Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 19:56
leider kann ich auch nicht so leben,
man ist halt komplett eingebunden in unserer Gesellschaft
aber ich versuche mein Möglichstes...

@all
man darf nicht missverstehen, dass es eine primitive Kultur ist/war,
sie war/ist eben eine hochgeistige,
ich bin nicht gegen den technischen Fortschritt
- aber zuerst die geistige, dann die materielle Entwicklung

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 20:04
Nitram
Nicht umsonst gingen Sie jeden Kriege aus dem Wege, obwohl Sie von den Comanschen sehr bedrängt wurden. Die sind Spirituell eben höher...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 20:10
Das waren vor allem die Navajo (die sie bedrängt haben),
der zahlenmäßig größte und einflussreichste Indianerstamm in den USA.
Die sind allerdings viel später in dieses Land eingewandert (aus Sibirien),
die Hopi sind im Four Corner Gebiet seit ca. 5000 Jahren ansässig und kamen aus dem Süden (Südamerika).

In dem Gebiet teilen sie sich jetzt das Reservat mit den Navajo. (ein kleiner Teil gehört nur ihnen)

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 20:23
Nitram
Ja, kann sein, wenn Dus genau weißt habe in einem Cherokee Forum mal darüber geschrieben, mom hier ist ja auch wart mal....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 20:31
@IST ein teil davon @Nitram...Am Freitag, dem 23. März 2001, passierte es: "Ein Haus, das im Himmel war, fällt wie ein blauer Stern ins Meer." Tatsächlich leuchteten die MIR-Trümmer blau, sahen aus der Ferne aus wie EIN blauer fallender Stern.

Damit ist das letzte von neun prophezeiten Vorzeichen des Zeitenwechsels in der Überlieferung der Hopi-Indianer geschehen. Unter diesem Zeitenwechsel verstehen die Hopi eine Chaosphase zwischen dem "vierten" und dem "fünften" Zeitalter ihrer Kosmologie. Die anderen acht Prophezeiungen waren vorher schon erfüllt: Von der Eisenbahn bis zum Internet.

Die abgestürzte sowjetische Raumstation (Baubeginn im "Tschernobyl-Jahr" 1986) hieß "MIR", das heißt "Frieden" oder "Welt". Man hat also symbolisch den Frieden oder die Welt bewußt abstürzen lassen: Die russische Regierung schlug ein Angebot des Iran aus, die MIR weitere drei Jahre lang zu finanzieren. Ob die russische Regierung die MIR abstürzen lassen wollte oder mußte, weiß niemand. Gerüchte gibt es dementsprechend zuhauf, bis hin zur Befürchtung, eine Unbekannte Macht (UFO-Macht) säubere schrittweise und in gewohnter Erbarmungslosigkeit "ihren" Weltraum -- von der "Unterkante" (Concorde) bis zur "Oberkante" (MIR).

Nach der Hopi-Prophetie ist "bald" nach dem Sturz des "Hauses im Himmel" jene chaotische Zeit zu erwarten, die in allen Kulturen unter verschiedenen Namen, prophezeit ist, von "Zeit der Reinigung" bis hin zur "Apokalypse". Gemeinsamer Nenner: Das Böse tobt sich nochmals aus, vielleicht 42 Monate (Bibel) lang, und wird dann vom Guten besiegt. Das Goldene Zeitalter kann beginnen.

"Apokalypse" bedeutet nicht "Weltuntergang" sondern "Enthüllung" oder "Offenbarung". Das griechische Wort steht in der Überschrift des letzten "Buches" der Bibel: "Apokalypse/Offenbarung an Johannes". Nach der modernen Theologie handelt es sich bei diesem Text aus dem 2. Jahrhundert um eine kabbalistisch verschleierte Polemik gegen das römische Imperium, einschließlich der Ankündigung seines schmählichen Untergangs.

Nach traditionellem christlichem Glauben beschreibt die Apokalypse jedoch eine noch bevorstehende brutale Herrschaft des Satans mit seiner Zahl 666 (= "www" nach dem höchsten geheimen Schlüssel), der dann jedoch bald dem göttlichen Zeitalter weichen muß. In jedem Falle ist die Apokalypse die "Offenbarung" oder Beschreibung eines Zeitenwechsels mit zahlreichen Katastrophen, aber zum Guten hin.

Das "Offenbarte" oder "Enthüllte" selbst, also die enthüllten Ereignisse um Aufstieg und Fall der Römer (damals) oder des Satans (heute), werden volkstümlich mit der Überschrift gleichgesetzt: "Apokalypse". Nach europäischen Prophezeiungen (Nostradamus u. a.) begann die Apokalypse eigentlich schon mit der Sonnenfinsternis 1999, während entsprechend den indischen und Hopi-Propheten erst noch das Haus vom Himmel fallen mußte, bevor die Welt gesäubert wird.

Aber wenn man bedenkt, daß die meisten Prophezeiungen Jahrhunderte oder Jahrtausende alt sind, liegen der 11. August 1999 und der 23. März 2001 nicht so weit auseinander. Entsprechend den Quersummen sind die Daten sogar gleich: 11 = die Zahl der "spiritualen Macht". (1 + 1 + 8 + 1 + 9 + 9 + 9 = 38, 3 + 8 = 11 -- 1 + 1 = 2; 2 + 3 + 3 + 2 + 0 + 0 + 1 = 11 -- 1 + 1 = 2). Numerologen gehen davon aus, daß so etwas kein Zufall sein kann, sondern den Willen und die Signale Gottes symbolisiert -- in den Zahlen erkennbar.

Und jetzt hat also der MIR = Friedens-Welt-Absturz in quasi-synchroner Wesenskoinzidenz das numerologisch gleiche Datum wie die "Schwarze Sonne", und dann auch noch 2/2, erkannt am 24. ( = 6) März (von "Mars" = Kriegsgott = 3) des Jahres 2001 ( = 3); es folgt daraus: 2/2 : 3/3 = 666 !

Und die numerologische Analyse von MIR zeigt ausschließlich Zahlen des Wechsels: M = 13 (die Zahl des Todes und des Neuanfanges, I = 10 (der Sprung auf eine "neue Ebene", R = 20 (die Zahl der "totalen Erkenntnis", des geistigen Quantensprungs).

Die Massenmedien hatten nach dem 11. 8. 1999 gespottet, der angeblich prophezeite "Weltuntergang" habe mal wieder nicht "geklappt". Propheten, Astrologen und in deren Fahrwasser die Millenium- Sekten wurden für endgültig erledigt und lächerlich erklärt. (So wie die weitsichtigen Investoren, die ihre Aktien entgegen dem "Rat" der "Anlageberater" vor der " Kernschmelze" der Märkte verkauften).

In Wirklichkeit sind Nostradamus und Genossen aber eher zu rehabilitieren: Erstens hat niemand den "Weltuntergang" prophezeit, sondern eine im Endeffekt positive Apokalypse, schlimmstenfalls einen erquickenden "Dimensionswechsel". Tatsache bleibt auch, daß der Termin der "Schwarzen Sonne" 1999 immerhin mit Putins Machtübernahme und dem großen Erdbeben in der Türkei "benachbart" war.



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 20:32
Die Navajo wurden von den Hopi auch 'Kopfzertrümmerer' genannt.
Sie waren eben besonders grausam und wild.
Inzwischen haben diese Völker aber ihren Frieden gefunden,
vor allem ist der größere Feind die US-Regierung, die ihnen auch noch das letzte Stück Land klauen will (zur Rohstoffausbeutung).

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 20:41
Nitram
Ebenso begannen die weißen mit der Skalpiererei, und nicht die Indianer. Skalpprämie hieß es, klar schob man alles auf die Rothäute, später rottete man Sie fast gänzlich aus, etwa wie bei den Aboriginels...nur schlimmer..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 20:45
Ich kenne viele dieser Prophezeihungen der Hopi,
allerdings sind sie sicherlich auch zum Teil verfälscht. (- vor allem die im Web)

Auch im Buch von Frank Waters gibt es einige Unklarheiten
(- ist halt das Problem wenn ein 'westlicher' Mensch, sowas übersetzt).
Klarheit gewinnen könnte man nur, wenn man hinreist und mit den Menschen dort spricht.

Insgesamt gibt es aber viele Übereinstimmungen in vielen Religionen was die 'Endzeit' betrifft.

Es gibt auch einen sehr schönen Film, den jeder gesehen haben sollte,
und zwar 'Koyaanisqatsi' - was - Leben aus dem Gleichgewicht bedeutet.
Ist so einer der schönsten Filme überhaupt.
Er zeigt die menschliche Verirrung und das gegenwärtige System.

Kann ich auch nur empfehlen!!!




die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 20:52
Nitram
Kopien sind fast nie Wasserdicht, es geht um den Kern...also, daß die Hopis vorher schon darum wussten..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 20:57
@magus

Da hast Du recht - es geht um den Kern

Eine Prophezeiung der Hopi, die ich für echt halte:

"Es ist beschlossen,
dass dies geschieht,
es muss sein —
Eure Häuser werden bedeckt sein
mit roten, wogenden Flammen.
Von Dorf zu Dorf werden fliehen
die Überlebenden aus dem Dorf,
das zerstört wurde.
Es ist beschlossen,
dass dies geschieht,
es muss sein —
Hee-a, hee-a, hee-a (das Schluchzen der Kinder).
Die Kinder werden getragen auf den Rücken ihrer Väter,
die Zuflucht suchen in anderen Dörfern,
Aber sie werden sie nicht finden."

"...dies ist das Feuer, das unsere Vierte Welt zerstört. Es wird nicht durch einen Atomkrieg verursacht, sondern durch eine elektrische Waffe, die sie jetzt entwickeln oder bald erfinden werden. Man kann sie nicht zurückhalten, es zu tun. Ich weiß nicht, wie sie wirkt, aber es wird etwas ausgestrahlt werden wie Rundfunkwellen von einem Sender; es geht überallhin."
von Weißer Bär


die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 21:22
Nitram
Seh ich ebenso ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 21:38
Diese Prophezeiung ist von so Mitte 1970.

Für mich scheint sich das auf EMP Waffen zu beziehen,
besser gesagt HAARP in Alaska.

Elektro Magnetischer Impuls:
während der 50/60er Jahre wurden Atombombe im Van Halen Gürtel gezündet, eine in einer bestimmten Höhe verursachte Ausfälle in vielen elektrischen Schaltkreisen; Radioverkehr und Stromversorgung brachen zusammen im Gebiet zwischen Hawai und Neuseeland.

Wenn man einen Energieimpuls in diese Plasmaregion (Van Halen Gürtel) sendet so wird dieser abgelenkt und vielhundertfach verstärkt, wenn er wiederum auf die Erde zurückwirkt.

Vielleicht werden die Amis diesen Scheiß mal gegen China benutzen,
müßte man direkt einen eigenen Thread aufmachen.
(Obwohl HAARP gab's bestimmt schon...)

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 21:42
Link: www.haarp.alaska.edu (extern) (Archiv-Version vom 13.07.2005)

Nachtrag:

@all
hier noch der ->Link zu HAARP

Allerdings haben die Russen und Europäer auch solche Einrichtungen (allerdings nicht in so einem Maßstab).

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 21:50
Nachtrag||:

(genug vom Thema Bibel vs. Koran abgewichen)

Die Prophezeiung ist natürlich viel älter, das Buch ist von 1979.

Und...man weiss noch recht wenig über die einzelnen Schichten der Atmosphäre,
und deren Verbindung zum Weltklima. Jede Theorie hatte bisher ihre Lücken...

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 21:53
Anhang: Positiv.jpg (1,51 KB)
Nitram
Deine v. W. Bär habe ich schon eingeheimst, kenne da einen Hp. Besitzerin die fährt voll ab auf die Hopis, cü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 21:59
@magus

Und was denkst Du,
wird die Welt letztendlich durch EMP vernichtet?

Es gibt ja auch andere Prophezeiungen der Hopi,
dass der Atomkrieg die USA vernichten wird,
die gewaltigen Naturkatastrophen,
Erdumpolung und Erdbeben.

Aber das wären nur die Vorboten...

Aber als Finale EMP?

die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 22:10
Nitram
Die " Johannesapokalypse " geht konform, mit den Weissagungen der Hopis, ja, daß glaube ich, die Welt geht keinesfalls unter! Nur die Globalisierung setzt sich durch, ist sie ja fast schon, dieß wird dann Aprupt beendet....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 22:12
Sinngemäß natürlich...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 22:24
Nein, untergehen wird sie bestimmt nicht,
aber es wird ein Neubeginn sein.

Vermutlich werden es aber nicht viele überleben.
Doch diese werden die neue Religion
und die neuen Ziele für diese Welt erhalten.

Die fünfte 'Welt' soll nach den Hopi 'Die Welt der Erleuchtung' heissen.

Unsere jetzige Welt heißt 'Vollständige Welt", weil auf ihr verschiedene Extreme vorhanden sind. Sie hat viele Möglichkeiten, aber dadurch auch extrem negative Möglichkeiten.


die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.07.2005 um 23:39
Nitram
Sinngemäß kommt es so hin, ein Neubeginn! Erfordert, aber das das alte zugrundegeht, daß arge...Ciao

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



Anzeige

melden