Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 06:07
@al-chidr

Ich bezweifle das JL oder Swedenborg derartigen Unsinn geschrieben haben sollten.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 08:23
Nee Photon, Magus sagt, Muhammad sei im Mittelalter als reuiger Antichrist zum Christentum konvertiert...

Wo BITTE herkopieren, daß ichs vom " Mittelalter " schrieb! " Danke "

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 08:38
@al-chidr

Ich bezweifle das JL oder Swedenborg derartigen Unsinn geschrieben haben sollten.

@ich auch!!!!!
(al-chidr)Alle Achtung vor @photon, Er hat es noch deutlicher auf den Punkt gerbracht, Deine Nerven lagen gestern Blank, denn was Du schriebst, nachdem ich weg war, ist mehr als Kindisch. Nicht im Kindlichem Sinne! So und jetzt Deine Beweise bitte? Da ich überhaupt nichts auf Mittelalter bezog... " Danke "

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 08:45
jafrael, etwas zu vorschnell, Beweise ?????? " Mittelalter "? @al-chidr
<"Magus sagt, Muhammad sei im Mittelalter als reuiger Antichrist zum Christentum konvertiert...">

Magus sagt! lol !! ....

Da hat er wohl mal NICHT JL oder aus Johannes und Paulus zitiert! Und schon kommt so eine unsägliche Behauptung heraus. Seid versichert - ER Mohammed ist NICHT zum Christentum konvertiert. Das ist Humbug. Vielleicht, wenn wir´s gut mit Magus meinen, dann hat er hier ein provokantes Späßchen machen wollen. Ernst zu nehmen ist das nicht.
von @jafrael, kopiers mir doch mal her, kannst Du nicht, das es nichts mit dem " Mittelalter " auf sich hat, Neunmalkluger...


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 08:51
jafrael
Hatten es ja schon etliche male durch, Du mußt immer stänkern. Wenn ich etwas verurteile dann sinds falsche Unterstellungen (die mir auch passieren, nur steh ich dann auch dazu) wie schauts das bei Dir aus????
LF.= Lucia Fackel.. Ich habe eine Kopie des Orginals, unterzeichnet mit " Jack "...der nur Du bist, also?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 09:00
PS. Und solltest mich deswegen sperren (lassen) geht diesse PM. nach oben. Grüsse Magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 12:16
" Danke " al_chidr keine Antwort ist auch eine, da Du ja schon ne Weile Zeitgleich mit mir hierverweilst, scheinst Du " Mittelalterliches " nichts gefunden zu haben, wie auch?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 15:56
Vielleicht irre ich mich mit Mittelalter und verwechsle die Namen! Und selbst wenn die Namen stimmen, Swedenborg lebte natürlich einige Jahrhunderte später.
Also Sorry nochmal

Aber du hast doch 2 oder 3 mal in irgendwelchen Threads behauptet, dass es Beweise für eine Konversion Muhammads sws gebe... lol ?
Nicht abstreiten bitte...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 15:58
Und Photon hat gar nichts über meine Nervösität oder Nervenschwäche geschrieben! Das reimst du dir nur zusammen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 17:29
al-chidr
Von Beweisen kann nicht einmal annhähernd die Rede sein...
Ich denke Du bist Stocksauer, und etwas verfahren (verwirrt) das geht wieder vorüber...
@wieso ziehst Du @photon da mit rein? Ich schrieb das Er es genau auf den Punkt brachte, träumst Du?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 17:31
Wenn keine Argumte bei Dir zu finden sind, ists Deine eigene Schuld...
dann saugst Du Dir irgeneinen Humbug aus Deinen Fingern. Arriva

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 17:38
Dann wiederhole bitte noch einmal für mich deine Aussage im Bezug auf Muhammeds Annahme des Christentums! Bitte tu das noch einmal, vielleicht habe ich was falsch gelesen in deinen Posts!
poste es bitte einfach noch einmal!

Aber rede dich nicht mit meiner Verwirrung raus...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 17:42
Und wegen deiner Aussage bezüglich Photon, Sorry da hab ich mich geirrt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 18:35
Wäre normal schon Deine Aufgabe gewesen al-chidr aber man ist ja Hilfsbereit, wo steht da etwas vom " Mittelalter "..??? dieß ist aus dießem tread, was ich über Muhammed fand, gerne kannst Du weitersuchen. Nur das, mitdem Du mich Verdächtigt hast (und jafrael, hat es nachgejohlt) wirst Du leider nicht finden.. al_chidr ) ist ja nur ein Gedanke von mir, der ja nicht richtig sein muß, willst Du mal meine Gedanken wissen?
Ich denke, daß Du selber schon an " Muhammed " sws zweifelst, da Du Dir ja bewußt bist da er ein Kriegsprophet war. Das denke ich, wiederhole es nochmals, damit kann ich auch danebenliegen, jedoch ist es mein Gedankengang. Und das seit längerer Zeit schon, als ich und @Auto schrieben von Seiner " Christlichen Konfiermität " wurde es Kommerntarlos angenommen...
Kann nat. auch andere Gründe haben, die eben nur Du alleine wissen kannst..
Photon
Hat starke Argumente die auf " Mohammed " bezogen der " Wahrheit " entsprechen. Man kann also, davon ausgehn in welchem zusammenhang " Mohammed " und der " Fürst der Welt " = Satan, stehen.../standen
" Mohammed " als Kriegstrieber, wurde doch selbst vom Bösem getrieben, welcher Prophet, zieht den in den Kampf? Ein warher Prophet, niemals !...
Durch " Jesus " der schon 600. Jahre vor " Mohammed " die Ordnung wiederherstellte, hätte es keinen Mohammed bedurft, der ein Selbernannter Prophet war...Gruß, M.

@ Da alles ohnehin " Glaubensache " ist, kann man es auch erst nehmen, daß Mohammed vor etwa 500. Jahren zum Christentum konvertierte. @Auto, hat es auch schon geschrieben...Natürlich, im Jenseits, man braucht es nat. nicht zu glauben, dennoch wurde es kundgegeben, von einem wahren Propheten ( Jakob Lorber = Anerkannt Wissenschaftlich) das sagt einges aus, natürlich nicht zu Seiner Lebens und Schaffenszeit.....Gruss M.

@ qdexter

Nein Mohammed wird in der Bibel nicht erwähnt.. http://islam.eu.pn/saidnursi.html genau an solche islamische Lügen glauben die Moslems ohne zu überprüfen
@ al-chidr

Man kann genauso den Scheich Mohammed zitieren:


"Einst sagte Jesus, Marias Sohn: 'O ihr Kinder Israels! Ich bin von Gott zu euch gesandt worden, bestätige die vor mir offenbarte Thora und verkünde die frohe Botschaft, dass ein Gesandter namens Ahmed (also Mohammed) nach mir kommen wird." Als er (Jesus) ihnen die Beweiszeichen darlegte, sprachen sie: "Das ist offenkundige Zauberei.'" Sure 61, Vers 6

Der Artikel ist übrigens von mir und es ist meine hp. Ich zitiere Said, weil er genau die noch heute gängigen Lügen gesammelt hatte. ("Mohammed in der Bibel")



Hast Du eigentlich meine vergangenen Posts in den verschiedenen Threads gelesen? Jesus hat selbst gesagt, dass nach ihm Viele kommen werden, die als falsche Propheten in seinem Namen predigen. Wusstest Du darüber hinaus, dass Mohammed im Jenseits im Jahre 1653 zum Christentum konvertierte? Schau bei Bedarf einfach mal auf den Link.

Ich komme mir wirklich wie sonstwas vor, wenn hier der Koran, sprich der aus ihm resultierende Islam wichtiger oder wahrer daherkommen soll als Jesu Lehre und Seine Intention. Ihr habt alle nicht verstanden, was Jesus wirklich bewerkstelligt hat, die Heilsgewissheit für jeden Menschen, der sich Seiner annimmt und Seinen Worten Glauben schenkt - und diese mit Seiner Hilfe versucht in die Tat umzusetzen. Da muss ich mir hier anhören, ich käme islamfeindlich daher. - Der Koran nebst Hadithen ist ein Märchenbuch, die die Äußerlichkeit des Glaubens fehlleitet, weil es anscheinend eines geistigen Mittels nicht bedarf, wenngleich Gott doch Geist an Sich ist.

Übrigens, ist es nicht bezeichnend, dass Ismael, der Lump, wichtiger erachtet wird als Isaak, der gottbegnadete Mann? Man kann es wirklich für den Koran drehen wie man will, aber wunderbar, dass Isaak schon damals als der erkannt war, wofür Mohammed ob seiner Lügengeschichten ihn nicht halten mochte - weshalb Ismael ja auch stets vor Isaak erwähnt wird.

Zitat von mir selbst aus anderem Thread:

"Du sagst, laut Koran beziehen sich die uns bekannten Bibelstellen auf Mohammed - und ich sage, das musste es auch zwingend, um den Koran hinsichtlich seiner Intention zu legitimieren und eine gewisse Kompatibilität zur Bibel herzustellen, vorzugsweise des AT. Mit dem NT war es schon schwieriger, da Mohammed und Jesus grundverschieden strukturiert in Persönlichkeit und Lehre daherkommen. Was lag also näher, als die damalige von der Kath. Kirche verfälschte Lehre Jesu aufzugreifen und diese partiell dergestalt in die Bibel hineinzugeheimnissen, so dass der Koran unvermittelt darauf aufbauen konnte, von der Leugnung der Kreuzigung und Auferstehung Jesu einmal ganz abgesehen."

Die Liebe = der Vater, die Weisheit = der Sohn, der Heilige Geist = die Allmacht Gottes - dies alles war und ist in Jesus in Ewigkeit vereint. Glaubt es oder nicht - Mohammed ist da ein ganz kleines Licht, der mehr Schatten warf als freiwillentliche Erkenntnis.

Wie gesagt, wenn man dies alles nicht verstanden und assimiliert hat, bedarf es keines Weiteren, dann hat man mit Mohammed und seinem nicht von Gabriel empfangenen Koran ausreichend Genüge und wartet später im Paradies vergeblich ...


@ al-chidr

"Einst sagte Jesus, Marias Sohn: 'O ihr Kinder Israels! Ich bin von Gott zu euch gesandt worden, bestätige die vor mir offenbarte Thora und verkünde die frohe Botschaft, dass ein Gesandter namens Ahmed (also Mohammed) nach mir kommen wird." Als er (Jesus) ihnen die Beweiszeichen darlegte, sprachen sie: "Das ist offenkundige Zauberei.'" Sure 61, Vers 6

Also diesen Vers siehst Du als Beleg dafür, dass Jesus Mohammed angekündigt hat?!

Wie einfältig indoktriniert muss man sein, um diesen Rückschluss zu ziehen? Es heißt ja auch an anderer Stelle "Fürst der Welt", ebenso auf Mohammed bezogen. Weißt Du eigentlich, wer wirklich damit gemeint ist?

Hast Du eigentlich meine vergangenen Posts in den verschiedenen Threads gelesen? Jesus hat selbst gesagt, dass nach ihm Viele kommen werden, die als falsche Propheten in seinem Namen predigen. Wusstest Du darüber hinaus, dass Mohammed im Jenseits im Jahre 1653 zum Christentum konvertierte? Schau bei Bedarf einfach mal auf den Link.

Ich komme mir wirklich wie sonstwas vor, wenn hier der Koran, sprich der aus ihm resultierende Islam wichtiger oder wahrer daherkommen soll als Jesu Lehre und Seine Intention. Ihr habt alle nicht verstanden, was Jesus wirklich bewerkstelligt hat, die Heilsgewissheit für jeden Menschen, der sich Seiner annimmt und Seinen Worten Glauben schenkt - und diese mit Seiner Hilfe versucht in die Tat umzusetzen. Da muss ich mir hier anhören, ich käme islamfeindlich daher. - Der Koran nebst Hadithen ist ein Märchenbuch, die die Äußerlichkeit des Glaubens fehlleitet, weil es anscheinend eines geistigen Mittels nicht bedarf, wenngleich Gott doch Geist an Sich ist.

Übrigens, ist es nicht bezeichnend, dass Ismael, der Lump, wichtiger erachtet wird als Isaak, der gottbegnadete Mann? Man kann es wirklich für den Koran drehen wie man will, aber wunderbar, dass Isaak schon damals als der erkannt war, wofür Mohammed ob seiner Lügengeschichten ihn nicht halten mochte - weshalb Ismael ja auch stets vor Isaak erwähnt wird.

Zitat von mir selbst aus anderem Thread:

"Du sagst, laut Koran beziehen sich die uns bekannten Bibelstellen auf Mohammed - und ich sage, das musste es auch zwingend, um den Koran hinsichtlich seiner Intention zu legitimieren und eine gewisse Kompatibilität zur Bibel herzustellen, vorzugsweise des AT. Mit dem NT war es schon schwieriger, da Mohammed und Jesus grundverschieden strukturiert in Persönlichkeit und Lehre daherkommen. Was lag also näher, als die damalige von der Kath. Kirche verfälschte Lehre Jesu aufzugreifen und diese partiell dergestalt in die Bibel hineinzugeheimnissen, so dass der Koran unvermittelt darauf aufbauen konnte, von der Leugnung der Kreuzigung und Auferstehung Jesu einmal ganz abgesehen."

Die Liebe = der Vater, die Weisheit = der Sohn, der Heilige Geist = die Allmacht Gottes - dies alles war und ist in Jesus in Ewigkeit vereint. Glaubt es oder nicht - Mohammed ist da ein ganz kleines Licht, der mehr Schatten warf als freiwillentliche Erkenntnis.

Wie gesagt, wenn man dies alles nicht verstanden und assimiliert hat, bedarf es keines Weiteren, dann hat man mit Mohammed und seinem nicht von Gabriel empfangenen Koran ausreichend Genüge und wartet später im Paradies vergeblich ...
@ Ist etwas verwürfelt, wirst es schon rauslesen/können...


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 18:45
Naja der letzte war doppelt, hält dafür besser!
al_chidr Du hast sogar Sicher falsch gelesen.....oder Beweise das Gegenteil, erspars Dir besser, es ist nix zu finden, da darüber nie geschrieben wurde...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 19:15
Magus@
@ Da alles ohnehin " Glaubensache " ist, kann man es auch erst nehmen, daß Mohammed vor etwa 500. Jahren zum Christentum konvertierte. @Auto, hat es auch schon geschrieben...Natürlich, im Jenseits, man braucht es nat. nicht zu glauben, dennoch wurde es kundgegeben, von einem wahren Propheten ( Jakob Lorber = Anerkannt Wissenschaftlich) das sagt einges aus, natürlich nicht zu Seiner Lebens und Schaffenszeit.....Gruss M.

( Jakob Lorber = Anerkannt Wissenschaftlich) ???

Hast Du eigentlich meine vergangenen Posts in den verschiedenen Threads gelesen? Jesus hat selbst gesagt, dass nach ihm Viele kommen werden, die als falsche Propheten in seinem Namen predigen. Wusstest Du darüber hinaus, dass Mohammed im Jenseits im Jahre 1653 zum Christentum konvertierte? Schau bei Bedarf einfach mal auf den Link.








Danke Magus, dass du dir die Mühe gemacht hast. Habe den link gerade auch selbst gefunden

Mit Emanuel Svedenborg habe ich mich wohl geirrt aufgrund eines mißverständlichen Satzes in besagtem link, aber trotzdem ist es mein Fehler! Das gleiche gilt für die Verallgemeinerung "im Mittelalter" das ja nur bis ins 15. Jhdt reicht!

Aber sonst lag ich doch nicht so falsch, wie du es versucht hast darzustellen, gell?

Markus Lorbeer hat offenbar etwas dazu gesagt; Und da du seine Neuoffenbarung für wissenschaftlich anerkannt hältst, ist für DICH der Umstand der Konversion Muhammad sws zum Christentum wissenschaftlich fundiert!

Die andere Quelle beansprucht ebenfalls Visionscharakter und ist deshalb nicht als bloße Lehrgeschichte zu sehen. Auch DA wird der Anspruch auf Richtigkeit dieser Aussage erhoben (Muhammad sws ist zum Christentum im Jenseits konvertiert! Frage: Gibt es nach diesen post-Jesus Offenbarungen schon ein Jenseits VOR dem üngsten Tag?)

Also so verwirrt war ich offenbar doch nicht...



Das ist eben alles Glaubenssache, wie du es schon gesagt hast! In diesem Fall glaubt nicht ein Prozent der Menschheit daran, denn auch die meisten Christen werden Lorbeer da nicht Glauben schenken. Sie werden Muhammad als falschen Prophet bezeichnen, mehr nicht (Ist natürlich schlimm genug für sie...) !
Dann sollte man mit Aussagen wie "wissenschaftlich anerkannt" vorsichtig sein...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 19:20
PS: Pssst. J.Lorber = anerkannt von der Wissenschfaft, erkundige Dich, schon wieder Unterstellungen wie gestern. Hatte auch nichts anderes v. Dir erwartet..Muhammed ist wenigstens vorneweg, also, bekehrt....
Musst es ja nicht glauben w.o....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 19:21
Du und nicht verwirrt? Wer = Markus Lorber?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 19:24
Adios al_ Du schreibst nur mit den Händen (tippst)...vergessen für mich.
Geschnattere..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.07.2005 um 19:31
und "der Kriegsprophet" Mohammad sws lol

Es ist richtig ,dass der Prophet Muhammad sws in den letzten 8 Jahren auch in den Kampf zog!
Das hat aber seine guten Gründe!
Der Prophet ist Mensch, er isst, trinkt, hat Geschlechtsverkehr, macht Spaß mit Jugendlichen... und führt auch Krieg! (Ich will jetzt nicht nocheinmal die Grundsatzdiskussion über den Gihad aufführen)

Man kann es auch SO sehen:

Vielleicht ist die Doktrin der absoluten Gewaltlosigkeit des Propheten Jesus, wie sie in den Evangelien gezeichnet wird, im Falle des Aufbaus einer weltlichen christlichen Ordnung NICHT das Heil:

Weil sie keine klaren moralischen Regeln und Kriegsrecht in ihrer Religion fanden, führten Christen (Nicht DIE Christen!) besonders grausame Kriege (Südamerika, Kreuzzüge, Glaubenskriege in Europa), wie es die Muslime aus Glaubensgründen nach der Schariaordnung nie getan haben. Ich weiss Photon wird wieder was anderes sagen, aber egal was er findet: So grausam wie bei den christlichen Glaubenskriegen ging es NIE zu...)!
Die Muslime führten zwar auch Kriege, aber sie handelten nach dem islamischen Kriegsrecht, dass viele moralische Leistungen enthält!


Anzeige

melden