Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:48
die christen zur zeit von jesus die den wahren christentum ausübten kommen insha allah ins paradies. ab der zeit wo der islam gekommen war sind sie muslime geworden und rechtgeleitet wie zuvor.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:48
@ montecristo


<<< es ist für die Christen schon schwierig,
sie müssen diese Hürde überwinden, da es der Glaube ihrer Vorfahren ist und das Weltbild ist, was sie bis Heute geprägt hat,
und der Islam zunächstmal der Glaube von anderen ist,
>>>

Das mag für manche zutreffen, doch mein Glaube begründet sich nicht darauf, weil ihn meine Eltern und Vorfahren lebten, wiewohl sie auch wiedergeborene Christen waren.

Mein Glaube beruht auf der persönlichen Annahme der „Sünderheilands Jesus Christus“, der für meine Sünden am Kreuz auf Golgatha meine Sünden mitgebüßt hat und der mir ewiges Leben bei Gott versprochen hat.

Übrigens starb Jesus für die Sünden aller Menschen. Sie brauchen dies nur anerkennen und ihn um Vergebung und Rechtleitung in ihrem Leben bitten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 22:51
wenn jesus sohn gottes ist warum kann gott dann sterben? und warum für menschen die dann doch wieder sünden´begehen und das nicht schetzten wie dieser arme prophet litt?
ich liebe jesus wie auch mohammad saw doch er war auch nur ein prophet und er ist nicht tot denn gott nahm ihn in den himmel. er wird wieder kehren und den dadschal (antichrist) töten !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 23:03
@silverskin

5:47. Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was Allah darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was Allah herabgesandt hat das sind die (wahren) Frevler.

9:111. Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und werden getötet; eine Verheißung - bindend für Ihn - in der Thora und im Evangelium und im Quran. Und wer hält seine Verheißung getreuer als Allah? So freut euch eures Handels, den ihr mit Ihm abgeschlossen habt; denn dies ist wahrlich die große Glückseligkeit.

48. Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 23:05
5/48


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 23:14
Member@

Da hast du eine besonders schöne und (eigentliuch) wichtige Stelle aus dem Koran zitiert Mashallah


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 23:25
9/111

enthält Teile des Schwertverses. :)

Mt
10,39 Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 23:28
5/48

erinnert mich an die verschiedenen Weg im Hinduismus.

Im Hinduismus, der keineswegs eine einheitliche Religion ist, gibt es unterschiedliche Auffassungen wie Moksha erreicht wird: In einigen populären Strömungen, im Vishnuismus ebenso wie im Shivaismus, wird angenommen, der Mensch bedürfe der Gnade Gottes, um Erlösung zu erlangen. Diese Gnade wird durch liebende Hingabe Bhakti und Vertrauen (Prapatti) gewonnen. Andere dagegen nehmen an, die Gnade Gottes werde ohne eigenes Zutun erlangt.

Andere Wege gehen davon aus, man könne durch das Streben nach wahrem Wissen und Erkenntnis, Jnana Yoga, sowie die Zügelung der Leidenschaften erlöst werden. Nach Meinung der Vertreter dieses Weges gilt das unerbittliche Gesetz des Karma, wonach der Mensch ausschließlich selbst für seine Erlösung verantwortlich ist. Dies entspricht der Sichtweise des klassischen Brahmanismus und der Philosophie der Upanishaden. Der Advaita Vedanta beschreibt in den Mahavakyas den Atman, die Seele, als identisch mit Brahman, dem formlosen Höchsten und absolutem Bewusstsein - Ayam Atma Brahma. Die Erkenntnis dieser Identität führt zur Auflösung des falschen Ich-Gedanken (Ahamkara), der den Atman überlagert. Moksha bedeutet hier die Erkenntnis der Einheit des Individuums mit dem höchsten Göttlichen, Brahman.

wiki


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 23:34
"Der Advaita Vedanta beschreibt in den Mahavakyas den Atman, die Seele, als identisch mit Brahman, dem formlosen Höchsten und absolutem Bewusstsein - Ayam Atma Brahma. Die Erkenntnis dieser Identität führt zur Auflösung des falschen Ich-Gedanken (Ahamkara), der den Atman überlagert. Moksha bedeutet hier die Erkenntnis der Einheit des Individuums mit dem höchsten Göttlichen, Brahman."

Das muss man als Muslim auch nicht so sehen, Adam erfüllt diese Vollkommenheit, es ist auch diese Sicht gültig.

Jesus sagte, wenn ihr mich erkennt, dann erkennt ihr auch meinen Vater, ich sehe somit Adam als Ziel unserer Erkenntnis an.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 23:39
"Andere Wege gehen davon aus, man könne durch das Streben nach wahrem Wissen und Erkenntnis, Jnana Yoga, sowie die Zügelung der Leidenschaften erlöst werden. Nach Meinung der Vertreter dieses Weges gilt das unerbittliche Gesetz des Karma, wonach der Mensch ausschließlich selbst für seine Erlösung verantwortlich ist."


Das stimmt auch nicht, Ziel ist es, das Karma zu durchschauen und aufzulösen.

Scheint nicht sein (der Schreiber) Weg zu sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 23:44
@ snafu

Auf mein Schreiben:

“Wenn Du die Bibel liest, kannst Du das feststellen.“

Reagierst Du mir:

<<< eigntlich nicht, bekchris. denn wörtlich genommen, in diesen deutschen Buchstaben, die nicht mal originale sind, welche ich abgesehen davon, sowieso nicht lesen könnte, kann ich nicht feststellen, dass Gott allmächtig ist. Eher mit niederen menschlichen Eigenschaften behaftet. Doch sind die originalen Buchstaben in anderen jenseitigen Welten Zahlen. Und Zahlen erzählen, wie das Wort schon sagt. >>>

Ich kann Deine Entgegnung leider nicht recht verstehen.

Selbstverständlich sind das deutsche Buchstaben, hebräische, griechische und auch arabische Worte könnte ich nicht lesen, Du wohl auch nicht.

Weil Gott uns lieb hat und will, dass alle Menschen gerettet werden, hat er seine Boten beauftragt, diese Frohe Botschaft von der Versöhnung Gottes durch das stellvertretende Sühnen von Jesus aller Welt zu verkündigen. Das muss aber in der jeweiligen Landessprache geschehen.


Ich schrieb:
"""Jesus darf im Koran des Mohammed nicht Gottes Sohn sein, sonst hätte er sich unter ihn stellen müssen, was er offensichtlich nicht wollte.
Obwohl Jesus weit mehr „Beweise“ für seinen Dienstauftrag gezeigt hatte, sich auch Gott zu ihm als seinem „lieben Sohn, den sollt ihr hören“ bekannt hat, durfte er bei Mohammed nur ein Prophet sein, wie Adam, Mose und Mohammed selbst."""

Du meinst darauf:
<<< Ich denke nicht, dass dies so niedere Beweggründe hat, wie Du beschreibst. >>>

Ob Mohammed niedere Beweggründe hatte oder ob er verführt wurde, will ich nicht beurteilen.

Ich hatte geschrieben, gegenüber dem Islam:
„Aus einer völlig anderen Wurzel kommt der biblische und der christliche Glaube. Er lebt von der Offenbarung Gottes, angefangen bei Abraham, bis hin zu Jesus."

Darauf meinst Du:

<<< Da hast Du aber was vergessen, warum nur bis zu Jesus. wenn Du schon Anspruch auf eine eigene Wurzel stellst, und weiter oben die vielen Propheten erwähnst. Denn wo der biblische- jüdische und christliche Glaube herkommt, kommt auch der moslemische Glaube. Die Wurzel ist die selbe und wahrscheinlich aus Indien, zumal vor ca.10000 Jahren es dort schon Brahmanen gab. So ergab es sich, dass einer, welcher kein Brahmane war, ein A-Brahm, >>>

Ich habe nichts vergessen, denn JESUS CHRISTUS ist das letzte Wort von Gott. Durch IHN ist das ewige Heil möglich, für den, der sich ihm anvertraut und ihm glaubt.
Nach Jesus bedarf es keiner Propheten mehr, denn Gottes Wille wurde uns durch ihn klar gezeigt. Es gilt nur, diesen Weg zu begehen.

Der moslemische Glaube „will sich in den Glauben des Abraham einklinken“, doch die Verheißung Gottes gilt nicht Ismael, sondern Isaak und Jakob.
Isaak bekam auch einen Segen, doch Gott wollte mit den Nachkommen Isaaks, Jakobs und Davids in seiner Heilsgeschichte weitermachen.
Abraham war es wichtig, dass Jakob eine Frau aus seiner Verwandtschaft und nicht aus anderen Völkern nimmt, während Hagar für Ismael eine Ägypterin zur Frau aussuchte, was Abraham gar nicht gefiel.



<<< Die Wurzel (gemeint war Christentum und Islam ) ist die selbe und wahrscheinlich aus Indien, zumal vor ca.10000 Jahren es dort schon Brahmanen gab. So ergab es sich, dass einer, welcher kein Brahmane war, ein A-Brahm, auszog, um woanders sein Glück zu finden. A_braham siedelte sich zwischen Mesopotanien und dem Nahen Osten an, und hatte zwei Frauen und zwei Söhne, Isaak und Ismael...Ich weiss auch schon was Du darauf sagen wirst, und zwar dass derIslam ein Irrglaube ist, und deshalb nicht dazu gehört... Alhamdulillah, nicht alle Christen denken wie Du. namaste. >>>


Woher hast Du diesen Käse, doch wohl nicht aus dem Koran ?!?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 23:54
vor dem koran war die bibel und daavor die thora und nach dem koran kommt keins mehr. und allah ist allwissend und macht keine fehler der mensch hingegen schon oder?

___

der Mensch ist von Allah geschaffen.

Also amcht Allah einen fehler, wenne r zulässt das die Bibel verändert wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 23:57
@ al-chidr

<<< Das Christentum ist keine Maske des Satans

Es ist nur eine Gruppe, die sich vom Weg Gottes von Adam bis Muhammad s.a.s. etwas entfernt hat
>>>

Das ist Deine und die Behauptung des Mohammed im Koran.

Mohammed hat sich von dem Gott der Bibel und Jesus Christus „entfernt“ und behauptet diametral etwas anderes.

Jesus Christus ist die Versöhnung für unsere Sünden, das bezeugt Johannes, der Jünger Jesu:

1. Johannes 2

1: Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, auf dass ihr nicht sündiget. Und ob jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesum Christum, der gerecht ist.

2: Und derselbe ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren sondern auch für die der ganzen Welt.

<<< Bei Allah gibt es kein Judentum (benannt nach einer Volksgruppe, die sich selbst als auserwählt sieht) und kein Christentum (benannt nach einem der Gesandten und Propheten)

Es gibt nur "Islam" - Ergebung in den Willen des EINEN, ALLMÄCHIGEN Gottes
>>>


Das stimmt, deswegen ist der Allah auch nicht der Gott der Bibel, denn dieser hat Abraham erwählt und ihm Verheißungen gegeben, dass in ihm alle Völker der Erde gesegnet sein werden.
Diese Verheißung wurde später auch an Isaak und Jakob weitergegeben. Diese Verheißung wurde in Jesus Christus erfüllt.

Dass JESUS CHRISTUS nur nach dem Koran ein Gesandter und Prophet war, weiß ich, Du weißt aber auch, dass er nach der Bibel und den hörbaren Bekundungen Gottes als „sein lieber Sohn“ genannt wurde. Auch wurde er so der Maria verheißen.

Da kann der Koran mit seinem Mohammed unter Berufung auf die Eingebung durch einen Engel tausendmal das Gegenteil behaupten – es ist eben ein riesiger Irrtum , besser gesagt eine lügnerische Behauptung.

<<< Die Gemeinschaft Allahs ist die Gemeinschaft Ibrahims/Abrahmas. ER ist der Prototyp für die aufrichtige Dienerschaft Gottes. Er war kein Jude, er war kein Jesusianer, sondern ein Diener Gottes - ein Muslim >>>

Du weißt aber auch, dass aus Abrahams Nachkommen die Israeliten herkommen und Jakob wurde von vom Engel „Israel“ genannt:

1. Mose 32

28: Da sprach er: Du sollst nicht mehr Jakob heißen, sondern Israel; denn du hast mit Gott und Menschen gekämpft und hast gewonnen!



Allah weiß es am Besten, er gibt es aber nicht zu, denn er ist ein Widerchrist, siehe:

2. Johannes

7: Denn viele Irrlehrer sind hinausgegangen in die Welt, die nicht bekennen, dass Jesus der im Fleisch gekommene Christus ist; das ist der Irrlehrer und der Widerchrist.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 23:58
Da hast du eine besonders schöne und (eigentliuch) wichtige Stelle aus dem Koran zitiert Mashallah

___

so schön find ich es jez nich,....da steht drin für den Glauben zu töten und zu sterben is ne coole Sache,.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 23:59
@shionoro

Nehmen wir mal an, es gibt die Reinkarnation, die Sellene müssten so lange Inkarnieren bis sie sich erlösen können.

Nun kommt Jesus mit einer exakten Erklärung wie das funktioniert, 10% können ihm folgen, die anderen nicht.

Nun bedarf es einer Variante, damit sie überhaupt diesen "Gedanken" weiter tragen können.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.09.2008 um 23:59
, die Seelen müssten .........


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 00:03
@ Ashavan

<<<
@bekchris

Niemand nimmt deine Sünden auf sich, ausser du selbst.
Was ist das denn für ein Irrglaube?! Jesus nimmt all unsere Sünden auf, also lasst uns sündigen, oder was soll das werden?
>>>

Wie willst Du Deine Sünden auf Dich nehmen ?
Du wirst durch Deine Sünden ewig verdammt sein.
Verstehst Du eeeewig, also zeitlich unbegrenzt.


Was Du Irrglaube nennst, ist der wahre Glaube, den und Jesus Christus verheißen und erwirkt hat.

Bereits im Propheten Jesaja wird dies vorhergesagt, dass Jesus (der Menschensohn) unsere (Sünden)-Krankheit auf sich nimmt:

Jesaja 53

4: Doch wahrlich, unsere Krankheit trug er, und unsere Schmerzen lud er auf sich; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und geplagt;

5: aber er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

6: Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn.

Zu Deiner anderen Aussage:

Römer 6

1: Was wollen wir nun sagen? Sollen wir in der Sünde verharren, damit das Maß der Gnade voll werde?

2: Das sei ferne! Wie sollten wir, die wir der Sünde gestorben sind, noch in ihr leben?

14: Denn die Sünde wird nicht herrschen über euch, weil ihr nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade seid.

15: Wie nun, sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 00:11
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Bereits im Propheten Jesaja wird dies vorhergesagt, dass Jesus (der Menschensohn) unsere (Sünden)-Krankheit auf sich nimmt:
Wird jemand hervor- oder vorhergesagt?

Was glaubst du, dazu?
Hast du eine Meinung?
Nicht gegründet auf eine Prophezeiung?
Deine Argumente laden ein zur Verneinung!
Und führen Menschen zur Entzweiung!

Einheit ist für uns die Feinheit und führt direkt zur Reinheit... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 00:15
Gehen wir doch mal logisch vor:

Wenn Jesaja das gesagt hätte, müsste er dabei als Gottesprophet die Wahrheit gesagt haben. Wenn er die Wahrheit gesagt wird, warum leiden wir alle hinieden unter der Sünde? Da kann man 1 + 1 zusammenzählen. Jesaja hat das nicht gesagt. Vielleicht hat man es ihm angehängt. Jesus ist wegen der Sünden gestorben, aber er hat sie nicht auf sich genommen, wie käme er auch dazu.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2008 um 00:16
"53,4 Jedoch unsere Leiden - er hat [sie] getragen, und unsere Schmerzen - er hat sie auf sich geladen. Wir aber, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt."

Das ist Adam.


Anzeige

melden