Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2008 um 19:14
@ hanif


>>> Ich glaube an den Einen Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat. Für einen Nichtchristen es es wohl nicht zu erfassen >>>


Doch, das erfassen wir, wir beleidigen aber weder Jesus Christus noch Gott den Vater, wenn wir das ernst nehmen, was Jesus und gelehrt hat.

Leider habt ihr aus dem Koran darüber keine Ahnung.

Der Gott der Bibel ist ein liebender Gott, der sich die Menschen als Gegenüber erschaffen hat und deshalb hat er Jesus auf die Erde gesandt, die Möglichkeit für uns zu eröffnen, mit ihm versöhnt zu werden.

Ich verstehe den Stolz der Muslime nicht, dass sie die Gnade, die Jesus uns anbietet, ablehnen und deshalb verloren gehen.

<<< mir erscheint es logisch, ob dieser gott ein persönlicher gott ist oder nur eine intelligente aber nicht wertende/richtende allmacht ist, ist glaubenssache; aber die existenz einer allmacht die alles erschaffen hat erscheint mir logisch zumal es die einfachste erklärung ist, warum etwas existiert. und ich denke viele menschen die nicht christlich oder muslimisch sind glauben an diese allmacht. >>>

Mit Ansichtssache und Logik kannst Du Gott doch nicht begreifen. Du bist auf den Glauben, das Vertrauen angewiesen.

Mein Vertrauen auf den Gott der Bibel ist auf vielerlei Säulen begründet, Dein Glaube als Muslim ruht allein auf den Aussagen des Mohammed im Koran.

Du hast keinerlei weitere Zeugen, die Allah gehört haben, bist allein auf die ehauptung eines Einzelnen angewiesen, der zudem noch den früheren Zeugenaussagen von Propheten und Jesus widerspricht und eine völlig veränderte Botschaft des Gesetzes und der guten Werke lehrt.
Du bewegst Dich da auf sehr sehr dünnem Eis!

<<< dass dieser gott jedoch sich selbst opfern musste um den menschen vergeben zu können erscheint mir allerdings völlig unlogisch. gott ist allmächtig er kann menschen vergeben oder bestrafen wie es ihm richtig erscheint, da er keiner anderen macht untergeben ist, andernfalls wäre diese macht gott. >>>

Wieder unterliegst Du einem Irrtum.

Wenn wir beide glauben, dass Gott sich nicht ändert, wie kann er dann plötzlich seinen Plan ändern, wenn er vorher sagte, dass unsere Sünden uns in die Hölle bringen ?
Wenn Du mehr vom AT wissen würdest, dann könntest Du erkennen, dass es damals nur möglich war, dass die Schuld vergeben wird, wenn ein Lamm (Ziegenbock) dafür geopfert wird.

Jesus war dieses Lamm, das unfehlbar war und das für unsere Sünden geopfert wurde.
Dies ist bereits in Jesaja 53 prophezeit.

<<< diese notwendigkeit von jesu opfertod ist in meinen augen eine leugnung der allmacht gottes, wenn aber der, den wir gott nennen nicht allmächtig ist, dann gibt es eine macht die noch höher ist als er, diese macht wäre dann der wahre gott und dann müssten wir wiederum diesen gott anbeten. >>>

Willst Du Gott vorschreiben, wie er zu handeln hat und warum er nicht einfach fünfe grade sein lässt ?
Bereits in Johannes 3 spricht Jesus dies zu Nikodemus:

Johannes 3

14: Und wie Mose in der Wüste eine Schlange erhöht hat, also muss des Menschen Sohn erhöht werden,
(((Jesus wurde am Kreuz „erhöht“, wie Mose in 5. Mose 21,4 – 9 handeln musste, damit die Israeliten nicht am giftigen Schlangenbiss starben.
So hilft uns Menschen, die wir vom giftigen Biss der Sünde infiziert sind, der Blick auf Jesus am Kreuz, der unsere Sünden dort gebüßt hat, damit wir ewiges Leben bekommen.

Wer diesen Weg der Gnade nicht gehen will und ihn verwirft, der kann nicht gerettet werden.)))

15: Auf das alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

16: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

17: Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn selig werde.

18: Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.


<<< einer aber ist der wahre, allmächtige gott, der niemanden über sich hat >>>

da gebe ich Dir völlig recht, nicht aber bei Deinem „denken“:

<<< und ich denke auch nicht neben sich hat. >>>

Denn Dein Denken bezieht sich auf den Koran und nicht auf das Zeugnis der Bibel.

Jesus sagte: „Ich und der Vater sind eins“.

Wir lassen Gott und Jesus und den Heiligen Geist nicht auseinander dividieren.

<<< wenn man die allmacht gottes leugnet oder abschwächt, stürzt find ich das ganze gottesbild zusammen, wenn man nun sagt gott MUSSTE jesus bzw. sich selbst opfern, leugnet man damit nicht gottes allmacht? >>>
Ich schwäche die Allmacht Gottes nicht ab. Er kann alles machen, auch wenn es unserer Logik und Kritik nicht gefällt.
Wenn es Menschengedanken wären, dann könntest Du recht haben, doch es waren Gottes Gedanken und Willen, dass Jesus ans Kreuz geht.

Der auferstandene Jesus erklärt den „Emmausjüngern“ in

Lukas 24

25: Und er sprach zu ihnen: O ihr Toren und träges Herzens, zu glauben alle dem, was die Propheten geredet haben!

26: Musste nicht Christus solches leiden und zu seiner Herrlichkeit eingehen?

27: Und fing an von Mose und allen Propheten und legte ihnen alle Schriften aus, die von ihm gesagt waren.

Jesus gab ihnen Unterricht im Verstehen des Alten Testamentes, was alles über ihn geschrieben war.

Gott ist außerdem souverän.

<<< gott hätte den menschen vergeben können ohne seinen "sohn" zu opfern, vergeben heißt nicht ignorieren und eine strafe muss nicht ewige verdammnis bedeuten. >>>

„Gott hätte“, er hat es aber anders gemacht, als Du denkst.

<<< gott hat den menschen unvollkommen geschaffen, warum sollte er dann nicht nachsichtig sein, was spricht gegen eine gerechte bestrafung? >>>

Gott ist eben nicht nachsichtig, weil er die Sünden bestrafen muss, hat diese aber auf seinen Sohn gelegt, damit wir ewig leben können.

Die Gerechtigkeit Gottes will keine gerechte Bestrafung, weil eine gerechte Bestrafung uns für ewig in die Hölle bringen würde. Davor will uns Gott bewahren, wenn wir es so annehmen, wie es vorbereitet hat.

Bereits im Propheten Jesaja steht folgender Text über den „Menschensohn“, wie sich Jesus zu Lebzeiten auch genannt hat:

Jesaja 53

4: Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.

5: Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.



Was über 500 Jahre dem Jesaja angekündigt wurde, ist mit dem Leiden und Sterben Jesu erfüllt .

Es ist vollbracht, wie Jesus am Kreuz sagte.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.04.2008 um 00:07
@ bism_7_8_6 ,

was meinst Du in Deinem Beitrag vom 31.3. in "Der Koran hat ... "
mit "dass durchaus auch Isaak gemeint sein kann" ?

Ich kann dies nicht einordnen, was oder wen Du da gemeint haben könntest ?

bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.04.2008 um 01:25
Es ist bekannt, dass gerade Jesaia (as) sehr verschieden ausgelegt werden kann und die Anordnungen der Schrift möglicherweise verändert ist und sich dadurch andere Sinnzusammenhänge ergeben. Diese Änderungen wurden aus bestimmten Erwägungunen vorgenommen. Dazu gibt es auch theologische Stellungnahmen.
Persönlich kann ich Dir sagen, dass mich dieser Prophet, Friede sei auf ihm, in meinen jüngeren Jahren geistig sehr begleitet hat.
Was nutzt es uns denn, wenn wir so sehr an den Schriften hängen-sie können uns nur eine Rechtleitung sein, die zu weiterer Erkenntnis führt. Auch Jesus as. hat kein Wort aufgeschrieben, das gibt mir immer wieder sehr zu denken.
Ich warte noch darauf, dass einer mit dem Koran und der andere mit der Bibel zuschlägt.
Ich hoffe, dass ich dann noch gut Lachen haben werde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.04.2008 um 01:27
Puh, soviele Seiten. Ich konnte Sie leider nicht komplett lesen. Ist schon selber so dick wie eine heiliges Buch.

Aber ist jemand auf die Idee gekommen, dass beide Bücher unrecht haben?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.04.2008 um 01:51
Bist Du schon auf die Idee gekommen, dass die Wahrheit in beiden Büchern zu finden ist ? :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.04.2008 um 02:13
Ja bin ich früher, als ich noch klein und dumm war. Auch habe ich ernsthaft an den Weihnachtsmann geglaubt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.04.2008 um 02:59
Hast Du Dir denn im weitern die Mühe gemacht, mal den Glauben an den Weihnachtsmann zu hinterfragen, also von den ganzen Coca-Cola Zugaben befreit und nach den Hintergründen gesucht? Ich glaube auch heute noch an den Nikolaus, nur halt etwas anders. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.04.2008 um 03:24
Der Hintergrund von allem ist alles schmackhaft zu machen.

Du glaubst auch sicherlich, dass Jesus über Wasser gehen konnte, nur weil es ihn gegeben hat.

Oder je nachdem, dass Mohammed den Mond geteilt hat, weil es ihn gegeben hat.

Und dass es einen Gott gibt, obwohl es ihn nicht gibt. usw.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2008 um 14:24


Hallo bism_7_8_6


<<< Es ist bekannt, dass gerade Jesaia (as) sehr verschieden ausgelegt werden kann und die Anordnungen der Schrift möglicherweise verändert ist und sich dadurch andere Sinnzusammenhänge ergeben. Diese Änderungen wurden aus bestimmten Erwägungunen vorgenommen. Dazu gibt es auch theologische Stellungnahmen. >>>

Ich frage Dich, was kann nicht verschieden ausgelegt werden ?

Der Koran sicherlich auch.

Das „möglicherweise verändert“ kann ich auch zurückgeben, denn ich halte den Koran nicht für die Wahrheit des Gottes Abrahams, Isaaks und Jakobs. Es gibt zu viele totale Verzerrungen, insbesondere gegenüber der Lehre Jesu und der Evangelien.


<<< Persönlich kann ich Dir sagen, dass mich dieser Prophet, Friede sei auf ihm, in meinen jüngeren Jahren geistig sehr begleitet hat. >>>

Schön, dass Du Jesaja wohl gelesen hast.
Dann ist Dir sicherlich auch aufgefallen, dass gerade Jesaja eine deutliche Prophetie auf Jesus gemacht hat.
Dort heißt er „Menschensohn“, so hat sich Jesus auch des öfteren genannt:

Jesaja 52
13: Siehe, mein Knecht wird weislich handeln, er wird emporkommen , erhöht werden und sehr erhaben sein.

<<< Jesus kam aus einfachsten Verhältnisse, er hat weislich gehandelt, wurde am Kreuz erhöht und ist heute „sitzend zur Rechten Gottes“, sehr erhaben. >>>

14: Gleichwie sich viele über dich entsetzten (so sehr war sein Angesicht entstellt, nicht mehr wie das eines Menschen, und seine Gestalt, nicht mehr wie die der Menschenkinder),

<<< Durch die Schläge und Marterung war sein Angesicht entstellt und die ihn kannten, entsetzte sich, wie er aussah >>>

15: also wird er viele Heiden in Erstaunen setzen und Könige werden vor ihm den Mund schließen. Denn was ihnen nie erzählt worden war, das werden sie sehen, und was sie nie gehört hatten, werden sie wahrnehmen.


Durch Jesus kam Gott zu uns Heiden, den Nichtjuden und mit Erstaunen können wir feststellen, dass er uns liebt und errettet hat. Zuvor war die Heilsbotschaft nur den Juden verkündet worden, jetzt gilt sie allen Menschen.


Jesaja 53

1: Wer hat dem geglaubt, was uns verkündigt ward, und der Arm des HERRN, wem ward er geoffenbart?

<<< Ja, wer „glaubt“, die meisten wollen Beweise und diese wird Gott nicht geben. Wir Menschen können alles in Frage stellen, was uns nicht gefällt. >>>


2: Er wuchs auf vor ihm wie ein Schoß, wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht.

<<< Jesus kam in einer Zeit zu den Juden, in der Gott Jahrhunderte lang nicht mehr mit ihnen gesprochen hat (dürres Erdreich). Er war von Angesicht wohl nicht besonders schön, wenigstens wird uns das nicht berichtet. Er hatte aber eine von Gott gegebene Autorität, so dass die Menschen sagten: „Er redet gewaltig und nicht wie die Schriftgelehrten. >>>


3: Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Krankheit vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten seiner nicht.
4: Doch wahrlich, unsere Krankheit trug er, und unsere Schmerzen lud er auf sich; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und geplagt;

<<< Jesus trug unsere „Sündenkrankheit, an unserer Stelle wurde er damit belastet. >>>

5: aber er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

<<< Jesus wurden am Kreuz die Hände und Füße durchbohrt. Unsere Strafe nahm er auf sich, damit wir Frieden mit Gott bekommen können und Heilung für unseren „Sündenschaden“.>>>


6: Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn.

<<< Wie Schafe ohne Hirten waren die Juden. Viele Hirten „weideten“ sich selber. Schafe brauchen einen Hirten, sonst sind sie verloren.>>>

7: Da er mißhandelt ward, beugte er sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das vor seinem Scherer verstummt und seinen Mund nicht auftut.

<<< Jesus erlitt die Erniedrigung und Geißelung, ohne sich zu beklagen. Stumm, wie ein Lamm sich schlachten lässt, erduldete er alles.>>>

8: Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer bedachte aber zu seiner Zeit, daß er aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, wegen der Übertretung meines Volkes geschlagen ward?

9: Und man gab ihm bei Gottlosen sein Grab und bei einem Reichen seine Gruft, obwohl er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Munde gewesen war.

10: Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen, er ließ ihn leiden. Wenn er seine Seele zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und lange leben; und des HERRN Vorhaben wird in seiner Hand gelingen.

<<< Hier wird deutlich gesagt, dass es Gott getan hat, was mit ihm geschah. Es war überhaupt das Erdenziel, dass Jesus für unsere Schuld büßt, damit wir Frieden haben und mit Gott in Ordnung kommen können. >>>

11: An der Arbeit seiner Seele wird er sich satt sehen; durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen, und ihre Schulden wird er auf sich nehmen.

<<< Durch Jesus Sühnetod am Kreuz bin ich vor Gott gerecht geworden durch den Glauben an ihn, und alle, die an ihn glauben, werden nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben (haben heißt, jetzt haben und nicht erst später mal bekommen.) >>>


12: Darum will ich ihm unter den Großen seinen Anteil geben, und er soll Starke zum Raube erhalten, dafür, das er seine Seele dem Tode preisgegeben hat und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünden vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat!

<<< Jesus betete noch am Kreuz für seine „Übeltäter: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“>>>


Du meinst:
<<<Was nutzt es uns denn, wenn wir so sehr an den Schriften hängen-sie können uns nur eine Rechtleitung sein, die zu weiterer Erkenntnis führt. >>>

Die heilige Schrift ist unsere Rechtleitung, wir sind darauf angewiesen, von den Menschen, die Gott kannten und über Jahrtausend lange Erfahrungen mit ihm berichten, zu lernen.
Lehnen wir deren Erfahrungen und Zeugnisse ab, so verhalten wir uns so, wie wenn wir „das Rad neu erfinden müssten.

Nicht unser Geist, auf dem der Teufel gut „Klavier spielen ( uns verführen) kann, kann uns den rechten Weg zeigen, sondern Gottes Heiliger Geist, den Jesus bei der Himmelfahrt versprochen hatte und der an Pfingsten großartig auf alle Menschen kam, die an ihn glauben (siehe Apostelgeschichte 2).

Der Apostel Paulus, dem Jesus vor Damaskus begegnet ist, als er Christen gefangen nehmen und vor Gericht stellen wollte, schreibe seinem jungen Glaubensbruder Timotheus:

2 Timotheus 3

14: Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist, da du weißt, von wem du es gelernt hast,

15: weil du von Kindheit an die heiligen Schriften kennst, welche dich weise machen können zum Heil durch den Glauben in Christus Jesus.

16: Jede Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,

<<< Paulus bezeugt, dass die Heilige Schrift von Gott eingegeben wurde. Sie ist die Grundlage für den Glauben der Christen an Gott. Zu was sie nütze ist, steht im Vers 16.

Die Frage an uns ist, wollen wir sie für uns nützen – oder kritisieren und in Frage stellen, damit sie uns nicht von unserer Schuld vor Gott überführt, aber dann auch nicht vor der Hölle retten kann.

17: damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke ausgerüstet.
<<< Das ist das Ziel. Das Gott mit uns in dieser Welt vor hat.
Gott will uns auf dieser Welt gebrauchen. >>>


<<< Auch Jesus as. hat kein Wort aufgeschrieben, das gibt mir immer wieder sehr zu denken. >>>

Ja, das stimmt, dass Jesus wohl nichts aufgeschrieben hat, er predigte. Das war damals wohl so üblich.

Durch predigen konnte Jesus alle Menschen aller Schichten erreichen und die Armen hätten ohnehin wohl kaum lesen können. Die Buchdruckerkunst und das Fotokopieren waren damals noch nicht erfunden.


<<< Ich warte noch darauf, dass einer mit dem Koran und der andere mit der Bibel zuschlägt. >>>

Darauf warte ich nicht, wobei das nicht so gefährlich wäre wie mit Kofferbomben, Kalaschnikows du Dolchen.


<<< Ich hoffe, dass ich dann noch gut Lachen haben werde. >>>

Ich werde da nicht lachen können. Es würde mich unsagbar traurig machen, wie jede Gewalttat.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.04.2008 um 01:38
@bekchris

Ich muss schon sagen, dass Du Deine Religion zur Religions-Mathematik gemacht hast.
Du bist wie die Pharisäer, die Jesus selbst verurteilt hat. Auch Dir mit Deiner Intoleranz Anders-Gläubigen gegenüber wird es nicht anders ergehen. Eiferer haben nie aufgebaut, sondern nur zerstört.

Doch bedenke eines. Wärst Du in Bagdad in einer muslimischen Familie zur Welt gekommen, so würdest Du den Propheten achten und lieben. Sei froh, dass Dir in Europa durch die humanistische Geisteshaltung Glaubensfreiheit gewährt wird.
(Friedericus Rex) oder wie der Berliner sagt: "de olle fritz." brachte dies erstmals zum Ausdruck.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.04.2008 um 11:05
weder quran noch bibelN haben recht =)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.04.2008 um 11:25
@jinjael

auch nicht irgendwelche subjektiven Geschichtsbücher :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.04.2008 um 11:44
Am besten baut sich heute jeder seine eigene Wahrheit und bastelt sie zurecht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.04.2008 um 12:50
4 Jahre? :D
Dann aber bestimmt nicht gemessen in Sonnenjahren, in den ein Jahr 365 Tage hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.04.2008 um 12:54
@ Ich glaube das die Chriosten hier was falsch verstehen werden, dehslab hab ich es hier reingestellt, damit Al Chidir und Freestyler es klar stellen können.

was meinen die eigentlich mit 4 Jahren? Wir da was aus dem arabischen falsch verstanden? wird 4 Jahre mit Perioden oder Phasen falsch übersetzt ich verstehe das nicht..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.04.2008 um 13:24
https://www.youtube.com/watch?v=XMF72k5MLbg


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.04.2008 um 13:28
Im zweiten Kapitel seines Buches Die Quelle der Weisheit mit dem Titel Über die Häresien schreibt Johannes, Mohammed sei von einem nestorianischen Mönch beeinflusst gewesen.



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.04.2008 um 13:58
@krümelmonsta
Zitat von krümelmonstakrümelmonsta schrieb:Im zweiten Kapitel seines Buches Die Quelle der Weisheit mit dem Titel Über die Häresien schreibt Johannes, Mohammed sei von einem nestorianischen Mönch beeinflusst gewesen.
Vielleicht hat der gute Johnnes nicht berücksichtigt, dass Muhammad ein Kind war als er auf Bahira traf und vielleicht gerade mal anfang 20 war als er auf den Mönch Nestor traf. Und urplötzlich sollte es dem Propheten sav. einfallen, von nun an die Lehrreden von Nestor zu predigen, obwohl er ihn doch nur von weitem sah und es zu gar keiner Unterhaltung kam? ;)

Komisch ne? :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.04.2008 um 00:01
ich habe mir dieses Video angesehen und danach von seinem uploader "jesusherrislamfalsch" ein anderes Video auch angesehen,

wo er versucht P. Vogel als Lügner darzustellen,
in dem Video spricht Vogel von den Wundern im Koran und das bestimmte Worte,
wie z.B. der "Tag" 365 mal im Koran vorkommt..

Und jetzt geht dieser uploader hin und tippt in eine Koran-Software die Worte in DEUTSCHER SPRACHE ein und dann meint er,
das diese Worte nicht so oft im Koran vorkommen und/oder überhaupt nicht vorkommen würden

aber!

die arabische Sprache ist eine sehr reiche und komplexe Sprache,

wenn er P. Vogel als Lügner entlarven will,
müsste er die Worte in ARABISCHER SPRACHE eintippen,

erst dann kann er behaupten das P. Vogel recht hat oder nicht und ein Lügner ist !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.04.2008 um 08:25
es gibt keine wunder im quran
im arabischen wirst du auch verschiedene summen finden
da es im arabischen auch wörter wie tag 3 tage tageseinbruch zeiten epochen gibt
die du dan belibig zusammenrechnen kannst

freestyler
dein geschichtsbuch at/nt quran sind natürlich sehr zuverlässig und stimmen perfekt mit heutigen erkentnissen über ein


@Fabiano
beste post wo ich seit langem gelesen habe


Anzeige

1x zitiertmelden