Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 23:27
So wohl die Bibel als auch der Koran Haben recht da sie ein und da selbe sind,der Koran ist eben eine art neu auf lage der Bibel !Der Koran ist eins von drei bücher die von Gott auf die erde gesand worden sind,Der Koran war das Letzte Buch von den drein!

das were auch möglich oder??????????????

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.03.2008 um 23:27
Du hast völlig recht, die meisten Moslems haben Laseraugen und warten nur auf den Befehl des Teufels endlich loszuschlagen. Bereits ihre Kinder werden mit Alete Früchtebrei und C4 zu lebenden Bomben gezüchtet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 03:19
Hallo werter bekchris,
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dein „Einheitsbewusstsein“ kann ich nicht erlangen.
Das Du das Einheitsbewusstsein nicht erlangen kannst, würd ich nicht unbedingt behaupten. Die Vorrausetzung für diesen "glückseeligen" Zustand, ist aber gekoppelt an eine gewisse Einstellung zum Leben an sich. Und damit mein ich, zu allem Leben, auch zu anders Denkenden, oder anders Artigem!
Die Liebe und der unbedingte Respekt bzw. Achtung gehört dazu!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich zumindest bin bei weitem nicht in der Weise „Kind Gottes“, wie es Jesus war.
Warum meinst Du, das dies bei dir nicht der Fall ist?
Vielleicht nich in der Weise, aber anders eben doch.
Für mich ist alles lebende was existiert, in gewisserweise Gottes Kind, aber auch nicht lebenden gebührt die Liebe und der Respekt!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich bin nicht jungfräulich gezeugt worden – es wurde mir wenigstens nicht gesagt .
Na an diesem "Fakt" über Jesus, bin ich eh immer am zweifeln.
Ich weiss, das ich nicht gewollt war und bin trotzdem da. :)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Zu mir hat sich Gott nicht als zu seinem lieben Sohn bezeugt, wie er es bei Jesus tat.
Bei mir auch nicht in dieser Weise, wie es anscheinend bei Jesus der Fall war und ich wollte dies wahrscheinlich auch nicht.
Find´s bestimmt nicht so angenehm, am Kreuz zu hängen und die qualen eines solchen martyriums zu erleiden! Natürlich möchte ich auch nicht auf andere qualvolle weise umkommen.
Mir hat sich die Liebe anders offenbart und zwar mit dem "kurzeitigem" Bewusstsein der Einheit! Kann extrem toll sein das Gefühl, für andere aber auch genau das Gegenteil, kommt eben drauf an, wieviel Schaden man der Schöpfung schon zugefügt hat in seinem vorherigem Leben.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich kann keine Wunder vollbringen, wie es JESUS im Auftrag Gottes tat.
Was nich is, kann ja noch werden! :)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Auch sonst fehlt mir sehr viel, um mich wie Jesus als „Sohn Gottes“ zu benennen.
Dann sag ich es Dir eben. Du bist ein Kind Gottes!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Kind Gottes wird man nur durch Zeugung (und das ging bei mir anders) oder durch „Adoption“, das heißt Annahme an Kindesstatt.
Bist du geklont oder aus der Retorte? Künstliche Befruchtung wär auch okay, bei klonen hab ich so meine Bedenken, aber davon versteh ich noch zuwenig.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:14: Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
Ich würde das so interpretieren.
Diejenigen, die der Geist treibt, die sind die wissenden Kinder Gottes. Diese haben also das Bewusstsein erlangt, die die Liebe Gottes verleiht.
Das heisst für mich aber nicht, das andere, die dieses Bewusstsein nicht haben, keine Kinder Gottes sind!


Geist

Ist "es" Dir auch bekannt?
Es gibt "es" auch in diesem Land!
"Es" ist mal hier und auch mal dort,
bestimmt auch mal in deinem Ort.

"Es" zeigt Dir Wunder, weils interessiert,
wie so manch ein "ICH" drauf reagiert.
"Es" wechselt ständig die Gestalt,
ist mal bei jung und mal bei alt.

Das Innere ist sein Gebiet,
weil "es" das Leben einfach liebt.
Sei nur Du Selbst, gib darauf Acht,
"es" ist ein Teil der Mitternacht.

Ideal wär eben Liebe pur,
ist schon so schwer das Fühlen nur.
Ziel ist, Gruppen zu vereinen,
mit Licht und Liebe für die kleinen!
(m2x feat J.,**08)

Zitat von bekchrisbekchris schrieb:15: Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch welchen wir rufen: Abba, lieber Vater!
Wo soll ich mich bewerben in einer Welt aus Scherben

Muß man denn tun was andere wollen, warum tun denn nicht alle was sie sollen?

Können Sie mir sagen was ich kann?

Will nicht allein, sondern mit Fröhlichkeit erreichen, was ewig bleibt im Sinn!
Doch werden oft Gesellschaftsweichen, etwas zu überschnell gestellt!

Wo bleibt das Kind?

Oder seh ich das falsch, versteh ich nur nichts, ein Jeder stammt doch ab vom Licht.
Nur können viele Menschen nicht mehr sehen und stürmen dann aufs Dunkle hin!

Was wird wohl Gut und was wird Nicht.
Ich überschau das kaum aus meiner Sicht!

Können Sie mir sagen was gelobt, den Geist heilen oder Denkverbot?

Das Denken von "Wissenden" Denkern und armseeligen Lenkern,
möcht ich mal erreichen, im Sinne der Weichen
und Vergessen von denen die Über uns stehen!
(m2x,**05)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:16: Derselbe Geist gibt Zeugnis unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.
Na sag ich doch, aber diejenigen, denen das nich direct bewusst ist, sind trotzdem Kinder Gottes. Darunter zähl ich im übrigen auch alle Tiere und Pflanzen und auch anderes Leben auf anderen Planeten!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:17: Sind wir denn Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, so wir anders mit leiden, auf dass wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.
Naja, vielleicht haben die sich bewussten Kinder, ein paar andere Privilegien und Aufgaben, da bin ich immer noch am überlegen und hoffentlich kommt bald mal die Bestättigung, von oberster Stelle, für meine Annahmen!

LiebeGrüssE,
Micha



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 09:35
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Nicht alle lassen sich von dem Friedensgesäusel der Muslime einlullen. Wobei ich nicht behaupten will, dass Du es ernst meinst.
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass es durchaus Ausrutscher von Menschen gibt, die Betonung liegt auf "Menschen". Dasselbe gibt es auch im Christentum. Als Beispiel seien die radikalen Evangelikalen genannt, die Gehirnwäsche bei kleinen Kindern betreiben.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Doch Täuschung gehört zum Islam, wie das Amen in der Kirche.
Das ist ein sehr frecher und ekelhafter Vorwurf!!!
Mir ging es bei einer solchen EInladung mehr darum den Leuten mal einen Alltag unter Muslimen zu zeigen und ihnen die Angst zu nehmen. Da viele leider den Islam nur aus den Medien nehmen. Ich kann mich nach diversene Führungen in einer Moschee erinnern, dass die Leute mit einem anderen Bild wieder aus der Moschee gingen. Es geht nicht um Bekehrunge, sondern um Aufklärung.
Nach deiner Aussage, handelt es sich bei Muslimen um Betrüger!? Sonst gehts noch?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Hat nicht bereits Allah das vorgemacht, als er die am Kreuz Jesus standen, getäuscht hat und einen anderen kreuzigen ließ.
Du verwechselst da aber was! Du sprichst von "Taqiyya", im Vers wird jedoch "Makara" gennant. Das sind unterschiedliche Dinge und in keinem Fall wird da erwähnt das es Menschen ausführen sollen oder das man so eine Interpretation daraus ableiten kann. Diejenigen, die glaubten sie können einen Propheten (Jesus as.) in eine Falle locken, sind selbst in die Falle getappt. Jedoch waren sie sich dessen auch nicht bewusst. Das dauert sogar bis Heute an ;)

Im Vers steht:

Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied. [3:54]

Das arabische Wort "makara" مَكَرَ kann sowohl gute wie schlechte Bedeutung haben. Es besagt, dass ein Plan ausgeklügelt wird, mit dessen Hilfe ein geheimer Zweck zur Durchführung gelangt. Aber Allah in Dessen Händen alles Gute ruht - hat auch Seine Pläne, gegen die, die Übeltäter absolut nichts ausrichten können. (Jusuf allii)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn etwas zum Vorteil des Islam ist, darf Täuschung eingesetzt werden . Oder bin ich falsch informiert ?
Nein, Täuschung oder anders gesagt "Taqiyya" ist verboten. Das mag zwar bei einigen Schiiten der Fall sein, aber es ist bei uns Sunniten verboten. Wir werden dazu angehalten, stets die Wahrheit zu sagen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 09:49
Ob Bibel oder Koran, jedem das seine.

Was mir am Koran gefällt, ist der alleinige Gottbezug auf Allah.

Und an der Bibel im NT der hängende Gott am Kreuz.

Wichtig: Beide glauben an die Auferstehung und dem Leben im Paradies.

Widerwärtig sind die Religionsführer, die einmal im Wolfpelz drohen, und mit dem Schafpelz-Überwurf Süßholz raspeln.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 12:27
Freestyler@

Genau

Allah nennt sich im Koran nur als der beste "Makir" (Der Listen schmiedet) um zu zeigen, dass die Makr (Listen) seiner Leugner und Feinde ihm und den ihm Nahestehenden nichts anhaben kann.
Es gibt keine Stelle im Koran, in der Allah isoliert als "Makir" bezeichnet wird. Das steht stets im Zusammenhang mit der "Makr" seiner Leugner und Feinde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 13:37
trotzdem warum hat Allah dann alle getäuscht und allen vorgemacht Jesus hinge am Kreuz???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 13:41
Um zu schauen ob die Menschheit so schlau ist, einen Menschen um den Hals zu haengen und dieses als Schmuck zu sehen, der gefoltert wurde. Ergo Prüfung, Test
Ist nur einer von vielen, jedoch ist der Brainstorm um diese Uhrzeit nicht zu erreichen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 13:54
ichtys@

Das hat er nach der für mich plausibelsten Auslegung nicht gemacht

Vielmehr haben die Hohepriester das Volk (Christen, gewöhnliche Juden) getäuscht


4.157. ihrer Äusserung: ‚Gewiß, wir haben den Messias, Jesus den Sohn von Maria, den Gesandten ALLAHs getötet.‘ Doch weder haben sie ihn getötet, noch gekreuzigt, sondern es (er) erschien ihnen nur ähnlich. Aber Diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen davon; Sie folgen nur einer Spekulation. Und sie haben ihn mit Sicherheit nicht getötet!


Man kann "Schubbiha Lahum" mit "ER erschien ihnen ähnlich - wörtlich: Er wurde ihnen ähnlich gemacht oder mit "ES erschien ihnen ähnlich - wörtlich: Es wurde ihnen ähnlich gemacht" übersetzen

In beiden Fällen wird keine Täuschung durch Gott impliziert

Ich verstehe den Vers so, dass mit "ihrer Äußerung" der jüdische Klerus gemeint ist und mit "ihnen erschien es so" das Fußvolk

D.h. der jüdische Klerus wusste, dass sie nicht Jesus nicht umgebracht hatten (sei es dass er ans Kreuz kam, aber nicht starb - oder dass er gar nicht ans Kreuz kam, sondern eines von der Öffentlichkeit geschützten natürlichen Todes starb), belog aber damit die einfachen Gläubigen unter den Juden und Christen, denen es oder er deshalb so erschien, als sei Jesus zu Tode gekreuzigt worden.

Wenn die Bedeutung "es" ist -> Sie meinten dass er gekreuzigt worden wäre, weil man es ihnen so eingeredet hatte

Wenn die Bedeutung "er" ist -> Sie kannten Jesus Aussehen nicht und hatten vlt auch keinen klaren Blick auf das Schauspiel. Weil man ihnen einredete, dass der Gekreuzigte Jesus sei, hielt man ihn für Jesus (diese Interpretation existierte bereits im Mittelalter).
Dies setzt aber keineswegs voraus, dass sich jemand für Jesus aufopferte, wie es manche umstrittene Hadithe besagen, vielmehr waren Kreuzigungen bekanntlich keine Seltenheit in römischen Provinzen.

Wie auch immer man den Vers deutet - WÖRTLICH steht da nicht, dass Gott die Menschen täuschte, sondern

"schubbiha lahum" - Ihnen wurde ähnlich gemacht



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 13:59
@ all


leute fasst euch mal kurz, hehe
man hat nie lust einen roman zu lesen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 14:06
Da Mann lieber selber Romane schreibt. Und wer viel liest kann nichts schreiben, da er befangen ist. Ausser hat die Fähigkeiten verschiedene Denkstrukturen in seinem Gehirn zu aktivieren, die es ihm ermöglichen auf fast jede Logik zu zu greifen, die zur Zeit gebraucht wird. Demnach unterscheiden sich auch die Auslegungen, da viele nur eine Logik/Verstand besitzen. Darum ist es auch ratsam seinen alten Verstand zu verlieren, wenn man neue Erkenntnise erhalten will, da durch den alten man nicht höher steigen kann. Und somit sich selber vieles verwehrt.

Ist nur ein Rat.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 15:21
@ Midnight:

Hey, auch wenn ich dein Weltbild in keinster Weise teile wirst du mir langsam sympathisch :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 15:29
Das arabische Wort "makara" مَكَرَ kann sowohl gute wie schlechte Bedeutung haben. Es besagt, dass ein Plan ausgeklügelt wird, mit dessen Hilfe ein geheimer Zweck zur Durchführung gelangt. Aber Allah in Dessen Händen alles Gute ruht - hat auch Seine Pläne, gegen die, die Übeltäter absolut nichts ausrichten können. (Jusuf allii)

_______________________

Also wenn Allah im Sinne des Islams sich listen bedient, warum sollten Moslems sich nicht listen bedienen dürfen im (ihrer Meinung nach) Sinne des Islams?

Schließlich ist das aus ihrer Sicht ja das Gute.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 17:25
lolle@

Du vestehst da was falsch!

Allah (c.c) hat alle Macht, ER hat alle Feden in der Hand,

in diesem Fall konnte Allah (c.c) auch durch Wunder eingreifen,

wie z.B. bei Moses und anderen Propheten es war,

aber Allah (c.c) weiß es am Besten und daher hat er so entschieden,

er hat die jenigen die einen Komplott, Verrat und Popheten-Mord geplant und durchführen wollten glauben lassen,

das sie erfolgreich waren,

aber wie der Koran uns mitteilt, sie waren nicht erfolgreich!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 21:46
Ja gut, das heißt dann aber auch das zum guten lügen oder betrügen ok ist, Allah macht es vor.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 22:33
na selbst wenn allah seine feinde täuscht lügt er aber gott lügt eigentlich nicht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 22:52
Ja genau das meine ich...wobei......Ungereimtheiten die geflinkert sein könnten gibt es ja im Christentum auch :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 23:00
Sorry wegen Doppelpost.
Passt hier aber auch so schön.

Ich denke das wird nie aufhören.

Ich sehe das so.

Wir haben hier in Europa schlecht Erfahrungen gemacht, mit so Wahrheitsverkäufern.
( siehe: Kreutzzüge, Ablasshandel. ( das ich diesen Nachtrag auch mal benutzen kann )) grins.

Da die Wahrheit sich uns, auf diesem Gebiet, nun erfolgreich entzieht, sollten wir vielleicht versuchen andere Wege zu gehen.

Mit Vernunft und Toleranz einen gemeinsamen Weg in eine bessere Zukunft suchen.
Denke damit sind Wir dann doch auch recht Ausgelastete.

Falls irgendjemand nun doch noch einen Glauben braucht, kann Er ja sich einen der Angebotenen aussuchen.
Und Diesem, im privatem Bereich, huldigen sooft im danach ist.

Hauptsache unser gemeinsames Ziel, eine bessere Welt für unsere Kinder, leidet nicht darunter.
Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.03.2008 um 23:02
@ Anjali_10245

<<< So wohl die Bibel als auch der Koran Haben recht da sie ein und da selbe sind,der Koran ist eben eine art neu auf lage der Bibel !Der Koran ist eins von drei bücher die von Gott auf die erde gesand worden sind,Der Koran war das Letzte Buch von den drein!

das were auch möglich oder??????????????
>>>


Dein Beitrag ist an Naivität und Unkenntnis kaum zu überbieten.

Von wegen „Neuauflage der Bibel“ !

Nicht einmal ein dritter Aufguss !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.03.2008 um 10:10
BUCH DER WOCHE: MINA AHADI/SINA VOGT: ICH HABE ABGESCHWOREN!

Vor wenigen Tagen wurde das Buch von Mina Ahadi und Sina Vogt: "Ich habe abgeschworen. Warum ich für die Freiheit und gegen den Islam kämpfe" in Berlin offiziell vorgestellt. Das Buch ist ebenso Streitschrift wie Autobiographie. Es schildert die bewegende Lebensgeschichte einer Frau, die früh in Konflikt mit dem iranischen Mullahregime geriet und nach der Hinrichtung ihres erstens Manns zehn Jahre als Partisanin im kurdischen Grenzgebiet zwischen Iran und Irak überlebte. 1990 floh Mina Ahadi nach Österreich und zog 1996 nach Deutschland. Ihren Kampf für die Frauen- und Menschenrechte führte sie auch in Europa fort, wo sie 2001 das „Komitee gegen Steinigung“ und 2007 den „Zentralrat der Ex-Muslime“ mitbegründete.
Das Buch von Mina Ahadi, in der auch das Engagement der Giordano Bruno Stiftung Erwähnung findet, ist seit Ende Februar im Buchhandel erhältlich und kann auch über unseren Kooperationspartner www.denkladen.de bezogen werden.

Direkter Link zum Buch:
http://www.denkladen.de/product_info.php/info/p993


Anzeige

melden