Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2007 um 01:30
zeus sei mit euch
baut nur weiter greek elemente ein

bei den semiten isteine
jungfrauengeburt natuerlich das normalste ...
bei den indoeuropeärn totalunmöglich
... ;)

und erst die göttlichen kräfte
beispiele wie heracles,kirshna und co-
sollten ja schöne paralellen bilden...
sind ja niemalsjungfreulich und göttlich
gesegnet....



der atem sein mituns

schon an der quelle sollte man
nachfragen bevor überhaupt koran und NT sichgegenseitig vergleichen...


ich
fange an rummzuerzählen plato sei inwirklichkeit jeffrey von der serie prinz of bel air
, in 3000 jahren finden sichsicher gläubiger die ihn als philosoph-buttler anbeten der
super kluge sprücheironisch daher bringt ....


und dabei wird gelacht das man
buddha anbeitetobwohl er selber meinte er sei kein gott

und nebenher glauben
milliarden vonmenschen einem griechonisierten messias :P


krasser schnitt in
diegeschichte vor 2000 jahren
und auch sehr interesant das das judentum erstnach
allll diesen dingen allmählich angefangen hat die reale monotheistischerevolution erst
zu kristalliesieren

andere konnten es kaumerwarten...

alles ironie
jin

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.05.2007 um 13:23
>Das widerspricht meiner Meinung nach auch der transzedenz Gottes, denn Gott istsouverän! >

Ach Gottchen, Gott ist für dich allmächtig und über allem erhaben,aber du traust diesem allmächtigen Gott nicht zu ,daß er sich in drei Teile spaltenkann?
Ist das nicht ein Paradox?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2007 um 12:49
>Das widerspricht meiner Meinung nach auch der transzedenz Gottes, denn Gottist souverän! >

Ach Gottchen, Gott ist für dich allmächtig und über allemerhaben, aber du traust diesem allmächtigen Gott nicht zu ,daß er sich in drei Teilespalten kann?[...]
wozu denn? der mensch macht sich seinen gott derbesseren verständlichkeit unterlegen und unterteilt gott desshalb in 3 teile...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2007 um 22:48
Gott lässt sich nicht von Menschen dreiteilen.

Es soll aber Menschen geben, diegott in seiner Trinität Gott sei dank erkannt haben ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2007 um 23:05
hallo erstmal,

zu anfang möchte ich sagen das keines der beiden recht hat weil esan einem selbst liegt an was man glauben will!!!
es steht in der deutschen verfassunggeschrieben das jeder mensch das recht hat seinen eigenen glauben zuverwirklichen was soviel heißt wie glaub woran du willst solange du glücklich bist!
gott, mohametund dieanderen ganzen götter der verschiedenen nationen gibt es deswegen weil man an sie glaubtund nicht weil man es muss!
es ist unrecht jemanden zu zwingen an einen gott zuglauben genauso wie es hochgradiges unrecht ist die religion über das gesetz zustellen!
jeder mensch hat würde und verdient respekt sogar die verbrecher und anderengestalten denn sie sind menschen!
ich persönlich halte wenig von den ganzenfernöstlichen religionen weil ich nichts davon halte meine frau zu schlagen wenn sienicht parriert denn wenn ich sowas mache liebe ich diese frau ganz einfach nicht undmänner in solchen ländern behandeln frauen auch nicht mit respekt sondern eher wiedreck!
sowas ist unter aller würde und hat nichts mit relligion zutun sondern mitmachtverlangen!
wenn jemand soetwas will dann soll er er in seinem land dürchführenaber nicht bei uns! ich habe weder was gegen ausländer noch gegen andere religionen dennes steht einem ja frei an was er glaubt aber glaube hat nichts mit gewallt zutun sondernsollte eher etwas mit hingabe zutun haben denn man glaubt an etwas man gibt sich jemandemhin und glaubt an diesen jemand!

so und jetzt muss ich schluss machen weilich michwieder in meinen eigenen worten verhäddert habe ^^'
gruß LPdog


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.05.2007 um 19:12
yoyo,

zu Deinem Beitrag vom 23.5. um 11.44. Uhr:
Leider ist er sehr langgeworden, ich wollte Dir aber eine etwas fundierte Antwort geben und erwarte, dass Du Dirdie Mühe machst und sie durcharbeitest.
(ein Vorschlag: wenn Du den Beitrag auf Wordkopierst, geht es leichter zu lesen.)

Lies doch bitte mal den Propheten Jesaja,wie er die Botschaften von Gott bekam.
Vergleiche wenigstens Jesaja 53, wo er vomMenschensohn (Jesus) schreibt, im Besonderen in den Versen 4 - 12, die doch auf dasstellvertretende Opfer Jesu am Kreuz hinweisen. Dies ist doch dann auch so eingetreten.Ich hoffe, Du kennst dies aus der Bibel ? (Die Stellen im NT könnte ich Dir auf Wunschnachliefern)

Simon Petrus hat nach seinem Erlebnis mit Jesus (Fischzug Lukas 5,8)gesagt:" Herr gehe von mir hinaus, ich bin ein sündiger Mensch". Petrus war ein harterund forscher Bursche. Hat er vielleicht doch die Heiligkeit Jesu erkannt. Vergleiche seinspäteres Bekenntnis zu Jesus in Johannes 6,68 + 69.

Ich weiß nicht, warum sich dieMenschen vor der Diagnose Gottes sträuben und wegdiskutieren wollen, dass sie Sündersind. Es gibt doch eine kostenlose Therapie mit garantiertem Heilerfolg ? !
Jesus istgekommen, die Sünder zu retten, und nicht die (Selbst) Gerechten!! (Matthäus 18,11 undLukas 19,10).
Wir legen doch in vielen Bereichen auf eine klare Diagnose wert, wennwir die Lösung eines Problems oder auch einer Krankheit wollen ! Oder ?

Von wegenstümperhafter Schöpfergott. Sei froh, dass Dich Gott nicht als Marionette geschaffen hat.Er wollte ein echtes Gegenüber, das ihn als Schöpfer erkennt und ehrt und dadurch denZweck seines irdischen Lebens erfährt, um in der Ewigkeit mit Gott und Jesus in derHerrlichkeit (Himmel) vereint zu sein.. Durch die Sünde Adams wurden wir von Gottgetrennt und seitdem lebt jeder Mensch in der (von) "Gott-losigkeit".

DieseTrennung durch die Sünde wurde durch den stellvertretenen Sühnetod Jesu wieder aufgehobenund alle an Christus gläubigen bekommen das ewige Leben, jetzt schon ( siehe Johannes3,15: ... auf dass alle, die an IHN glauben, das ewige Leben
h a b e n.), nicht erstspäter.

Die Worte der Bibel sind nicht von irgendwem, sondern von Autoren, dieviel mit Gott erlebt haben.
Johannes, von dem das o.g. Zitat stammt, lebte selbst 3Jahre mit Jesus als Jünger (Schüler) und er bezeugt am Ende seines Evangeliums Kapitel21,24, "dass sein Zeugnis wahr ist".

Gruß bekchris


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.05.2007 um 20:00
""und erwarte, dass Du Dir die Mühe machst und sie durcharbeitest."

Ich habe dirja bereits bei deinem ersten Versuch per PN gesagt, dass ich deine anmaßende Art nichtleiden kann ... Du hast nichts von mir zu erwarten, so einfach ist das.

Beobachtedoch bitte mal die anderen User, wie sie eine seriöse Diskussion führen. Keiner, der sofordernd auftritt, wird eine vernünftige Antwort bekommen - zumindest nicht von mir.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.05.2007 um 20:06
dieses forum ist hier nicht dazu gedacht denke ich um missionierungsarbeit zu leistenoder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.05.2007 um 21:09
An Freestyler und n.i.n.

bin gerade an Euern Beiträgen vom 23.5. 12.24 Uhr und12.47 Uhr

zu "liebe deinen Nächsten wie dich selbst"
Ein Beitrag aus biblischerSicht zu diesem Thema !

Dazu steht etwas im NT, Galater 5,14 und Johannes2,8).

Jesus antwortete auf die Frage eines Schriftgelehrten (Lukas 10,25 - 37),was er tun solle, um das ewige Leben zu ererben ?

"Was steht im Gesetzgeschrieben"?

Der Schriftgelehrte antwortete:" Du sollst Gott deinen Herrn ,lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüte unddeinen Nächsten wie dich selbst !"

Auf die Rechtfertigungsfrage, "wer ist meinNächster" erzählt Jesus die Beispielgeschichte vom barmherzigen Samariter, einemAusländer, der half, während ein Priester und ein Levit achtlos an dem Überfallenenvorübergingen.

Freestyler schreibt: „Es geht hier nicht um Konkurrenz, sondern nurum eine Darlegung, dass der Vorwurf "Im Islam gibt es keine Nächstenliebe" nicht haltbarist.


Merkt Ihr den Unterschied zwischen NT und Koran, in dem die Nächstenliebenach dem Beitrag von Freestyler nur den eigenen Glaubensgenossen zugute kommt???

Jesus sagte nach Matthäus 5,44 „ Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen;tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen, aufdass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel“.


Das steht doch sehr konträr zumKoran ! Oder ???

Als Christ sage ich, das ist auch überaus schwer durchzuhalten.Doch Jesus hat dies durchgehalten, bis an´s Kreuz.

Gott Segen leiteEuch

bekchris


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.05.2007 um 21:16
@alderan
Ich denke es gibt nicht wirklich etwas Allmächtiges, Perfektion ist einwiderspruch an sich. Die Gottheit und ich denke vieles ist eins. es gibt meiner Meinungnach viele Tausende Götter die aber im Prinzip Teil eines ganzen sind. Ich nenne dieseKraft die Göttin.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 10:55
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Jesus sagte nach Matthäus 5,44 „ Liebet eure Feinde; segnet, dieeuch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen undverfolgen, auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel“.
Das beziehtsich auf die Kinder Israels. Was ja auch Jesus as. betont. Denn er ist gesandt zu ihnenund die Feindesliebe bezieht sich auf die Gläubigen die teilweise auch verfeindet sind!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 12:39
/dateien/rs14505,1180607951,884e
Das bezieht sich auf die Kinder Israels. Was ja auch Jesus as. betont. Denn er istgesandt zu ihnen und die Feindesliebe bezieht sich auf die Gläubigen die teilweise auchverfeindet sind!



Aber mein lieber freestyler, nicht doch nichtdoch...

Natürlich bezieht sich diesse Aussage auf Alle Menschen, "Globale Ebene"..

Beste Grüsse und hänge Dich nicht an solchen Dingen auf, ein "Friedensstifter,vom Kaliber eines "Jesus Christus, spricht selbstredent ALLE Menschen an.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 12:50
@magus

naja.... :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 13:55
"Beste Grüsse und hänge Dich nicht an solchen Dingen auf, ein "Friedensstifter, vomKaliber eines "Jesus Christus, spricht selbstredent ALLE Menschen an."

Man kannaber nicht einfach darüber hinwegbügeln, denn das Christentum war nun mal nicht alsWeltreligion gedacht, das wildfremden Völkern auf anderen Kontinenten übergestülpt werdensollte.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 13:59
Und wenn ich als Angehöriger eines aus nahöstlicher Sicht wildfremden Volkes aufInspiration aus bin, dann kann ich genausogut in mir selbst oder in Asien suchen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 14:43
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Man kann aber nicht einfach darüber hinwegbügeln, denn dasChristentum war nun mal nicht als Weltreligion gedacht, das wildfremden Völkern aufanderen Kontinenten übergestülpt werden sollte.
Richtig! Das lässtsich auch an Bibelversen erkennen...Das beste Beispiel ist die Geschichte mit derkanaanäischen Frau:

"Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet undschrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösenGeist übel geplagt. 23Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm,baten ihn und sprachen: Laß sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. 24Er antworteteaber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel." (Mt15-22:24)

Aber jedem das seine......
Das bedeutet natürlich nicht, dass nichtandere an Jesus as. und an das NT glauben sollen/können, abe die Botschaft galt denKindern Israels.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 14:57
"Das bedeutet natürlich nicht, dass nicht andere an Jesus as. und an das NT glaubensollen/können, abe die Botschaft galt den Kindern Israels."

Können schon, abersollen meiner Ansicht nach nicht. Man sollte sich schon bewusst werden, dass dasChristentum eine Fremdreligion in Europa ist, auch nach über einem Jahrtausend noch, undes mindestens ebenso gute Alternativen für die etwas anspruchsvolleren Denker undSpirituellen gibt - Klasse statt Masse.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 15:00
Das ihr nicht aufhören könnt, eure Glaubenskonflikte einer anderen Religion aufzudrücken.Man kann sich über die Inhalte unterhalten, allerdings nicht hier, nur sollten dann dieInhalte begriffen und ergebnisorientiert diskutiert werden und nicht ein Vergleichstattfinden, um die eigenen Konflikte dadurch zu überdecken.

Freestyler auch imKoran steht, dass das Evangelium deine Glaubensgrundlage ist!


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 15:04
Ich sehe hier niemanden, der Konflikte hätte. Nur von ihrer jeweiligen Ansicht Überzeugte...
Der Threadtitel fordert geradezu das Vergleichen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 15:18
@yoyo

ist ja auch ein unsinniger Thread.

Ich habe keine Lust eine Analysevon Diskussionen, Argumenten, Werten etc. abzugeben, der Thread ist voll von Menschen dieversuchen ihren Glauben eine äußere Struktur zu geben, ein sicheres Zeichen für innereUnsicherheit, auch wen die bereits erstickt ist.


Anzeige

1x zitiertmelden