Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 16:51
@lolle

Das heißt doch nicht, ich beuge mich der Gewalt bzw. Versklavung oder was auch immer.

Das Evangelium ist eine Lehre der geistigen Ebene, die hat auf der fleischlichen nichts zu suchen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 16:53
"Die Realität kommt ohne Gott aus"

Die Realität wird für uns durch einen göttlichen Willen bestimmt, ob du das akzeptieren kannst oder nicht.

Das ist eine Frage des Bewusstseins und keine Frage des Glaubens.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 16:58
Das heißt doch nicht, ich beuge mich der Gewalt bzw. Versklavung oder was auch immer.

Das Evangelium ist eine Lehre der geistigen Ebene, die hat auf der fleischlichen nichts zu suchen.

_________

ANtürlich heißt es sich der gewalt zu beugen wenn man die andere Wange hin hält.

Wenn das passiert sind am ende nurnoch die profikiller und gangs übrig.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 16:59
Das ist eine Frage des Bewusstseins und keine Frage des Glaubens.


___

Wie gesagt, bevor du sowas behaupten kannst musst du es beweisen, sonst kann ich da jedesmal den satz von oben drunter schreiben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 16:59
@lolle

Dann musst du das so glauben, ist ja auch ok.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 17:02
Naja, es geht in dem Punkt nicht wirklich um glauben, es geht einfach darum das ich finde das niemand über solche themen Behauptungen aufstellen sollte ohne wirklich sehr gute Belege dafür, oder Hinweise.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 17:07
Bewusstsein ist wie Zahlen die gefunden werden, erst willkürlich, dann geordneter und irgendwann fast man ein Ergebnis einer übergeordneten Ebene und die Zahlen werden zu einer Formel und das erleuchtet einen.

Eine Ebene nach der anderen, Ergebnisse über 2 oder mehr Ebenen werden zwar gesehen, aber die Formel fehlt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 17:08
Behauptung NR 2.......das bringt nichts.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 17:13
@lolle

Wieso Behauptung, hattest du noch nie eine Erleuchtung?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 17:19
Keine die ich als übernatürliches Erlebnis zählen würde....

Ich hab oft unnatürliches Glück, aber das ist auch oft mit Placebos zu begründen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 17:26
@lolle

Ich sehe kein Glück oder Zufall, sondern nur ein warum.

Mit Glück oder Zufall wird man nicht vollkommen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 17:29
Warum


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 17:35
Kausalität?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 18:07
me_mber@

"die Befolgung des NT´s bringt für die Christen KEINE Lösung(en)"
"Du solltest mal Luft holen."


Ich hatte die Frage schon einpaar mal gestellt und würde sie gerne immer wiederholen!

Warum gibt es keine Blütezeit im Christentum?

Warum konnten die Christen MIT der Bibel keine Fortschritte in der Wissenschaft erreichen?

Warum konnten/können die Christen MIT/Durch der/die Bibel keinen Frieden herstellen?


2"Mich würden die Fehler des Evangeliums interessieren."

Ein Beispiel das Zölibat!

denn:

Robert Zollitsch, der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, denkt über ein Ende des Zölibats nach. Dass Priester ehelos leben, sei "nicht theologisch notwendig", !!!

Diese Regeln und viele weitere Regel, die mit Sicherheit nicht Gottesgebote sind, prägen die Kirche seit fast 2000 Jahren.

Leider haben die Christen viele Gebote Gottes von sich aus abgeschafft,
und viele heidnische oder für die Herrscher (Könige/Päpste) notwendige Regeln für die Christen aufgezwungen.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 18:07
lolle,

die Erstursache unterliegt keiner Kausalität


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 18:12
Die erstursache ist auch egal weil sie heute keinen Einfluss mehr hat.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 18:12
Ich meine, endweder unterliegt es regeln des Universums wie alles andere, oder es sit außerhalb und affektiert es nicht.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 18:17
@montecristo

Deine Aussagen sind so falsch, wie das Zölibat Teil des Ev. ist.

Unsinnige Aussagen wie Fragen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 18:19
Zitat von lollelolle schrieb:Die erstursache ist auch egal weil sie heute keinen Einfluss mehr hat.
Das kommt drauf an wie stark determiniert die kausale Kette ist.
Zitat von lollelolle schrieb:Ich meine, endweder unterliegt es regeln des Universums wie alles andere, oder es sit außerhalb und affektiert es nicht.
Wenn es die Regeln macht, dann affektiert es das Universum schon. Eben von ausserhalb.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2008 um 18:22
Ich meie ja nicht MEHR, wenn es die Regeln GEMACHT HAT.

Zumindest kann man nicht sagen das *göttliche Kraft das Universum durchdringt*


1x zitiertmelden