Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 18:32
Magus@
denn " Allah " kann niemals " Jesus " Vater sein,




Richtig, genauso wie Gott

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 18:33
@magus

Ja?

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:00
Nitram
Weßhalb sollte es keine Offenbarung geben? Die letzte ist die wichtigste, würde ich meinen, bis Dato gingen alle " Göttlichen Offenbarungen " in Erfüllung ist nachweislich, beziehe mich nat. aufs " Christentum "...Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:01
Abteilung 5 - Die Überlieferung des Neuen Testaments
p52- unscheinbarer Schnipsel...

Als bisher ältester Beleg des Neuen Testaments gilt der Papyrus P52 von 100 - 125 n. Chr. Das kleine Bruchstück wurde in Ägypten entdeckt und belegt, wie früh bereits Abschriften des Johannesevangeliums im Umlauf waren
Die Vorderseite des Fragments (Foto oben) enthält Johannes 18, 31-37a - die Rückseite Johannes 18, 37b -19,3. Die Rekonstruktion auf Griechisch (links) zeigt, dass der Text mit unserem heutigen griechischen Text identisch ist. Das beidseitig beschriebene Fragment stammt nicht mehr von einer Schriftrolle, sondern von einem Buch (Codex).


Wurde im letzten Jahrhundert noch behauptet, dass das Johannesevangelium erst spät im 2. Jahrhundert entstanden sei, so brachte dieser kleine Schnipsel all diese Theorien zum Einsturz!

Theorien noch ältere Belege des Neuen Testaments entdeckt zu haben (so das Qumranfragment 7Q5 aus dem Markusevangelium (?) um 50 n. Chr., bzw. Teile aus dem Matthäusevangelium P64 / sog. Jesus-Papyrus von 70 n.Chr) werden von der Mehrheit der Forscher bisher abgelehnt.

Eine Übersicht über die bedeutendsten großen Papyrifunde zum NT gibt Tafel 3 - "Die ältesten Handschriften des Neuen Testaments". Alle diese sensationellen Funde wurden erst im 20. Jahrhundert gemacht. Eine Handschrift darunter ist so einzigartig, dass sie hier besonders vorgestellt werden soll.



Ein Papyrusbrief aus der Antike
p72 - ca. 200 n. Chr.
Bei dem Papyrus handelt es sich um die älteste erhaltene Abschrift der Petrusbriefe. Das detailgetreue Faksimile kann einen ausgezeichneten Eindruck davon geben, wie ein Brief z. Zt. des Apostel Petrus oder Paulus ausgesehen haben mag.

Der Text ist auf kleine quadratische Papyrusblätter geschrieben und zwischen zwei Holztäfelchen befestigt. Zusammengeschnürt wurde dieses "Briefchen" mit einem Lederriemen. Eine Hälfte dieser einzigartigen Bibelhandschrift liegt im Privatmuseum des Schweizer Milliardärs Bodmer (Cologny bei Genf), der andere Teil wurde dem Vatikan geschenkt und befindet sich in der Biblioteca Apostolica Vaticana.

Die Petrusbriefe (p72) in einer Abschrift auf Papyrus aus dem 2.Jahrhundert


Die Apostel forderten die urchristlichen Gemeinden auf, ihre Briefe auszutauschen und vorzulesen so z.B. im Kolosserbrief 4,16: "Wenn dieser Brief bei euch vorgelesen ist, sorgt dafür, dass er auch in der Gemeinde von Laodizea gelesen wird und dass ihr den aus Laodizea zu lesen bekommt". Natürlich wurden bei solchen "Tauschaktionen" auch die Texte abgeschrieben. Die frohe Botschaft von Jesus Christus, als dem Erretter der Menschheit, verbreitete sich so in kürzester Zeit über die ganze damalige Welt.

CODEX VATICANUS
Zu den großen Schätzen des Vatikans gehört die Vatikanbibel, der sog. Codex Vaticanus von ca. 325 - 350 n. Chr. Die bisherigen Fundstücke dieser Abteilung waren immer nur Teilstücke der Bibel.
Der Codex Vaticanus ist aber die älteste Vollbibel (griechischer Bibeltext des ganzen Alten und ein großer Teil des Neuen Testaments). Sie liegt seit 1481 in Rom. Die Fotoreproduktion ist ein Geschenk des Vatikans an die Qumran- & Bibelausstellung Sylt.
Der Codex Vaticanus (ca. 325-350 n.Chr.)
Größter Schatz des Vatikans




Warum gibt es keine älteren Evangeliumabschriften?
Die junge Kirche wurde im Römischen Reich auf das brutalste verfolgt. Die Nachfolger Christi wurden als brennende Fackeln in den Gärten Kaiser Neros aufgestellt oder zur Belustigung des Volkes in der Arena den wilden Tieren zum Fraß vorgeworfen. Am 23. Februar 303 hatte der römische Kaiser Diokletian unter Androhung schwerster Strafen die Auslieferung aller biblischen Schriften befohlen. Alle Kirchen sollten niedergerissen und alle Schriften der Christen verbrannt werden. Auf Nichtauslieferung stand die Todesstrafe. Unendlich viele Schriften sind in dieser Zeit vernichtet worden. Es ist ein großes Wunder, dass wir heute noch so viele alte Schriften haben, obwohl man doch versuchte Gottes Wort mit allen Mitteln auszurotten!



Schatz im Wüstenkloster
Die Entdeckung des CODEX SINAITICUS

Vor 150 Jahren waren all die Funde, die bis jetzt erläutert wurden, noch völlig unbekannt. Die Echtheit vieler Schriften des Neuen Testaments wurden besonders von der liberalen Theologie mit Vehemenz bestritten. In diesem Kampf faßte der junge und sprachlich hochbegabte Theologiestudent Konstantin von Tischendorf (1815-1874) in Leipzig den Plan, sich auf die Suche nach den ältesten Handschriften des Neuen Testaments zu machen, um möglichst nah an die Originalquellen heranzukommen. Er wollte dadurch die Echtheit und die Glaubwürdigkeit der biblischen Schriften beweisen. Nach kurzer Zeit gelangte Tischendorf bereits zu Weltruhm. Ihm war es in der Pariser Bibliothek gelungen, eine doppelt beschriebene Handschrift - ein sog. Palimpsest - zu entziffern. Dies war bisher keinem Gelehrten gelungen. Nach zweijähriger Arbeit hatte Tischendorf den Palimpsest Wort für Wort entziffert. Unter einer Handschrift aus dem 12. Jhdt. hatte er eine ältere Handschrift – eine ganze griechische Bibel aus dem 5. Jhdt. – wiedergewonnen. Eine unglaubliche Leistung!

http://www.evlka.de/extern/ez/glauben/glauben14.html (Archiv-Version vom 21.10.2003)

Tischendorf entdeckte 1844 in einem Abfallkorb des Katharinenklosters eine uralte griechische Bibelhandschrift aus dem 4.Jahrhundert




Das Wüstenkloster (Tafel 7)
Im Mai 1844 bricht Tischendorf zu einem der ältesten noch erhaltenen Klöster der Welt auf, zum berühmten St. Katharinenkloster auf der Sinai-Halbinsel. Dort entdeckt er zu seinem großen Schrecken in einem Abfallkorb 129 Pergamentblätter. Sie waren zum Verbrennen im Ofen bestimmt! Der griechische Text stammte aus dem Alten Testament. Tischendorf hatte ein Fragment einer griechischen Bibel von ca. 350 n. Chr. in den Händen!
43 Blätter dieser Handschrift durfte der deutsche Gelehrte nach Leipzig mitnehmen (sind heute in der Universitätsbibliothek), wo er diese 1846 veröffentlichte. Den Fundort dieser uralten Handschrift gab Tischendorf aber nicht preis. Er hoffte, die restlichen 86 Blätter noch erwerben zu können. So kam Tischendorf (inzwischen ordentlicher Professor) 1853 erneut ins Katharinenkloster, aber die Blätter waren unauffindbar. Keiner der Mönche konnte sich mehr an die Handschrift erinnern. Sollte sie vielleicht ein anderer Forscher schon den Mönchen abgekauft haben? Tischendorf gab nicht auf. Sechs Jahre später kam er wieder in das Kloster. Doch auch diesmal wußte keiner der Mönche etwas vom Verbleib der uralten Bibelhandschrift. Am Vorabend seiner Abreise wurde Tischendorf von dem Verwalter des Klosters noch zu einem Umtrunk eingeladen. Da sagte der Mönch plötzlich: "Du suchst doch nach alten Handschriften. Ich habe hier in meiner Zelle auch eine griechische Bibel, vielleicht interessiert sie dich?" Er stand auf und holte aus einer Ecke seiner Klosterzelle ein großes Bündel von ungewöhnlicher Größe, eingeschnürt in ein rotes Tuch. Als Tischendorf das "Paket" öffnete, sah er vor sich die vermißten 86 Pergamentblätter liegen. Beim näheren Hinsehen stellte er aber fest, dass es noch viel mehr Blätter waren, als jene 86, die er verloren glaubte. Das, was lebenslang sein Sehnen war und sein Suchen bestimmte, lag vor ihm. Das gesamte Neue Testament vom Evangelium des Matthäus bis zur Offenbarung des Johannes! Das weitaus älteste komplette neutestamentliche Zeugnis der Welt (der Vaticanus bricht im NT beim Hebräerbrief ab). Der Codex Sinaiticus wurde Tischendorf von den Mönchen als Geschenk an den russischen Zaren Alexander II. überlassen. Später verkaufte Stalin, weil er Devisen brauchte, die Bibel für eine Million Pfund nach England, wo sie heute im Britischen Museum aufbewahrt wird. Die Entdeckung dieser Handschrift und ihre Veröffentlichung 1862 durch Tischendorf ist ein Meilenstein für die Wissenschaft und sucht ihresgleichen. Tischendorf konnte beweisen, dass die Bibel kein Machwerk späterer Jahrhunderte war, wie es damals die Kritiker behauptet hatten. Mit dem Codex Sinaiticus gab es einen Text, der aus der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts stammte, von dem man wußte, dass er schon damals seit langem heilig gehaltene Grundlage des Gottesdienstes war, und der vermutlich in gleicher Gestalt schon im 1. Jahrhundert existierte.
Neue Entdeckungen im Kloster

1975 wurden nach einem Brand im Kloster ein alter, vergessener Raum mit Handschriften entdeckt – darunter 15 Blätter aus dem Codex Sinaiticus (siehe A. Schick / U. Gleßmer, „Auf der Suche nach der Urbibel“, Onckenverlag).




weitere Links:

http://www.jesus.ch/www/index.php/D/article/48/1817/ (Archiv-Version vom 24.03.2004)
http://www.praxis-jugendarbeit.de/andachten-themen/vorlese-geschichte-tischendorf.html
Siehe auch Artikel von Alexander Schick
"Sensationelle Schriftfunde zum Neuen Testament":
http://www.jesus.ch/www/index.php/D/article/405/9845/



Fotos und Zeichnungen: (c) Qumran- & Bibelausstellung Sylt - dürfen nicht weiterverwendet werden
Texte: (c) Alexander Schick - Nachdruck nur mit schriftlicher Genehmigung.
Jeder Mißbrauch wird strafrechtlich verfolgt.
Wollen Sie in Ihrer Gemeinde die Ausstellung zeigen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der Ausstellungsleitung auf:
e-mail: Schick.Bibelausstellung.Sylt@01019freenet.de

Grüsse M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:11
@magus

Das habe ich so nicht gesagt,
es gibt meiner Ansicht nach schier unendlich viele Arten auf die der Schöpfer auf die Menschen wirkt.
Die Offenbarungen der drei westlichen Buchreligionen (Judentum/Christentum/Islam) sehe ich als Hilfsmittel,
das allerdings von den meisten Menschen zu egoistischen Zwecken missbraucht wird (Machtgewinn).
Jeder Mensch bekommt so etwas wie eine Dosis an Hinweisen und Lektionen in seinem Leben durch die er sich entwickeln soll.

Wenn dem einen der Islam als Hinweis am meisten zu seiner spirituellen Entwicklung dient, dann ist das gut.
'Gerichtet' wird man aber nach seinen Taten und Gedanken. Es bringt nichts, wenn sich nicht aus den falschen Motiven heraus an Gebote hält. (- weil das Heuchelei ist)

Selbt nachdenken und nicht nachplappern was andere (die Schriftgelehrten) einem vorkauen ist immer am besten.

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:17
@magus

Ich denke auch, dass es z.B. in der Offenbarung des Johannes interessante Hinweise gibt, aber das bringt einem im Grunde auch nur etwas, wenn man diese Dinge mit seinem Leben verbinden kann - was für die meisten schwierig ist.
- Eben sehr schwer zu interpretieren.

Aber wie man als Mensch 'gut' leben sollte, kann man sicherlich aus der Bibel ziehen. Bloß ist das in der heutigen Zeit fast unmöglich so zu leben.
Schade; aber ich bin Optimist - es wird schon noch eine bessere Zeit kommen.

Man muss sich das was gut und richtig ist im Herzen bewahren.

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:18
@magus

>>>" Christen " glauben sehr wohl, daß Mohammed lebte, es gibt ja eine Welthistorie, nur kann und darf ein Prophet " Gottes " keine Kriege anzetteln -oder führen. da alleine liegt schon die, LOGIK....<<<

- Kriege als Verdeidigung oder zu befreiung der Muslime aus Unterdrückung sind im Islam legitim und wie schon hier gesagt wurde, haben auch Propheten die in der Bibel erwähnt sind Kriege geführt bzw. Gott hat es ihnen befohlen, ich meine glaubst du daran nicht? Die Propheten waren nicht alle gleich.

O ihr, denen die Schrift gegeben (Christen, Juden) wurde, glaubt an das, was Wir herabgesandt haben und welches das bestätigt, was euch schon vorliegt, bevor Wir manche Gesichter vernichten und sie auf ihre Rücken werfen oder sie verfluchen, wie Wir die Sabbatleute verfluchten. Und Allahs Befehl wird mit Sicherheit ausgeführt.[Koran 4:47]

O Leute der Schrift, zu euch ist nunmehr Unser Gesandter nach einer Zeitspanne zwischen den Gesandten gekommen, um euch aufzuklären, damit ihr nicht sagen könnt: "Kein Bringer froher Botschaft und kein Warner ist zu uns gekommen." So ist nun in Wahrheit ein Bringer froher Botschaft und ein Warner zu euch gekommen. Und Allah hat Macht über alle Dinge.[Koran 5:19]

Wenn Allah sagen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und gegen deine Mutter; wie Ich dich stärkte mit der heiligen Eingebung - du sprachst zu den Menschen sowohl in der Wiege als auch im Mannesalter; und wie Ich dich die Schrift und die Weisheit lehrte und die Thora und das Evangelium; und wie du mit Meiner Erlaubnis aus Ton bildetest, was wie Vögel aussah, du hauchtest ihm dann (Atem) ein, und es wurde mit Meiner Erlaubnis zu (wirklichen) Vögeln; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Blinden und die Aussätzigen heiltest; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Toten erwecktest; und wie Ich die Kinder Israels von dir abhielt, als du zu ihnen mit deutlichen Zeichen kamst und die Ungläubigen unter ihnen sagten: »Das ist nichts al s offenkundige Zauberei.«"[Koran 5:110]



Verstehe doch Allah (der einzige Gott) war es der Jesus und auch Mohammed zu den Menschen entsandte.

Abu Hurayra (r) überliefert, daß der Prophet (s) sagte: "Wahrer Reichtum, nicht Reichtum an Besitz, sondern wahrer Reichtum ist im Herzen."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:21
@magus

Mein Post von 19:11h hab ich geschrieben bevor Dein Beitrag kam,
also bitte nicht die Heuchelei auf sich beziehen, okay;-)

Ich nehm' religiöse Menschen ernst, bloß nicht die die an daran 'profitieren'.

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:24
@ Jin


Ich poste dir zum letzten Mal hinsichtlich meiner Einstellung. Wenn du nichts verstehst, werd ich dich ignorieren und deine Posts als Spam melden.

Ich bin ursprünglich aus der Türkei und du hast Null Ahnung über mich und schreibst so unwissend was daher! Du kennst nur patriotische, strenggläubige, fanatische, coole etc. Türken. Doch ein neutral selbstständig denkender Türke ist dir absolut Fremd. Und weil das so ist, glaubst du, dass der Fehler an mir liegt, weil du soweit nicht denken kannst. Weil sowas für dich absurd klingt. Ich bin hier scheinbar der einzige überlebende Türke aus den Mohammeds Indoktrinationen. WAS frage ich dich Jin, WAS willst du tun? Mich diskriminieren wegen meiner Meinung? Bei mir gibt es außerdem kein "Wir". Ich bin offen und sage direkt: Islam ist eine vererbte bzw. indoktrinierte "Krankheit". Die Türken sind aber nicht dumm, sie werden noch intelligenter und werden mit der Zeit die arabischen Lügen erkennen, und die Lügen werden in den Köpfen zerspringen! Diese Generation noch nicht so leicht, aber ich will für die nächste Generation was beitragen. Ich bin einer, der mit dem Schmerz zusieht, was der Islam mit den Menschen tut. Mehr als zu versuchen sie aufzuklären, kann ich nichts tun. Nimm dir ein Beispiel und schau dir die Moslems hier an. Sehr wenige gibt es im Grenzwissenschaft und Forschung. Kaum welche gibt es, die eigene Meinung exklusive dem Islam zu haben. Es gibt keine absolut selbstständig denkende außer dem Glauben blind zu "vertrauen". Was sie sagen können ist "Ich habe viel überlegt, der Islam muss stimmen". Keiner merkt, dass das eben eine Indoktrination ist. Der Koran ist weder eine Anleitung fürs Leben, noch wissenschaftlich oder sonst was. Er ist ein Überrest und Nebenprodukt der alten Araber mit einer banalen Weltvorstellung. Nichts mehr und nichts weniger. Wer einen tieferen Sinn dahinter zu verstehen glaubt, der irrt sich ganz gewaltig. Es ist nichts als eine Einredung. Die gleiche Methode der Einredung würde auch mit verschiedenen Märchenbüchern klappen. Und wenn du mich jetzt weiter nervst, werd ich deine Posts als Spam melden. Was für eine Grundlogik du hast: "Du bist gegen Islam und bist somit ein Rassist". Ich bin nicht hier um dir IQ Level Ups zu verpassen. Du kennst keinen, der den Islam hasst und denkst sofort an Rassismus, weil dir so eine Einstellung noch fremd ist, weit über dem was dein Vorstellungsvermögen akzeptieren und registrieren kann. Aber keine Angst, du bist ja nicht allein.
Zitat von jinjin schrieb:weil es mir um den rassismus geht verstehst du das nciht

diesr typ ist ein rassist
Dass du mich als Rassist nennst, beweist schon deine Intelligenz, wie hoch sie ist. Du musst die folgende Überlegung mal kappieren: Ein Arzt der irgendwelche Krankheit hasst, heißt nicht, dass er gegen seine Patienten ist, die an dieser Krankheit leiden. Er hilft den Menschen sie zu heilen. Und wenn er sagt, nimmt dies und das um die Krankheit zu töten, kommt ein kluger wie du daher und sagt: NEIN ER IST EIN RASSIST UND HASST DIE MENSCHEN UND WILL DIE KRANKHEIT UND SOMIT DIE MENSCHEN TÖTEN !!!
Zitat von jinjin schrieb:photon du man du sagtest deine eltern seien muslime

an was glauben sie den bitte?
Ja, sie leiden nun mal an Islam.
Zitat von jinjin schrieb:hey hör mal ich versteeh nciht warum dieser photon
so extrem den islam hasst
Ja, so wie ich eine Krankheit hasse.
Zitat von jinjin schrieb:und aber wiederrum meint muslilme sind gut...
Muslime können nichts dafür.
Zitat von jinjin schrieb:ich verstehe seinen zug seine gedanken nciht es ist wiedersprüchlich
Ja, weil du es nicht verstehst ist es für dich widersprüchlich.
Zitat von jinjin schrieb:also wen sich das forum auf sein reales leben hinzieht könnte man denken seine lebensaufgabe ist es den islam fertig zu machen die türken hier rasuzuwerfen...
Ich will den nackten Islam zeigen. Und? Verbietest du mir das? DU Jin wirst dich Null auskennen. Der Islam war und ist wie eine Epidemie. Er hat vor allem die Türken degeneriert. Er hat GARNICHTS UND NICHTS Positives gebracht!
Zitat von jinjin schrieb:naja fragen wir ihn doch gleich was er von amerika haltet`?
dan noch von russsland oder von juden... oder schwarze...

würde gerne mal wissen was er von dieses haltet ( und er solle mal erlich sein)
Wiedermal hochintelligent!


Wie gesagt, meine Einstellung liegt über deine Vorstellungskraft und deswegen verstehst du sie nicht.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:26
Nitram
Es kann (Logischerweise) nur EINEN " Gott " geben diesser ruft alle auf, zu IHM zu kommen. Alah ist nicht " Gott " den " Allmacht " kann es nur EINE geben, Natürlich darf jeder glauben was Er/Sie es möchte, doch allein v. Logischem Standpunkte * Nur EINER * Und diesse führt nicht alle religionen zusammen, sondern Sein Wunsch ist, dass wie alle an den einen wahrhaftigen lebenden " Gott " glauben, sich zu Ihm bekennen, den ER bekannte sich auch zu uns, indem Er als " Jesus Christus " für uns die Sünden tilgte, ER wusste ja darum das es IHm den Kreuzestod kosten würde, diesser ist kein Geschenk gewesen. Wir sollen Ihm nur folgen oder denkst Du das " Gott " Vodoo oder buddhisten erwartet?
" Jesus "...Auch den nicht-christlichen Bestrebungen hin zu Gott (Yoga, Zen usw.) gegenüber, wird im Werk Lorbers eine adäquat tolerante Einstellung gepflegt: „Sage es den Kindern, und sage es allen, sie mögen sein, welcher Religion sie wollen – ob Römische, ob Protestanten, ob Juden, ob Türken, ob Brahmi, ob finstere Heiden –, kurz für alle soll es gesagt sein: Auf der Erde gibt es nur eine wahre Kirche, und diese ist die Liebe zu Mir in Meinem Sohne, welche aber ist der heilige Geist in euch...“
Gruss
Orginalbelege findest Du alle hier nur zurückgehen...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:36
@magus

Ich glaube auch, dass es einen Gott gibt, weil es nur ein großes Bewußtsein gibt.
Voodoo könnte für einen einfachen Menschen ein 'Anfang' sein um überhaupt an höhere Wahrheiten/das Geistige zu glauben. Allerdings ist das ein primitiver Weg und bei Voodoo meistens auch noch destruktiv, glaube ich.

Am schönsten für mich ist aber der Glaube den die Indianer leben,
weil er am ehesten mit der restlichen Schöpfung verbunden ist und ihr Respekt entgegenbringt. Insbesondere die Hopi und Zuni Indianer.
Und ich habe mich mit Archäologie beschäftigt und den Mythen der Völker,
und glaube von daher, dass die Indianer am ehesten erhalten konnten, was Gottes Wille der Menschheit gegenüber ist und was unsere Aufgaben sein sollten.


die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:36
Jafrael
Ist etwas für Dich wie oben...Du reitest ja stets rum auf der " Johannes.....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:39
Anhang: a_Zeichen_des_B_ren-01.jpg (0,87 KB)
Nitram
Das Außerwählte Volk sind tatsächlich die Hopi - Indianer, Sie bekamen die Botschften schon vor dem weißem Manne...Hopis, waren der EINZIGE Indianerstamm der zu keiner Zeit Krieg führte (wie oben)..cü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:44
Ist einfach sehr cool geschrieben vom Johannes,

Die Formulierungen sind einfach genial - und ich halte es auch für wahr,
d.h. Johannes hat es so erlebt - sowas kann man sich nicht ausdenken.
Bloß, was mag es bedeuten? Auf einer Symbolischen/Mythischen Ebene geschrieben, eines Tages (wenn die Apokalypse stattfindet) werden wir wissen was damit gemeint war ;-( oder ;-)

Je nachdem

Der Jafrael steht also auch auf Offenbarung???

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:47
Anhang: Prophetie%20ist%20Wahr%20geworden%20666.jpg (0,86 KB)
Nitram, ich habe die kl. Version erwischt mom...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:48
Nitram
War leider nichts, aber das große hängt bei den " Verschwörungen " rum...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:48
@magus

Ich habe 'Das Buch der Hopi' von Frank Waters gelesen,
und auch sonstiges aus dem Web.

Und wie gesagt, so sollten alle Menschen leben;
weil man dadurch, so empfinde ich das zumindestens, am glücklichsten lebt.

Vielleicht habe ich mal die Gelegenheit einmal dorhin zu reisen.
Und etwas zu lernen...

cu

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:52
Nitram
da hast vollkommen Recht, so leben wie früher, die alten Väter? Ich kanns nicht ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:53
@magus

Ja, danke

Das Buch ist seeehr ausführlich (ca. 500 Seiten) und beschreibt eigentlich alles,
die Herkunft, Geschichte, die Riten, ja die gesamte Weltanschauung,
- kann ich jedem empfehlen der ein wenig offen für andere Kulturen ist
und auch mal die Welt aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen möchte.
- und nicht nur aus seinem christlichen/ islamischen ;-)))



die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:53
Nitram
Von denen könnten wir sicher einiges Lernen!!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



Anzeige

melden