Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 00:21
selam monte:
Auch ich bedaure es, dass gerade seitens Moslems wie dir Beiträge/Fragen, die durchaus Interressantes heraufbringen könnten, einfach unter den Tisch gekehrt werden.
Das is alles, selam

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 00:26
nichts verstanden,

wenn man mich meint dann sollte man auch motecristo@ schreiben, sonst kann jeder gemeint sein..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 07:33
@contraphet
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Da geb ich dir vollkommen recht. Man sagt arabisch wäre die Sprache Gottes. Aber das Arabisch von heute gleicht nicht dem von damals. Jede Sprache entwickelt sich weiter.
Gott ist nicht abhängig von einer Sprache. Sondern alles häng von IHM ab ;)
Das Hocharabisch wird zwar Heute eher weniger gesprochen, was jedoch nicht bedeutet das es nicht gelehrt wird.
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Meine eigentliche Frage bezog sich allerdings auf das Praktizieren von Ramadan auf dem Nordpol. Warum hat Allah nicht gewusst, dass dort die Sonne für lange Zeit nicht untergeht?
Wenn du am Nordpol lebst wo dann einige Monate die Sonne gar nicht untergeht, besteht die Möglichkeit sich nach einem anderen Ort zu orientieren, wo die Tages- und Nachtzeiten als "normal" gelten!

Das Gebet wird auch erst fällig mit einem bestimmten Sonnenstand oder mit dem Untergang der Sonne, da würde das gleiche gelten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 09:39
Meine eigentliche Frage bezog sich allerdings auf das Praktizieren von Ramadan auf dem Nordpol. Warum hat Allah nicht gewusst, dass dort die Sonne für lange Zeit nicht untergeht?**

Ein ähnliche Frage stellte ich an die Bibeltreuen. Wie passen Asiaten und z.b. Aborigines in das biblische Konzept und der daraus resultierenden Stämme. Hat da der Wünstengott die Rechnung ohne die Asiaten und Co gemacht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 11:36
Dafür gibt es ja die Bibelflyer, die auch in das hinterletzte Eingeborenendorf die Evangelikale Kampfbibel bringen, nebst Krankheiten und der ZErstörung der letzten ursprünglichen Kulturen der Menschheit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 12:04
@belenus
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Meine eigentliche Frage bezog sich allerdings auf das Praktizieren von Ramadan auf dem Nordpol. Warum hat Allah nicht gewusst, dass dort die Sonne für lange Zeit nicht untergeht?**
Das sind rechtsspezifische Fragen. Das es nicht für jede Kleinigkeit einen Koranvers gibt, ist ja wohl klar. Ansonsten müsste der Koran 30 Bände umfassen. Der Koran wurde vom Propheten sav. vorgelebt und er handelte stets dem Koran gemäß, deswegen ergeben sich auch Rechtsfälle die nicht im Koran erwähnt werden. Und in der Zeit der Kalifen ergaben sich auch wieder Fälle die nicht explizit zur Zeit des Propheten sav. geregelt waren.
Jedoch das Grundkonzept mit den Pflichten usw. ist soweit vorhanden.
Kleinere Angelegenheiten, was nun z.B. noch die Gebetswaschung ungültig macht sind natürlich auch nicht in der Gesamtheit im Koran wiedergegeben.

In solchen Fällen wie du ihn erwähnst kann man z.B. bekannte Fälle aus der Zeit unseres Propheten sav. auf einen ähnliche Fall von Heute übertragen.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 12:09
@belenus

Hast natürlich völlig Recht, die Geschichten sind halt von Leuten verfasst, deren geistiger Horizont sich auf den östlichen Mittelmeerraum beschränkte, dementsprechend sind sie eigentlich auch nur für jene Region gedacht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 12:13
"deswegen ergeben sich auch Rechtsfälle die nicht im Koran erwähnt werden"
___________________

Und die auch oft nicht mit dem Koran vereinbar sind, weil sie erst später dazu erfunden wurden. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 12:14
gebetszeiten
mekka/medina
vergleich hamburg usw..
jahresbillanz von morgendämmerung bis nachtgebet (mondlichtung)

betet der deutsche hier im norden zur selben zeit wie der araber in medina das abendgebet ?
also ZEITLICH gesehen zb.(sommer abendgebet ca. 23Uhr in Deutschland)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 12:16
Hehe, ja genau, die Moslems in den jeweiligen Zeitzonen lassen sich z. B. um 2am wecken, um ne Runde zu beten :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 12:26
Die Scharia ist prinzipiell flexibel angelegt

Vorgegeben sind nur die Grundlagen:

Rechten- und Pflichtenlehre, Apelle und Vorschläge

Und die klaren und im Glaubensleben bedeutenden Pflichten und Verbote

Die Zahl der eindeutigen verbotenen Dinge ist gering, was die Nahrung betrifft z.b. nur Schweinefleisch, Alkohol, Eselfleisch, Schlangen und das Fleisch von Landraubtieren (wenn ich nichts vergessen habe) ...

Alles andere Dinge sind prinzipiell erst einmal erlaubt und müssen nach Schaden und Nutzen abgewägt werden


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:02
<<< Ich sehe keinen Widrspruch und fordere dich und alle anderen einen einzige3n Widerspruch im koran hier vorzubringen,

bevor ihr von irgend einer Islam feindlichen Seite oder Buch etwas zitiert, was ihr selber nicht versteht oder kennt, solltet ihr euch mal die Mühe machen und diese Unwahren Vorwürfe est mal Objektiv selber beurteilen und sehen, ob diese Vorwürfe Substanz haben! >>>


Koran 5


17: Wahrlich, das sind Ungläubige, welche sagen: Gott ist Christus, der Sohn Marias.


Koran 4

172: Christus ist nicht so stolz, um nicht ein Diener Gottes sein zu wollen; die Engel sind's auch nicht, die Gott doch so nahe stehen. Wer aber zu stolz ist, sein Diener sein zu wollen, und sich hoffärtig aufbläht, den wird Gott einst am Tage des Gerichts vor sich bringen.

Der Koran nennt Jesus also Christus.

Christus heißt „ der Gesalbte.“


Ist Mohammed oder Adam ein „Gesalbter“ ?

Nach dem Koran seien sie doch alle gleich wie Jesus, dieser ist aber nach dem Koran ein Gesalbter.

Nur Könige wurden damals gesalbt. Folglich ist doch Jesus ein König, wie uns Johannes berichtet:
Auch im Islam gilt Isa. a.s als der Messias bzw. der gesalbte, aber falls du mal die Bibel gelesen hast, dann würdest du erkennen, dass andere Propheten ebenfalls mit dem Gesalbten vortiteluiert werden. Eigentlich nichts ungewöhnliches. Jesus war Messias, Prophet Allahs, und der sohn Maria, die ihn mit Hilfe Allahs gezeugt hat.

Den Allah braucht nur zu sagen "sei" und es wird! Allah ist Allmächtig, willst du das leugnen, so gehört dein Platz dem Höllenfeuer.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:05
"Den Allah braucht nur zu sagen "sei" und es wird! Allah ist Allmächtig, willst du das leugnen, so gehört dein Platz dem Höllenfeuer."

Ich bin froh über Moslems deines Schlages, denn solange es solche gibt, bleibt der Islam im Westen eine Randerscheinung :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:08
@yoyo

Jeder der hier mich kennt, der weiß, dass ich das nicht so gemeint habe.
Der teil, welches dunicht zitiert hast, dass war eigentlich meine Hauptaussage, der Rest war wie üblich nur provokation, Zynismus usw. Sucht dir was aus^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:10
Ich sage mal:

Nur Gott allein weiss wer ins Höllenfeuer verdammt wird.

Und solche Aussagen sollten doch für einen Atheisten oder Ungläubigen völlig irrelevant sein, da sie ja sowieso nicht Glauben und somit sowieso denken, sie sterben und enden als Wurmfutter.

Also wo wäre da das Problem?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:20
@abu
Na ja, ich kenn dich halt nicht, lese deine ID jetzt zum ersten Male, zumindest bewusst.

@Puschelhasi
Es geht ja auch nicht um mich, wegen meiner Person ist es mir in der Tat egal, denn ich werde dasselbe Schicksal teilen wie Jesus, Mohammed und der Straßenfeger vor der Tür. Aber für ein vernünftigtes Zusammenleben im Hier und Jetzt sind solche Aussagen nicht sehr sinnvoll, wenn sie ernst gemeint sind.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:22
@ Yoyo

Was hindert dich an Gott zu glauben, geh mal ganz tief in dir und frage dich mal.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:24
Nunja, jeder Muslim weiss im Grunde, dass nur gott am ende urteilt.

Ich denke solche aussagen sind vielleicht eher unbedachte Provokation oder manchmal auchn scherz, ich persönlich kenne keinen gläubigen Muslim, der sowas tatsächlich ernst meint.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:27
Wieso sollte ich das tun? Mir fehlt ja nichts ...

Und um an Götter wie die euren zu glauben, nun ja, daran hindert mich meine Intelligenz :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:28
Ich weiß gar nicht wie so überzeugt an einen Gott geglaubt werden kann und im selben Moment dieser zum Schriftsteller degradiert wird. Wenn er ist, so spricht er den ganzen Tag zu mir, ganz egal in weches Buch ich gerade schaue.


Anzeige

melden