Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 17:57
@ AmmaEra

Ich würde gern von dir wissen mit welchen Argument du der meinug bist, das der Koran entstellt wurde?

Wie soll sich der Propfhet Muhammad den entstellt haben?

>>>Die Muslime möchten dies alles natürlich nicht glauben, weil sie annehmen, der Koran bestünde noch heute exakt so, wie Mohammed ihn damals niederschrieb und darum folglich vieles Unwahre glauben;
das sollte aber wirklich freidenkende Menschen, zu denen du dich selber offenbar zählen möchtest, nicht davon abhalten, nicht alles blind zu glauben.<<<

Im Koran steht selbst das man sich gedanken über den Koran machen soll.
Das man Gedanken über die lehrer des Islam machen soll.

Mit welchen begründung glaubst du das wir Muslime alles Blind folgen?
Es gibt für jeden Punkt im Islam gründe und argumente.

Ich fragt dich also, welchen punkt im Islam finedest du für unwahr?

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 18:28
@ allislam
Zitat von allislamallislam schrieb:Wie soll sich der Propfhet Muhammad den entstellt haben?
Ich glaube bei dir hapert es ein wenig mit den Begrifflichkeiten, nicht Mohammed hat sich oder den Koran entstellt, sondern der Koran wurde im Laufe der Zeit von anderen Menschen aus ganz banalen politischen Machtgründen verändert, so wie es mit allem Heiligen geschieht, das in die Hände der Menschen fällt.

Du fragst mich, welche Beweise ich dafür habe?
Um hier eine Gegenüberstellung zu erwirken, müßte man ersteinmal beweisen können, daß der Koran nicht verfremdet worden ist - was nicht möglich ist.
Anhand der Historie dieser Welt MUSS man davon ausgehen, daß hier keine Ausnahme geschehen ist. Menschen streben nach Macht, persönlichem Einfluß und tuen alles dafür, um ihre Gläubigen sich gefügig zu halten.
Zitat von allislamallislam schrieb:Ich fragt dich also, welchen punkt im Islam finedest du für unwahr?
Das ist eine Frage, die du dir leicht selber beantworten könntest.... so du denn wolltest.
Dazu müßtest du aber deinem Geist folgen, deiner inneren Stimme und ich befürchte, die wirst du nicht mehr aus den anderen herausfiltern können.

Wie gesagt ist es einem Gläubigen normalerweise kaum mehr möglich, aus seiner Religion auszubrechen, weil er sich dazu erst einmal selber erkennen und innerlich befreien müßte.



Daß Threads wie diese so zahlreiche Beiträge messen, zeigt sehr deutlich die Unruhe in den Herzen der Menschen auf.
Niemand ist sich seiner Sache ernsthaft sicher, ansonsten würde er sich nicht gezwungen fühlen, sie dauernd zu verteidigen und über andere zu stellen, gleichzeitig den "Gegnern" selbiges Verhalten anzukreiden.
Etwas geht durch unsere Herzen... vielleicht ist es der Ruf der Wahrheit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 18:30
@contraphet

>>>Man sagt arabisch wäre die Sprache Gottes<<<

(43:1-4): „Ha Mim Bei dem deutlichen Buch! Wahrlich, Wir haben ihn zu einem Koran in arabischer Sprache gemacht, auf dass ihr es verstehen möget. Und wahrlich, er ist bei Uns in der Mutterschrift, erhaben und voller Weisheit.“

>>>Meine eigentliche Frage bezog sich allerdings auf das Praktizieren von Ramadan auf dem Nordpol. Warum hat Allah nicht gewusst, dass dort die Sonne für lange Zeit nicht untergeht?<<<

(2:183-185): Fastenzeit ist der Monat Ramadan, in dem der Koran als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist, und als klare Beweise der Rechtleitung und der Rettung. Und wer von euch während des Monats anwesend ist, soll in ihm fasten. Und wenn einer krank ist oder sich auf einer Reise befindet, ist ihm eine Anzahl anderer Tage auferlegt. GOTT WILL ES EUCH LEICHT MACHEN, NICHT SCHWER. Macht darum die Zahl der Tage voll und preiset Gott dafür, dass Er euch rechtgeleitet hat: Vielleicht werdet ihr dankbar sein."

Ibn `Umar ® berichtete, daß er den Gesandte Allahs (sas) sagen hörte:
"Wenn ihr ihn (den Hilal* des Monats Ramadan) seht, dann fastet, und wenn ihr ihn wieder seht (den Hilal* des Monats Shawwal), dann beendet euer Fasten, und wenn seine Sichtung nicht möglich ist, so schätzt die Zeit dafür.

Das Fastend der Muslime ist eine Erziehungs und keine Bestrafungs Methode.
Gott ist im Islam Barmherzig, er würde uns nicht etwas auferlegen was wir nicht zustandte bekommen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 18:42
@Sidhe

Ok tut mir leid, ich hab dich missverstandten.

>>>Wie gesagt ist es einem Gläubigen normalerweise kaum mehr möglich, aus seiner Religion auszubrechen, weil er sich dazu erst einmal selber erkennen und innerlich befreien müßte.<<<

Ich versteh nicht ganz, meinst du das jeder sich erstmal vom Glauben fernhalten muss um anschliessen die wahrheit zu erkennen?

ich meine ich persöhnlich hab meine religion selbst auch hinterfragt, doch ich bin der auffassung gekommen das der islam die wahre religion für mich persöhnlich ist, weil ich in ihr keine wiederspüche sehe und den einzigen Gott so kenengelernt habe im Islam wie es keine andere Religion mir beigebracht hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 19:56
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Meine eigentliche Frage bezog sich allerdings auf das Praktizieren von Ramadan auf dem Nordpol. Warum hat Allah nicht gewusst, dass dort die Sonne für lange Zeit nicht untergeht?
Weil Allah nicht gewusst hat, dass es ausserhalb der Arabischen Halbinsel noch andere Welten gibt, die nicht auf den Islam als Erlöser warten. Heute jedoch bevölkern Muslime Norwegen, Schweden und Finnland und machen durch interessante muslimische Stammesrituale auf sich aufmerksam:

6. Februar 2008: Diese Woche fiel ein 16-jähriges Mädchen in Malmö von einem Balkon im vierten Obergeschoss in den Tod. Zwei Männer, Verwandte des Mädchens, die nach Angaben von Augenzeugen gleichzeitig mit ihr auf dem Balkon standen, wurden unter Verdacht des Totschlags festgenommen. Die Familie stammt aus dem Irak; die Polizei spricht von Ehrenmord.

Der Fall löste in Schweden eine Debatte über „Ehrenmorde“ aus. In einem langen Kommentar in Aftenbladet (schwedisch) behauptet Mohammed Omar, der Kopf des Minaret-Magazin, dass es keinen Unterschied zwischen Ehrenmoden und Eifersuchtsmorden oder „Familiendramen“ gibt. Bei ihnen ginge es um „die Kontrolle, die ein Mann über eine Frau ausübt und die Frau als Eigentum des Mannes. Von 1990 bis 2005 wurden in Schweden 240 Frauen aus „Eifersucht“ ermordet. Im gleichen Zeitraum wurden 11 Frauen bei „Ehrenmorden“ ermordet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 20:59
wecandolt@

Ehrenmord auf Deutsch = Familientragödie !

Wieso zählst du nicht die Schattenseiten der christlichen Länder,

gibt es z.B. ein Muslimisches Land, wo mehr Kriminalität, Unrecht und die anderen häßlichen Vrofälle gibt (die ich hier nicht aufzählen will) als in der USA,
obwohl die USA eines der Reichsten Länder der Erde ist ??

Wenn du sowas aufzählst, dann bitte auch aus den christlichen Ländern..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 20:59
@wecandoit
>>>Weil Allah nicht gewusst hat, dass es ausserhalb der Arabischen Halbinsel noch andere Welten gibt<<<

(2:183-185): Fastenzeit ist der Monat Ramadan, in dem der Koran als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist, und als klare Beweise der Rechtleitung und der Rettung. Und wer von euch während des Monats anwesend ist, soll in ihm fasten. Und wenn einer krank ist oder sich auf einer Reise befindet, ist ihm eine Anzahl anderer Tage auferlegt. GOTT WILL ES EUCH LEICHT MACHEN, NICHT SCHWER. Macht darum die Zahl der Tage voll und preiset Gott dafür, dass Er euch rechtgeleitet hat: Vielleicht werdet ihr dankbar sein."


Für dich Schreib ich diesen Hadith nochmal rein

Ibn `Umar ® berichtete, daß er den Gesandte Allahs (sas) sagen hörte:
"Wenn ihr ihn (den Hilal* des Monats Ramadan) seht, dann fastet, und wenn ihr ihn wieder seht (den Hilal* des Monats Shawwal), dann beendet euer Fasten, und wenn seine Sichtung nicht möglich ist, so schätzt die Zeit dafür.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:03
Wie gesagt, ein Ehrenmord IST etwas anderes als eine Familientragödie.

Ein Ehrenmord kann auch unter Deutschen passieren, beispielsweise wenn ein amnn seine ex killt, weil er seinen Ruf durch sie geschädigt fühlt, aber zum aller größten teil kommen solche Morde zustande wegen der Kultur aus der die Täter stammen.

Hast du schonmal was von einem Deutschen gehört der seine Schwester killt weil sie Sex vor der Ehe hatte?

Gibt es bestimmt, aber kaum.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:05
Shio@

wei viele solcher Morde sind z.B. in den letzten 5 Jahren in Deutschland geschehen und wie viele davon sind je als "Ehrenmord" bezeichnet worden ?
Keine !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:08
Es ist unfair und falsch sogenannte Ehrenmorde dem Islam anzulasten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:09
Von Deutschen?

Keiner wird als Ehrenmord bezeichnet, aber als MOrd wird jeder davon bezeichnet.

Ich habe noch nie von einem solchen Mord gehört unter Deutschen, den man als Ehrenmord betiteln könnte.

Auch nicht alles was als Ehrenmord betitelt wird ist für mich ein Ehrenmord, aber das soetwas z.B. bei Türken oder Irakern WEIT häufiger vorkommt als bei Deutschen, also wegen der INtention der Ehrbeschmutzung jemanden umbringen, das kannst du nicht leugnen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:11
MOMENT, dem Islam laste ich das nicht an.


Mag sein das die irgendwann mal aus dem falsch interpretierten Islam entsprungen an, aber das ist für mich ein kulturelles Phänomen, kein religiöses.

Wobei ein konservativer und streng gläubiger imo eher zu soetwas neigt, aber das ist nur vermutung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:12
shio@

ach hör doch auf,
diese wurden doch aus Eifersucht von Deutschen Ehemännern begangen, ihr nennt es bei EUCH Familientragödie
und bei den anderen nennt ihr das Ehrenmord..
es ist aber das gleiche (ziehmlich)..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:14
Nein.

Ein Mord aus Eifersucht ist die eine SAche, da gestehe ich auch zu das DAS eben kein Ehrenmord ist.

Wenn aber die BRüder, Onkels, oder sonstwer jemanden killen, dann IST das ein Ehrenmrod der so bei Deutschen nunmal sogut wie nie vorkommt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:15
UNd wiederhole nicht immer die These sondern bezieh' dich mal auf das was ich gesagt habe -.-


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:22
bekchris@


"..Ist Mohammed oder Adam ein „Gesalbter“ ?
Nach dem Koran seien sie doch alle gleich wie Jesus, dieser ist aber nach dem Koran ein Gesalbter.
Nur Könige wurden damals gesalbt. Folglich ist doch Jesus ein König, wie uns Johannes berichtet:.."


Nur Könige wurden damals gesalbt?
Die Frage "sind Adam a.s. und Muhammed s.a.v. gesalbte" ?
Jesus a.s. war ein König ?

sag mal bekchris, weiß du was du da schreibst?
bis du noch bei Sinnen ?

Nur Könige wurden gesalbt, also waren alle Könige heilig, aber nach deinem Beitrag Adam a.s. und Muhammed s.a.v. keine Heiligen/Propheten,
da sie ja keine Propheten waren

oder was willst du uns damit sagen,

hör auf von Johannes zu zitieren, wer weiß, wie viel davon noch Original ist..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:23
Nur Könige wurden gesalbt, also waren alle Könige heilig, aber nach deinem Beitrag waren Adam a.s. und Muhammed s.a.v. keine Heiligen/Propheten,
da sie ja keine Könige waren.

sollte es heißen !



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:24
WAr Jesus nicht der König der Juden nach eigener Angabe?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:31
Ob Ehrenmorde oder Eifesuchtsmorde.

Mord ist Mord.
Egal von welchen Kulturraum, welchen gemeinschaft es vorkommt.

wie shionoro schon hier geschrieben hat

>>>aber das ist für mich ein kulturelles Phänomen, kein religiöses.<<<


Der Islam hat mit diesen unwissenden Menschen nichts zu tun, die so etwas tun.


@shionoro

>>>Wobei ein konservativer und streng gläubiger imo eher zu soetwas neigt, aber das ist nur vermutung.<<<

Religiösere Menschen tuen so etwas nicht, zumal sie Gottesfurcht haben.
Die meisten Ehrenmorde geschen auf der basis von Männern die ihr ansehen unter ihren gemeinschaft als beschmutzt verstehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2008 um 21:32
@montechristo

ganz ehrlich, ich verstehen nicht was du hast:
das einzige was beckris schreibt, ist, dass jesus ein könig war, weil er gesalbt wurde.

und jesus ist nach der bibel doch der könig der juden


Anzeige

melden