Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:12
jin

die Scharia wird in kein islamische land richtig umgesetzt. Zum Beispiel damit man ehebruch verurteilen kann braucht vier Zeugen mit handfessten aussagen oder beweisen, aber in diesen ländern achten die menschen nicht mehr drauf.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:14
und die sunna oder der koran muss meiner meinung nach die gesetztgebung eines landes sein. im kuran steht ja auch das der kuran ist ein wegweiser für den einzelnen menschen ist?

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:22
qdexter das heisst ungefähr so:
wenn die bäume stifte wären und die tinte die SIEBEN weltmeere könnte man..
(Ich weiß nicht wo diese stelle ist aber werde es finden)

Und SIEBEN weltmeere ist auch eine tatsache und wunder meiner meinung nach.

siehe:
http://www.merz-akademie.de/~moyra.soyke/Die_7_Weltmeere.html (Archiv-Version vom 02.08.2005)

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:26
Na ok, dann wohnen dort halt weniger, ist zwar fast unglaublich, aber kann schon durchaus sein.
Aber was soll man nun aus dieser Erkenntnis, dass in Ägypten und Jemen mehr Frauen studieren für Rückschlüsse ziehen?

Das diese Staaten fortschrittlicher, weltoffener und toleranter als Deutschland resp. Europa sind?
Oder das muslimische Frauen mehr Grips haben?
Oder das muslimsiche Männer demzufolge dort keinen Grips haben?
oder in Deutschland?
Oder wie jetzt was?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:30
Relict

ich denke er wollte auf die sache mit den frauenverachten eingehen...
das frauen ncihtgebildete verklavte 2te wahl handschule sind für den man...

was viele behaupten...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:30
In 6 Worten:
Dass alle Vorurteile zu kurz greifen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:31
@ kk61mos.
Darum hat unser prophet eine jüdin geheiratet und sie versorgt.
Klar, soviele Frauen, da fällt mir ein.. James Brown - This is a Man's World.
das stimmt doch gar nicht sie wollen den islam schlecht darstellen damit die menschen in europa ein schlechtes bild von der türkei kriegen.
Nein sie zeigen wie es war, was die Moslems gern verstecken. "Das stimmt doch gar nicht" kannst du vergessen, nur weil es dir nicht passt.

Türkei darf mM nach auch nicht zu EU kommen.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:31
Übrigens: Im Iran sind über 60 prozent der Studenten Frauen!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:36
jin

du hast da was mit 90% geschrieben da wollte ich mal schreiben dass die frauen in manchen ländern schon studiereb können usw.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:37
Hmm naja, man sollte solche Statistiken auch nicht zu hoch bewerten.
Du weisst ja, wie das so mit Statistiken und Zahlenangaben ist.
Der See war durchschnittlich nur 1 Meter tief aber die Kuhherde ertrank. ;)

Nee ich denke man sollte da das durchschnittliche Bildungsniveau und Lebensbedingungen ALLER Frauen vergleichen, also nicht nur studierte oder wohlsituierte, sondern auch darunter.

Ich meine auch in Brasilien studieren relativ viele Frauen (und nat. auch Männer), nur das diese Studenten meist der gutbürgerliche Mittelstand bis die Superreichen sind. Die unteren Schichten sind dafür gleichmal Tendenz Hauptschulniveau u. darunter. Also die Kluft ist sehr hoch.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:38
jo das war aus dieser page wo irgendeiner gepostet hat...

das mit den 90% ist realy umgalubwürdig...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:39
POTON

ich behaupte nicht dass es keine ehrenmorde usw. gibt aber ich wollte nur zeigen dass es manche menschen gibt die den islam irgendwie fertig machen wollwn.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



1x zitiertmelden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:42
man mus dazu sagen diese page die da ist ..
die kan ein laie locker erstellen lassen oder mit wehnig html übung oder generatoren erstellen..
und die quellen sind nie auf komplet schlechte ebene bezogen sondern immer in gleichmäsigen sachen...

aber man sieht da wieder nur das schlechte...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:43
jin
meinst du mit den 7 weltmeeren oder was?

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:44
kannst ja mal selber bei google nachschauen

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:44
@ kk61mos.
Zitat von kk61mos.kk61mos. schrieb:ich behaupte nicht dass es keine ehrenmorde usw. gibt aber ich wollte nur zeigen dass es manche menschen gibt die den islam irgendwie fertig machen wollwn.
Islam verdient nichts anderes. Da können Muslime nichts dafür.


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:47
Doch können sie, DEN RICHTIGEN ISLAM LERNEN

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:47
@kk
>>ich behaupte nicht dass es keine ehrenmorde usw. gibt aber ich wollte nur zeigen dass es manche menschen gibt die den islam irgendwie fertig machen wollwn.<<

Glaube fertig machen wollen ihn die wenigsten.
Das Manko, wenn man es mal so nennen will, ist nicht die Religion ansich, eher die strikte und strenge Lebensweise, Vorgaben usw., welche sich in einer anderen Gesellschaft wie z.b. der westlichen ziemlich tiefgreifend in die Grundlagen des öffentlichen Alltages auswirken.
Das fängt zb. bei den Gebetszeiten im Arbeitsalltag an und geht über Kindererziehung (Stichwort Bildung) und äussere Erscheinung weiter und natprlich noch viel mehr. Na ihr wisst schon was ich meine.
Daher mutet das ganze Spektakel sehr archaisch und martialisch an, gilt halt als längst überholt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:48
Menschenrechte
geben allen Menschen, welcher Herkunft sie auch sind, Sicherheit und Schutz. Die islamische Rechtsordnung, die Scharia, mit ihrem menschenverachtenden Strafenkatalog (Verstümmelungen, Todesstrafe etc.) stehen dazu im scharfen Widerspruch.

Nach Angaben der "Liga der Menschenrechte" sind die islamischen Länder für mehr als 90% aller politischen Gefangenen der Welt verantwortlich, ebenso für mehr als 90% aller politischen Hinrichtungen.

das glaube ich acuh nciht.........

90% das echt heftig

was mit china die angeblich mehr todesstrafen im jahr haben als die gesamte welt zusammen?


das meinte ich.........


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 02:50
Diese menschen verwechseln die religion mit der tradition

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



Anzeige

melden