einem anderen Körper glauben! Auch an das Karma das je nach Gesinnung einen ein schlechtes oder ein gutes "neues Leben" haben, lässt hab ich in der Bibel nicht finden können!

Aber ich habe jede Mengen Lehren aus der Bibel im Koran häufiger finden können!
na ob da jemanden die Ideen ausgegangen sind und der ein wenig abgeschaut hat?^^

@freesytler

na dann gib mal eine Liste von den tausenden von Menschen und welcher Religion sie sich dann zuwandten!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 11:26
@StillHere

Wenn kennst du, der die Gebote des Evangelium halten kann und sich gegen die Reinkarnation ausspricht?

Die Forderung der Liste ist unsinnig, mach doch einfach deine Augen auf!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 11:27
Wen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 11:27
Arabische Presse

Sonntag, 23. September 2007

Kein Platz im Koran

Moslemische Übersetzer im Saudischen König Fahed Zentrum in Riad haben in ihren letzten Druckausgaben des islamischen Korans den Namen „Israeliten“ und „Kinder Israels“ ausgemerzt, der im Urtext des Korans oft erscheint.

Der Direktor des islamischen Zentrums, Mohammed bin Salim al Awfi, sagte der in London erscheinenden arabischen Tageszeitung Asharaq Al Awsat, dass er bei seiner Arbeit oft in einen Konflikt zwischen wörtlicher Koran übersetzung und der „Wahrheit der Religion“ gerate.

Eine der betreffenden Stellen im Koran befindet sich in der siebten Sure, in der dem Volk Israel wortwörtlich das Heilige Land östlich und westlich des Jordanflusses wegen der Sklaverei in Ägypten versprochen wurde.

Sure 7, 133 bis 138:

Da sandten Wir über sie den Sturm und die Heuschrecken und die Läuse und die Frösche und das Blut – deutliche Zeichen – doch sie betrugen sich hoffärtig und wurden ein sündiges Volk.

Wann immer aber das Strafgericht über sie kam, sagten sie: „O Mose, bete für uns zu deinem Herrn in Berufung auf das, was Er dir verheißen! Wenn du die Strafe von uns entfernst, so werden wir dir ganz gewiss glauben und die Kinder Israels ganz gewiss mit dir ziehen lassen.

Doch als Wir ihnen die Strafe erließen auf eine Frist, die sie vollenden sollten, siehe, da brachen sie das Wort.

Darauf straften Wir sie und ließen sie im Meer ertrinken, weil sie Unsere Zeichen als Lügen behandelten und ihrer nicht achteten.

Und Wir gaben dem Volk, das für schwach galt, die östlichen Teile des Landes zum Erbe und die westlichen Teile dazu, die Wir gesegnet hatten. Und das gnadenvolle Wort deines Herrn ward erfüllt an den Kindern Israels, weil sie standhaft waren; und Wir zerstörten alles, was Pharao und sein Volk geschaffen und was an hohen Bauten sie erbaut hatten; Wir brachten die Kinder Israels über das Meer; und sie kamen zu einem Volk, das seinen Götzen ergeben war. Sie sprachen ,O Mose, mache uns einen Gott, wie diese hier Götter haben.‘ Er sprach: Ihr seid ein unwissendes Volk.”

Wenn man mit Moslems in Israel über diese Verse und die so genannten „koranischen Verheißungen an die Kinder Israels“ spricht, so weiß oft kein palästinensischer Gespächspartner, wovon die Rede ist. Im Gegenteil zu den religiösen Juden und vielen Christen, die die Bibel kennen, liest der religiöse Moslem nicht im Koran. Er hält sich hauptsächlich an die Auslegungen seiner geistlichen Führer, und so kommt es, dass diese eine fast vollständige Kontrolle über ihre Völker haben.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 11:32
@bekchris

Dann meinst du also, dass der Koran eine göttliche Offenbarung ist und seine Gebote und Aussagen zu halten sind oder wie muss ich deinen Post verstehen?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 11:39
"Gott in der Bibel festgehalten!"ROFL!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 11:48
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Wenn kennst du, der die Gebote des Evangelium halten kann und sich gegen die Reinkarnation ausspricht?
MICH!!!! und viele andere!
wo findest du denn das Wort Reinkarnation in Sinne des Hinduismus wieder?

zu deiner Liste:

Wieso unsinnig?! wenn du das behauptest musst du das auch Belegen können, ansonsten nennt man das: LÜGEN!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 12:08
wir haben in der Bibel leider heute nur den sprachlichen Bezug zum Lateinischen. Dort heißt es: et incarnatus est! Incarnatus bedeutet nun aber Fleischwerdung, was später lediglich als einmalige Geburt verstanden wurde. Da es sich aber durchaus um eine Einwohnung im Leibe handelt, die selbstverständlich verschiedene Qualitäten aufweist, - wer würde sich mit Jesus von Nazareth gleichsetzen wollen, schloß sich der Gedanke der Inkarnation an den Entwicklungsgedanken der Geburtsreihen an.
Es bedeutet ja durchaus auch Verkörperung! Und dies ist immer eine Verkörperung von Etwas! Also seelisch geistige Enti-und Qualitäten. Im Falle der Christuswesenheit ist dies besonders kompliziert! Welche Leiblichkeit war in der Lage das gesamte Pleroma drei Jahre lang, nämlich ab der Jordantaufe, zu tragen. So etwas geht nicht von heute auf morgen. Wie man bereits durch die Vorbereitung dieses Ereignisses im AT sieht. Alles haben wir diesbzgl noch gar nicht durchschaut.
@StillHere
Aber mich wundert Deine Sturheit schon ,da ich aus ziemlich sicherer Quelle weiß, daß aich JZler an Reinkarnationen, wenn auch mit Vorbehalt, glauben. Sie teilen sogar meine persönliche Überzeugung, daß irgendwann damit Schluß sein wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 12:14
@StillHere

"Deshalb bin auch ich davon überzeugt, dass jeder, der es aus ganzer Seele und Herzen will, Gott erkennen wird und auch ob und welche Lehre der Wahrheit, Gottes Wahrheit enthält."

Was genau trifft auf den Moslem oder Hindu nicht zu?
Zu welchen Ergebnis kommt er, wenn er mit ganzer Seele und Herzen Gott erkennen will und nicht die Religion wechselt?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 12:19
@kore

mich wundert es das du nur von dem latainischen weisst!
Das NT ist auf altgriechsiche geschrieben worden und soagr noch vorhanden!

was meine Sturheit angeht: die ist Angeboren!
Ich glaube nicht an eine Reinkarnation!
Es gebt weder einen separaten Teil im Körper den der Körper verlässt noch gibt es einen Teil der bei der Entstehung eines Lebens irgendwo "hineinfliegt".
Es heisst schliesslich in fast allen Bibelübersetzungen
z.B. Luther "Und also ward der Mensch eine lebendige Seele"
Nicht er bekamm!
im neudeutsch liest man dazu: "und der Mensch wurde eine lebende Seele"

Ebenso finden wir in viele anderen Bibelstellen den Hinweis darauf das die auch die Seele sterben kann! Zumal Seele in der ursprünglichen hebrächischen und griechischen Defintion keinen unterschied zum Körper darstellt!
Tut sie im heutigen griechischen auch nicht!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 12:20
wir können vor Gott nicht Werke tun!
Und das bedeutet nicht, daß wir nicht nach Erkenntnis streben dürfen, doch Zurückhaltung in unseren Posts dürfen wir schon üben! :)
selbst anne Nase greif! :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 12:22
@StillHere
Aha! Deine Antwort ist durchaus doppelbödig! Ist deine Sturheit jetzt karmisch bedingt? Oder siehst Du sie lediglich als genetisch bedingt an? :)


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 12:24
ich weiß doch das die das NT zuerst auf Griechisch war! Bin doch selbst ne Alte! :)
Wo ist das Problem? Er bekam seine Seele natürlich nicht, diese verkörperte sich aber!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.02.2008 um 12:26
Damit! Im Leibe, wurde sie eine lebende Seele! Vorher war sie in Einheit mit Gott!


Anzeige

melden