Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 22:59
Deutschland ist kein Atheistisches Land!

Du müsstest dir mal die Rede vom ehemaligen Bundespräsidenten Rau in seiner Amtszeit bei der Bundestagseröffnung hören. Anscheinend weiß du auch nicht was Laizism ist..

_______________________

Deutschalnd ist ein atheistisches Land, dafür sorgen wir schon :p

wieso sollte ich außerdem nicht wissen was Laizismus ist?

es bedeutet Staat ud religion sind getrennt, das damit der atheismus keine Staatsreligion ist ist mir auch klar.

Ich wusste ja nicht das du das auch weißt (ich nahm an du nahmst die USA auch als Beispiel für ein *ahteistisches land* :p

Staatsreligionen sind sowiso Müll, nur weil ich atheist bin heißt das nicht das ich verlange das alle anderen Dinge assimiliert werden.

Außerdem sagen Staatsreligionen nichts aus, was man ja an Albanien sieht das als Staatsreligion den Atheismus hatte, da leben auch ned mehr Atheisten als anderswo, eher weniger.

in Deutschland leben aber zum Glück ne ganze Menge, daher könnte man uns schon als eher atheistisches Land bezeichnen

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 23:01
Du solltest dich besser über Laizism informieren :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 23:04
Iran sind Schiiten, wir die Türken und die anderen ~ 90% sind Sunniten..

Todesstrafe hat also nicht nur mit dem Islam zu tun,
und es gibt keinen Khalifen, daher kann man nicht sagen der Islam ist so, und so..
Das praktizieren einige Länder, die in vieler Hinsicht zurückgeblieben sind, leider.

___________________

Der Islam ist dennoch kein Hemmnis, obwohl er das als Religion sein sollte, sondern oft wie schon gesagt eher fördernd, das ist auch in den Sunnitischen Gebieten so.

Der Islam ist nicht überall so, aber in entsprechenden Gebieten schon ( Irak, Saudia Arabien, Afghanistan, afrikanische Staaten häufig so on).

Warum stellt sich der Islam in saudi arabien nicht gegen diese kranken sittengesetze, oder gegen die Taliban in Afghanistan?

In diesen Ländern sind die Saudis und die Taliban der gelebte Islam.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 23:05
Dann schreib was über laisizm.

Endweder ist das was was es nur in der Türkei gibt oder LAizismus falsch geschrieben.

Was laizismus ist weiß ich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 23:11
Seit wann gibt es den Taliban?

Wer hat ihn aufgebaut?

die Muslime?

Schon ende des Mauerfalls, wo Vater Bush und Gorbatschow eine Sprache hielten, ~ 1990, schon damals sagte Bush, dass der Islam der neue Feind ist,
damals gab es diese Anschläge kaum,
aber man hat eben daran gearbeitet..!!

Jeder, der Terror verherrlicht, ist meiner Meinung auch ein Terrorist!
Jeder, der Rassitische Morde verherrlicht, ist meiner Meinung auch ein Mörder!
Jeder, der Unrecht, Terror, Mord verherrlicht und unterstützt ist meiner Meinung auch einer von denen,

denn das Böse ist ein Volk!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 23:13
Laizismus ist NICHT die Trennung von Staat und Kirche,

gehe in das Jahr 325 , Konzil von Nicäa !
Dort wirst du die Antwort finden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 23:14
Jeder, der Unrecht, Terror, Mord verherrlicht und unterstützt ist meiner Meinung auch einer von denen,

___________

HInrichtungen sind Unrecht und Mord.....
UNd Teile der Scharia so wie sie ausgeführt werden auch...und jez?

Welches Land findest du den Lebt den islam korrekt?

Zum anderen:

Die Taliban mögen aufgebaut worden sein von wem will, die Schuldfrage ist egal, aber WO hat sich der gemäßigte Islam gegen sie gestellt?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 23:15
Laizismus ist NICHT die Trennung von Staat und Kirche,

_____________

Aber genau das ist die Definition im Wörterbuch....


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 23:16
Außerdem was aht der Christenkram mit dem Laizismus zu tun?

Das die katholische Kirche da ma wieder nen bissle das Christentum verändert hat weiß ich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 23:16
gehe in das Jahr 325 !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 23:18
Ich will die Auflösung noch nicht sagen, denn mich stört am meisten die Definition der Kemalisten,

die bringen Repuplik, Demokratie und Laizismus total durcheinander :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.03.2008 um 23:21
Erste Konzil von Nicäa wurde vom römischen Kaiser Konstantin I. im Jahr 325 in der kleinen Stadt Nicäa (heute İznik, Türkei) bei Konstantinopel einberufen, um den in Alexandria ausgebrochenen arianischen Streit zwischen Arianern und Trinitariern zu schlichten. Das Konzil endete mit dem (vorläufigen) Sieg der Trinitarier und der Formulierung des nicänischen Glaubensbekenntnisses.

____________________

Ich sehe da nicht unbedingt einen zusammenhang zum laizismus?

Der LAizismus ist zumindest definiert durch die strenge TRennung von Religion und Staat.

Das ist einfach die Definition von ihm.

Wie sich das äußert, und ob man wirklich Politikern verbieten muss ihren Glauben zu bekennen ist eine ganz andere Sache.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 00:05
Hallo manu ( Saane)

Wenn Du hier mitdiskutieren willst, freue ich mich.
Darf ich Dich fragen, ob Du nur den Koran kennst und inwieweit Du ihn selbst gelesen hast ?

Hast Du auch die Bibel gelesen ?

Das wäre schon wichtig, wenn Du hier mitreden willst.

Den Koran habe ich volol durchgelesen und mir viele Anmerkungen gemacht, die mit der Bibel AT und NT überhaupt nicht übereinstimmen.
Aus diesem Grund will ich Dir sagen, dass der Koran, respektive Mohammed zu wenig Von den Christen erfahren hat und deshalb die Wahrheit, insbesondere um JESUS, den Messias zu wenig weiß.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 08:20
@ bekchris

Vielleicht ist dir entgangen, dass der Koran dem Propheten durch einen engel Gottes offenbahrt wurde, und Gott weiss schliesslich wie es sich mit dem Propheten Jesus zugetragen hat am besten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 19:35
@Puschelhasi:

'Vielleicht ist dir entgangen, dass der Koran dem Propheten durch einen engel Gottes offenbahrt wurde, und Gott weiss schliesslich wie es sich mit dem Propheten Jesus zugetragen hat am besten.'

Ist dir nie in den Sinn gekommen, dass Mohammed ein verbitterter Eigenbrödler war und nur um die Thora und das alte Testament wusste, während ihn in der Wüste Schitzophränie und epileptische Anfälle in Form von 'Visionen' plagten. Unbewusst der neurologischen Ursachen seines Zustandes erdachte er dann eine totalitäre Gesellschaftsordnung, richtete sie auf Expansion um jeden Preis aus und setzte die Kritik an dieser Ideologie unter Strafe in Form der Hölle oder des gewaltsamen Todes im Diesseits, ausgeführt durch andere indoktrinierte welche für seine erdachten Worte nur allzu gern töten.

Im Koran spiegelt sich die Persönichkeit des selbsterklärten 'Propheten' Mohammed's wieder, wie gesagt totalitär auf Basis des Herrenmenschenprinzips, höchstgradig manipulativ, auf besonders traurige Weise frauenfeindlich, schwerst antisemitisch, absolut antidemokratisch und äußerst expansiv.

Die Psychiatrien sind voller solcher 'Propheten', die Parallelen im Verhaltensmuster des einen 'Propheten' sind erschreckend aber da Selbstkritik in der islamischen Gesellschaft kollektiv abgelehnt wird braucht man da auch auf keine objektiven Reaktionen zu hoffen, schliesslich ist der Koran ja das einzige Buch dem man trauen könnte und alles andere führt nur in die Hölle. Wie blasphemisch muss es dann erst sein eine Psychoanalyse an Mohammed durch den Koran sein literarisches Lebenswerk durchzuführen, so wie man eine durch Mein Kampf über Adolf Hitler erstellte, mit ähnlichen Ergebnissen übrigens.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 19:52
Das war jez selbst mir zu abgedroschenes Phrasenkloppen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 20:07
@ lolle

Naja wir haben uns ja auch schon das ein oder andere Duell geliefert...;)
Also danke für deinen Einwurf. ^^

@ geer

Oho, na da haben wir aber mal ganz tief in der wertneutralen Aufklärungskiste gekramt, was?
Ich würde sogar noch weiter gehen wollen:

Eine Psychoanalyse deiner geistigen Ergüsse, ergäbe vermutlich das strahlendste Opferbild eines europäisch-sekularen Weltbürgers mit gesundem Unterbau in Islambashing und dem Hilfe-Atze-H.-war-Moslem-Syndrom.

Aber hast du dir schonmal überlegt wie ein (lt. dir sinngemäß) "eigenbrödlischer Wüstenschizo", eine solche Aussenwirkung erzielen konnte?
Und zwar anhaltend und über Jahrhunderte?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 20:14
"Eine Psychoanalyse deiner geistigen Ergüsse, ergäbe vermutlich das strahlendste Opferbild eines europäisch-sekularen Weltbürgers mit gesundem Unterbau in Islambashing und dem Hilfe-Atze-H.-war-Moslem-Syndrom."

Weil ich und andere Demokraten eine totalitäre Ideologie mit Absolutismusanspruch kritisieren?

"Aber hast du dir schonmal überlegt wie ein (lt. dir sinngemäß) "eigenbrödlischer Wüstenschizo", eine solche Aussenwirkung erzielen konnte?
Und zwar anhaltend und über Jahrhunderte?"

Hast du dir schonmal überlegt, wie ein eigenbrödlerischer Ideologe ohne Ausbildung aus einem kleinen Dorf in Österreich sich zum Eroberer europas emporschwingen konnte? Durch Charisma, Manipulativität, Radikalität und den richtigen Zeitpunkt, ebenso wie der selbsterklärte 'Prophet' in der saudischen Wüste.

Man nennt es Psychologie, Massenverblendung und Indoktrination, alles Instrumente auf die Mohammed nur allzu gern zurückgriff und das im Namen Gottes.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 20:24
Hm, na denn gründe mal besser schonmal die heilige Kirche des Atze H., die wird ja dann nach deiner Theorie sehr bald eine neue Weltreligion werden.
Mit etwas Glück wirst du dann der erste Grossdeutsche Papst des Heiligen Adolf.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2008 um 20:35
"Hm, na denn gründe mal besser schonmal die heilige Kirche des Atze H., die wird ja dann nach deiner Theorie sehr bald eine neue Weltreligion werden.
Mit etwas Glück wirst du dann der erste Grossdeutsche Papst des Heiligen Adolf."

Was für ein stumpfer Satz. Erstens einmal bin ich Demokrat, der Nationalsozialismus basiert aber auf totalitärer Diktatur, Verblendung und Expansion, zugewandt allein der Herrenrasse, also in seinen Grundzügen dem Islam mit seinem Herrenmenschenprinzip und seiner bedingungslosen Verblendung mit Ausbreitungspflicht garnicht so unähnlich was natürlich den Grund für meine Kritik bildet. Zweitens, der Nationalsozialismus ist keine Religion, hättest du soviel Zeit mit deinen Schulbüchern wie mit dem Koran verbracht wüsstes du dies.


Anzeige

melden