Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:27
@ jamesbondla

<<< Wenn Jesus und Gott ein und die selbe Person sind warum betet er dan zu Gott oder in diesem fall zu sich selber oder wie jetzt ????


Wir haben durch die Versöhnung Jesu durch seinen Kreuzestod den Zugang direkt zu Gott und dürfen zu ihm Vater sagen.
Als sündige Menschen können wir von uns aus nicht direkt zu Gott kommen, weil Sünde uns von dem heiligen Gott trennt. Erst wenn diese Trennung aufgehoben ist, ist dies möglich. Deshalb beten Christen zu Gott im Namen Jesu, der uns dies auch so gelehrt hat.


Johannes 14

11: Glaubet mir, dass ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.

12: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

13: Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf dass der Vater geehrt werde in dem Sohne.

14: Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.


Johannes 16

23: Und an dem Tage werdet ihr mich nichts fragen. Wahrlich, wahrlich ich sage euch: So ihr den Vater etwas bitten werdet in meinem Namen, so wird er's euch geben.

24: Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, so werdet ihr nehmen, dass eure Freude vollkommen sei.

25: Solches habe ich zu euch durch Sprichwörter geredet. Es kommt aber die Zeit, dass ich nicht mehr durch Sprichwörter mit euch reden werde, sondern euch frei heraus verkündigen von meinem Vater.

26: An dem Tage werdet ihr bitten in meinem Namen. Und ich sage euch nicht, dass ich den Vater für euch bitten will;

27: Denn er selbst, der Vater, hat euch lieb, darum dass ihr mich liebet und glaubet, dass ich von Gott ausgegangen bin.

28: Ich bin vom Vater ausgegangen und gekommen in die Welt; wiederum verlasse ich die Welt und gehe zum Vater.


Du fragst:

<<< Wie vereinbarst du den diesen satzt vers

„Als sich Jesus wieder auf den Weg machte, lief ein Mann auf ihn zu, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: Guter Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen? Jesus antwortete: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen.“
(Markus 10,17-1

Hier sagt doch Jesus ganz klar Gott dem einen

Warum sagt er nicht na wir alle drei sind Gut
>>>

Jesus wollte sich wohl als menschlicher Sohn Gottes nicht als gut bezeichnen lassen und verwies auf Gott, seinen Vater.
In Jesu Erdenleben hatte er nur ein Ziel, Gott, seinen Vater zu ehren und keine Ehre auf sich beziehen zu lassen.

Johannes 8

25: Da sprachen sie zu ihm: Wer bist du denn? Und Jesus sprach zu ihnen: Erstlich der, der ich mit euch rede.

26: Ich habe viel von euch zu reden und zu richten; aber der mich gesandt hat, ist wahrhaftig, und was ich von ihm gehört habe, das rede ich vor der Welt.

27: Sie verstanden aber nicht, dass er ihnen von dem Vater sagte.

28: Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr des Menschen Sohn erhöhen werdet, dann werdet ihr erkennen, dass ich es sei und nichts von mir selber tue, sondern wie mich mein Vater gelehrt hat, so rede ich.

29: Und der mich gesandt hat, ist mit mir. Der Vater lässt mich nicht allein; denn ich tue allezeit, was ihm gefällt.



Johannes 10

27: Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir,

28: Und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen.

29: Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.

30: Ich und der Vater sind eins.
Möge Allah euch rechtleiten in eure Irreführung

Allah ist ein Verführer und kann uns nicht rechtleiten.

Jesus leitet uns recht und er hat Gott seinen Vater gebeten, dass unser Glaube nicht aufhört.

Jesus ist der einzige Weg zu Gott.

Der Weg des Koran, den Mohammed postuliert, ist ein Irrweg.

Wir werden es ja beim Jüngsten Gericht sehen, wenn Jesus die Lebendigen und die Toten richten wird.

Dem sehe ich getrost und voller Heilsgewissheit entgegen.

Der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs segne Dich

Friede sei mir Dir


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:32
Aber warum dürfen wir nicht direkt zu gott beten, wenn es doch in den Zehn Geboten eindeutig und ausschliesslich festgelegt ist, oder hat Gott sich da geirrt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:34
@ zawaen

Die Juden nahmen den SOHN GOTTES nicht an - vorher gab's ja noch keinen Sohn.
Mit dem Islam weiß ich ehrlich gesagt nicht, was die wirklich glauben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:35
Woher kommt sonst alles, wenn nicht von einem Meisterkonstrukteur?

____

Wenn du mir mit Logik kommen willst musst du erstmal erklären woher der Meisterkonstrukteur kommt.

Sonst kann ich dir auch gerne ein das Universum ist ewig um zurückgeben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:35
Aber warum dürfen wir nicht direkt zu gott beten, wenn es doch in den Zehn Geboten eindeutig und ausschliesslich festgelegt ist, oder hat Gott sich da geirrt?

Wer sagt, dass wir nicht zu GOTT beten dürfen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:36
Hat Becky ebent gesagt...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:40
@ shionoro

Wenn du mir mit Logik kommen willst musst du erstmal erklären woher der Meisterkonstrukteur kommt.

Es bedarf einer Grundenergie, die in etwas anderes umgewandelt werden kann!
Der Ursprung allen Seins ist halt eben mal die Göttlichkeit, die wir so hinnehmen müssen, und die kein Mensch ergründen wird!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:43
@ zawaen

bekchris sagte lediglich, dass wir Christen zu CHRISTUS beten, weil ER uns SEIN Wort (das WORT GOTTES) gegeben hat! Es ist doch nicht verkehrt, GOTT anzubeten - wenn auch durch den Menschensohn!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:45
Aber das ist ja dann wieder...ach ich werde das mit der trinität wohl nicht begreifen. Ich schliesse mich da mal Stillhere an, auch wenn ich das nie gedacht hätte^^, aber in dem Punkt is das einfach mal sehr schlüssig was er schreibt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:47
Beckchris<<<<Warum diskutieren wir Menschen noch darüber>>>>

>>>>Jesus ist der einzige Weg zu Gott.<<<<<<<

>>>>Der Weg des Koran, den Mohammed postuliert, ist ein Irrweg.<<<<<


Meine frage nochmal , Warum betet Gott zu sich selber ????

Was ist ein Irrweg , wen man sagt das Gott der Schöpfer ist und alles andere die Schöpfung

oder man sagt das Gott der Schöpfer ist und er wurde durch die Jungfrau Maria (Schöpfung) wieder Geboren und starb wieder durch die Schöpfung , Eudhu Bilah


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:47
Es bedarf einer Grundenergie, die in etwas anderes umgewandelt werden kann!
Der Ursprung allen Seins ist halt eben mal die Göttlichkeit, die wir so hinnehmen müssen, und die kein Mensch ergründen wird!

___

Beweis?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:49
@ zawaen

Ja ja, nur nicht dem eines Christen anschließen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:52
@ shionoro

Beweis?

Bist Du engstirnig?


Der Ursprung allen Seins ist halt eben mal die Göttlichkeit, die wir so hinnehmen müssen, und die kein Mensch ergründen wird!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:54
Erm, das heißt du stellst einfach eine Aussage in den raum und sagst: das wrerdet ihr eh nie verstehen, aber ich habe recht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:54
Nunja mir erklärt sich dieses Konstrukt eben nicht schlüssig, warum braucht eine klare Lehre so eine unklare Angelegenheit, wenns vorher und nachher auch ohne ging und geht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:55
Was ist ein Irrweg , wen man sagt das Gott der Schöpfer ist und alles andere die Schöpfung

oder man sagt das Gott der Schöpfer ist und er wurde durch die Jungfrau Maria (Schöpfung) wieder Geboren und starb wieder durch die Schöpfung , Eudhu Bilah


ER ist nicht wiedergeboren und auch nicht ganz gestorben!
ER ist auferstanden, mit Geist und Körper!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:56
Ich persönliche glaube auch nicht das die trinität von Jesus so gedacht war.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:56
@ shionoro

Nein, das heißt, Du wirst noch ein paar Fragen mehr finden, die wir nie selbst beantworten können werden, denn sie sind göttlichen Ursprungs!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.05.2008 um 23:57
...
Ich glaube du hast meinen Einwand nicht verstanden.

Du kannst nichts behaupten zu 100% und gleichzeitig behaupten es ist nicht beweisbar und niemand kann es verstehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.05.2008 um 00:00
Hallo zawaen

<<< Mohammed war klar Mensch und seine Prophetie hat und hatte massive Sendungswirkung. Gott ist gott, er hat nicht gezeugt , er hat keinen Sohn.

Jesus Bedeutung ist auch ohne dieses spätere Konstrukt auch vom Islam unbestritten.>>>

Was für ein "späteres Konstrukt" meinst Du ?


Anzeige

melden