Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:20
Freestyler
Du kommst mir mit einer gerechten Hinrichtung, ich schreibe von fast 70. Kriegen im Namen Allahs - und das aber nur bei Muhammed alleine..
Allah = wer?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:22
DeadLikeADodo
???Schreiben lernen..aber ist ja nicht so wichtig, abstreiten ist nicht...Muhammed wurde vom argem geritten, leider...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:24
das mit den 66 kriegen oder das er zwichen 13-19 frauen hatte, alle juden zu töten und fast alles was du geschrieben hast ist tatsächlich falsch

WAR ROCK´S !!!
Oder?



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:24
@magus

>>>Man vergleiche einmal die " Liebestat von Jesus Christus "...= freiwill. Kreuzigung <<<

Warum siehst du nur Jesus? Was ist mit den anderen alttestamentarischen Propheten? Haben die denn keine Kriege geführt? Wenn deine Anwort dazu "Nein" lautet, dann bist du ein Lügner!

Du sagst das Mohammed Kriege geführt hat. Was ist aber mit dem alttestamentarischen Propheten Josua? Schau'n wa mal:

Und der HERR sprach zu Josua: Fürchte dich nicht vor ihnen! Denn morgen um diese Zeit will ich sie alle vor Israel dahingeben und sie erschlagen; ihre Rosse sollst du lähmen und ihre Wagen mit Feuer verbrennen. 7Da kamen Josua und das ganze Kriegsvolk mit ihm plötzlich über sie am Wasser von Merom und überfielen sie. 8Und der HERR gab sie in die Hände Israels, und sie schlugen sie und jagten ihnen nach bis Sidon, der großen Stadt, und bis aMisrefot-Majim und bis an die Ebene von Mizpe im Osten und erschlugen sie, bis niemand mehr unter ihnen übrigblieb. (Josua 11:6-11)

Zu der Zeit kam Josua und rottete aus die Anakiter von dem Gebirge, von Hebron, von Debir, von Anab und vom ganzen Gebirge Juda und vom ganzen Gebirge Israel, und er vollstreckte an ihnen den Bann mit ihren Städten (Josua 11:21)

Welcher andere Prophet außer Jesus hat sich freiwillig geopfert?

>>>Sogar im Kuran steht " Jesus " WEIT über Mohammed...und wird dem immer noch lange nicht gerecht, also?<<<

An welcher Stelle bitte? ;-)

gruß

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:26
sag mal was laberst du für´n kram?
Möchtegern alles wisser von wo bekommst du denn diese zahlen von wegen 70 kriege?

Also entweder ist dein informat dumm oder du, ich glaub aber beide.


WAR ROCK´S !!!
Oder?



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:26
«<Man vergleiche einmal die " Liebestat von Jesus Christus "...= freiwill. Kreuzigung
mit Muhammed Schlachtungen, und gattin die Er mit 6. Jahren ins bett nahm, mit 9. Jahren ehelichte, wo ist der falsche?
Sogar im Kuran steht " Jesus " WEIT über Mohammed...und wird dem immer noch lange nicht gerecht, also?»>

So Magus, jetzt poste mal den Vers, wo steht das Jesus sas weit über Mohammed sas ist.

Und jetzt poste mal den Vers, wo steht das Mohammed sas eine 9-jährige geheiratet hat.

Leider hast du keine Fakten, ausser nur Behauptungen über die Propheten. Du postest ja nicht einmal ein Vers, um deine Behauptungen bestätigen zu lassen....

Viel Spass beim Suchen der Verse! Die findest du eh sowieso nicht, da sie nicht drin stehen!

P.S. bringe mir keine Hadithen oder Sunnah-Geschichten! An die glaube ich nicht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:29
Wizzle
Du kennst nicht einmal Deinen eigen Kuran????
links sind auch hier, zur genüge...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:30
Wizzle Ich soll hier für Dich Posten da Du zu faul bist oder zu dä....ließ selbst nach ;-) Unfassbar,

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:35
@Margus

Wieso gehst du nicht auf meinen Beitrag ein?

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:42
Freestyler
Bist Du blind? Nein? dann lese zurück...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:42
@ Magus

Also Magus...Ich kenne den Koran sicherlich besser als du! Du sollst eher suchen, nicht ich. Wieso sollte ich für deine leere Behauptung suchen?
Ich weiss schon, dass deine Argumente einfach nur lachhaft sind.

Du bringst wie immer nur leere Behauptungen. Wenn du keine Gegenargumente mehr findest, fängst du an beleidigen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:44
Freestyler
Du kommst mir mit einer gerechten Hinrichtung, ich schreibe von fast 70. Kriegen im Namen Allahs - und das aber nur bei Muhammed alleine..
Allah = wer? Nada - Niemand - Warum? Da es nur einen " Gott " geben kann = " Allmacht " das ist mit absolter Sicherheit nicht allah


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:46
Magus

Es gibt keinen Unterschied zwischen den propheten!!!


2:285. Dieser Gesandte glaubt an das, was zu ihm herabgesandt wurde von seinem Herrn, und (also) die Gläubigen: sie alle glauben an Allah, und an Seine Engel, und an Seine Bücher, und an Seine Gesandten (und sprechen): «Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten»; und sie sagen: «Wir hören, und wir gehorchen. Uns Deine Vergebung, o unser Herr! und zu Dir ist die Heimkehr.»



Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:49
Wizzle
das ist ja das traurige Du schreibst Du kennst den kuran besser, darin steht " Jesus " über mohammed..weit über m...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:50
Ok, Magus
nochmal für dich!

Warum siehst du nur Jesus? Was ist mit den anderen alttestamentarischen Propheten? Haben die denn keine Kriege geführt? Wenn deine Anwort dazu "Nein" lautet, dann bist du ein Lügner!

Du sagst das Mohammed Kriege geführt hat. Was ist aber mit dem alttestamentarischen Propheten Josua? Schau'n wa mal:

Und der HERR sprach zu Josua: Fürchte dich nicht vor ihnen! Denn morgen um diese Zeit will ich sie alle vor Israel dahingeben und sie erschlagen; ihre Rosse sollst du lähmen und ihre Wagen mit Feuer verbrennen. 7Da kamen Josua und das ganze Kriegsvolk mit ihm plötzlich über sie am Wasser von Merom und überfielen sie. 8Und der HERR gab sie in die Hände Israels, und sie schlugen sie und jagten ihnen nach bis Sidon, der großen Stadt, und bis aMisrefot-Majim und bis an die Ebene von Mizpe im Osten und erschlugen sie, bis niemand mehr unter ihnen übrigblieb. (Josua 11:6-11)

Zu der Zeit kam Josua und rottete aus die Anakiter von dem Gebirge, von Hebron, von Debir, von Anab und vom ganzen Gebirge Juda und vom ganzen Gebirge Israel, und er vollstreckte an ihnen den Bann mit ihren Städten (Josua 11:21)

Josua hat also auch Kriege geführt, genauso wie Mohammed sws kapisch?

Welcher andere Prophet außer Jesus hat sich freiwillig geopfert?

>>>Sogar im Kuran steht " Jesus " WEIT über Mohammed...und wird dem immer noch lange nicht gerecht, also?<<<

An welcher Stelle bitte? ;-)




gruß


1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:51
>>>Wizzle
das ist ja das traurige Du schreibst Du kennst den kuran besser, darin steht " Jesus " über mohammed..weit über m...<<<

Leere Behauptung,

setzen

sechs!!!


1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:52
ALLAH heistt der eine Gott nur so, Magus.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:53
Leer ist die Behauptung keinesfalls, Dir bleibt nix über als dieß zu behaupten, so siehts aus...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:53
Qudexter (Wieder falsch?)@
Wie kann man denn an ein Buch glauben das angeblich die ultimative Wahrheit ist,wenn es nur ein winzigen Bruchteil von Gottes Worten enthält?




Lies die den Vers noch einmal durch!
Da heißt es, das die Worte des Herrn das Meer als Schreibtinte schnell erschöpfen würden...
Das heißt doch das Gegentei! Die Worte Gottes sind unzählig! Und der Koran gehört zu Gottes Worten! Wo siehst du das mit dem winzigen Teil der Wahrheit, der im Koran nur enthalten sein könne wegen dieses Zitats?

Was sind die Worte Gottes?
Die Worte Gottes gehören zu seinem "Wesen". Der Koran dagegen gehört nicht zum Wesen Gottes, er besteht aus Worten Gottes, aber er ist KEINE Eigenschaft Gottes, Gott braucht also für sein Wesen/für seine Schöpfung den Koran nicht! Er ist zu allem fähig und hat den Koran aus seinem Willen und aus Barmherzigheit den Welten (vor allem Menschen und Djinn) gesandt!

Die Worte Gottes sind aber noch mehr als nur der Koran:
Im Koran heißt es ähnlich wie in der Bibel: Wenn Gott sagt "SEI! SO IST ES" Auch das sind also Worte Gottes! Alles Wirken des allmächtigen Schöpfers sind auch seine Worte!
Man kann so weit gehen und sagen, die ganze Schöpfung ist ebenfalls lebendiges Buch Gottes , ein Buch, in dem seine Worte geschrieben sind!
Besonders Mystiker haben die Herrlichkeit Gottes in der Schöpfung immer wieder eindrucksvoll beschrieben und wie in der Schöpfung/Natur seine Worte zu lesen sind für den, der darüber nachdenkt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 14:55
@magus

wieso weichst du aus?

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



Anzeige

melden