Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2005 um 21:58
Christentum = Islam



So? Ist das so?

warum funktionierte es Jahrhunderte lang im Orient auch, so dass sogar die orientalischen Christen zur Zeit der Kreuzzüge in aller Regel auf der Seite der Muslime waren?

Das hat weder mit Christentum und Islam zu tun, noch mit Abendland und Morgenland, sondern mit Machtpolitik und Konkurrenz, dass es immer wieder Konfrontationen zwischen A. und M. gegeben hat!
Aber die gab es ja innerhalb des Abendsl. und des Morgensl. auch zur Genüge!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2005 um 22:03
Entschuldigung, ich wollte etwas von Autodidakts Beitrag reinkopieren, mit der Grundaussage
"Christentum und Islam passen nicht zueinander. ein Zusammenleben ist kaum möglich."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2005 um 22:13
@ al-chidr
Ich glaub kaum, dass auch nur ein Mensch in diesem Universum aufgrund der "Vision" dieses Mystiker, Wahrsager, und Philosoph begonnen hat, an Muhammads Botschaft zu zweifeln! Frag Photon hi hi...
Was meinst du? Dass Mohammed selber von den Mekkanern als ein Sabäer und Zauberer (und "Kahin") bekannt war, bevor er ein "Prophet" wurde? Zu zweifeln gibt es da nichts, es ist eindeutig: Auch Christopher Reeve war kein Superman.


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2005 um 22:19
Die Mekkaner hatten schon die gleichen Vorwürfe, die manche Orientalisten bis heute nachkauen...


Nee Photon, Magus sagt, Muhammad sei im Mittelalter als reuiger Antichrist zum Christentum konvertiert...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2005 um 22:58
sorry, meine letze bemerkung in diesem thread, war nur ein joke!

aber, jetzt mal im ernst!: der koran verzählt nur schwachsinn!
eine aufgebreitete lüge!
mohamed, war ein schlechter christ oder jude, darum gründete er die am meisten verbreitete
sekte!


und jetzt gehören millionen von leuten einer lüge an, und ihr seht auch das in so gut wie allen terror-anschlägen muslime dahinter stecken!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2005 um 23:03
@GeorgeWBush

Willst du nur provozieren oder meist du das ernst?

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2005 um 23:06
mein bittere ernst!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2005 um 23:18
@george

Man muß dazu sagen das Muslime und Islamisten dasselbe Buch haben.Den Koran.Der eine lebt ihn Gewaltfrei aus der andere nicht.
Aber dennoch ist es ein und dasselbe Buch.
Ob nun Christ Jude oder sonst was ich finde das der Koran völlig unpassend in unsere Welt gehört wie die Bibel auch.
Allerdings muß man der Bibel nachsagen das sie gewisse Themen moderner behandelt (im NT)

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2005 um 23:21
@ al-chidr
Die Mekkaner hatten schon die gleichen Vorwürfe, die manche Orientalisten bis heute nachkauen...
Nein, das was die Mekkaner taten war durchaus logisch. Ich würde auch nicht glauben, wenn einer daherplappert und sagt, dass er Prophet ist.. noch dazu, wenn er mich zwingt, an ihn zu glauben!
Nee Photon, Magus sagt, Muhammad sei im Mittelalter als reuiger Antichrist zum Christentum konvertiert...
Naja kann dazu nichts sagen. Mohammed war ordentlich schockiert als er etwas über die Bibel erfuhr: epileptische Anfälle (Bukhari; in Worten beschrieben), und mit diesem Schock verwechselte er seine Erleuchtungen mit Offenbarung.


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2005 um 23:23
Naja kann dazu nichts sagen. Mohammed war ordentlich schockiert als er etwas über die Bibel erfuhr: epileptische Anfälle (Bukhari; in Worten beschrieben), und mit diesem Schock verwechselte er seine Erleuchtungen mit Offenbarung.




Quelle?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2005 um 23:55
Als er die Offenbarung erhielt, soll ihm der Engel Gabriel sogar einmal mit 600 Flügel erschienen sein... er hörte komische Geräusche in der Umgebung Band 1/1;4 Hadith Nr. 438 Sein Herz raste wie verrückt, Band 1/3; ihm wurde schwindlig Band 2/16: 610; Band 5:618; er atmete sehr schwer: Band 6:508; er fiel auf den Boden mit offenen Augen Richtung Himmel nieder Band 5:170; 6, 448; Er schwitzte sehr stark Band 2: 544, Band 3: 829; Er hörte Sachen, was kein anderer Mensch hörte Band 4:458, 461; Band 6, 447 manchmal glaubte man er sei betrunken;
Sahih Bukhari

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.07.2005 um 23:58
Klar war das nicht ohne für den Gemütszustand Propheten, wenn eine Offenbarung von Gabriel überbracht wurde, am stärksten wurde er bei seiner Offenbarung in der Höhle Hira rangenommen!

Ja und woraus schließt du eine Epillepsie?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 00:06
und wo ist der Bezug zum Schock, als er über die Bibel was erfuhr?
Quelle?
Wenn vorhanden, inwiefern unterscheidet sie sich von den Überlieferungen über andere Offenbarung, so dass dieser besondere Schockzustand belegbar oder wenigstens zu vermuten ist?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 00:07
Die Ärzte nennen sowas heute als einen epileptischen Anfall. Es ist normal wenn jemand so viel Wissen und daraus Erleuchtungen nicht aufeinmal verarbeiten kann. Du musst das symbolisch sehen, dass er vom Gabriel erhielt. In Wirklichkeit aber nur von Menschen lernte.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 00:23
@al-chidr
<"Magus sagt, Muhammad sei im Mittelalter als reuiger Antichrist zum Christentum konvertiert...">

Magus sagt! lol !! ....

Da hat er wohl mal NICHT JL oder aus Johannes und Paulus zitiert! Und schon kommt so eine unsägliche Behauptung heraus. Seid versichert - ER Mohammed ist NICHT zum Christentum konvertiert. Das ist Humbug. Vielleicht, wenn wir´s gut mit Magus meinen, dann hat er hier ein provokantes Späßchen machen wollen. Ernst zu nehmen ist das nicht.


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 00:27
@ al-chidr
und wo ist der Bezug zum Schock, als er über die Bibel was erfuhr?
Quelle?
Wenn vorhanden, inwiefern unterscheidet sie sich von den Überlieferungen über andere Offenbarung, so dass dieser besondere Schockzustand belegbar oder wenigstens zu vermuten ist?
Nicht nur Bibel, alles was er allgemein lernte.. und das war für die meisten (naivsten) Menschen damals göttlich. Der Bezug ist ja seine plausibelsten Offenbarungszustände. Er muss am Anfang ein wenig krank gewesen sein, dass er für die Menschen verführerisch wirkte. Du willst nur nicht mitdenken und ignorierst alles was geht: Stell dir vor es kommt einer daher und sagt er habe von Engel was offenbart bekommen, und macht komische Sachen vor dir.. es gibt sicherlich mehr Gründe was man sich denken kann, als gerade was von einem angeblichen Engel was bekommen zu haben, zu denken! Mach mal den "Fehler" und tauche da mal ein und sei realistisch, ich übernehme deine Sünden. Versprochen! ;)


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 00:40
@alchidr
<"warum funktionierte es Jahrhunderte lang im Orient auch, so dass sogar die orientalischen Christen zur Zeit der Kreuzzüge in aller Regel auf der Seite der Muslime waren? ">

Das lag wohl vor allem daran, daß die Kreuzzügler sich auch gegenüber den orientalischen Christen wie die Wildschweine verhalten haben. Ehe sie Muslime killten taten sie selbiges erstmal mit byzantinischen Christen. SO macht man sich natürlich keine Freunde - vor allem nicht wenn sich das rumspricht. Und es sprach sich natürlich rum!


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 04:36
Da hat er wohl mal NICHT JL oder aus Johannes und Paulus zitiert! Und schon kommt so eine unsägliche Behauptung heraus. Seid versichert - ER Mohammed ist NICHT zum Christentum konvertiert. Das ist Humbug. Vielleicht, wenn wir´s gut mit Magus meinen, dann hat er hier ein provokantes Späßchen machen wollen. Ernst zu nehmen ist das nicht.






Siene "Quellen":
Emmanuel von Swedenborg (! Der Wahrsager und Okkultist...) und einem gewissen von ihm verehrten Herrn Lorbeer, dem Jesus erschienen sein soll...

Aber darauf besteht er immerhin zum dritten Mal!
Und einmal hat er das als wissenschaftlich fundiert bewiesen bezeichnet... "ixfachlol"


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 04:39
und wer hat nun recht?
bibel oder koran?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 06:03
@ al-chidr

Aber darauf besteht er immerhin zum dritten Mal!
Und einmal hat er das als wissenschaftlich fundiert bewiesen bezeichnet... "ixfachlol"


Na ja, Du scheinst ja den absoluten Durchblick zu haben, oder? Als ob Deine islamisch-koranische Variante mit mehr Gewicht daher käme, mitnichten, mein Freund, auch alles nur Luftblasen, die einer wahrhaftigen Verifikation entbehren. Also komme ruhig herunter auf Deinen Teppich, der mit Dir gen Mekka schwebt. 00000296


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden