Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2008 um 13:36
109. DIE UNGLÄUBIGEN

Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 6 Verse.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!
2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

Also bitte, jedem seinen Glauben, steht im Koran.

Anzeige
1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2008 um 14:08
Vielleicht sollte das jemand pierre Vogel schicken...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2008 um 14:15
Hör mir auf mit dem...Der hat als Ex-Boxer einmal zu oft was auf die Murmel gekriegt.

Allen Respekt vor seinem Glauben, er ist bestimmt ein guter Muslim, allerdings gefällt er sich für meinen Geschmack zu sehr in seiner Rolle.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2008 um 14:21
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:allerdings gefällt er sich für meinen Geschmack zu sehr in seiner Rolle.
Wieso? weil er religiöser ist als manch andere muslime, die schon von geburt an muslime sind und er grad mal seit 6Jahren!! ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2008 um 14:25
Ne, weil er ein polemischer Hetzer ist der sich falsche pseudo argumente zurechtlegt nur um eine Argumentation zu gewinnen indem er seinen Diskussionspartner verhöhnt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2008 um 14:26
Er verhält sich oft respektlos und stillos gegenüber seinen Diskussionspartnern.

Das ist einfach schlechter Stil.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2008 um 17:11
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Also bitte, jedem seinen Glauben, steht im Koran.
Ja gegen Christen die da hingehen haben sie nichts, aber wenn du Moslem bist und wechselst, dann kannst du nur fliehen oder dir schonmal einen Grabstein kaufen.
Ich kenne 3 aus dem Iran und Afganistan.
Man kann aber auch die Augen vor der Wahrheit verschließen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2008 um 17:15
Da kommt wieder der unterschied zwischen koran und real gelebten islam zum tragen.

Mir persönlich fällt das so auf, das die Bibel sich eher zum guten gewandelt hat und das Christentum besser ist als das was in der Bibel steht, der Koran aber eher negativ interpretiert wird.

Wobei...früher war das Christentum auch eher negativ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2008 um 17:16
Stimmt, das ist wirklich paradox. Wenn der Koran sagt "es gibt keinen Zwang im Glauben", dann folgern Muslime daraus das man niemanden dazu zwingen darf zum Islam überzutreten. Aber dass muss ja auch heißen, dass jeder die Freiheit hat aus dem Islam auszutreten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2008 um 17:24
Bzw. immer ein bischen zu extrem, aber ich meine damit, das er an sich richtige Fakten vorherhbrachte aber meine Ansicht nach falsche Schlussfolgerungen zog.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2008 um 17:49
@lolle

er ist aber mit seinem neuen glauben sehr zu freiden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2008 um 17:51
So zufrieden kann er damit nicht sein, sonst müsste er sich keiner offensichtlichen VErwirrungen und bewusster Falschaussagen bedienen.

Pierre Vogel nimmt oft in einer Diskussion irgendwelche Dinge aus dem zusammenhang heraus nur um den Diskussionspartner in BEdrängnis zu bringen und um Überlegen zu wirken, und hält sich dabei für den Geilsten.

Außerdem sieht er aus wie Axel Stein.

Stellt mich in einem Fernseh duell mit Pierre Vogel auf, mit mir hat der nich so leichtes Spiel.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2008 um 17:55
man sollte einen menschen nicht nach seinem äußeren beurteilen!!;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2008 um 17:59
Tu ich auch nicht, ich beurteile ihn danach was er sagt und tut,, denn ICH mag Axel Stein:p


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2008 um 21:17
Hallo eXe.

Zu Deinem Beitrag im Thread „Der ´Koran hat ... vom 28.03.2008 um 20:16 Uhr

<<< Die Ankündigungen auf das Erscheinen Muhammed in der Bibel sind die Beweise für die Wahrhaftigkeit des Islam für die Menschen, die an die Bibel glauben.

Im 5. Buch Moses 18, gibt Moses wieder, was Gott ihm sagte: “Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und Meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. >>>


Dieser Text lautet:
5 Mose 18
15: Einen Propheten wie mich wird der Herr, dein Gott, dir erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen.

Aus „deinen Brüdern“ Moses.

Seit wann war Mohammed ein Jude ???




Petrus bezieht sich in einer Predigt in der Halle Salomos auf diesen Text:

Apostelgeschichte 3

22: Denn Mose hat zu den Vätern gesagt: «Einen Propheten wird euch der Herr euer Gott erwecken aus euren Brüdern, gleichwie mich; auf den sollt ihr hören in allem, was er zu euch reden wird.

23: Und es wird geschehen: jede Seele, welche nicht auf diesen Propheten hören wird, soll aus dem Volk vertilgt werden.»

24: Und alle Propheten, von Samuel an und den folgenden, soviele ihrer geredet haben, die haben auch diese Tage angekündigt.

25: Ihr seid die Söhne der Propheten und des Bundes, den Gott mit unsern Vätern schloss, indem er zu Abraham sprach: «Und in deinem Samen sollen alle Geschlechter der Erde gesegnet werden.»

26: Euch zuerst hat Gott, indem er seinen Sohn Jesus auferweckte, ihn gesandt, um euch zu segnen, durch Bekehrung eines jeden unter euch von seiner Bosheit.

Diese Verdrehung des Wortes Gottes durch den Islam ( Dass er von den Brüdern der Israeliten kommen muss, d.h. von den Ismaeliten ) ist leider kein Einzelfall.

Der Segen Gottes an Abraham ging auf Isaak und nicht auf Ismael über.

Aber man sieht hier, dass die Bibel herangezogen wird, wenn sie in die Lehre des Koran passt, auch wenn sie umgedeutet werden muss und dies wird den Muslimen gelehrt.



Dass Mohammed aufgrund biblischer Aussagen ein falscher Prophet ist, hatte ich früher schon mal geschrieben.


Hier die biblischen Text, nach denen dies festzustellen ist .

Jesus warnt bereits davor in :

Matthäus 24
11: Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.

Auch wird dies über Jesus von Markus berichtet:

Markus 13
22: Denn es werden sich erheben falsche Christi und [B] falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, dass sie auch die Auserwählten verführen, so es möglich wäre.

23: Ihr aber sehet euch vor! Siehe, ich habe es euch alles zuvor gesagt.

Der Apostel und Jünger Petrus schreibst es noch deutlicher 2. Petrus 2

1: Es waren auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die nebeneinführen werden verderbliche Sekten und verleugnen den Herrn, der sie erkauft hat, und werden über sich selbst herbeiführen eine schnelle Verdammnis.

[B] 2: Und viele werden nachfolgen ihrem Verderben; um welcher willen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden.


Wahrheiten, die im Koran verlästert werden sind:

--- Leugnung dass Jesus Gottes Sohn ist, wiewohl dies mehrfach bezeugt und sogar von Gott selbst gesagt wurde.


--- Dass Jesu am Kreuz für die Sünden der ganzen Welt gestorben ist.

--- Dass Jesus auferstanden ist.

--- Dass Jesus wiederkommen wird, die dann noch Lebenden und Toten zu richten.

Es wären noch manche Leugnungen, man sagt auch Lügen dazu, aufzuschreiben.


Der Jünger Johannes, dem später der auferstandene Jesus die Offenbarung teilweise in Visionen und zum Diktat mitgeteilt wurde, schreibt in

1. Johannes 2
22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


Weil es ihm wohl wichtig war, die Christen darauf vorzubereiten schreibt er im zweiten Brief noch einmal diese Warnung:

2. Johannes

7: [B]Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.

8: Sehet euch vor, dass wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.

9: Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.

Diese Texte sollten sich alle Muslime mal „hinter den Spiegel stecken“ und ernsthaft und ehrlich darüber nachdenken.


Von vielen Muslimen wird immer mal wieder gerühmt, wie viele Milliarden Muslime es gibt.
Das ist kein Hinweis auf die Richtigkeit dieser Lehre.

Nicht die Mehrheit gilt, sondern die Wahrheit.[/b][/b][/b]



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2008 um 21:23
Sorry,
es war der Thread: "Wer ist der Antichrist?"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2008 um 22:03
"Seit wann war Mohammed ein Jude ??? "

Ismael a.s. und Isaak a.s. waren Brüder !

Araber UND die Juden sind Semiten !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.03.2008 um 02:53
Es klingt als würden beide um ein erbe streiten.
Und eigendlich ist es beiden gleich zuteil.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.03.2008 um 04:18
bekchris
hatte mich vor kürzerer Zeit mit jemand besprochen, der mir eine andere Möglichkeit der Auslegung erläuterte, dass durchaus auch Isaak gemeint sein kann.
Für mich sind das sowieso Spitzfindigkeiten, darum gehe ich jetzt nicht weiter darauf ein. Ich komme immer mehr dahin für mich einzusehen, dass ich mir meine Glaubenswelt selbst erschaffe-allerdings nehme ich als Grundlage weiterhin als Basis mein Bekenntnis zum Islam, aber immer wieder mehr in dem Verständnis der Hingabe. Alle Gerüste darüber sind sozusagen die Treppengeländer, aber doch nötig, zumindest in höherem Alter.
Wie sehr bedarft doch meine eigene Lebensführung der Verbesserung, jede bewusste Sekunde sollte dafür genutzt sein und wieviel von der mir zugedachten Zeit verbringe ich in wirklichem Gottgedenken? Möge er mir verzeihen. Alles kann Ablenkung sein und ein Druchdringen zur Essenz des Glaubens ist ein Gnadengeschenk und wird, so finde ich, in gedankenfreien Momenten noch am besten erreicht. Ja, dahin kommt man aber nur, wenn man dann genug nachgedacht hat : )
Ich wünsche mir so sehr, daß wir der Zeit der vorhergesagten erneuten allgemeinen, sichtbaren Offenbarung für a l l e Menschen nahe sind, vielleicht darf ich es noch erleben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2008 um 18:27
@ Zawaen


Du schreibst zur „Nichtkreuzigung“ Jesu:

<<< Es ging ja nun bei der Täuschung darum, dass alle glauben sollten es sei der Prophet Jesus gewesen. >>>

Es ist mir bekannt, dass Allah ein Meister ist im Täuschen. Er ist ja der Schlauste und das sind oder meinen auch seine verführten „Rechtgeleiteten“.

Die Bibelkenner und Gläubigen (in Euern Augen sind wir die Ungläubigen) können aber nicht getäuscht werden.

Wenn Allah, Maria, die Mutter Jesu und den Jünger Johannes, die unter dem Kreuz standen und zu denen er geredet hat, wie uns in der Bibel berichtet wird, getäischt haben soll, dann pass nur auf, dass Du nicht von ihm und dem Koran getäuscht wirst.

Ich behaupte dies !

War möglicherweise bereits ein „Ausgetauschter“ vor Pilatus und den Hohenpriestern zur Verhandlung gestanden. Haben die Soldaten, die Jesus zur Hinrichtung führten, nicht aufgepasst, als der Austausch erfolgt sein soll.
Hat Gott den falschen am Ostermorgen auferstehen lassen und erschien dieser den Jüngern.

Merkst Du, wie einfältig diese Begründungen im Koran sind und wie Ihr Muslime von dem, der sich Allah (Gott) nennt getäuscht und belogen werdet ?


Anzeige

melden