Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:20
Zitat von kastimokastimo schrieb:wenn man einen kind fragt was ostern ist, fallen ihn osterhasen, ostereier oder andere sachen ein,
Du hast vergessen zu erwähnen, "wenn man ein mohammedanisches Kind fragt", @kastimo




Exkurs

Ostern in der Moschee

Auf der Suche nach Mohammeds Eiern verliefen sich.... LOL

Sorry, aber aus bestimmten Gründen war es der Gemeinde "Ostern im April - ein Scherz?!?" unmöglich sich auf das Thema "Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?" zu konzentrieren...


"Happy Holydays," wie die Amis seit 11.09.2001 zu sagen pflegen.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:20
Zitat von kastimokastimo schrieb:die christen gehen mit ihrer religion viel zu locker um habe ich das gefühl,
Hat die Religion der Liebe so ansich.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:23
kastimo schrieb:
die christen gehen mit ihrer religion viel zu locker um habe ich das gefühl,
und wie kommst du darauf?

@kastimo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:23
@aishah07
Gehe nicht so respektlos mit den Namen des ehrenwerten Propheten um.

Am liebsten würde ich , ich ... ich .. Kein Sinn.


Such du erstmal deine Eier mit Mami und Papi..außerdem gehe zu Kindern CHRISTEN Kindern diese werden SO Antworten !!


Du weißt ganz ganu ,dass er die Muslimischen Festtage meint...


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:24
@psyche
Zitat von psychepsyche schrieb:Hat die Religion der Liebe so ansich.
ja man siehts, ich hoffe du wirst genug ostereier finden wenn dich das in deiner religion glücklich macht ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:24
Arabisches Fernsehen, glaube aber kaum, dass das am schrillen türkischen Fernsehmarkt anders ist ...

Da kommen die besten Serien bsp ... sind teilweise auch islamische Serien, aber das ändert auch nichts, dass die Leute teilweise mehr vor der Glotze sitzen als sonst ...
In den schlimmsten Sendern gibts Werbungen für "Ramadanparties" ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:25
@emarosa

die begründung steht doch direkt unter dieser aussage...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:25
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich meinte nicht den ostern sondern islamische feiertage,
Was interessieren mich islamische Feiertage mitten in Europa???? @kastimo


Der Islam kann feiern - in Mekka. Und genau das gehört zum Islam - die Wallfahrt nach Mekka, nicht das Fiern des Islam in Gegenden, die dem Islam nicht angehören. Du hast den Islam nicht verstanden, @kastimo



Wenn Mohammed das wüsste, dass Mohammedaner sich hier in Europa feiern - ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:27
Du weißt ganz ganu ,dass er die Muslimischen Festtage meint.../ZITAT]

Ne, weiss ich nicht!

Muslimische Festtage haben keine Bewandnis für mich im jüdisch-christlich geprägten Europa.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:27
@aishah07
Provokation ist deine Stregie und Taktik.

Außerhalb des Netzes vor mir würdest du nicht solche Töne spucken, das versichere ich dir!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:28
Zitat von kastimokastimo schrieb:ja man siehts, ich hoffe du wirst genug ostereier finden wenn dich das in deiner religion glücklich macht
Aus dem Alter bin ich längst raus.

Den Kindern Gottes machts aber spaß. Und sollen wir ihnen diesen Gefallen nicht tun?


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:28
@imislamdaham

ja das schlimme ist das manche "moslems" im ramadan das fasten nur dazu ausnützen um abzunehmen, sowas kommt auch manchmal in den fernsehern, aber eher in der minderheit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:28
Strategie*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:33
@psyche
Zitat von psychepsyche schrieb:Den Kindern Gottes machts aber spaß. Und sollen wir ihnen diesen Gefallen nicht tun?
es ist schön den kindern freude zu bringen, aber sie sollten dann dabei wenigstens kontakt mit der religion kriegen, was bitte hat der osterhase mit jesus zu tun???


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:35
@psyche
Zitat von psychepsyche schrieb:Den Kindern Gottes
Sagst du das nur so Oder meinst du das Ernst ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:35
@imislamdaham


>>Uthman und seine Berater befürchteten, dass dadurch Unruhe entsteht, weil die verschiedenen Versionen zu Streitigkeiten führten - alarmiert durch heftige Konflikte unter den Muslimen in Aserbaidschan veranlassten sie schließlich, das in der Zeit von Umar begonnene Projekt rasch zu vollenden.<<

Uthman und seine Berater.... Hmmm Kein Mohamed, kein Engel Gabriel und auch kein Gott..
Sollte das Uns zu denken geben?
Naja mag jeder selbst entscheiden.

Es gab also auch Damals schon heftige Konflikte zwischen den Moslems?
Hat sich bis Heute ja nicht viel getan!
Was macht Ihr falsch?

Was für ein Projekt war das?
Vernichtung aller von Gott gesandten Aussagen?

>>Verschiedene Versionen, weil persönliche, darunter unvollständige, in einem bestimmten arabischen Dialekt geschriebenen oder kommentierten (aber der Kommentar konnte nicht immer vom Korantext unterschieden werden) Notizen im Umlauf blieben - Laut Prof. Hamidullah überlebten einige dieser Versionen aber auch danach noch bis ins 9/10. Jahrhundert.<<

Sprachforscher sind in der Lage auch recht absurde Sprachen zu verstehen.
Woher diese Angst das es Ihnen gelingen könnte?
Soso selbst im 10ten Jahrhundert haben Fanatiker noch Beweise vernichtet.
Sollte Uns das.... Ach Denkt doch selbst!

>>Der Uthman- Koran grenzte die Lesarten ein, indem er sich auf den quraischitischen Dialekt beschränkte und sich durch eine einheitliche Schreibweise auszeichnete - das schriftliche Arabisch steckte noch in den Kinderschuhen, daher schrieb jeder so, wie er es für plausibel hielt, das kann man bsp. auch in Deutschland im Mittelalter beobachten! Entscheidend war aber die mündliche Überlieferung, die schriftliche Aufzeichnung war in der Frühzeit "nur" eine Erinnerungsstütze<<

Uthman grenzte also die Worte Gottes ein. Hmmm.
Und beschränkte Sie. Hmm Hmm.
Warum benutzte dieser Gott eine so unvollkommene Sprache und Schrift?
Es gab damals auch schon Schriften die einen Sachverhalt eindeutig wiedergeben konnten!
Und bei einem Analphabeten sollte die Schrift doch egal sein.

Nun ja es waren bei der Schaffung des Korans wohl einige Wesen beteiligt.
Mit Sicherheit aber kein Mohamed, kein Engel Gabriel und auch kein Gott.

Sorry aber das ist meine Erkenntnis die ich aus der Geschichte ziehe.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:36
Zitat von MailoMailo schrieb:Uthman und seine Berater.... Hmmm Kein Mohamed, kein Engel Gabriel und auch kein Gott..
Der Islam ist ein politisches Konstrukt.

@Mailo


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:37
@zagat
Zitat von zagatzagat schrieb:Such du erstmal deine Eier mit Mami und Papi..außerdem gehe zu Kindern CHRISTEN Kindern diese werden SO Antworten !!
Diese beleidigung könntest du dir spaaren.

Islam... die Religion der Liebe.. oder doch nicht? Ich denke es sind gerade Leute wie du die den Islam in den Dreck ziehen.

Liebe Muslims bedankt euch bei ihm das ihr teilweise ein schlechtes Bild hinterlässt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:39
Zitat von zagatzagat schrieb:Außerhalb des Netzes vor mir würdest du nicht solche Töne spucken, das versichere ich dir
Warum nicht, @zagat


Mögliche Antworten wären:

- Weil du dich vorher in die Luft sprengst

- Weil du mich Messer machst

- Weil du eine Jugendstarfe absitzt

- Weil du .... *schade* - mehr fällt mir grad nicht ein...

;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 22:40
Zitat von zagatzagat schrieb:Sagst du das nur so Oder meinst du das Ernst
Sind Kinder etwa keine Werkzeuge gottes?


Anzeige

melden