Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:33
Lass doch jemanden zitieren was er will - ihr Muslime zitiert schließlich auch aus dem Koran. Und wer weiß schon ob der heute noch genauso original ist wie damals zu Mohammeds Zeiten? Ihr glaubt das zwar, aber das alleine sagt nicht, ob es auch wirklich so ist. Genauso glauben wir Christen an die Wahrheit der Bibel, - wir glauben daran, aber wir wissen natürlich nicht in wieweit es tatsächlich wahr ist. Aber wir glauben nun mal daran. So wie ihr Muslime an den Koran.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:34
@ wecandoit

....Heute jedoch bevölkern Muslime Norwegen, Schweden und Finnland und machen durch interessante muslimische Stammesrituale auf sich aufmerksam:

-----

Dann folgt eine Schilderung eines Verbrechens.

Was möchtest du damit ausdrücken?
Bist du so tief gesunken, dass du das furchtbare Schicksal dieses Mädchens instrumentalisierst um hier deine pauschalen Vorurteile effektvoll unterzubringen?

Ich finde das mehr als widerlich.



Wenn so etwas einem Menschen angetan wird, ist das nicht vielmehr Anlass solche Taten generell zu verurteilen? Möchtest du nicht erkennen dass überall solche Dinge geschehen unter dem scheinbaren Deckmantel der Religion?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:34
So habe ich das nicht gemeint.

Religiöse Menschen haben Gottesfurcht, richtig, aber wie viel % der Moslems interpretieren den Islam richtig?

Die Leute die Ehrenmorde begehen jedenfalls werden mit Sicherheit nicht denken das Allah etwas dagegen hätte, vielleicht aus reiner UNwissenheit.

Das ist ja das Problem.

Genau wie das Christentum wenigstens im AT eine scheußliche bösartige Religion ist, die sich eher zum Guten gewandelt hat in der INterpretation droht es dem Islam, sicher eher zum schlechten zu wandeln eben wegen dieser alten *Traditionen*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:39
montecristos

Du schreibst an @randaji

<<< Weder das Verhalten diese Users noch dein Verhalten zu diesem Thema sind Objektiv und Korrekt,
bitte mehr Respekt und bevor so ein häßlicher Vorwurf verbreitet wird, sollte man zu erst darüber nach denken..>>>


Wenn Du Dich nur auch an Deinen Vorschlag halten würdest

Dein Respekt lässt selbst sehr zu wünschen übrig.

Deine Vorwürfe mir gegenüber hast Du noch nicht begründet, geschweige denn zurückgenommen.

Hast Du nicht - oder war es jemand anders - von Balken im eigenen Auge und Splitter im Nächsten geschrieben ?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Erkenne Dich selbst, wenn Du ein guter Muslim sein willst .



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:51
@shionoro

Sicherlich gibt es Muslime die ihre alte Tradition ausleben, doch selbst diese wissen das Töten nicht mit den Islam vereinbar ist.

Ich würde mich nicht festlegen wollen, das ausschlißlich Religiöse Menschen Ehrenmorde ausüben.

z.B. in Afrika haben Religiöse Muslimische Stämme bereits die Frauen bescheidung unter Strafe gesetzt.

wobei die Stämme wo mehr Kultur als Religion ausgelebt wird es noch in der Tagesordnug haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:53
was ich noch dazu schreiben wollte ist:

das bei religiösen Menschen die Imame und Gelherten leichter aufklären können als bei unreligiösen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:58
Sicherlich gibt es Muslime die ihre alte Tradition ausleben, doch selbst diese wissen das Töten nicht mit den Islam vereinbar ist.
Ich würde mich nicht festlegen wollen, das ausschlißlich Religiöse Menschen Ehrenmorde ausüben.
z.B. in Afrika haben Religiöse Muslimische Stämme bereits die Frauen bescheidung unter Strafe gesetzt.
wobei die Stämme wo mehr Kultur als Religion ausgelebt wird es noch in der Tagesordnug haben.

_____________

ICh drücke es mal so aus.

Leute die Ehrenmorde begehen sind grundsätzlich konservativ.

Sie verstehen den Islam nicht als religion sondern als Teil ihrer Kultur, setzen aber eigentlich die Tradition höher als den koran und verändern ihn gegebenenfalls so wie sie wollen.

Das ist nicht dme Islam anzulasten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:00
+Verbeugung+

Endlich! Es hat mal wieder jemand begriffen und sich auch getraut, das auszusprechen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:05
:p

Ich musste gerade ein Buch darüber lesen das radikale Standpunkte von denen man nicht abweichen kann schlecht sind, vielleicht liegt's ja daran ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:09
Ich bin ernsthaft beeindruckt, shinoro , das hätte ich von dir nicht erwartet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:13
Na ob das jetzt ein Kompliment ist :p


Nein, ich bin eigentlich gar nicht so radikal blabla wie viele Leute denken, aber da in einem Thema meisstens recht eindimensional diskutiert wird und ich dann praktisch eine bestimmte Position vertrete kommt das vielleicht anders rüber.

BEispielsweise nahm Montechristo sicher auch von Anfang an an das ich ca so differenziert an die Sache rangehe wie damals G8, obwohl das ja nun nicht stimmt und ich die meinung von oben eigentlich schon seit einer wWeile vertrete, zugegeben, vielleicht liegt das aber auch an meiner Wortwahl, differenziert schreiben bei Diskussionspartnern die oft selbst undifferenziert sind ist halt anstrengend.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:21
Hm, was ist denn nun mit der Stelle im Koran, die besagt, dass eine Frau, die beim Ehebruch erwischt wird, gesteinigt werden soll ?
Steht das da nicht so geschrieben ?

Haben ähnlich wohl alle größeren Religionen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:27
Es gibt dazu im Koran eine recht interessante Abhandlung, die neutral betrachtet sehr viel Menschenkenntnis verrät.

Will jemand eine Frau des Ehebruchs anklagen, so muss er Zeugen vorbringen, bringt die Frau ebensoviele Zeugen dagegen, so erfährt der Ankläger die Strafe die für den Ehebruch vorgesehen war.
Gilt für Männer umgekehrt genauso.

Vereinfacht und zusammengefasst, aber das sagt schon viel über die Machbarkeit einer solchen anklage und des damit verbundenen Risikos.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:31
Das ja schon, für die damalige Zeit, vorallem wegen der Gleichbehandlung der Frau in diesem Fall eine gute Sache.

Aber DAS schließt Steinigungen bei einwandfrei bewiesenem Ehebruch nicht aus.

Und jemanden Steinigen kann nicht der richtige Weg sein, vorallem nicht bei einem Vergehen wie Ehebruch.

DAs kann ich so jetzt nicht gutheißen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:35
Ich fühle auch nicht das Verlangen so etwas durchführen zu müssen, da stelle ich mich Gottes Urteil am Ende aller Tage, dass ich ihm in dieser speziellen Hinsicht nicht folgen kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:38
Ich glaube das ist der Punkt in dem ich anders regagiere als du.

für mich ist das ein Beleg dafür, das der im koran beschriebene gott wohl doch nicht alles am besten weiß, oder vielleicht sogar moralisch verkommen ist, in diesem Belang, wohingegen du annimmst, das du fehlerhaft bist und dich einem GEricht dafür stelle musst, nehme ich an das die Gottesvorstellung im koran an sich fehlerhaft ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:38
@ Kickboxer187

<<< zum thema, jesus ist nicht gottes sohn, tut mir leid fuer alle die jetzt wuetend werden, denn wieso sollte der allmaechtige sich einen sohn schaffen????
wofuer? damit er ihn erziehn kann und sehen kann wie er auf seinem dreirad fahrrad fahren lernt?
hahaha, oh mann, jesus ist ein prophet allahs der die liebe unter den menschen und den frieden verteielt hat.
>>>

Über so einen schwachen Beitrag wird wohl kein Christ „wütend“, sondern wird Dich mitleidig bedauern.

Du ignorierst die vielerlei Zeugnisse, die es über Jesus gibt:


Lukas 1

35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr (Maria): Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.

Johannes der Täufer:

Johannes 1

32: Und Johannes (der Täufer) zeugte und sprach: Ich sah, dass der Geist herabfuhr wie eine Taube vom Himmel und blieb auf ihm.

33: Und ich kannte ihn nicht; aber der mich sandte, zu taufen mit Wasser, der sprach zu mir: Auf welchen du sehen wirst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, der ist's, der mit dem heiligen Geist tauft.

34: Und ich sah es und zeugte, dass dieser ist Gottes Sohn.




Die Jünger bekannten:
Matthäus 14
33: Die aber im Schiff waren, kamen und fielen vor ihm nieder und sprachen: Du bist wahrlich Gottes Sohn!

Matthäus 16
16: Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!
17: Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jona's Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.


Johannes 1
49: Nathanael antwortete und spricht zu ihm: Rabbi, du bist Gottes Sohn, du bist der König von Israel!

Selbstzeugnis Jesu:

Lukas 22

67: und sprachen: Bist du Christus, sage es uns! Er aber sprach zu ihnen: Sage ich's euch, so glaubt ihr's nicht;

68: frage ich aber, so antwortet ihr nicht und lasst mich doch nicht los.

69: Darum von nun an wird des Menschen Sohn sitzen zur rechten Hand der Kraft Gottes.

70: Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin's.


Johannes 10
36: sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn?


Aussagen von Augenzeugen:

Matthäus 27

54: Aber der Hauptmann und die bei ihm waren und bewahrten Jesus, da sie sahen das Erdbeben und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich dieser ist Gottes Sohn gewesen! Siehe auch Markus 15,39;

Johannes 19

7: Die Juden antworteten ihm: Wir haben ein Gesetz, und nach dem Gesetz soll er sterben; denn er hat sich selbst zu Gottes Sohn gemacht.


Aussagen des Satans und seiner Dämonen gegenüber Jesus:


Matthäus 4

3: Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, dass diese Steine Brot werden.

6: Und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so lass dich hinab; denn es steht geschrieben: Er wird seinen Engeln über dir Befehl tun, und sie werden dich auf Händen tragen, auf das du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.


Markus 3

11: Und wenn ihn die unsauberen Geister sahen, fielen sie vor ihm nieder, schrieen und sprachen: Du bist Gottes Sohn!
12: Und er bedrohte sie hart, dass sie ihn nicht offenbar machten.


Markus 3

11: Und wenn ihn die unsauberen Geister sahen, fielen sie vor ihm nieder, schrieen und sprachen: Du bist Gottes Sohn!



Bekenntnisse von Menschen, die Jesus begegnet sind:

Apostelgesch. 8

37: Philippus aber sprach: Glaubst du von ganzem Herzen, so mag's wohl sein. Er antwortete und sprach: Ich glaube, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist.


Apostelgesch. 9

20: Und alsbald predigte er Christus in den Schulen, dass derselbe Gottes Sohn sei.

Hebräer 5

8: Und wiewohl er Gottes Sohn war, hat er doch an dem, was er litt Gehorsam gelernt.



1 Johannes 4

15: Welcher nun bekennt, dass Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.


1 Johannes 5
5: Wer ist aber, der die Welt überwindet, wenn nicht, der da glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist?


Was Menschen sagen, kann trügen, doch es gibt Zeugnisse von Augen- und Ohrenzeugen über >b> Gottes Aussagen über Jesus:


Matthäus 3

17: Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.

Siehe auch Markus 1, 9-11; Lukas 3, 21-22 und Johannes 1,32-34.



Matthäus 17

5: Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!

Siehe auch Markus 9,2-13 und Lukas 9,28-36


2 Petrus 1

17: da er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm geschah von der großen Herrlichkeit: [B] "Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe."

18: Und diese Stimme haben wir gehört vom Himmel geschehen, da wir mit ihm waren auf dem heiligen Berge.


Johannes 12

28: Vater verkläre deinen Namen! Da kam eine Stimme vom Himmel: Ich habe ihn verklärt und will ihn abermals verklären.

29: Da sprach das Volk, das dabeistand und zuhörte: Es donnerte. Die andern sprachen: Es redete ein Engel mit ihm.

30: Jesus antwortete und sprach: Diese Stimme ist nicht um meinetwillen geschehen, sondern um euretwillen.



Hebräer 1

5: Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? und abermals: "Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein"?


Hebräer 5

5: Also auch Christus hat sich nicht selbst in die Ehre gesetzt, dass er Hoherpriester würde, sondern der zu ihm gesagt hat: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeuget."




Über diesen Link kannst Du weiteres über die Göttlichkeit Jesu lesen.

http://www.earthharvest.org/de/ApologetikChristlicheReligionBibel/BeweisDesGottes/5BeweiseVonJesusChristus.htm



An der „Person“ Jesu entscheidet sich unsere Zukunft, denn er sagt:

Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben. Wer nicht an Jesus glaubt, wird da ewige Leben nicht sehen.[/b]



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:42
IRAKISCHE CHRISTEN
Eine Religion in Todesgefahr

Aus Amman und Damaskus berichtet Yassin Musharbash
Flucht ist für irakische Christen eine Einbahnstraße: Wer einmal geht, kann nicht zurück -
zu groß ist die Bedrohung durch die Extremisten. Doch auch der Exodus in den Westen
birgt Risiken - für die Verwandten und Freunde, die zurückbleiben.

Amman/Damaskus - Als der Terror zu den Christen kam, war Husam Augenzeuge:
Mitten in seiner Kirche Sankt Paulus in der irakischen Stadt Mossul explodierte ein
Sprengsatz. Die Kirchenfenster splitterten, die Gläubigen suchten in Todesangst einen
Weg nach draußen.

Husam wusste da noch nicht, dass in Bagdad zeitgleich vier weitere Bomben vor vier
weiteren Kirchen gezündet worden waren. Er ist Arzt und versuchte, den Verletzten zu
helfen. Er selbst blieb nahezu unversehrt. Allerdings verbrannte er sich die Hände - am
brennenden Körper eines Gemeindemitgliedes, das fünf Tage später seinen Verletzungen
erlag.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:42
@ shionoro

Ich habe früher auch mal so gedacht und ich kann deine Gedanken besser nachvollziehen, als du denkst.
Aber für mich hat sich da inzwischen eine andere Wahrheit gezeigt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 22:45
G8 ist wieder da 0.o wenn man vom Teufel spricht.

Was hat dich denn dazu bewogen anders zu denken?


Anzeige

melden