Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2009 um 21:15
Ich sag ja auch nichts dagegen, du wolltest doch wissen ob da staatliche Unterstützung bei ist.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2009 um 21:21
@shadowsurfer

Naja, ich sag mal so, wenn du schreibst, das es 'solche Jesuslager' auch gefördert von der Politik selbst in Deutschland gibst, dann hört sich das mehr so an als würde der Staat christliche Terrorcamps bauen.

Das ist aber warscheinlich geprüftes Camp für Jedermann welches halt zu ner Kirchengemeinde gehört und bekommt einfach als verein gewisse staatliche Zulagen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2009 um 21:32
@mae-thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ihr nennt es jünsten tag, ich nenn es abrechnungstag..an dem alles auf die waage kommt...gedanken, gefühle, worte, taten...nichts bleibt unbetrachtet
Und ich dachte, es herrscht allgemeine Abneigung gegen die Vorstellung des gläsernen Menschen...

Wie war das noch...die Gedanken sind frei?

Welch Zeugnis der Reife und Mündigkeit der Menschen, Verantwortung im Diesseits von sich zu weisen und auf "Gerechtigkeit" im Jenseits zu hoffen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.02.2009 um 06:32
sagst du helin, ich sage jedoch, gerade dadurch, dass kein gedanke, kein wort etc. unbetrachtet bleibt, trägt man eine große verantwortung im jetzigen leben. und das wort gerechtigkeit, ist mir in diesem kontext nicht passend. eher eine konsequenz die auf einen vorgang folgt .

wenn du z.b. in einen laden gehst und lädst dir den einkaufswagen voll, mit mehr oder weniger nützlichen und gesunden sachen, und dir die kassiererin einen betrag nennt, dann hat das auch nichts mit gerechtigkeit zu tun, sondern mit der konsequenz deiner auswahl an gütern. darum trägt jeder die verantwortung für sich, was er sich in seinen wagen lädt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2009 um 01:23
Gut, dann sage ich nur für dich:
Welch Zeugnis der Reife und Mündigkeit der Menschen, Verantwortung im Diesseits von sich zu weisen und auf "KONSEQUENZEN" im Jenseits zu hoffen...



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.02.2009 um 19:55
@mae-thoranee ; @helin

<<< Und ich dachte, es herrscht allgemeine Abneigung gegen die Vorstellung des gläsernen Menschen... >>>
Ob Abneigung oder nicht, für Gott sind wir „gläserne Menschen, auch wenn uns das nicht gefällt.
<<< Wie war das noch...die Gedanken sind frei? >>>
Die Gedanken sind frei, das ist unsere Meinung.
Jesus sieht das anders:
Siehe Matthäus 5,21 folgende

Jesus in Matthäus 12
35: Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus seinem guten Schatz des Herzens; und ein böser Mensch bringt Böses hervor aus seinem bösen Schatz.

36: Ich sage euch aber, dass die Menschen müssen Rechenschaft geben am Jüngsten Gericht von einem jeglichen unnützen Wort, das sie geredet haben.

37: Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.


Paulus schreibt im Brief an die Römer 14

11: Denn es steht geschrieben: "So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir sollen alle Kniee gebeugt werden, und alle Zungen sollen Gott bekennen."

12: So wird nun ein jeglicher für sich selbst Gott Rechenschaft geben.


Dar Jünger und Apostel Petrus in 1. Petrus 4

5: Aber sie werden Rechenschaft geben dem, der bereit ist, zu richten die Lebendigen und die Toten.

Damit ist Jesus Christus, der Wiederkommende gemeint.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 12:29
eine frage an den christen wenn christentum richtig sein soll nach eurem glauben warum gab es vorher im AT oder sonst wo keinen einzigen bericht über einen sohzn gottes oder die trinität


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 12:53
EInfache frage komplizierte Antwort.

Ich kann es beantworten ,da alles im nachhinein aufgezeichnet wurde müssen die sogennanten großen lehren zwangsläufig in eine andere richtung gehen ,anderst verhält es sich mit den asiatischen lehren hier wurden weiterentwickelungen toleriert und angenommen ohne das man jemanden als propheten oder sohn gottes titulieren musste.(Meister)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 13:05
du hast aber nich meine frage beantwortet warum warteten die juden aufdem messias und propheten aber nicht auf den sohn gottes ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 13:10
Ja jeder kann auf etwas warten es ist ja nicht straffbar in der schöpfung ,die andere möglichkeit ist das man sich aktiv und bewußt um seine eigene entwicklung kümmert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 14:01
du verstehst immernoch nicht
wieso wird erst AB jesus die trinität gepredigt... nicht davor schon wenn es doch richtig sei ???
es müssten doch alle propheten die in der bibel die trinität gepredigt haben wenn das christentum wahr ist ???
da dies nicht der fall ist ist das christentum für mich wiederlegt als wahre religion....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 14:21
@holigan1903

Einfache Rechnung: 1+1+1 = 3

Zuerst war Gott und sein Geist...
2Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
Und dann gibt es noch Jesus, der vielfach prophezeite Erlöser, Gottes Sohn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 14:23
wo wird er als gottes sohn prophezeit
nur als messias so wird er auch im koran beschrieben
messias heisst aber nicht gottes sohn


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 14:32
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:wo wird er als gottes sohn prophezeit
nur als messias so wird er auch im koran beschrieben
messias heisst aber nicht gottes sohn
Eine andere Erklärung dafür wäre vielleicht, dass der Koran falsch liegt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 14:47
wenn jesus als gott gezählt wird, entsteht ein widerspruch im christentum,denke ich

kein gott außer gott


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 14:51
genau so is es die 10 gebote werden durch christen 24 stunden am tag durchbrochen
alleine schon das mit der beichte....
wer is schon der priester
du begehst eine sünde und irgendeiner kann es einfach wieder weg machen

christentum ist einfach eine wahre lüge


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 14:54
vorallem dass der papst die vorhölle abschaffen kann und stellt euch mal vor der nächste erschafft sie wieder :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 14:57
im christentum-system sind viel zu viele lücken denke ich und der islam vervollständigt diese lücken meiner meinung nach.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 14:58
der kann alles , is doch der stellvertreter Gottes auf Erden haha


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 15:43
eine frage an den christen wenn christentum richtig sein soll nach eurem glauben warum gab es vorher im AT oder sonst wo keinen einzigen bericht über einen sohzn gottes oder die trinität

Bruder da gibt es einen entscheidenden Unterschied im Denken

Die Christen glauben quasi an Höhen und Tiefen in der Prophetengeschichte.
Seit Adam ist der Mensch ihrer Meinung von Gott getrennt und vererbt die Sünde, davon sind auch die Propheten oder prophetenähnlichen Stammesführer wie Noah, Abraham, Jakob, Mose, David usw. massiv betroffen. Das AT ist sozusagen die Vorbereitung zum Heil. Es führt zur Erlösung durch Jesus - von den Auszügen Abrahams und Mose über das Reich Davids in Palästina über Johannes dem Täufer, dem Bindeglied zwischen "äußeren" und "inneren" Gesetz. Die Erlösung tritt erst ein, als sich Gott quasi selbst enthüllt und als Gottessohn unter den Menschen weilt und schließlich die Erbsünde durch den Sühnetod aufhebt.

Meiner Meinung nach handelt es sich um eine gefährliche Verinnerlichung von Gott. Gott wird zu einem Teil von uns selbst, durch Jesus und den heiligen Geist.

<----->

Wir gehen dagegen von einer gleichlaufenden Prophetengeschichte aus. Adam und Eva konnten der Verführung nicht widerstehen, aber Gott verzeiht ihnen, was sie getan haben. Adam ist bereits der erste Prophet, der erste Mensch, der von Gott rechtgeleitet wird und mit Gott durch Offenbarung in Kontakt steht. Am Besten geben das folgende Verse, insbesondere der fettgedruckte Teil wieder:

2.36. Doch Satan ließ sie dort straucheln und brachte sie aus dem Zustand heraus, in dem sie waren. Da sprachen Wir: " Hinunter mit euch! Der eine von euch sei des anderen Feind. Aber ihr sollt auf der Erde Wohnung und Versorgung auf beschränkte Dauer haben

2.37. a empfing Adam von seinem Herrn Worte, worauf Er ihm verziehD; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige

2.38. Wir sprachen: "Hinunter von hier allesamt!" Und wenn dann zu euch Meine Rechtleitung kommt, brauchen diejenigen, die Meiner Rechtleitung folgen, weder Angst zu haben, noch werden sie traurig sein

2.39. Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, werden Bewohner des Feuers sein, in dem sie auf ewig verweilen solle


Nach diesem Muster wird es bis zum jüngsten Tag ablaufen. Gott schickt Gesandte und Propheten, ein Teil der Menschen wird sich seine Bestimmung annehmen, ein großer Teil der Menschen wird sich dagegen wider besseren Wissens von Gott abwenden.

Ob Noah, Abraham, Mose, David, Salomon, Jesus oder der letzte Gesandte Muhammad - Gottes Segen und Frieden über ihnen alle - Gott offenbart sich seinen Gesandten und Propheten, welche die Offenbarung verkünden und vermitteln

it´s always the same story


Anzeige

melden