Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.04.2008 um 01:16
Das kommt manchmal auf die Sichtweise an. ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.04.2008 um 10:26
Wie Recht Du hast.

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.04.2008 um 10:30
Also das seh ich jetzt erst.

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht? ---> Schlüsselwort: Gottesleugner.

Gottesleugner in Bezug auf den Koran oder die Bibel?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.04.2008 um 16:01
HIer mal ein schönes video:

https://www.youtube.com/watch?v=iJGvOSfcj_Y


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.04.2008 um 23:09
Die Bibel kann nicht Recht haben, da

JESUS a.s. WAR KEIN CHRIST !

und vieles was in der Bibel steht sind nicht die Worte die Jesus a.s. ausgeprochen hat,

daher müssten alle diese Erzälungen Dritter in " Klammern " () ! geschrieben werden und alles neu bewertet werden.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.04.2008 um 23:42
Du kannst die Christen auch NEO Juden nennen.
Jesus war aber zumindest kein normaler Jude.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.04.2008 um 23:47
Neo Juden die nichts vom AT praktizieren ?

nein. so kann und werde ich die Christen nicht nennen,

Irregeleitete passt da besser.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.04.2008 um 23:50
Ach nu komm, die Juden machen doch den ganzen kram ausm At auch nicht mehr, für gewöhnlich, und ihr Moslems tut davon doch auch noch längst nicht alles (SCHLIMM WÄR'S!).

Die Christen richten sich total nach Jesus, daran finde ich nichts falsches, ich finde es besser als sich total nach Mohammed zu richten.

Im Endeffekt ist doch der schweinefleischessende Evangelikale der einen zwar mit Jesus saves nervt, aber im Endeffekt keine Fliege was zu Leute tut rechtgeleiteter als irgendwer der sich zwar streng an alle Regeln hält, aber zum Fundamentalisten wird und totale Intoleranz predigt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.04.2008 um 23:51
Wobei natürlich alle Religionen nach meiner Auffassung irgendwie fehlgeleitet sind, aber ich meine jetzt mal nur von meinem moralischen standpunkt aus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.04.2008 um 23:56
"..Die Christen richten sich total nach Jesus."

in welcher Weise ?

ich sehe keine Gemeinsamkeiten !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 00:01
Sie versuchen es wenigstens.

Die christen haben alle Gemeinsam, das sie sich Nächstenliebe auf die fahnen schreiben, den Zentralen Punkt in den Lehren von Jesus.

Das ihr Gott dabei selber ein ziemlich zynisches und grausames Kerlchen ist, das wenig mit Nächstenlibe zu tun hat bedenken sie dabei natürlich nicht, aber zumindest die Gläubigen Christen versuchen ihr bestes.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 00:05
Wobei natürlich alle Religionen nach meiner Auffassung irgendwie fehlgeleitet sind,
aber ich meine jetzt mal nur von meinem moralischen standpunkt aus.



Die eine ist mehr die andere weniger Fehlgeleitet!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 00:09
"..Nächstenliebe auf die fahnen schreiben,.."

ja auf die Fahne schreiben schon, aber es befolgen, Fehlanzeige !

siehe dir doch mal die Beiträge von bekchris mal an,

er hat ~ 900 Beiträge geschrieben und kein einziges mal fordert er alle Menschen zur Versöhnung auf oder
Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit für alle..
dies wirst du in keinem seiner Beiträge finden können,
er kommt auch mit dieser "Fahne" von Nächstenliebe, das ist aber auch alles was von ihm als positives kommt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 00:10
ei Dr. der ...
was für ein Username G*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 00:10
ein Dr. sollte es heißen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 00:12
er hat ~ 900 Beiträge geschrieben und kein einziges mal fordert er alle Menschen zur Versöhnung auf oder
Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit für alle..
dies wirst du in keinem seiner Beiträge finden können,
er kommt auch mit dieser "Fahne" von Nächstenliebe, das ist aber auch alles was von ihm als positives kommt.

______

Bekchris bildet hier eine Ausnahme, aber auch versucht wenigstens alle Menschen zu lieben.

Es ist aber ein unterschied, ob ein Christ sagt: alle die die Nächstenliebe versuchen zu leben kommen in den himmel, oder steif auf keiner kommt zum vater denn durch mich beharren.

Und ma nebenbei, Moslems halten sich ja wohl auch nicht an die schwerer zu befolgenden Sachen in der Bibel.

Schweinefleisch nicht essen und fasten wenn es anerzogen ist kein Problem, oder 5 mal beten wenn's routine ist, aber zu allen Leuten immer nett un freundlich sein ist schon ne ecke schwerer.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 00:21
"..Schweinefleisch nicht essen und fasten wenn es anerzogen ist kein Problem, oder 5 mal beten wenn's routine ist, aber zu allen Leuten immer nett un freundlich sein ist schon ne ecke schwerer..."

So! jetzt setze ich mich fest,
du bist naiv !

Gott der Allmächtige hat seine Gebote und das Glück des menschen in einander gekoppelt !
Wenn jemand das eine bewust abstreitet und nicht befolgt,
dann ist es nur eine subjektive Wahrnehmung vom "GUTEN" !

Ich schaffe es leider nicht 5 mal am Tag zu beten,
aber jeder der es bewust tut, kniet sich 5 mal am Tag vor Allah c.c. nieder und denkt dabei an auchseine Sünden, dazu zählt auch die Freundlichkeit zu Mitmenschen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 00:23
chweinefleisch nicht essen und fasten wenn es anerzogen ist kein Problem, oder 5
mal beten wenn's routine ist, aber zu allen Leuten immer nett un freundlich sein ist schon
ne ecke schwerer.



Das 5 mal am Tagen Beten ist für einen Moslem das wichtigste auf dieser Welt! Deshalb
geht vor lauter Beten und Fasten in der Rückständigen Islamischen Welt auch nichts
mehr voran!


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 00:32
hä, moment, wie jezz? nur weil man 5 x am tag betet, soll man nich vorankommen im leben? hab ich das so richtig verstanden


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2008 um 00:36
hä, moment, wie jezz? nur weil man 5 x am tag betet, soll man nich vorankommen
im leben? hab ich das so richtig verstanden



Siehe die zb den Sudan an dann ein Islamisches Musterland wo die Scharia Herrscht
dann weißt du vielleicht was ich meine!


Anzeige

melden