Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:00
@psyche

Du bist Mutter oder Vater?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:00
@psyche
Zitat von psychepsyche schrieb:Ihr habt meine Frage mit den Flugzeug immer noch nicht beantwortet.
Sowenig sich der Muslim im Krieg - also im direkten Gefecht - zum beten auf den Teppich begeben muss, sowenig muss er das im Flugzeug.

Ich erachte solch dusslige Fragen als provokativ und werde bei Wiederholung entsprechend reagieren.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:00
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Meinst du deine Propagandaseite kann mir das >>>Schlüssig<<< erklären?
das kannst du selber herausfinden, aber die botschaften wurden ja wie in der originalsprache mohammeds as wieder aufgeschrieben,

so ist es aber nicht mit der bibel, es gibt keinen original aus der muttersprache von jesus as,
es gibt unzählige versionen,
darüber solltest du dir eher gedanken machen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:02
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ich erachte solch dusslige Fragen als provokativ und werde bei Wiederholung entsprechend reagieren.
Gar nicht wahr! Ich provoziere nicht! Nicht bewusst..


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:03
Zitat von zagatzagat schrieb:Du bist Mutter oder Vater?
Noch nicht. Abwarten und Tee trinken.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:04
@psyche
Zitat von psychepsyche schrieb:Ich provoziere nicht! Nicht bewusst..
Nun dann solltle es Dir JETZT bewusst sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:04
Was redest du dann von 3 Kindern ^^


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:04
Psyche@

Es gibt im Islam ein Grundprinzip ... Die Lebensweise soll leicht gemacht werden

Das heißt, jeder muss (vor Gott) seine Mindestpflichten verrichten, alles andere ist schöne Zugabe bzw. eine weitere Annäherung an Gott

Wer die Midnestpflichten nicht verrichten kann, der mache soviel wie ihm möglich ist

Wie es im Koran heißt: Wir lasten keiner Seele mehr auf als sie tragen kann

Im Cockpit muss man sich natürlich nicht nach Mekka ausrichten

Außerdem darf der im Flugzeug Arbeitende die Gebete zusammenlegen, da er auf der Reise ist - eine typische praktische Form des Prinzips "Erleichterung im Bedarfsfall" - d.h. er hat mehrere Stunden Zeit, um das Mittags/Nachmittags- bzw. Abends/Nachtgebt jeweils zusammen unmittelbar hintereinander zu verrichten


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:04
Zitat von zagatzagat schrieb:Was redest du dann von 3 Kindern ^^
Hellseherei.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:06
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Außerdem darf der im Flugzeug Arbeitende die Gebete zusammenlegen, da er auf der Reise ist - eine typische praktische Form des Prinzips "Erleichterung im Bedarfsfall" - d.h. er hat mehrere Stunden Zeit, um das Mittags/Nachmittags- bzw. Abends/Nachtgebt jeweils zusammen unmittelbar hintereinander zu verrichten
Und wie lange dauert ein Gebet?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:06
@imislamdaham

Danke für die Erläuterung - obwohl ich finde, dass hinter solchen Fragen weniger ein echtes Interesse an einer Auifklärung zu erkennen ist, als vielmehr provokative Veralberung.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:07
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:war gemeint
Was auch immer (von dir) gemeint war, @imislamdaham - du bist ein (von einer in die andere Religion) konvertierter Fundamentalist, ein Kämpfer für den Islam deiner Wahl (Dogma), einemn erwählten Islam, der lügt und betrügt (und dir persönlich - als Glaubensparameter - damit gerecht wird). Du bist nicht jemand, dem man Vertrauen entgegen bringen sollte. Und darum - alles, was du gegen mich vorzubringen hast, sind Märchen und Traumgebilde. Gib es doch zu - der Islam ist im eigentlichen Sinne nicht das, was du zu glauben bereit warst. Der Islam, den es hier zu durchkauen gilt - ist viel zu lahm für dich. Du strebst nach Höherem.... aber so ist der Islam auch wieder nicht. Ja, du steckst in einem Dilemma. Die "Umma" ist ein Misthaufen und du weisst es....

Wenn du dich mal richtig aussprechen möchtest, ich habe für dich immer ein offenes Ohr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:09
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Danke für die Erläuterung - obwohl ich finde, dass hinter solchen Fragen weniger ein echtes Interesse an einer Auifklärung zu erkennen ist, als vielmehr provokative Veralberung.
/dateien/rs14505,1238191789,ratlos


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:10
Das Gebet alleine ca. 5 bis 10 Minuten, vorher muss die kleine Waschung gemacht werden, wenn man auf der Toilette war, Gase gelassen hat oder unreine Dinge berührt hat ... aber auch da gibt es Erleichterungen, wenn man bsp. kein Waschbecken hat, man kann es auch mit einer 0, 33 Literflasche machen, wenn man sparsam ist, oder mit Sand/einigermaßen trockener Erde, wenn man das Wasser irgendwo in der Pampa zum Trinken braucht oder kein Wasser da ist. Aber im Flugzeug sollte es eigentlich ein


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:11
Aber wie gesagt - Da man die Gebete zusammenlegen darf, müsste es fast immer eine Möglcihkeit geben, "an Land" zu beten ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:13
aishah@

Ich bin immer noch ein Mensch und kein "Parameter" ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:15
d.h, ich darf die 5 Pflichtgebete, sagen wir am Abend/Nacht alle zusammen beten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:16
@imislamdaham :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 23:16
es gibt immer bestimmte zeitperioden wo man die gebete durchführen kann, so weiß ich es


Anzeige

melden