Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 12:56
Und dass die ab und an grundverschieden ist kommt selbstin der Türkei vor, wie ichgehört
habe










Von leuten mit glatzenund
springerstiefel ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 13:02
oje, wie einfach gestrickt :(


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 13:06
@Lightstorm

Hier macht der Ausspruch, nehme nicht einen Ungläubigen zum FreundSinn, Menschen ohne übergeordnete einende Instanz kann man nicht gerecht werden und siesind auch kein Freund. Einfach ignorieren und blos nicht anstecken lassen.
Moin hatnoch nicht einmal begriffen, warum er andere Menschen nicht tolerieren kann, eine derGrundlehren Jesus, die Anfänge des Weges.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 13:12
@m_ember

Nicht i der Bibel steht so n Quatsch, nein nur im Koran. Und solange sichkein Muslim/a von so einem diskriminierenden Mist verabschiedet, wird auch er mich nichtzum Freund haben können.

Mir scheint auch Du verwechslelst gerne Ursache undWirkung? ;))


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 13:14
:P


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 13:14
wird auch er mich nicht zum Freund habenkönnen.








Schwer zu glauben das du freunde haben kannst, vielleicht sinds ja fantasie freunde wie die geschichte mit deiner angeblichentürkischen ehefrau ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 13:22
@eylem

Ja klar, und meine "Phantasiefrau" kann auch noch besser singen als Du.Denn das hat sie schon bei etlichen Konzerten mit Kivircik Ali, Rojjin etc bewiesen *lol*


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 13:23
freut mich für dich , da haben sich 2 gefunden


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 13:26
Nö 3, wir haben n feisten kleinen süßen nachwuchs. Und die singt auch schon was das zeughält :))


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 14:10
@Abendländer
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:aber immerhin die Einheit Gottes erkannt haben und darum infrieden un Respekt behandelt werden sollten, sofern dies auf Gegenseitigkeit beruht),aber ich bewundere deine Hartnäckigkeit mit solchen Leuten zu diskutieren.
Abendländer
Naja, ich würde sogar behaupten das wahrerEingottglaube im Islam zu finden ist. Hingegen ist von Dreifaltigkeit oder dergleichennicht im geringsten die Rede! Weiterhin sollte man nicht vergessen, dass gerade diekatholischen Kirchen bis zum abwinken mit Statuen und diversen Bildern ausgeschmücktsind, wo sich vereinzelt gläubige Christen finden, die sich vor Statuenverneigen/verbeugen. Oder auch Kruzifixe...
Das ist für mich nicht akzeptabel, undnicht im geringsten. Weiterhin Definitionen über Gott, die keine Basis haben, selbstnicht im AT. Solche Dinge nennt man bei uns Bida' (ketzerische Neuerungen), die keineBasis in der Ur-Religion haben. Das gibt es zu hauf....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 14:14
@freestyler

Was spricht dagegen sich vor Statuen Heiliger zu verbeugen. Immerhinhaben sie "wunderbares" menschendienliches getan, so daß sie in de Heiligenstatus gehobenwurden.

Also ganz ehrlich, würdest Du, lieber Free, auch mal völlig selbstlos inder welt den bedürftigen helfen und unheilbar Kranke heilen würdee ich mich auch vorDeiner Statue verbeugen.
einfach schon aus Respekt vor Deiner vollbrachten taten.Aber soweit wird`s wohl nicht mehr kommen, gelle? ;)))


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 14:24
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Was spricht dagegen sich vor Statuen Heiliger zu verbeugen
erstens,diese statuen sehen bestimmt nicht so aus, wie diese "heiligen" damals ausgesehen haben!und zweitens, ist das götzenkult ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 14:47
@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Was spricht dagegen sich vor Statuen Heiliger zu verbeugen.Immerhin haben sie "wunderbares" menschendienliches getan, so daß sie in deHeiligenstatus gehoben wurden.
Und nun willst du von Eingottglaubesprechen? Selbst vor dem Propheten sav. verbeugten sich die Menschen nicht und er würdesowas auch nicht zu lassen!
Außerdem ist eine Statue noch lange kein Heiliger. Oderübertragen sich neuerdings die Eigenschaften eines Heiligen auf eine Statue. Das sindalles Neuerungen die es zur Zeit Jesu as. nicht gab. Warum also sollte ich meine meineReligion verwerfen, wenn mein Herr mir gebietet mich NUR vor IHM zu verbeugen undniederzuwerfen?
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Also ganz ehrlich, würdest Du, lieber Free, auch mal völligselbstlos in der welt den bedürftigen helfen und unheilbar Kranke heilen würdee ich michauch vor Deiner Statue verbeugen.
Das sind alles Dinge, die man Gottzuschreiben sollte und nicht dem heiligen.
Denn nicht der Arzt heilt, sondernGott....
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:einfach schon aus Respekt vor Deiner vollbrachten taten. Abersoweit wird`s wohl nicht mehr kommen, gelle? ))
Das wird es wohl nichtinshaAllah, ansonsten hätte ich noch mehr mit dem Ego zu kämpfen ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 14:58
@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Und nun willst du von Eingottglaube sprechen? Selbst vor demPropheten sav. verbeugten sich die Menschen nicht und er würde sowas auch nicht zulassen!
Außerdem ist eine Statue noch lange kein Heiliger. Oder übertragen sichneuerdings die Eigenschaften eines Heiligen auf eine Statue. Das sind alles Neuerungendie es zur Zeit Jesu as. nicht gab. Warum also sollte ich meine meine Religion verwerfen,wenn mein Herr mir gebietet mich NUR vor IHM zu verbeugen undniederzuwerfen?
Nun, wer Heiligen den Gottesstatus verleiht bistja wohl gerade Du. Hat bisher noch niemand so `n Quatsch hier behauptet.
Wenn ichmich vor einer solchen Statue verbeuge, tu ich das aus respekt , in Stille und gedenkedieser wunderbaren Person. Nichts anderes tu ich an einem Grab eines vo mir geliebtenMenschen.
Was das nun mit Gottesstatus oder gar Mehrgötterei zu tun haben soll kannnur die Fantasie des erfinders erklärt werden ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 15:00
@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Nun, wer Heiligen den Gottesstatus verleiht bist ja wohl geradeDu. Hat bisher noch niemand so `n Quatsch hier behauptet.
Beweise...
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Wenn ich mich vor einer solchen Statueverbeuge, tu ich das aus respekt , in Stille und gedenke dieser wunderbaren Person.Nichts anderes tu ich an einem Grab eines vo mir geliebten Menschen.
Ja,ist der heilige in der Statue existent?
Woher kommt dieser Brauch? Gab es den zuZeiten Jesu denn?
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Was das nun mit Gottesstatus oder gar Mehrgötterei zu tunhaben soll kann nur die Fantasie des erfinders erklärt werden
Das ähneltsolchen Bräuchen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 18:49
@freestyler

keine Ahnung ob es diesen Brauch schon zu Jesu Lebzeiten gab, was aberauch nicht argrelevant ist, da es sich , wie Du schon selbst sagst, nur um einen Brauchhandelt.

Mindestens ebenso ein Ritus ist wie z.B. unter Muslimen das Schlachtenmit dem Kopf des Tieres in Richtung Mekka ;)


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 19:12
"Weiterhin sollte man nicht vergessen, dass gerade die katholischen Kirchen bis zumabwinken mit Statuen und diversen Bildern ausgeschmückt sind, wo sich vereinzelt gläubigeChristen finden, die sich vor Statuen verneigen/verbeugen."

Hmmm ich frag jetztmal ganz blöd.
Gibt es das bei Muslims nicht auch?

Ich meine doch mal gesehenzu haben das es Pilger gibt die die Gräber von "heiligen" Küssen und was weiss ich nochtun...

Müsste dann doch auch verboten sein ,oder?

Und was ist dann erst mitdem besuch der Muslims in Mekka?

Da wird doch auch mehrmals um die Kaaba gerannt(und küssen die den stein/meteorit nicht auch?).

Wäre doch auch verboten wenn mannur Allah alleine huldigen soll, oder?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 19:23
Grüß Gott, Freestyler
Das der Islam eine monotheistische Religion ist wie dasChristentum, das Judentum oder die Religion Zarathustras - das streite ich nichtab.

Hingegen ist von Dreifaltigkeit oder dergleichen nicht im geringsten dieRede!

Ich bin mir nicht sicher inwiefern du mit dem Konzept der Dreieinigkeitvertraut bist, aber wärest du so freundlich mir zu sagen inwiefern die Lehre von derDreieinigkeit dem Eingottglauben widerspricht?


Weiterhin sollte man nichtvergessen, dass gerade die katholischen Kirchen bis zum abwinken mit Statuen und diversenBildern ausgeschmückt sind, wo sich vereinzelt gläubige Christen finden, die sich vorStatuen verneigen/verbeugen.

Das ist korrekt, es gibt im kath. Glauben Bilderund Statuen von Heiligen, oder auch in der Orhodoxie Ikonen. Diese werden aber nichtangebetet, man fragt bei ihnen um Fürbitte bei Gott und wenn man sich vor solchenverneigt, dann als Zeichen des Respektes. Heilige sind im Prinzip Vorbilder für Laien undKleriker, sie zeigen uns wie ein Mensch ein heiligmäßiges Leben führen kann, wie manhandeln und glauben solle. Statuen und Bildnisse von diesen Heiligen findet man inKirchen und anderen Sakralorten um die Gläubigen an das Vorbild der Heiligen zu erinnern,genauso wie man auch Bilder von Familienangehörigen und Freunden in der Wohnung hat: umsich an sie zu erinnern.
Und das ist eigtl schon der Kern der Sache:)


Weiterhin Definitionen über Gott, die keine Basis haben, selbst nicht imAT. Solche Dinge nennt man bei uns Bida' (ketzerische Neuerungen), die keine Basis in derUr-Religion haben. Das gibt es zu hauf.…

Ich weiß ehrlich nicht was du meinst.Welche kirchlichen Dogmen stehen denn im Widerspruch zur Bibel oder zum Alten Testament?Kannst du Beispiele geben?
Abendländer


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 19:26
Ps: Muslime sprechen Mohammed Eigenschaften und Titel zu die Christen heiligen Personen -die ein mindestens ebenso vorbildliches Leben führten - niemals zusprechen würden. ZumBeispiel der unter Muslimen gebräuchliche Titel für Mohammed als “Krone derSchöpfung”
Und NEIN, die verstorbenen Heiligen sind nicht in Statuen gegenwärtig. Dasglaubt kein Christ. Wie kommst du auf solche Ideen?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2007 um 22:37
Quinn@

Die Pilgerfahrt nach Mekka verfolgt viele Ziele

1. Reinigung derSeele
2. Die spirituelle Kraft der Gemeinschaft
3. Die Gleichheit aller Muslime vorAllah (symbolisiert im weißen Gewand)
4. Versammlung der Muslime aus aller HerrenLänder
5. Rückkehr zum Ursprung des Monotheismus durch Abraham
6. Rückkehr zu denStätten, in denen der Prophet Muhammad sws wirkte

Der Prophet sws küsste denStein. Das hat keine bestimmte Bedeutung und ist auch nur Sunna. Man macht keine Dua,keine Bittgebete oder dergleichen zu dem Stein.



Abendländer@

Der Prophet soll gesagt haben, dass er das beste Geschöpfist, aber nicht stolz darauf ist.

Übertriebene Überhöung des Propheten sws ist inbestimmten Kreisen allgegenwärtig. Da ist der Unterschied zum Jesus christlichenJesusverständnis manchmal wirklich nicht mehr sehr groß ... aber zum Glück wird er nichtangebetet, das bleibt immer tabu!

Allah weiß es am Besten


Anzeige

2x zitiertmelden