Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 17:43
Ja die griechen und die römer glaubten auch an viele götter ,wo ist der unterschied wenn ich an einen jetzt glaube.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.02.2009 um 22:06
@imislamdaham


<<< eine frage an den christen wenn christentum richtig sein soll nach eurem glauben warum gab es vorher im AT oder sonst wo keinen einzigen bericht über einen sohzn gottes oder die trinität >>>


Auf Deine Frage kann ich nicht antworten. Das solltest Du Dich direkt an Gott wenden, warum er nicht bereits seinen Sohn als Erlöser ankündigte.

Das hätte aber auch keiner verstanden und für möglich gehalten.

Einige Hinweise zu Deinen Fragen.

Es heißt aber bereit auf den ersten Seiten der Bibel:

1. Mose 1

2: Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe, und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.

Dies ist ein klarer Hinweis, dass es Gottes Geist bereits vor Beginn der Schöpfung gab.


Hinweise auf den Erlöser :

1 Mose 3

15: Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Dieser „Derselbe“ war Jesus, der dem Satan, der Schlange den „Kopf zertreten hat.

In Jesaja 52,13 – 53,12 wird prophezeit, dass der „Beauftragte“ oder „Knecht Gottes“ nicht für die eigenen Sünden büßt, sondern für unsere Sünden usw. . Diese Prophezeiung hat Jesus am Kreuz auf Golgatha erfüllt.


Vor der Himmelfahrt hat Jesus seinen Nachfolgern geboten:

Matthäus 28

18: Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

19: Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,

20: Und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.


Jesus befiehlt hier, „auch im Namen des Heiligen Geistes zu taufen. Hier hat er die Trinität erwähnt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2009 um 10:18
@holigan1903
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:eine frage an den christen wenn christentum richtig sein soll nach eurem glauben warum gab es vorher im AT oder sonst wo keinen einzigen bericht über einen sohzn gottes oder die trinität
Jesaja 7,14, 9,5-6, 11, 52,13-14, 53,1-12 etc. pp.

Ich habe hier bewusst Jesaja ausgewählt, weil dieser ja außerhalb der Bibel bezüglich der Qumran-Rollen belegt ist - von wegen, die Bibel sei verfälscht. Hinsichtlich "Immanuel" schlag' einfach mal in Wiki nach ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2009 um 11:19
gott ist mit uns heisst immanuel aber nicht Gottes Sohn....
das jesus als messias prophezeit wird in älteren schriften glaube ich gerne er is ja auch der messias auch im koran so beschrieben aber eben nicht Gottes Sohn... oder gar Gott
haschaaaaaaa


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2009 um 11:22
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:hascha
Was bedeutet dieser begriff ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2009 um 11:28
Und was ist zum Beispiel mit Joh 12,45 oder 14,9 ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2009 um 14:30
informer@

1. "hascha" bedeutet in etwa "Gott bewahre mich vor diesem Irrweg" ;)

2. Worin besteht der Unterschied zwischen dem Glauben an einen Gott und dem Glauben an Götter

Der Koran sagt dazu: "Wären es zwei Gottheiten wären, dann würden sie abweichen/Schaden anrichten"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2009 um 14:32
@imislamdaham

Das ist auch eine der Sachen die ich blauäugig finden.

Wenn es einen Gott gibt, und schlimme Dinge passieren, heißt es: Gottes Wege sind unergründlich.

Gäbe es nen zweiten allwissenden der ne Opposition bildet weil im Endeffekt auch allwissen nicht die richtige Meinung garantiert, dann wäre das schlimm und Zwietracht sähend :p


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.02.2009 um 19:38
Die Ethik welche sich aus den Büchern des Glaubens gründet
IST bei den Gläubigen offensichtlich nichts anderes als Selbstbeweihräucherung.

Der Islam stützt seine Idealvorstellungen von Ethik auf den Gesetzen der Scharia, wobei
diese als Wächter der Tugenden dienen solle - die aber leider aus dem frühen arabischen Mittelalter stammen.
Selbst der Prophet schien sich wenig, darum zu kümmern, was er in seinen niedergeschriebenen Glaubens-Idealen zu fordern bereit war.

Geringschätzung, Intoleranz, Ausbeutung (Christen und Juden sollten am Leben gelassen werden, wenn sie den Islam finanzieren)

Naja.............................................................
auch
die Geschichte des Christentums und vor allem die des Europäischen, trieft förmlich von Blut, Gewalt, und Intoleranz.

Ob das die von Luther begründete Judenvernichtung betrifft, oder die traigische Geschichte der Inquisition - die es auch heute noch gibt - wenn auch nur noch als Psychoterror
mit der "ewigen Verdammnis und dem Höllenfeuer"
und von den Familientragödien in Form von Glaubenszwang bis hin zur Kastration.......

es scheint nichts gutes aus den Büchern des Glaubens zu kommen, weder aus den Arabischen, Jüdischen oder Christlichen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2009 um 19:54
geodai@ Geringschätzung, Intoleranz, Ausbeutung

Ja vor allem intoleranz und ausbeutung ist sehr Aktuell im Westen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2009 um 20:00
das nichts gutes aus den büchern der religionen kommt - kann ich nicht sagen - es kommt darauf an, was jeder einzelne für sich da heraus nimmt

für mich ist der christus, der heiland - ein mensch, der sich seiner verantwortung als solcher voll bewusst war - friedfertig, liebevoll, tolerant, menschlich eben

keine hassworte sind von ihm überliefert - was menschen daraus machten steht im krassen widerspruch zu seinen lehren . . .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2009 um 20:03
kiki1962@ friedfertig, liebevoll, tolerant, menschlich eben

Da sind wir gleicher meinung


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2009 um 20:07
und ich denke, dass in jeder religion solche personen zu finden sind - und somit hat der koran oder die bibel ihre vorbilder - und beide haben somit "recht"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2009 um 20:13
So mak eine frage an die Christen,

Die Bibel wurde immer nur verändert... wieder und wieder.... und jetzt sind wir im Jahre 2009.... wann die Bibel zum ersten mal geschrieben wurde ,weiss ich nicht ,aber in dem Fall hier ist die Bibel doch gefälscht wurden oder?, weil es wurde ja nach und nach verändert. Wissenschaftler haben einer der Ältesten Bibeln entdeckt und dies kann man nicht mir dem Jetztigen vergleichen. Und wieso kann man es nicht vergleichen?
In der Bibel [vor paar hunderten oder tausenden jahren] stand vieles anderst.
Unteranderem wurden da viele , Brutale sachen angeordnet.
Im jetztigem veräderten geht es num ums gute... aber wieso nciht beim Alten.
Ich zitiere von der Alten Bibel eine stelle :
Wenn dein Kind dir nicht gehorrscht, dann bringe ihm benehmen bei, scheide seine finger ab, er solle lernen wer der Mann im Hause ist: zitat zuende.
Ich will hier nichts überstürzen! Ich ahbe auch vor allen religinen Respekt!, aber in dem falle wurde doch die Bibel jahr für Jahr gefälscht? oder?
Der Koran ist unverändert....

MfG

ps: bitte nicht aufregen sondern anständig schreiben!, vielen dank an alle!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2009 um 20:15
+ noch was

Ein Moslem der sagt "ich glaube nicht an Jesus" sollte /soll sich nciht Moslem nennen!
Jesus ist in unsere Religion auch ein Prophet!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2009 um 20:29
im koran hat gott viele namen - ist es nicht so? - bei uns auch -

in der thora ist von abraham die rede und der wird auch im koran benannt

was gibt es noch gemeinsames? - sicher noch viel mehr

religion kann eine lebensorientierung sein, die 10 gebote gibt es sicher auch im koran und die sind für alle einfache regeln um miteinander leben zu können -


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2009 um 20:37
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

Man könnte auch fragen:

Wer hat recht? Der Weihnachtsmann oder der Osterhase?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2009 um 20:37
Ja, sie haben vieles gemeinsam, aber das Problem leigt darin, dass die Bibel immer verändert wurde und dadruch ist es jetzt Verfälscht (aus meiner sicht zumindest)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2009 um 20:44
Zitat von unleasheedunleasheed schrieb:aber das Problem leigt darin, dass die Bibel immer verändert wurde und dadruch ist es jetzt Verfälscht (aus meiner sicht zumindest)
Wo ist der Unterschied zwischen Blödsinn und verfälschtem Blödsinn?
Selbst wenn man Blödsinn verfälscht, bleibt Blödsinn, Blödsinn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.02.2009 um 20:45
sicher - es gibt auch bücher, die gar nicht in der bibel sind - obwohl sie dazu gehören sollten

du hast natürlich recht - verfälscht doch das nicht erscheinen von best. texten das bild - oder kehrt es nicht doch das wesentliche hervor??? keine ahnung bin kein "bibelforscher"

der koran ist ein sich geschlossenes werk? also da wurde nie irgendetwas heraus oder hinein gegeben?


Anzeige

melden