Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 23:14
@Al-Chidre: "Abfällige vom Glauben und Kritiker aller Art zu steinigen"
Sie werden nicht gesteinigt, sondern erhängt
Zynismus beiseite: ist das ein generelles Phänomen in muslimsichen Gesellschaften ?"

In den islamischen Gesellschaften werden solche Taten überproportional häufig von der Gemeinschaft geduldet, es ist ein trauriger Mix aus primitivsten Traditionen und der extremen Auslegung der Scharia.


"Ehrenmorde zu legitimieren"
Welcher Rechtsgelehrte legitimiert das ?

Leider besteht die islamische Welt nicht aus Rechtsgelehrten sondern zumeist aus sehr einfachen Individuen, leicht durch radikale Kleriker zu manipulieren und eben diese breite Masse ist es, die solche Taten aus Gründen des Gemeinschaftsgefühls duldet. Kritik in einer Gesellschaft die keine Kritik zulässt und dabei natürlich im zweifelsfall den Koran parat hat traut sich eben kaum einer offen zu verurteilen, Repressalien wären zu warscheinlich und so wird jede Reformation gleich im Keime erstickt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 00:09
@ Saane

<<< Wir zwingen keine Menschen zu dem Glauben, dass Koran von dem selben Gott geschrieben wurde..

Wir glauben daran, und des solltest du akzeptieren..
>>>

Und ich als Christ glaube, durch die Vergleiche mit der Heiligen Schrift, der Bibel Alten und Neuen Testamentes, dass der Koran nicht von demselben Gott handelt.

<<< & was das Ganze mit Satan zu tun hat kapier ich auch nicht..
Ich denke, dass es übertrieben wird.. meinst du nicht auch?
>>>

Ich habe deutlich genug die biblische Aussage über den Lügengest und den Widerchrist geschrieben und gezeigt, wo er zu finden ist.
Wenn Du das nicht kapierst, liegt es nicht an Deinem Verstand, sondern an Deinen Scheuklappen, die Dir der Koran und die islamische Lehre aufsetzt.

Du darfst ja offiziell gar nicht glauben, dass Jesus Gottes Sohn ist, sonst bist Du ja ein Abtrünniger und könntest ja getötet werden, wenn Du Dich nicht zurückbekehren lässt.
Verdammt ist doch wohl, wer sagt, Jesus ist Gottes Sohn ?

<<< Und wir glauben daran, dass Bibel verfälscht wurde..>>>

Dieser Glaube ist Unwissen !



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 00:13
Naja son unterstrichener Satz und dann noch mit Ausrufezeichen...
wer jetzt nicht konvertiert ist wirklich jeglichen Argumenten gegenüber unzugänglich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 00:17
Jesus war/ist Gottes Sohn, so wie wir alle Kinder Gottes sind.
Der eine weiss, die anderen nicht, macht aber im Grunde keinen Unterschied.
Das Ziel ist aber, das alle das Einheitsbewusstsein erlangen und sich der göttlichkeit des Selbst im klaren sind.

Ist das denn so schwer zu kapieren?

Eure ach so verehrten Bücher scheinen da nicht so direct Auskunft drüber zu geben,
oder irre ich mich da?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 00:19
UNd wie kommst du selbst zu dieser Annahme?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 00:22
Durch Nachdenken über die Gegebenheiten!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 00:22
Btw, das war Sarkasmus von der Sorte die ich mag^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 00:22
Ah, und wenn jemand durch nachdenken über Gegebenheiten zu einem anderen Ergebnis gelangt als du?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 00:25
Dann wär das auch okay, man kann ja drüber reden!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 10:45
@geer3x
Zitat von geer3xgeer3x schrieb:Leider besteht die islamische Welt nicht aus Rechtsgelehrten sondern zumeist aus sehr einfachen Individuen, leicht durch radikale Kleriker zu manipulieren und eben diese breite Masse ist es, die solche Taten aus Gründen des Gemeinschaftsgefühls duldet. Kritik in einer Gesellschaft die keine Kritik zulässt und dabei natürlich im zweifelsfall den Koran parat hat traut sich eben kaum einer offen zu verurteilen, Repressalien wären zu warscheinlich und so wird jede Reformation gleich im Keime erstickt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass unter einfachen Leuten der Koran aufgeschlagen und daraus ein Rechtsurteil abgeleitet wird!? Auch wenn es gerne diverse Propagandaunternehmen es als bare Münze verkaufen wollen.
Ich finde es immer wieder lächerlich wie die Leute der Grütze (aus denen ihr eure Infos bezieht), Missstände in der islamischen Welt auf den Islam zurückführt. Das kann man wie du weißt auch ummünzen.

Lieber geer3x,
ich weiß, du bist unschuldig. Du kannst nichts dafür das dein Blickwinkel nur aus Ulfkottes Propanda geprägt ist. Ich würde dich sogar liebend gerne auf ein Kaffekränzchen in unserer Moschee einladen, damit du mal ein anderes Bild vom Islam bekommst....


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 14:31
@ midnightman: DAS ist die richtige Einstellung :)

@ Freestyler: wo ist denn eure Moschee? :p


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 15:27
@lolle

In Berlin. ;)

Interesse?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 15:31
Würd eich in BErlin wohnen würd ich mir das mal anschaun :p

Dann spiel ich Staatsschutz :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 19:15
Das heisst STASI, oder GESTAPO, je nachdem was einem nun gerade lieber ist...;p


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 22:16
Hallo manu (Saane)

Wenn Du das NT gelesen hast, hast Du doch sicher festgestellt, dass es wesentlich mehr über Jesu Leben und Wirken berichtet, als Du aus dem Koran erfährst .

Wie kommst Du dann mit den Differenzen klar, das z.B. Gott sich zweimal zu Jesus
als seinem lieben Sohn bezeugt hat ?

Dass Jesus gekreuzigt wurde und unter dem Kreuz er zu seiner Mutter Maria und Johannes gesprochen hat ?

Dass er auferstanden ist ?

usw usf.

<<< Man darf natürlich nicht vergessen, dass das, was Du Wahrheit nennst, für mich nicht so ist. >>>

Kannst Du es rational begründen, warum der Koran, der einem Einzelnen mehrere Jahrhunderte nach Jesu Erdenleben im Laufe von 23 Jahren "offenbart worden sein soll" mehr glaubwürdig sein soll, als die vielen Augenzeugen aus der Zeit Jesu ???

Das kannst Du nicht, weil Du einer islamischen Indoktrination ausgeliefert warst und bist und nicht mehr frei denken kannst. Freies Denken ist ja wohl im Islam nicht erlaubt ? Oder ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 22:36
Hallo zawaen

<<< Ich lese daraus, dass du der auffassung bist dass der Koran vom Teufel diktiert wurde?

Willst du das damit sagen?
>>>

Das halte ich nicht für ausgeschlossen, da deutet einiges darauf hin.

Vielleicht ist es aber nur das Machtbewusstsein und der Ehrgeiz des Mohammed gewesen, der ihn zu dieser Höchstleistung an Offenbarungen durch Engel in 23 Jahren gebracht hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 22:38
Och Mönsch Beckchris, nu aber mal....

Wie kannst du dir nur so sicher sein, dass es nicht Gott war der dem letzten Propheten das Buch offenbahrt hat?

Vielleicht wollte Gott ja damit endgültig mal mit diesem Buch alle Unklarheiten beseitigen, die die Bibel so verbreitet hat.

Könnte ja immerhin möglich sein, oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 22:56
@ al-chidr

<<< """Wegen Karikaturen weltweit um die 200 Leute umbringen"""

Vielmehr kann ich mich an keinen einzigen Bericht über Tote infolge von einem Mob oder Lynchmord erinnern. Wenn du entsprechende Berichte hast, kannst du sie ja hier reinstellen.
>>>

Es gibt nicht nur Terror mit Toten.

Terror alleine genügt schon.


"Phoenix"-Doku: Türkische Christen leben gefährlich
Christen in der Türkei leben weiter gefährlich und werden in der Ausübung ihres Glaubens eingeschränkt.
Das zeigte eine Dokumentation, die am Mittwochabend auf "Phoenix" ausgestrahlt wurde. Doch es gibt auch Zeichen der Hoffnung. So kehren syrisch-orthodoxe Christen nach Jahren im Exil in ihre Heimat zurück. "Ich habe keine Angst, weil ich auf Gott und Jesus vertraue", sagte einer in der Sendung.
Der Film "Christen unterm Halbmond. Zwischen Angst und Hoffnung" konzentriert sich auf die Region des Tur Abdin ("Berg der Knechte Gottes") im Südosten der Türkei, nahe der Grenze zu Syrien und dem Irak. Dort leben die Menschen nach alter Tradition, fast ohne die technischen Errungenschaften der modernen Gesellschaft. So ist ein Bauer zu sehen, der mit einem einfachen Pflug und zwei Ochsen ein Feld bearbeitet. Die Menschen sprechen einen neu-aramäischen Dialekt, müssen aber auch Türkisch lernen. Ein Pfarrer hat sich nach 20 Jahren in der Schweiz wieder dorthin begeben. Ihm sei bewusst, dass er in der Türkei möglicherweise einem Anschlag zum Opfer fallen könne. Doch dazu sei er bereit, sagt er vor der Kamera.

Moslems entführen Christen

Ein Kollege wurde einmal überfallen, als er in einem Nachbarort einen Ostergottesdienst abhalten wollte. Er berichtet in der Reportage, wie ihn Muslime entführten und versuchten, ihn zum Religionswechsel zu zwingen. Doch er blieb trotz Folter standhaft, bis ihm nach einigen Monaten die Flucht gelang. Solche Entführungen finden in diesem Gebiet öfter statt, oft werden die Christen dann von Verwandten oder Glaubensgenossen im Westen freigekauft. "Doch mich hat Gott ohne Lösegeld befreit", so der Pfarrer in der Fernsehdokumentation. Er vermutet, dass die Entführer im Auftrag der Hisbollah-Miliz gehandelt haben.

Auch vor Mordanschlägen auf Christen schrecken Muslime in der Türkei nicht zurück.

Das Gebiet ist geprägt von den Auseinandersetzungen zwischen türkischer Armee und kurdischen Rebellen.
Die aramäischen Christen gerieten gegen ihren Willen zwischen die Fronten. Sie erschienen Vertretern beider Seiten verdächtig.
Auch unter ihnen gab es Tote, obwohl sie an dem Konflikt nicht beteiligt waren.

Hoffnung nicht aufgeben

Doch die Aramäer aus der Türkei wollen die Hoffnung auf ein friedliches Leben in ihrer Heimat nicht aufgeben.
Rückkehrer aus westlichen Ländern wie Deutschland, der Schweiz oder Schweden haben ein neues Dorf gegründet. Die Häuser sind moderner und schöner als andere in der Gegend. Die Heimkehrer fürchten sich nach eigener Aussage nicht vor Neid, der früher schon Anlass zu gewaltsamen Aktionen gegen die Aramäer gab.


Zu Beginn des 20. Jahrhunderts fielen zahlreiche Christen in der Türkei militanten Aktionen wie Deportationen und Massakern zum Opfer.

Die Autorin Monika Siegfried-Hagenow nimmt in der Sendung kein Blatt vor den Mund und spricht beispielsweise offen vom "Völkermord" an den Armeniern. Dieser wird von der türkischen Regierung nicht anerkannt.

Wer ihn thematisiert, muss mit einem gerichtlichen Strafverfahren rechnen.

Auch weist die Autorin darauf hin, dass aramäische Ortschaften fast völlig ausgelöscht wurden. Sie erhielten einen türkischen Namen und wurden von Moslems besiedelt.

Von 80 Klöstern in der Region sind noch sieben bewohnt. Einst boten sie Menschen Zuflucht vor Verfolgung und Unterdrückung, später mussten die Christen selbst darunter leiden.

Am Ende der Dokumentation kommt auch der Mord an drei Mitarbeitern des Zirve-Bibelverlages in Malatya zur Sprache - unter ihnen war der Deutsche Tilman Geske. Filmautorin Siegfried-Hagenow macht während des gesamten Beitrags deutlich, dass der Weg in die EU für eine Türkei, die Christen diskriminiert, noch sehr weit sein dürfte.

Die Sendung wird auf Phoenix am 18. Februar um 14 Uhr wiederholt.
VON: ELISABETH HAUSEN | 7.02.08



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 23:13
midnight2x


<<< Jesus war/ist Gottes Sohn, so wie wir alle Kinder Gottes sind.
Der eine weiss, die anderen nicht, macht aber im Grunde keinen Unterschied.
Das Ziel ist aber, das alle das Einheitsbewusstsein erlangen und sich der göttlichkeit des Selbst im klaren sind.

Ist das denn so schwer zu kapieren?
>>>

Ja, diese Deine Botschaft kann ich so nicht kapieren !

Dein „Einheitsbewusstsein“ kann ich nicht erlangen.

Ich zumindest bin bei weitem nicht in der Weise „Kind Gottes“, wie es Jesus war.

Ich bin nicht jungfräulich gezeugt worden – es wurde mir wenigstens nicht gesagt .

Zu mir hat sich Gott nicht als zu seinem lieben Sohn bezeugt, wie er es bei Jesus tat.

Ich kann keine Wunder vollbringen, wie es JESUS im Auftrag Gottes tat.

Auch sonst fehlt mir sehr viel, um mich wie Jesus als „Sohn Gottes“ zu benennen.

Kind Gottes wird man nur durch Zeugung (und das ging bei mir anders) oder durch „Adoption“, das heißt Annahme an Kindesstatt.

Das ist bei mir so geschehen (siehe Johannes 3 Wiedergeburt aus Gott)

Aber „Kind Gottes“ bin ich, durch meine Lebensübergabe an IHN.


Römer 8

14: Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

15: Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch welchen wir rufen: Abba, lieber Vater!

16: Derselbe Geist gibt Zeugnis unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.

17: Sind wir denn Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, so wir anders mit leiden, auf dass wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 23:18
Hallo Freestyler

<<< Lieber geer3x,
ich weiß, du bist unschuldig. Du kannst nichts dafür das dein Blickwinkel nur aus Ulfkottes Propanda geprägt ist. Ich würde dich sogar liebend gerne auf ein Kaffekränzchen in unserer Moschee einladen, damit du mal ein anderes Bild vom Islam bekommst....


Nicht alle lassen sich von dem Friedensgesäusel der Muslime einlullen. Wobei ich nicht behaupten will, dass Du es ernst meinst.

Doch Täuschung gehört zum Islam, wie das Amen in der Kirche.

Hat nicht bereits Allah das vorgemacht, als er die am Kreuz Jesus standen, getäuscht hat und einen anderen kreuzigen ließ.

Wenn etwas zum Vorteil des Islam ist, darf Täuschung eingesetzt werden . Oder bin ich falsch informiert ?


Anzeige

1x zitiertmelden