Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 16:05
was heißt das:

@Krassimasy

hallo Dynamite/SalmanRushdi wie gehts ?

????????

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 16:12
ich könnte von allen deinen mir bekannten Accounts beiträge aufführen, die dich mit leichtigkeit entlarven würden. Diese sind durchtränkt durch ein "Kennzeichnung" die du immer wieder verwendest ;)

Wenn bedarf besteht, dann bin ich auch gerne bereit das zu beweisen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 16:14
Wer ist eigentlich dieser Pershing usw. daß so viele Islamprotagonisten Manchetten vor ihm haben. Oder gibts einen anderen Grund den Thread mit Verdächtigungen über Mehrfachacounts zuzumüllen?
Schreibt doch den Mods ne PN, wenn ihr denkt, das ein Doppelacount vorliegt.
Grüsse
emanon


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 16:16
@emanon

Das habe ich bereits getan ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 16:56
hab gestern im alten testament gelesen, hiob, da steht folgendenes:

http://www.bibel-online.net/bibel_2/18.hiob/1.html
Es begab sich aber eines Tages, da die Söhne Gottes vor den HERRN zu treten pflegten, daß auch der Satan unter ihnen kam.
versteh ich das falsch, oder wird da satan als einer der söhne gottes bezeichnet?

ist eigendlich ungeheuerlich, dass satan als sohn gottes bezeichnet wird, was sagt ihr dazu?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 17:07
kannst du mal die bibelstelle aufschreiben!
würde mich auch interisieren


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 17:34
http://www.bibel-online.net/bibel_2/18.hiob/1.html

hiob, kapitel 1 vers 6 müsste das sein


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 17:48
gute Frage!
mit den Söhnen ist gemeint die Engelscharen um Über ihren diensten im Himmel und von der Erde zu berichten!
Satan war ja vor dem Fall der Höchste Engel im Himmel.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 18:20
Nein. Es ist nicht gemeint, das Satan ein "Sohn" von ihm in einem qua biologischen Sinne ist.
Die Söhne des Herrn sind schlicht all jene, die zu ihm gehören.
Dieses "Söhne von" ist eine feststehende Fromel: Söhne Israels z.B. usw.
Und das Verhältnis zwischen Gott und dem Teufel scheint tatsächlich intakter zu sein, als es bei uns innerhalb der eigenen Spezies ist. Die bekriegen sich nicht und streiten nicht, sondern disputieren respektvoll miteinander. Da können wir uns noch ne Scheibe abschneiden vom Satan :D
Was ist daran ungeheuerlich?
Sagt der Herr nicht:" Was ich für rein erkläre, erkläre du nicht für unrein!" ?
Ich kann mich nicht entsinnen, das der Herr irgendwo soetwas gesagt hat, wie den mag ich nicht oder der ist doof oder so...
Wir sollen uns vor ihm in Acht nehmen- diese Verbrämung des Satan ist allein auf uns gemünzt und beschreibt nur unser verhältnis zu ihm. Nicht das des Herrn. Oder glaubst du, wenn er es wollte, vermochte er nicht, den Satan mit weniger als einem Fingerschnippen zu "beseitigen"?
Der Satan ist einzig ein Problem für uns...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2008 um 23:13
@ montecristo der Schlaumeier:

Du schreibst am 23.4. um 23.09 Uhr

<<< Die Bibel kann nicht Recht haben, da

JESUS a.s. WAR KEIN CHRIST ! >>>

Jesus war Christus und nicht Christ.

Nachhilfe in Bibelkunde für monte:

Apostelgeschichte 11
26: Und da er ihn fand, führte er ihn gen Antiochien. Und sie blieben bei der Gemeinde ein ganzes Jahr und lehrten viel Volks; daher die Jünger am ersten zu Antiochien Christen genannt wurden.


<<< und vieles was in der Bibel steht sind nicht die Worte die Jesus a.s. ausgeprochen hat, >>>

Auch dies ist keine neue Erkenntnis, denn es sind in der Bibel nicht nur Worte Jesu zitiert, sondern auch jede Menge Berichte und Erlebnisse.
Im Übrigen wird im AT Jesus nicht zitiert, aber „haufenweise“ prophezeit.

Deshalb ist die Bibel die Wahrheit.

<<< daher müssten alle diese Erzälungen Dritter in " Klammern " () ! geschrieben werden und alles neu bewertet werden.>>>

Für Dich vielleicht. Ein normaler Leser kann dies aus dem Text ersehen, was Worte Jesu sind und was die Schreiber berichten. Das solltest auch Du unterscheiden können.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2008 um 23:16
Oh man!

was für eine Nachhilfe, was für ein Lehrer

du willst mich doch nicht zu einem protestantischen Extremisten machen ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2008 um 23:20
bekchris@

ich weiß nicht wie es den anderen geht,
aber wenn ich die langen Beiträge von dir sehe,
die Fett und unterstrichen sind und die vielen Bibel Verse sehe,
habe ich keine Lust mir das zu lesen..

du solltest dir mal was anderes einfallen lassen,
damit du erfolgreich bei deiner Missionierung bist :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2008 um 23:29
"Selig die Armen im Geiste" lautet da tatsächlich eine Übersetzung !
"denn ihnen wird gegeben werden" verlautbart selbst der Pfarrer von der Kanzel


Selig die, die betteln um Geist, denn ihnen wird gegeben werden


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2008 um 23:34
wer es glaubt wird selig ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2008 um 23:39
@ montecristo


zufällig bin ich mal wieder am Lesen in diesem Thread und ich freue mich, dass Du mich erwähnst. Eigentlich solltest Du mir jeweils eine PN schicken, damit ich was entgegnen kann – auch wenn Dich dies vielleicht ärgert. Ich komme nämlich wenig dazu, die vielerlei Beiträge zu lesen.

Und hiermit fordere ich Dich auf, dass Du das in Zukunft so machen sollst, wenn Du mich erwähnst, mir auch dies als PN zu schicken, ansonsten werde ich Dich hier auch „anschwärzen“, wie Du es mit mir machst, wobei ich Dir ja dann jeweils eine PN als Nachricht zukommen lasse.

<<< "..Nächstenliebe auf die fahnen schreiben,.."
ja auf die Fahne schreiben schon, aber es befolgen, Fehlanzeige !
siehe dir doch mal die Beiträge von bekchris mal an,
er hat ~ 900 Beiträge geschrieben und kein einziges mal fordert er alle Menschen zur Versöhnung auf oder
Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit für alle..
dies wirst du in keinem seiner Beiträge finden können,
er kommt auch mit dieser "Fahne" von Nächstenliebe, das ist aber auch alles was von ihm als positives kommt. >>>


Zum Unterschied zu Dir, schreibe ich nicht Floskeln von Nächstenliebe und Frieden, sondern ich versuche dies zu praktizieren.

Du hast mir schon des öfteren Hass und dergleichen vorgeworfen und ich schrieb Dir, Du sollst dies aus meinen Beiträgen beweisen- doch nichts kam.

Wer solche Vorwürfe erhebt und keine Beweise liefert, dem kann man sein Friedensgesäusel nicht abnehmen.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2008 um 23:44
Nur ein Gegenbeweis von dir

soll mich als den größten Lügner hier bestätigen

ja nur 1 einziger Beitrag von dir, wo du Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit.. für alle willst !

immerhin hast du 900 Beiträge geschrieben, wenn du Recht hättest, müsste es dir leicht fallen einen einzigen positiven Beitrag zu nennen !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2008 um 23:50
Zur Diskussion über das fünfmalige Gebet der Muslime


Jesus sagte auf die Frage der Jünger, wie sie beten sollen:

Matthäus 6

7: Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen.

8: Darum sollt ihr euch ihnen nicht gleichstellen. Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe ihr ihn bittet.

9: Darum sollt ihr also beten:
Unser Vater in dem Himmel! Dein Name werde geheiligt.

10: Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.

11: Unser täglich Brot gib uns heute.

12: Und vergib uns unsere Schuld, wie wir unseren Schuldigern vergeben.

13: Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.


Was die Häufigkeit 5 mal am Tag angeht, so dürfen und können Christen jederzeit und an jedem Ort, auch ohne dass es andere merken, auch im Stillen zu Gott beten:

Paulus fordert auf:

1 Thessalonicher 5

17: Betet ohne Unterlass,

18: Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christo Jesu an euch.

Ein wiedergeborener Christ darf die ständige Verbindungsmöglichkeit mit Jesus und Gott in Anspruch nehmen. Er hat so etwas wie eine "Standleitung" über Jesus zu Gott.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2008 um 23:53
was ist mit dem täglichen Gebet im AT ?
gilt es nicht für euch, da Jesus a.s. angeblich sein Blut für eure Sünden opferte ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.04.2008 um 00:34
@ montecristo


<<< du willst mich doch nicht zu einem protestantischen Extremisten machen ? >>>

Keine Angst:

1. will ich und kann ich Dich nicht überzeugen, das müsste schon Gott selbst tun
2. Ein muslimischer fanatischer Extremist hat kaum die Chance Christ zu werden.


<<< ich weiß nicht wie es den anderen geht,
aber wenn ich die langen Beiträge von dir sehe,
die Fett und unterstrichen sind und die vielen Bibel Verse sehe,
habe ich keine Lust mir das zu lesen..

du solltest dir mal was anderes einfallen lassen, >>>


Dies schreibst Du auf meinen Beitrag, wo ich überhaupt keine „Bibel Verse“ angeführt habe.

Ich konstatiere, dass Du meine Beiträge gar nicht liest und meine Zeilen bereits aus „Angst“ als Bibelverse vermutest“.


<<< Nur ein Gegenbeweis von dir

soll mich als den größten Lügner hier bestätigen

ja nur 1 einziger Beitrag von dir, wo du Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit. für alle willst !

immerhin hast du 900 Beiträge geschrieben, wenn du Recht hättest, müsste es dir leicht fallen einen einzigen positiven Beitrag zu nennen ! >>>


Du hast doch mich des öfteren beschuldigt und ich will von Dir die Beweise.

Gegenbeweise ??

Ich habe nicht behauptet, dass ich leere Sprüche mit Frieden etc. poste.

<<< was ist mit dem täglichen Gebet im AT ? >>>


Du kannst mir mal Nachhilfe geben, wo dies im AT steht .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.04.2008 um 01:04
Ich konstatiere, dass Du meine Beiträge gar nicht liest und meine Zeilen bereits aus „Angst“ als Bibelverse vermutest“.


Ach ne? Gefühlte 70% deiner Buchstaben sind Bibelzitate oder mit Ausrufezeichen garnierte "Warnungen" des in der göttlichen Liebe ruhenden Christen ;)


Anzeige

melden